Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
  • 0
Sign in to follow this  
Harald_90

Spiel läuft stabieler durch ......

18 comments in this topic

Question

[VEBA]
Players
27 posts
10,220 battles

Gude,

ich hatte in den letzten Monaten zunehmend mehr technische Probleme (disconect, einfrieren, absturz, usw.) und mich deswegen auch an den Support gewendet. Die Bearbeitung dort war schnell und nett aber meist nicht erfolgreich (auch wenn die Analysen und Massnahmen sinvoll klangen) vor 3 Tagen habe ich dann meinen Rechner entrümpelt und seit dem (fast) keine Probleme mehr.

In meinem Fall (einfaches Business Notebook mit Windows 10 Home, per W-Lan, alle Einstellungen (grafik, ton, usw.) auf niedrigster Stufe) hat es spürbar geholfen andere Spielprogramme (hier insbesondere den Facebook Gameclient) zu deinstallieren.

Meine laienhafte Vermutung ist, dass sich verschiedene Programme beim "nach Hause telefonieren" gegenseitig gestört haben. Wargame net nutzt ja (laut der Anzeige beim laden des Programms) Produkte von Zulieferern und als ich letzte Woche innerhalb von WoWs darüber informiert wurde dass mein Schwager Candy Crush spielt (!?!?) dämmert in mir der hier gemachte Verdacht.  

Eine vom Support angeregte Massnahme, nämlich alle Treiber auf den neusten Stand zu bringen und dort auch zu halten, hatte ebenfalls zu einer Stabilisierung beigetragen.

Allen viel Spass und Erfolg im Spiel.

• Cool 1

17 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Players
1,069 posts
3,889 battles

sorry wenn ich das so sage, aber  dein lappy is nicht zum zocken tauglich. ich behaupte sogar du und 100000  ander sind die  afkler  laufend in dem game.

weil wenn ich lese wlan nidrigste auflösung uns kommt mir das kotzen.

• Bad 1
  • Angry 1

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
26 minutes ago, Icewolf72 said:

[...] kommt mir das kotzen.

Mir bei dieser Art von Kommentaren auch.

Sorry, aber nicht jeder hat den top Gaming PC zuhause.

Und was haben niedrige Auflösung und WLAN mit der Leistung zu tun?

Mal den Datendurchsatz von WoWs angeschaut? Das kannst du theoretisch per UMTS spielen.

• Cool 2

• 0
Beta Tester
525 posts
7,924 battles
7 minutes ago, Icewolf72 said:

theoretisch,  aber mit solchen systemem spielt man keine onloine games  basta!!!

Der Ton macht die Musik.....scheinbar ist deine Skillung nicht auf Niveau ausgerichtet. Es steht jedem frei hier Thread zuverfassen, wenn sich der Threadverfasser freut, das das Spiel nun stabiler läuft, meine Güte ist doch schön.

• Cool 1

• 0
Beta Tester
525 posts
7,924 battles

@Icewolf72

Mir ging es um deine unqualifizierten Aussagen "kommt mir das kotzen" und deine Pauschalisierung "keine onloine games  basta!!!"

•    Seht davon ab etwas zu schreiben, wenn ihr nichts Positives oder Konstruktives zu einem Thema beizutragen habt.

•    Euer Beitrag sollte immer zur Diskussion oder Lösung des jeweiligen Themas beitragen.

Jeder der nicht 2 Sätze fehlerfrei schreiben kann....sollte nichts posten basta!!! :fish_book:

• Cool 2

• 0
Players
1,069 posts
3,889 battles

omg  jeder thread  hier  im forum artet aus  in offtopic  ióder  cv  diskussíonnen,  wenn das gleiche nun einer von den foren cops  geschriehben hätte  wäre das theater nicht so gross.

• 0
Beta Tester
525 posts
7,924 battles
1 minute ago, Icewolf72 said:

omg  jeder thread  hier  im forum artet aus  in offtopic  ióder  cv  diskussíonnen,  wenn das gleiche nun einer von den foren cops  geschriehben hätte  wäre das theater nicht so gross.

Du hast zur Entartung des Threads mit deiner niveauvollen Ausdrucksweise stark dazu beigetragen, ein klassisches Eigentor. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
2 hours ago, Icewolf72 said:

mir gings um die aussage von panzerwels

Dir ist schon klar, das die Kernaussage meiner Antwort ein Quote deiner Antwort ist?

Irgendwie ist das ein Eigentor oder?

@Harald_90

Ist halt meistens so, dass solche Probleme hausgemacht sind.

Wären das Spiel der Auslöser solcher Probleme, würde es nicht bei einzelnen Beschwerden bleiben, sondern das Forum würde überquellen.

Nur sehen das die wenigsten Spieler ein, bzw. wollen es einsehen.

Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast und Anderen mit deiner Erkenntnis helfen möchtest. :Smile_honoring:

• Cool 3

• 0
[GNS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
339 posts

Und noch eine bitte Harald.

Greife niemals zu Programmen wie Tuneup oder ähnlichen Systemoptimierern.

