Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
rasusa

Vive La France (oder auch: ich bin zu blöde es zu verstehen)

103 comments in this topic

Recommended Posts

[S_D_M]
Players
48 posts
8,740 battles

Hallo Seefrauen und -männer,

ich sehe überall die französischen Schlachtschiffe rumgurken, habe aber keinen Plan, wie man daran kommt. Über die Aktion "Vive La France" soll es wohl irgendwie gehen. Aber ich scheine zu blöde zu sein. Wäre nett, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte.

vielen Dank im Voraus

Gruß an alle seetauglichen (und die Landratten ;)

[AMOK]
[AMOK]
Players
45 posts
9,707 battles

Es besteht die Möglichkeit aus den  Viva La France Containern einen persönlichen Auftrag zu erhalten, bei dessen Erfüllung du das jeweilige Schiff erhälst.

• Stufe V 66256892-0a62-11e8-aa72-ac162d8bc1e4.png661bade8-0a62-11e8-967d-ac162d8bc1e4.pngBretagne
  • Stufe VI 66256892-0a62-11e8-aa72-ac162d8bc1e4.png661bade8-0a62-11e8-967d-ac162d8bc1e4.pngNormandie
  • Stufe VII 66256892-0a62-11e8-aa72-ac162d8bc1e4.png661bade8-0a62-11e8-967d-ac162d8bc1e4.pngLyon
  • Stufe VIII 66256892-0a62-11e8-aa72-ac162d8bc1e4.png661bade8-0a62-11e8-967d-ac162d8bc1e4.pngRichelieu

Die Container bekommst du durch die Aufträge "Französische Neuzugänge", im Premiumladen oder durch die persönlichen Aufträge bei Erwerb eines entsprechenden Aigle Paketes.

[MIC]
Players
2,963 posts
15,682 battles

Ja ist das reinste Glücksspiel, da man die Conatiner auch kaufen kann. Und wenn man dann sieht, was mit Patch 7.2 kommt, haut es die Kuh vom Eis. Das reinste Pay 2 Play, was den kommende französischen Feldzug angeht.

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
17 minutes ago, YC_Yello said:

Ja ist das reinste Glücksspiel, da man die Conatiner auch kaufen kann. Und wenn man dann sieht, was mit Patch 7.2 kommt, haut es die Kuh vom Eis. Das reinste Pay 2 Play, was den kommende französischen Feldzug angeht.

Wo gewinnt man dadurch häufiger? 

Wieder mal wird der Begriff für Pay to progress missbraucht. 

• Cool 1

[MIC]
Players
2,963 posts
15,682 battles

Sieh dir die Patchnotes von Update 7.2 an, dann weiste was ich meinte. Und ich hab nicht Pay 2 Win geschrieben, sondern....ach sieh selbst nach.

[PUPSI]
Players
6,248 posts
Vor 8 Minuten, YC_Yello sagte:

Sieh dir die Patchnotes von Update 7.2 an, dann weiste was ich meinte. Und ich hab nicht Pay 2 Win geschrieben, sondern....ach sieh selbst nach.

Oh mein Gott, das betrifft doch wirklich einen von vier Aufträgen auf jeder Stufe, wie schrecklich...

• Cool 2

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,162 battles

Klar erhöht es die Gewinnchancen die Kisten zu kaufen, da man mehr versuche kriegt die Dinger zu ziehen. Aber beim Update Anfang März werden die BBs eh freigegeben und dann ist es auch egal, ob man keinen Cent bezahlt hat oder nen Huni da rein gesteckt hat. 

[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Seht es von der Seite, es fließt Geld ins Spiel, also bekommt der Hamster im Laufrad weiter sein Futter. Ihr wisst schon der kleine Hamster der im Laufrad rennt und damit den Strom für die Server liefert.

Im Prinzip ist’s nix anderes wie ein early Acces. Wer’s braucht :)

• Cool 3

[PUPSI]
Players
6,248 posts
Vor 2 Minuten, Bazoroth sagte:

Wenn man es über hat kann man es auch gerne machen. So wie der Kollege hier.

im englischen Unterforum hier hat auch jemand 400+ Kisten und nur die Missionen für Bretagne und Normandie...

