Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
WorMac

Kamera eingefroren, Schiff fährt davon

19 comments in this topic

Recommended Posts

[D-K-C]
Players
16 posts
1,968 battles

Seit 1 Monat mehr oder weniger, kommt es alle 10-20 Gefechte vor das mein Schiff plötzlich davon fährt und meine Kamera dem Schiff nicht mehr folgt, der Kamerawinkel ist dann eingefroren so wie viele weitere Funktionen, wie das Fadenkreuz und die Taktische Karte, nur das Steuer und die Geschwindigkeit kann ich noch bedienen.

Das Bild an sich ist aber nicht eingefroren ich kann die Schiffe alle noch fahren sehen, genau so wie mein Schiff auch, ich könnte es auch noch Steuern nur das es raus aus dem Bild gefahren ist und ich es nicht mehr sehen kann.

Weiß einer woran das liegen könnte und wie man das Problem lösen kann damir es nicht erneut passiert?

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,612 posts
16,433 battles

Kann glaube ich keiner genau sagen.

Speicherverwaltung nach Windows update... Grafikkartentrieber mögen das Spiel nicht. Fehler in einer Spieldatei.

1 oder 2 mal glaube ich etwas derartiges gelesen zu haben. Durchsuch doch mal den Technikbereich nach diesem Problem.

[S-S-F]
Players
133 posts
3,867 battles

Naja, in Sachen Interface kam es ja schon mehrmals zu Problemen. Dieses hatte ich zum Glück noch nicht, dafür ist mir einmal kurzerhands mitten im Gefecht das Fadenkreuz Hopps gegangen, das war auch nicht wirklich witzig... Nach einem Neustart des Spiels war dann aber alles wieder beim Alten.

[PONYS]
Players
4,304 posts
16,133 battles

Gründe gibt es dafür sicher viele. Solange man den Fehler nicht zuverlässig reproduzieren kann, wird sich das aber nicht abstellen lassen.

Als Spieler kannst Du da vermutlich auch nicht viel machen, ausser das Spiel neu zu starten.

Eine Fehlerquelle sind sicherlich mods, vor allem wenn sie auf die Kameraperspektive zugreifen. Solltest du soetwas installiert haben, mach es raus.

Was ich mir aber auch vorstellen kann ist, das die 32 bit-Architektur der Game-Engine langsam Probleme mit dem Speichermanagement bekommt, da ständig neue Dinge ins spiel kommen.

Dadurch könnten hier und da einzelne Funktionen im Spiel abstürzen, obwohl das spiel an sich noch läuft.

Denkbar wären auch synchronisationsprobleme mit dem server oder schlichtweg ein Bug in der Engine / im Code.

wenn es bei dir häufiger vorkommt, würde ich erst mal ohne Mods oder speicherintensive Einstellungen (wie z.B. Ultrasound) spielen. Auch eine Neuinstallation des Spieles könnte den Datenmüll etwas entrümpeln.

Wenn es nur eine einmalige Sache war: Rechner / Programm neustarten und gut ist.

• Cool 1

Players
1,358 posts
4,329 battles
4 minutes ago, Maviba_76 said:

Gründe gibt es dafür sicher viele. Solange man den Fehler nicht zuverlässig reproduzieren kann, wird sich das aber nicht abstellen lassen.

Als Spieler kannst Du da vermutlich auch nicht viel machen, ausser das Spiel neu zu starten.

Eine Fehlerquelle sind sicherlich mods, vor allem wenn sie auf die Kameraperspektive zugreifen. Solltest du soetwas installiert haben, mach es raus.

Was ich mir aber auch vorstellen kann ist, das die 32 bit-Architektur der Game-Engine langsam Probleme mit dem Speichermanagement bekommt, da ständig neue Dinge ins spiel kommen.

Dadurch könnten hier und da einzelne Funktionen im Spiel abstürzen, obwohl das spiel an sich noch läuft.

Denkbar wären auch synchronisationsprobleme mit dem server oder schlichtweg ein Bug in der Engine / im Code.

wenn es bei dir häufiger vorkommt, würde ich erst mal ohne Mods oder speicherintensive Einstellungen (wie z.B. Ultrasound) spielen. Auch eine Neuinstallation des Spieles könnte den Datenmüll etwas entrümpeln.

