Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Kartenänderungen

15 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,309 posts
1,062 battles

Die Karten Atlantik und Pfad des Kriegers haben wurden leicht überarbeitet. Wie findet ihr die Änderungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J4FWK]
Players
582 posts
4,320 battles

Vorneweg gebe ich gleich mal zu das ich diesmal nicht am Test teilgenommen habe.... :Smile_hiding:Download dauert bei mir schon recht lange.:Smile-angry:

 

Aber trotzdem.... persönlich halte ich es für kontraproduktiv Inseln (sprich: Deckung) aus den Capzones zu entfernen. Wenn man sich dahinter verstecken kann und die Gegenseite das ebenfalls kann, dann ist man praktisch schon gezwungen in den Infight zu gehen, um das Cap freizuräumen. Das ist doch das was ihr wollt, oder? Das ganze gecampe im rückwärtigen Raum zu unterbinden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts
Vor 11 Minuten, Kuroyama sagte:

persönlich halte ich es für kontraproduktiv Inseln (sprich: Deckung) aus den Capzones zu entfernen.

 

wieso entfernen, es sind doch Inseln dazu gekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J4FWK]
Players
582 posts
4,320 battles
2 hours ago, Klopirat said:

 

wieso entfernen, es sind doch Inseln dazu gekommen?

Nein?

Bei der PT-Ankündigung in den Nachrichten ist ja der ALT/NEU-Vergleich dabei.

 

Karte "Der Atlantik": Im rechten oberen Cap entfallen die 2 Inseln.

Karte "Weg des Kriegers": Im linken Cap entfallen die 2 Inseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts
Vor 1 Minute, Kuroyama sagte:

Bei der PT-Ankündigung in den Nachrichten ist ja der ALT/NEU-Vergleich dabei.

jup, aber du verwechselst ALT und NEU. Steht doch auch explizit dabei

 

Zitat

Wir haben einige Änderungen an „Der Atlantik“ vorgenommen: wir haben die Schlüsselbereiche im Herrschaftsmodus näher aneinander gerückt. Die Inseln im Südwesten wurden näher an die Mitte bewegt. Wir haben die Größe der zentralen Insel verringert, die Inseln im Nordwesten überarbeitet und mehr Deckung hinzugefügt. Durch diese Änderungen möchten wir die Gefechtstaktiken auf verschiedenen Entfernungen erweitern und die Balance zwischen Schiffstypen auf der Karte verbessern.

Zitat

Auf „Weg des Kriegers“ haben wir zwei Inseln hinzugefügt, die als Deckung genutzt werden können. Dadurch sollte das Spiel auf der Karte angenehmer werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J4FWK]
Players
582 posts
4,320 battles
5 minutes ago, Klopirat said:

jup, aber du verwechselst ALT und NEU. Steht doch auch explizit dabei

 

 

Schieberegler für Alt soll links sein. Ist bei Atlantik auch so, weil die Blödie Halbinsel ganz im Norden kenne ich zur genüge. Das man da nicht am oberen Kartenrand komplett Ost/West oder umgekehrt fahren kann ist meiner Ranger schon zum Verhängnis geworden. Und da entfallen laut Karte 2 Inseln wenn man auf "neu" schiebt.

 

Bei Weg des Kriegers kann ichs nicht sagen, aber wenn sie da 2 dazugefügt haben, dann haben sie Alt/Neu vertauscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts
Vor 15 Minuten, Kuroyama sagte:

Schieberegler für Alt soll links sein.

nein, Schieberegler nach links ist neu, du hast quasi links das alte Bild, rechts das neue, so wie man halt liest. Durch das schieben nach links 'blättert' man weiter. Sieht man ja auch schön auf der NA-Seite zu den 'neuen' Japan-Camos

 

Aus der Wiki:

 

300px-The_Atlantic.png160px-Warrior's_Path.png

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J4FWK]
Players
582 posts
4,320 battles

.......... irgendwas passt da jedenfalls nicht.

Weg des Kriegers... wenn der regler links steht, dann hat man 2 Inseln im linken Cap, wenn er rechts steht nicht.

Atlantik: Alle Beschreibungen von oben passen auf den Zustand Schieberegler rechts. Aber dann verschwinden die 2 Inseln im Cap.

 

Ich würde mal behaupten das in der Wiki schon die neuen Karten sind....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts
Vor 5 Minuten, Kuroyama sagte:

Ich würde mal behaupten das in der Wiki schon die neuen Karten sind....

sicher nicht

 

Vor 5 Minuten, Kuroyama sagte:

Atlantik: Alle Beschreibungen von oben passen auf den Zustand Schieberegler rechts.

sehen wir verschiedene Karten? Die Beschreibung passt doch eindeutig auf den Schieberegler links, alles näher beisammen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J4FWK]
Players
582 posts
4,320 battles

Atlantik: Wenn ich den Schieber rechts von der Karte platziert habe sind die Inseln im Südwesten näher zur Mitte gerückt und die Inseln in der Mitte kleiner. Passt zur Beschreibung. Aber halt 2 Inseln im Nord-Ost-Cap weg.

Krieger: Schieber steht rechts -> Inseln im Cap sind weg. Schieber steht links -> 2 Inseln im Cap.

 

Ich werds mir heute Abend mal im Trainingsraum anschaun...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,956 posts
15,652 battles

Ich finde die Änderungen zu maginal. BZW, es wird krampfhaft an der ursprünglichen Karte festgehalten, als das man mal dem Problem auf dem Leib rückt. Hier und da mal ne Insel in den Bereichen zwischen den Startpunkten und dem eigentlichem, mutmaßlich vorgesehenem Kampfzone , wären da hilfreich.

 

ZB finde ich diese Map gelungen

 

post-1002276027-0-68291400-1448891842.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts
Vor 16 Stunden, Kuroyama sagte:

Atlantik: Wenn ich den Schieber rechts von der Karte platziert habe sind die Inseln im Südwesten näher zur Mitte gerückt und die Inseln in der Mitte kleiner. Passt zur Beschreibung. Aber halt 2 Inseln im Nord-Ost-Cap weg.

Krieger: Schieber steht rechts -> Inseln im Cap sind weg. Schieber steht links -> 2 Inseln im Cap.

 

aus dem Trainingsraum die aktuellen Karten:

 

karten.jpg.1748f4a17144471a8d23673e027a4f31.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J4FWK]
Players
582 posts
4,320 battles

Ok. Ich gebe mich geschlagen und bitte hiermit beim Staff und allen anderen um Entschuldigung für die irrtümliche Anschuldigung das hier Humbug betrieben wird.

 

Wäre aber vielleicht besser den Schieber wegzulassen und einfach 2 Bilder nebeneinander zu setzten, damit das auch solche Hohlpfosten wie ich begreifen......:Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,956 posts
15,652 battles

Es ist bei den High Tier Maps immer das gleiche. 3 Caps und n paar Inseln direkt Drumherum, sonst so gut wie gar nix. Das ist das Problem. Das ist bei den Karten für die niedrigeren Tiers anders

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,171 posts
6,331 battles

Northern Lights / Nordlichter wie sie aktuell auf´m PTS ist:

Nordlichter.thumb.png.cb473e1ea74176d4424dd49ed192bb4f.png

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×