Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Vive la France #2

16 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,342 posts
1,074 battles

Die französische Revolution in WoWs geht weiter! Teilt uns hier euer Feedback dazu mit.

[O_PC]
[O_PC]
Players
351 posts
15,635 battles

Hm, ein Teilauftrag im ersten Teil setzt die Aigle voraus, also ein Schiff was man kaufen muss oder hoffentlich bald mit 18 absolvierten Aufträgen erspielt hat. Da stellt sich die Frage ob man die Aigle überhaupt schon haben kann, zum Zeitpunkt des Starts des Feldzugs.

Weiterhin werden in einem weiteren Teilauftrag hochstufige französische BB vorausgesetzt, die man ebenfalls normalerweise nicht hat. Ich hatte jedenfalls keinen Auftrag für BB in meinen freien Containern bisher, und wenn man bei 3 anfangen muss, weil man kein Glück hatte, dann ist das etwas schwerer zu schaffen.

Das der dritte Auftrag im ersten Abschnitt nur für französische Kreuzer ist, sorgt wahrscheinlich mal wieder für eine Schwemme an Franzosen auf den Servern. Nicht so dolle.

Es kommt ein Rattenschwanz an Nachteilen, nur weil man keine Conatainer gekauft hat, das finde ich nicht ... gelungen, um mal vorsichtig zu formulieren.

• Cool 2

Alpha Tester
469 posts
4,290 battles

Wieso du kannst die anderen Aufträge machen.

Einen kleinen Vorteil sollen die Leute die Geld investieren, schon haben.

Btw war beim DoY event ja nicht anders.

• Cool 1

[LEOND]
Beta Tester
2,136 posts
11,164 battles

Im Gegensatz zu WoT spielt der eigene Live-Server-Bestand bei WoWs doch gar keine Rolle!? Ich habe die Aigle auf dem Test Server auch nicht!

Edit: Ach sorry, ich war noch nicht ganz wach ... Ihr redet davon, wenn diese Mission live geht.

Edited by Nekrodamus

[O_PC]
Players
226 posts
6,486 battles
Vor 19 Stunden, The_Blackrage sagte:

Wieso du kannst die anderen Aufträge machen.

Einen kleinen Vorteil sollen die Leute die Geld investieren, schon haben.

Btw war beim DoY event ja nicht anders.

Na jaaa, es setzt aber jetzt für diese neuen Aufträge auch noch zusätzlich etwas Glück voraus, selbst WENN man Geld investiert hat. Man kann 20 Kisten kaufen und geht ohne Spezial-BB-Auftrag raus. Die DoY-Sache war reine Fleißarbeit (manchmal auch nervig dazu).

• Cool 1

[NDSCL]
Players
39 posts
4,426 battles

An solchen Sachen merkt man, dass Wargaming eben doch primär ein geschäftliches Interesse hat (was auch legitim ist), aber muss man das so offen zur Schau stellen?

Wie dem auch sei, ich sehe die gleichen Probleme auf uns zukommen. Daher meine Frage: Wann geht der Patch live? Diesen Monat noch? Gibt es da schon ungefähre Angaben zu? Und für wann ist der darauf folgende Patch geplant? Immerhin soll die Kampagne bis dahin ja wieder weg sein :/

Die Information wäre halt wichtig um entscheiden zu können, ob das in der Zeit machbar ist..... Wobei man da auch die genauen Aufträge kennen müsste..... Wie immer: Zu wenig in Informationspolitik investiert...

[PUPSI]
Players
6,248 posts
Vor 3 Stunden, Muhrks sagte:

aber muss man das so offen zur Schau stellen?

deswegen kann man auch 3 von 4 Missionen jeder Aufgabe ohne Geldeinsatz machen

Wann geht der Patch live? Diesen Monat noch? Gibt es da schon ungefähre Angaben zu?

wie immer halt, zumindest sehr wahrscheinlich. Indirekt steht es ja sogar schon im Part 1 -Artikel

Und für wann ist der darauf folgende Patch geplant?

siehe oben

[NDSCL]
Players
39 posts
4,426 battles

Ah jetzt ja.... oder.. nee, doch nicht. Wat? Geht das auch in Zahlen bitte? ^^

Und was das 3 von 4 Aufgaben angeht: Wenn du dich in der kurzen(?) Zeit bis zum nächsten Patch in den französischen BB's hochgrinden kannst, okay. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie das geht, ohne erstmal Free XP zu ertauschen oder dergleichen mehr.

[PUPSI]
Players
6,248 posts
Vor 44 Minuten, Muhrks sagte:

Wenn du dich in der kurzen(?) Zeit bis zum nächsten Patch in den französischen BB's hochgrinden kannst, okay.

ich hab geschrieben 3 von 4, nicht 4 von 4...