Wenn es nur eine einmalige Sache war: Rechner / Programm neustarten und gut ist.

Ich glaube nicht das da Mods dahinter stecken...klar sag niemals nie! Aber die Schiffskamera löst sich erst dann vom Schiff, wenn man versenkt wurde. Wenn andere das Problem auch haben, ist das ein Bug den WG schnell beheben sollte.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,551 posts
1,364 battles

Das kann viele Gründe haben, wie die anderen ja auch schon sagen.

Probiere mal folgendes:

- Grafiktreiber aktualisieren

- Spielintegration überprüfen (im Launcher -> Einstellungen -> Support -> Check)

Falls das nicht weiterhilft, kannst du dich an den Kundendienst wenden. Der Fehler scheint sehr selten zu sein, aber selbst wenn es eventuell aktuell keine Lösung gibt, können wir, falls das Problem auf unserer Seite liegt, dieses an die Entwickler weitergeben und beheben.

• Cool 1

[GTR]
Players
603 posts
13,789 battles
1 minute ago, Sehales said:

Das kann viele Gründe haben, wie die anderen ja auch schon sagen.

Probiere mal folgendes:

- Grafiktreiber aktualisieren

- Spielintegration überprüfen (im Launcher -> Einstellungen -> Support -> Check)

Falls das nicht weiterhilft, kannst du dich an den Kundendienst wenden. Der Fehler scheint sehr selten zu sein, aber selbst wenn es eventuell aktuell keine Lösung gibt, können wir, falls das Problem auf unserer Seite liegt, dieses an die Entwickler weitergeben und beheben.

Fehler ist bekannt und schon x-mal gemeldet worden. Tratt v.a. auf, wenn eine Nürnberg im Spiel war. Nach "meinem" letzten Thread dazu

war er kurze Zeit später verschwunden. Nun taucht er offenbar rund 3 Monate später wieder auf. WG sollte davon also schon lange Kenntnis haben...

[PONYS]
Players
4,304 posts
16,133 battles
Vor 13 Minuten, Sgt_Taube sagte:

Ich glaube nicht das da Mods dahinter stecken...klar sag niemals nie! Aber die Schiffskamera löst sich erst dann vom Schiff, wenn man versenkt wurde. Wenn andere das Problem auch haben, ist das ein Bug den WG schnell beheben sollte.

Hmm, so wie ich den Beitrag verstanden habe, Wurde er aber noch nicht versenkt.

Und soweit ich es beobachtet habe, ist die 3rd-Person Schiffskamera und die der taktischen Karte ein und die selbe. Es scheint also, das aus welchen gründen auch immer, der "Target-Befehl" für die Kamera aufgehoben wird.

Und das kann leider viele Ursachen haben, u.a. auch mods, wenn sie z.b. die Kameraperspektive  verändern.

Ich habs zum beispiel öfter mal in Unity oder 3D-Programmen, das auf einmal die Achsen verschoben werde usw. Da eine Lösung zu finden gleicht der suche nach der Nadel im heuhaufen

Players
1,358 posts
4,329 battles

Ja desswegen, er wurde noch nicht versenkt. Also muss irgendwas die Kamera "getriggert" haben, die 3rd person view zu verlassen und auf "freie" zu wechseln.

Vielleicht ist ja ein Replay vorhanden?!...

• Funny 1

Modder
4,776 posts
10,217 battles
Vor 47 Minuten, Maviba_76 sagte:

Genau das habe ich damals auch vermutet, ein Problem auf der Serverseite.

Aufgetreten ist es zumindest immer wenn eine "Nürnberg" im Gegnerteam im Spiel war.

Auffällig war dann das diese kein OTM hatte.

Mittlerweile ist der Fehler sehr selten und auch nicht mehr mit der Nürnberg.

Das fehlen der OTM bei einigen Schiffen tritt ab und zu noch auf aber ohne das dieses frezzing der GUI.

Reproduzieren konnte ich das mit einigen Kollegen bewusst nicht.

Was wir festgestellt haben ist das es mit und ohne Mods passiert.