• Funny 2

Players
5,331 posts
16,007 battles
Vor 7 Minuten, Klopirat sagte:

im englischen Unterforum hier hat auch jemand 400+ Kisten und nur die Missionen für Bretagne und Normandie...

Wäre er da nicht günstiger gekommen, wenn er sich nach Release der französischen BBs selbige durch Free-EP Umwandlung auf T8 gekauft hätte? :cap_haloween:

[EYLIG]
Players
583 posts
15,932 battles

Hab selbst auch noch keine Mission aber who cares. Hab nach dem Musashi-Erwerb wieder 1Mil FreeXP zusammen und steig dann wie üblich auf Tier 5 oder 6 ein.

[PUPSI]
Players
6,248 posts
Vor 1 Minute, Real_Tsondoku sagte:

Wäre er da nicht günstiger gekommen, wenn er sich nach Release der französischen BBs selbige durch Free-EP Umwandlung auf T8 gekauft hätte? :cap_haloween:

sag das nicht mir, ich hab schon bei 350 Kisten aufgehört :Smile_child:

(nein, natürlich hab ich mir nicht so viele Kisten geholt)

Players
5,331 posts
16,007 battles
Vor 5 Minuten, Bazoroth sagte:

Hab selbst auch noch keine Mission aber who cares. Hab nach dem Musashi-Erwerb wieder 1Mil FreeXP zusammen und steig dann wie üblich auf Tier 5 oder 6 ein.

Ich habe ja teilweise die Vermutung einige sind der Meinung die französischen BBs sind und bleiben Premiumschiffe und man kann sie nur über die Container erhalten. Dass man sie später ganz normal erspielen kann haben da einige glaube nicht verstanden. :Smile_hiding::cap_book:

• Cool 1
  • Funny 2

[EGR]
Players
778 posts
4,289 battles

Mit je einer 13Teuron-Zusatzkiste pro Spieler im 4-Spielerhaushalt  - zzgl zum Free-Austrag.

Spieler 1 Bretagne+Normandie

Spieler 2 Bretagne+Lyon

Spieler 3 Bretagne+Normandie+Lyon

Spieler 4 Bretagne+Normandie

Finde ich okay. Es geht ja nur darum mit den Ungeduldigen Geld zu verdienen. Es gibt allerdings auch Spieler hier im Forumm ohne je ein Schiff als Auftag bekommen zu haben, was ich höchst unfair finde.

[PUPSI]
Players
6,248 posts

wobei man sich ja auch Fragen muss, was der 'Beifang' in diesen Kisten ist. Sind es die Camos und Signale/Dublonen oder die seltenen Aufträge, denn die Vive-la-France-Camo ist ja auch nicht verkehrt und die Special Signals sind ja auch nicht schlecht und nicht bei jedem im Übermaß vorhanden...

Players
5,331 posts
16,007 battles
Vor 7 Minuten, Kimi1969 sagte:

Es gibt allerdings auch Spieler hier im Forumm ohne je ein Schiff als Auftag bekommen zu haben, was ich höchst unfair finde.

Wenn du an der Losbude nur Nieten ziehst ist das auch nicht schön, aber es ist nicht unfair. Wer sich auf Glücksspiele einlässt muss halt auch damit rechnen Pech zu haben.

Edith sagt: Und im Gegensatz zur Losbude gibts hier nichtmal Nieten, weil es keine leeren Kisten gibt. Aber es gibt halt nicht für jedes Los den Hauptpreis.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,030 posts
13,879 battles
Vor 1 Stunde, Salkeaner sagte:

Seht es von der Seite, es fließt Geld ins Spiel, also bekommt der Hamster im Laufrad weiter sein Futter. Ihr wisst schon der kleine Hamster der im Laufrad rennt und damit den Strom für die Server liefert.

Im Prinzip ist’s nix anderes wie ein early Acces. Wer’s braucht :)

Ja, ist ganz wichtig... erst vor kurzem hat der Hamster 2 mal mangels Futter sein Laufen eingestellt. Wer weiß wie viele Kinder da in 9 Monaten dabei rauskommen.