[NDSCL]
Players
39 posts
4,426 battles

Nochmal:

1 Auftrag ist für die Aigle. (Geld oder Glück notwendig)

1 Auftrag ist für französische BB's Stufe 8 (Geld oder Glück notwendig)

1 Auftrag ist für französische irgendwas Stufe 6 (könnte man bis dahin erreicht haben)

1 Auftrag ist für irgendwas Stufe 5

Ich bezweifel zwar, dass es so bleibt, aber ich fürchte es wird eher schlimmer als besser. Immerhin sind wir das ja auf dem EU Server so gewohnt.

[PUPSI]
Players
6,248 posts
Vor 11 Minuten, Muhrks sagte:

lässt sich erspielen, also weder Geld noch Glück nötig

1 Auftrag ist für französische BB's Stufe 8 (Geld oder Glück notwendig)

deswegen nur 3 von 4

1 Auftrag ist für französische irgendwas Stufe 6 (könnte man bis dahin erreicht haben)

die franz. Kreuzer sind lange genug im Spiel, da sollte jeder lange bei Tier 6 angekommen sein bzw. kann angekommen sein. Die Aigle ist ja ebenfalls Tier 6, dazu gibt es noch Dunker und De Grasse, die ebenfalls viele haben sollten

Vor 19 Minuten, Muhrks sagte:

Ich bezweifel zwar, dass es so bleibt, aber ich fürchte es wird eher schlimmer als besser. Immerhin sind wir das ja auf dem EU Server so gewohnt.

:Smile_facepalm:

[NDSCL]
Players
39 posts
4,426 battles

Dunker und DeGrasse sind doch auch nur für bare Münze zu haben?

Naja, ist ja auch egal, soll hier nicht in ne PayToWin Diskussion ausarten. Ich sage nur, dass ich da n paar Probleme sehe. Du nicht. Alles gut, jeder darf seine Meinung haben ^^

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
Vor 10 Stunden, Klopirat sagte:
Vor 10 Stunden, Muhrks sagte:

lässt sich erspielen, also weder Geld noch Glück nötig

...

die franz. Kreuzer sind lange genug im Spiel, da sollte jeder lange bei Tier 6 angekommen sein bzw. kann angekommen sein. Die Aigle ist ja ebenfalls Tier 6, dazu gibt es noch Dunker und De Grasse, die ebenfalls viele haben sollten

Dunker und DeGrasse sind doch auch nur für bare Münze zu haben?

Nochmal hierzu, nur damit es da nicht zu irgendwelchen Missverständnissen kommt:

Wenn man sich die Aigle erspielt hat, dann kann man damit diese beiden Aufträge erledigen, also dann 3 von 4 Aufträge, ohne ein anderes weiteres französisches Schiff im Hafen haben zu müssen.

Players
11 posts

Schlecht sin die neuen Aufträge nicht, aber wenn man sie alle erfüllen will, setzt das schon ein weinig Geduld, Geld und Nerven voraus. Man muss auch Glück haben beim Container Kauf Aufträge für höhere Schlachtschiffe zu bekommen.

[MIC]
Players
2,964 posts
15,687 battles

Das mit den Aufträgen für die Schiffe ala RNG in die Container zu packen, war ne schlechte Idee. Jedenfalls für die Spieler und zielt, ist ja offensichtlich, nur auf einen gesteigerten, möglichen Absatz der entsprechenden Verkaufscontainer ab.

Zumindest hätte WG sicher stellen sollten das man, zumindest bei keinem entsprechendem Auftrag zum Ende der Aktion per Container, einem jeder Spieler innerhalb einer Frist einen solchen Auftrag zugesteht. Ob nun T5/6/7 oder 8, kann dann ja wieder per RNG ausgewürfelt werden.

Alpha Tester
469 posts
4,290 battles
On 16.2.2018 at 4:04 PM, Silencer_of_Bodash said:

Na jaaa, es setzt aber jetzt für diese neuen Aufträge auch noch zusätzlich etwas Glück voraus, selbst WENN man Geld investiert hat. Man kann 20 Kisten kaufen und geht ohne Spezial-BB-Auftrag raus. Die DoY-Sache war reine Fleißarbeit (manchmal auch nervig dazu).

Dir ist schon klar das es noch nen Unterschied gibt.

Die DoY gab es nur im Event, die Franzosen gibt es bald für alle.

Selbst wenn du keinen BB AUftrag bekommst, kannst du sie dir bald freispielen.

Mag zwar ungerecht sein und mit Glück zu tun haben, aber dir entgeht kein Content wie bei der DoY.

BtW

Ich bin beim letzten Teil

Habe die T5-T7 BBs bekommen, alle aus normalen Kisten.(Bei Teil 1-3,  Teil 4 und 5 hat nix ergeben)

Meine 40 Kisten die ich mir geholt habe, haben leider nicht das T8 ausgespuckt.

Ich habe also noch 4 Kisten, sollte es nicht drin sein, Pech gehabt.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.