Auch Hardwaretechnisch konnten wir es nicht eingrenzen.

Es passiert mit Intel sowie mit AMD CPU´s, gleiches bei den GK`s ob NVIDIA oder AMD.

Auch die Ram Größe (4 bis 32GB) oder Betriebssystem WIN7 oder WIN10 gab kein plausible Erklärung.

Auch eine neue Installation des Clients hat diese ab und zu frezzings nicht behoben.

Mit anderen Worten eine sehr seltsame Phänomen das nicht bei allen und trotzdem System übergreifend ab und zu auftritt.

Was ich damals noch nicht gründlich gemacht habe, mal die log Dateien von zwei unabhängigen Systemen zu prüfen wo ein Freezing stattgefunden hat.

Also wer so was hat, bitte mal die python (logdatei) aus dem Ordner World_of_Warships\profile sichern.

Ich würde diese 2-3 Stück mal genauer ansehen ob sich da etwas ableiten lässt.

Meine Vermutung ist ja eigentlich ein Serverfehler der selten aber doch vorkommt.

Beweise dafür habe ich keine, aber mit den pyhtons(log) könnte ich zumindest versuchen einen clientseitigen Fehler vielleicht auszuschließen.

• Cool 1

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,551 posts
1,364 battles
32 minutes ago, juger65 said:

Meine Vermutung ist ja eigentlich ein Serverfehler der selten aber doch vorkommt.

Beweise dafür habe ich keine, aber mit den pyhtons(log) könnte ich zumindest versuchen einen clientseitigen Fehler vielleicht auszuschließen.

Um dem nachgehen zu können, bräuchten wir aber auch die WGC-Berichte der betroffenen Spieler und ein Replay, Video, oder Screenshots von der Situation.

Eventuell haben die Entwickler schon einen Bugreport dafür, das weiß ich im Moment nicht, aber das Problem ist extrem selten.

• Cool 1

[FU2]
Players
214 posts
13,333 battles
5 hours ago, WorMac said:

Seit 1 Monat mehr oder weniger, kommt es alle 10-20 Gefechte vor das mein Schiff plötzlich davon fährt und meine Kamera dem Schiff nicht mehr folgt, der Kamerawinkel ist dann eingefroren so wie viele weitere Funktionen, wie das Fadenkreuz und die Taktische Karte, nur das Steuer und die Geschwindigkeit kann ich noch bedienen.

Das Bild an sich ist aber nicht eingefroren ich kann die Schiffe alle noch fahren sehen, genau so wie mein Schiff auch, ich könnte es auch noch Steuern nur das es raus aus dem Bild gefahren ist und ich es nicht mehr sehen kann.

Weiß einer woran das liegen könnte und wie man das Problem lösen kann damir es nicht erneut passiert?

Hatte ich auch mal, bei mir war es der GraKa-Treiber....

Beta Tester
6 posts
10,465 battles

Ich habe seit diesem Patch das gleiche Problem welches wir damals schon mit der Nürnberg hatten . Mir wird die Lyon nicht angezeigt und mein Schiff fährt aus dem Hud raus und das Schiff entfernt sich von mir . 

Hatte das schon im Fehler und Probleme mit 7.1 gepostet .

• Cool 1

[TRTLS]
[TRTLS]
Players
681 posts
11,164 battles

Ich hatte dieses Problem auch schon einige maale, ist aber glücklicherweise seit einigen Monaten nicht mehr aufgetreten.

[130]
Alpha Tester
3,645 posts
11,542 battles

Hatte den Bug auch schon mal. Doch schon lange nicht mehr gehabt. Hätte aber erst vor ca 4 Wochen den Bug, das ich meine Geschütze nicht mehr bewegen könnte, nachdem ich diese mit Strg+X auf eine Seite fixiert hatte. 

[GFHN]
Beta Tester
776 posts
5,278 battles

Wenn jetzt das Thema noch in den richtigen Bereich erstellt worden wäre... :cap_book:

Hab noch nie ein solchen Bug gehabt. Aber es hört sich hier nach verschiedenen Reports an. Ich würde mal im abgesicherten Mods spielen, um Mods auszuschließen.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.