Die müllen dein Windows genauso stark zu wie sie angeblich aufräumen.

• Cool 1

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,462 posts
8,594 battles
Vor 20 Stunden, P4nz3rwels sagte:

Und was haben niedrige Auflösung und WLAN mit der Leistung zu tun?

Mal den Datendurchsatz von WoWs angeschaut? Das kannst du theoretisch per UMTS spielen.

Nicht nur theoretisch sonder auch praktisch.

Ich habe auch schon mit meinen iPhone 6 als UMTS W-Lan-Accesspoint gezockt.

Das ging ausgesprochen gut.

Ach ja: Die Aussage von Icewolf72 hier, ist im Forum nicht seine erste Verfehlung.

• Cool 1

• 0
Beta Tester
525 posts
7,924 battles
45 minutes ago, Icewolf72 said:

und dann rumheulen wenn man lags  usw  hat.   naja  eurer problem.  meine meinung bleibt, mit wlan kein online zocken oder sogar mit nem stick. und ich kenne  mindestens  200 leute die das genauso halten,  aber nicht hier ausm forum,sondern von echten online games.mach was ihr wollt,denkt usw. ich vertrete meine meinung.

wohoooo  jawohl herr lehrer,  wird gemacht.   leck mich. meine texte kan man lesen im gegensatz zu anderen hier.

Sorry das scheint deine Phantasie zu sein, aber nicht meine. Frag einfach den Nächsten am Straßenrand. Desweiteren würde ich dich bitten deine Vorlieben nicht öffentlich hier zu posten.

• 0
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,238 posts
7,138 battles
1 hour ago, Icewolf72 said:

und dann rumheulen wenn man lags  usw  hat.   naja  eurer problem.  meine meinung bleibt, mit wlan kein online zocken oder sogar mit nem stick. und ich kenne  mindestens  200 leute die das genauso halten,  aber nicht hier ausm forum,sondern von echten online games.mach was ihr wollt,denkt usw. ich vertrete meine meinung.

WLAN ist sicher nicht optimal, hat bei mir aber gereicht um Maintank in Raids von Classic Molten Core bis zu Lich King zu sein. Da WoW sehr viel mehr Daten anfordert und verschickt als WoWs, ist deine Aussage nicht sehr qualifiziert. Ich kenne übrigens locker 200 Leute die per WLan spielen und solche die mit LAN spielen. Ich weiß ja nicht was du als echtes Onlinegame bezeichnest, bezweifle aber dass du wirklich eine Ahnung hast wovon du redest.

• Cool 1

• 0
[GNS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
339 posts

Ob WLAN zum zoggen geeignet ist, hängt doch davon ab, wie viele fremde WLAN Netze in der Umgebung aktiv sind.

Hat man keine fremden Störer, kann man mit WLAN durchaus zocken.

• 0
Players
1,069 posts
3,889 battles

erstmal sorry an alle für meine ausdrucksweisse, das was nie so böse gemeint wies rüberkam. klar hab ich nen hass,da spricht aber leider die erfahrung wieder die ich die letzten jahre gemacht habe.

sei es hier in wows oder anderen online games.

wie gesagt,will net schleimen nur sorry sagen, ich hab das nich so böse gemeint.

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,462 posts
8,594 battles
Am 16.2.2018 um 22:44, Schrotti sagte:

Ob WLAN zum zoggen geeignet ist, hängt doch davon ab, wie viele fremde WLAN Netze in der Umgebung aktiv sind.

Hat man keine fremden Störer, kann man mit WLAN durchaus zocken.

Und dann kommt es noch darauf an, wie der eigne W-Lan-Access-Point konfiguriert ist.

Ich habe das Problem, daß in meiner Nachbarschaft schon viele W-Lan-Netze sind.

Und leider auch viele auf Kanal 1, 6  und 11.

1. Regel: Sind die Standardkanänle 1, 6 und 11 voll, suche ich mir was dazwischen.

Ich habe mein Netz auf Kanal 3 liegen. Da bin ich der einzige.

Keine Probleme mit dem Zocken.

Aber an der Häufigkeit von den Kanälen 1, 6 und 11 sehe, daß die meisten keinen Plan davon haben.

Was mich aber noch mehr verwundert ist die Tatsache, daß selbst IT-ler (2 direkte Nachbarn), da nichts geändert haben. :cap_wander:

• -1
Players
1,069 posts
3,889 battles
On 2/16/2018 at 2:56 PM, Dulgin said:

Nicht nur theoretisch sonder auch praktisch.

Ich habe auch schon mit meinen iPhone 6 als UMTS W-Lan-Accesspoint gezockt.

Das ging ausgesprochen gut.

Ach ja: Die Aussage von Icewolf72 hier, ist im Forum nicht seine erste Verfehlung.

On 2/15/2018 at 7:12 PM, TheBlob1958 said:

@Icewolf72

Jeder der nicht 2 Sätze fehlerfrei schreiben kann....sollte nichts posten basta!!! :fish_book:

*edited*
Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1
1. Forenetikette
  • Bad 2

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.