• Funny 1

[SWYD]
[SWYD]
Players
794 posts
6,319 battles
18 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Na klar. Wenn einige mal verstehen würden was Zufall bedeutet, würde auch keiner mehr etwas von unfair schreiben. Einige wollen es wahrscheinlich einfach nicht wahr haben, dass selbst nach dem 1000sten Container kein Auftrag drin sein muss.

Zumal ich erstmal die kostenlosen Container sammeln würde (ich habe da selbst schon 2 Aufträge bekommen). Und wenn man da leer ausgeht, kann man sein Glück mit ein paar Kaufconatinern immernoch versuchen. 

[EGR]
Players
778 posts
4,289 battles
24 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Wenn du an der Losbude nur Nieten ziehst ist das auch nicht schön, aber es ist nicht unfair. Wer sich auf Glücksspiele einlässt muss halt auch damit rechnen Pech zu haben.

Edith sagt: Und im Gegensatz zur Losbude gibts hier nichtmal Nieten, weil es keine leeren Kisten gibt. Aber es gibt halt nicht für jedes Los den Hauptpreis.

Losbudenlose kaufe ich eher nicht, da die Gewinne, na ja.............. Fresskörbe interessieren mich nicht.

Es kann sein, dass WG sich als Losbude sieht - ich kenne deren genaue Geschäftphylosophie nicht. Aber ich bin der Meinung, dass eine Firma, wie WG mit immerhin 4000 Angestellten, doch etwas an Qualität wieder spiegeln dürfte. Und da gehört dazu, dass bei grösseren Boxen ebend BB-Aufträge dabei sind. Das verstehe ich unter Qualität. Aber da scheiden sich scheinbar die Geister.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
Vor 3 Stunden, YC_Yello sagte:

Ich habe da mal was kopiert:

Zitat

Mit Update 0.7.2 kommt auch ein neuer Feldzug mit dem Namen „Frankreichs Gold“. Dieser Feldzug ist nur bis zur Veröffentlichung von Update 0.7.3 verfügbar. Die Aufträge des Feldzugs haben gewisse thematische Einschränkungen:

1. Die erste Aufgabe jedes Auftrags kann mit beliebigen Schiffen der Stufe V und höher in Zufallsgefechten abgeschlossen werden.
  2. Die zweite Aufgabe erfordert ein französisches Schiff ab Stufe VI.
  3. Die Dritte ist verfügbar für den französischen Zerstörer flag_France.pngpremium.pngVI Aigle
  4. Für die vierte Aufgabe benötigt ihr ein französisches Schlachtschiff ab Stufe VIII.

An welchem Punkt muss ich etwas bezahlen um selbst die zusätzlichen Aufträge zu erfüllen?

• Französische Schiffe ab Stufe VI sind leicht erspielt und die meisten werden die LaGali wohl auch schon erspielt haben.
  • Die Aigle kann man sich erspielen und selbst ich als DD-Freak mache das gerade obwohl es schon in den Fingern gejuckt hat sie sich sofort in den Hafen zu stellen.
  • Ein Schlachtschiff der Stufe VIII kann man sich auch erspielen.
  • Und selbst wenn man die alle nicht hat und auch nicht die Zeit sie sich zu erspielen, dann kann man den gesamten Feldzug mit Wiederholung der ersten Aufgabe bei jedem Auftrag abschließen.

Ja, ist schon ein Kreuz mit den Fakten und es bleibt auch in diesem Punkt bei pay 2 progress und auch hier ist nichts von pay 2 play zu sehen.

• Cool 2

Players
5,331 posts
16,007 battles
Vor 20 Minuten, Kimi1969 sagte:

Und da gehört dazu, dass bei grösseren Boxen ebend BB-Aufträge dabei sind. Das verstehe ich unter Qualität. Aber da scheiden sich scheinbar die Geister.

Und genau DAS wäre dann unfair. Warum sollte einer bessere Chancen haben der sich ein Paket für zb 100€ kauft als einer der alles einzeln kauft und dann am Ende auch 100€ bezahlt?

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.