Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Unternehmen Hermes

13 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,317 posts
1,064 battles

Was ist euer Feedback zu diesem neuen Unternehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
521 posts
6,984 battles

Ging mir anfangs ähnlich, nach ein paar Versuchen konnte ich dann einzelne Flieger anklicken.

Schade ist die hohe Crash Warscheinlichkeit, wir hatten 2 komplett crashes und mich hats später im Beobachtermodus rausgehauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BSH]
Players
30 posts
5,320 battles

Flieger markieren ging bei mir ebenfalls nicht - anscheinend geht dies jetzt mit Doppelklick, oder?

1 mal gespielt - leider war mein Team nicht fähig bis Ende zu überleben & Hauptschiff zu schützen -> Niederlage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,317 posts
1,064 battles
20 hours ago, Klopirat said:

obwohl es am Anfang empfohlen wird, kann man keine gegnerischen Staffeln als Ziele für die AA markieren

Trägersteuerung und Flak-Ziele markieren ist aktuell verbuggt und man muss doppelklicken. Die Entwicker werden den Fehler in den kommenden Tagen beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,957 posts
15,660 battles

Tja 2 mal nacheinander problemlos und erfolgreich absolviert. Schon fast zu einfach. Das Wetter finde ich schick. das wäre auch für Random etwas.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
347 posts
15,562 battles

Das Wetter finde ich auch gelungen, wesentlich schönerer Effekt als der derzeitige "Sturm" im Random, wo einfach nur die Sichtbarkeit reduziert wird, ohne optischen Effekt. Das ganze auf die entsprechende Kartengröße aufgezogen, eventuell mit der Bewegung von einer Seite auf die andere, Voila! eine durchziehende Sturmfront für Random.

 

Jetzt weiß ich wenigstens was in der Halloween-Kampagne mit dem "Schmutz" getestet wurde. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
276 posts
6,151 battles

Bug: Das mit dem Flieger markieren ist ja schon bekannt.
Schwierigkeit: Scheint sehr leicht zu sein.

Erfahgrungspunkte: Man bekommt ziemlich viel. Könnte im Schnitt mehr sein als in den Zufallsgefechten.

 

 

Sturm:
Vorwort: Den "normalen" mag ich nicht. Ist zwar eine Abwechslung, macht aber aus einer Seeschlacht eine "Kneipenschlägerei".

Auswirkungen:
Mehr Streuung: Richtet sich vor allem gegen die BBs (die von einem "normalen Sturm" am meisten profitieren). Gute Idee. In der Praxis sinkt aber der Spass mit einem Kreuzer wenn man so eine Streuung hat.
5s nach dem Feuern wird man wieder unsichtbar: Sorg dafür das man auch mit Kreuzern nach der Salve Unsichtbar werden kann (Vorrausgesetzt man sitzt im Nebel oder hat eine extrem gute Tarnung)
Tarnbonus: Passt zum Sturm. Nur alles auf 8km zu beschränken ist zwar einfach aber das war es schon.
Lokale Begrenzung: Na ja, für ein Szenario in Ordnung. Hoffentlich kommt das nie bei den normalen Gefechten.

 

Fazit:
Wenn man den bisherigen Sturm um etwas (aber nicht so arg viel) Streuung, die 5s für die Sichtbarkeit und den Tarnbonus ergänzt könnte es den bisherigen Modus verbessern.
Insgesamt bleibt es aber dabei das eine Begrenzung der Sichtweite auf 8km das Balancing zwischen den Schiffen stark verschiebt und ettliche taktische Optionen wegnimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
[SWYD]
Players
788 posts
6,311 battles

Einmal gespielt und fand es grundsätzlich sehr einfach, sogar mit Randoms (wann kommt endlich mal der hohe Schweirigkeitsgrad?).

 

Was ich etwas schlecht fand: Gegen Ende der Mission, am Zielpunkt, sind einige Inseln. Dort kommen dann nochmal allerhand DD's (5?) und torpedieren die Bot-Richelieu, die man beschützen muss. Da kommt aber kaum eine Ausweichreaktion, hab mich dann als Torpedoschild geopfert :Smile_sceptic:

Desweiteren war am Zielpunkt kein Ende. Die Bot-Richelieu fuhr noch eine ganz Zeit im "AUS" weiter, hat dort auch noch Torpedos gefressen und hat mit sehr wenig HP überlebt. An dem Punkt konnte man nur hoffen. Finde das Design an der Stelle schlecht. Leider hab ich keine Screenshots gemacht.

Ihr solltest es unterlassen, soviele Gegner am Kartenrand spawnen zu lassen oder den verbündeten Bots mal den WASD-Hack gegen Torps verpassen.

 

Da ich die Mission nur einmal gespielt haben, kann es natürlich auch sein, dass es nur Zufall war oder sich die Mission ständig anders spielt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2 posts
15,201 battles

Beobachter-Modus im Szenario (also nachdem man gesunken ist der Wechsel auf einen anderen Spieler) stürzt ab, in dieser Testversion wie auch schon zuvor seit Version 0.7.1.0!

 

Ich finde durchaus interessant, dass der gewählte Spieler "[]nobody" heisst... ob das ein Hinweis auf die Ursache ist.. wer weiss...

Szenario.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,957 posts
15,660 battles
15 hours ago, EinbeinEddi said:

Einmal gespielt und fand es grundsätzlich sehr einfach, sogar mit Randoms (wann kommt endlich mal der hohe Schweirigkeitsgrad?).

 

Was ich etwas schlecht fand: Gegen Ende der Mission, am Zielpunkt, sind einige Inseln. Dort kommen dann nochmal allerhand DD's (5?) und torpedieren die Bot-Richelieu, die man beschützen muss. Da kommt aber kaum eine Ausweichreaktion, hab mich dann als Torpedoschild geopfert :Smile_sceptic:

Desweiteren war am Zielpunkt kein Ende. Die Bot-Richelieu fuhr noch eine ganz Zeit im "AUS" weiter, hat dort auch noch Torpedos gefressen und hat mit sehr wenig HP überlebt. An dem Punkt konnte man nur hoffen. Finde das Design an der Stelle schlecht. Leider hab ich keine Screenshots gemacht.

Ihr solltest es unterlassen, soviele Gegner am Kartenrand spawnen zu lassen oder den verbündeten Bots mal den WASD-Hack gegen Torps verpassen.

 

Da ich die Mission nur einmal gespielt haben, kann es natürlich auch sein, dass es nur Zufall war oder sich die Mission ständig anders spielt. 

Nja sie fährt zu ihrem Bestimmungspunkt weiter, deren erreichen der Konvoi decken soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
[SWYD]
Players
788 posts
6,311 battles
3 hours ago, YC_Yello said:

Nja sie fährt zu ihrem Bestimmungspunkt weiter, deren erreichen der Konvoi decken soll.

 

Du kannst sie aber nicht decken, wenn sie aus der map fährt und keine Reaktion gegen Beschuss zeigt. Der Bestimmungsort bzw. das Ziel der Mission ist das Ankersysmbol auf der Karte. An dem Punkt bzw. wenn sie die Map verlässt, sollte Schluss sein. 

Egal, das Missionsdesign ist eh manchmal etwas verkorkst. Für den Live-Server weiß ichs nun. Etwas mehr vorfahren und aufräumen, sollte klappen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×