Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Easha

Clanbasis - Vorschläge für neue Gebäude

42 comments in this topic

Recommended Posts

[R_N_G]
Players
197 posts

Da sich mittlerweile selbst bei uns als kleiner Freizeitclan ein Baustau eingestellt hat (die teuren Platzerweiterungen stehen nicht sonderlich weit oben auf der Prioritätenliste), wäre es überaus begrüßenswert, würde Wargaming neue Strukturen zum Ausbau der Clanbasis einfügen. An dieser können dafür ein paar Ideen gesammelt und diskutiert werden. Sollten ein paar Offizielle sowohl den Bedarf (so denn welcher besteht und es nicht nur unserem Clan so geht), als auch ein paar Ideen weiterleiten, können wir womöglich sogar auf eine Erweiterung der Spielinhalte in dieser Richtung hoffen.

Ein paar Strukturen die mir spontan einfallen:

Bootshäuser & Forschungszentren

Für neue Nationen, analog der aktuellen Strukturen.

Ölbohrplattform

Generiert pro Tag 5 Öl zusätzlich für jedes Clanmitglied. Erfordert Zugang.

Logistikeinheit

Steigert die Wahrscheinlichkeit für Supercontainer um X Prozent . Erfordert Zugang

Aufklärungseinheit

Vergibt jede Woche eine kleine persönliche Mission (verursache X Schaden, versenke X Schiffe, gewinne X Gefechte und ähnlichen Füllsel) mit kleinen Belohungen (Signale, Container, Tarnungen...). Erfordert Zugang

Es soll keine Wirtschaftssimulation werden, aber die an sich gute Idee der Clanbasen sollte meines Erachtens nach vertieft werden.

Hochachtungsvoll,

Easha

• Cool 3

[OM]
Players
1,970 posts
6,544 battles

Was man anstatt neuen Gebäuden machen könnte, für einen gewissen Ölbertrag irgendwelche Boni über eine bestimmte Zeit anzubieten. Z.B 20% credits für eine Woche o.Ä.

[ZPT]
Players
4,585 posts

Oder Öl gegen Premiumschiffe eintauschen können. Auf einer eher persönlichen Basis anstatt auf Clanbasis. Also wenn ich selbst 5.000 Öl zum Clan beigetragen habe kann ich mir die Flint (Beispiel) holen.

Und Boni Gebäude? Wenn dann doch eher auf Free EP, weil Credits hat man schnell genug.

Was auch nett wäre, ist ein Signal- / Camo Shop.

Zahle 5.000 Öl (Beispiel) zur Clanbase und du hast Zugriff auf Clantarnung 1, trage 7.500 Öl bei und du kriegst Zugriff auf Clantarnung 2 und bei 10.000 Öl Zugriff auf Clantarnung 3, die jeweils leicht gesteigerte ÖkoWerte haben könnten (Also EP / Credits / Free EP / Captains EP).

Vielleicht auch eine Sonderflagge für Sammler.

Oder halt pro 50 eingelagertes Öl gibts 5  von den Spezialsignalen (Hydra und Co) oder man kann Öl gezielt gegen Signale tauschen die man braucht. 50 Öl für 100 (Beispiel) Signale.

[OM]
Players
1,970 posts
6,544 battles

Bei Gebäuden sehe ich einfach das Problem, dass sie irgendwann jeder hat und dann braucht man stets was neues. Ansonsten wird das Öl irgendwann nutzlos, was es bei uns aktuell ist.

[ZPT]
Players
4,585 posts
Vor 1 Minute, Shoggy sagte:

Bei Gebäuden sehe ich einfach das Problem, dass sie irgendwann jeder hat und dann braucht man stets was neues. Ansonsten wird das Öl irgendwann nutzlos, was es bei uns aktuell ist.

Ist bei uns nicht anders, wir haben aktuell irgendwas um 70k auf Halde liegen. Deswegen sehe ich einen Vorteil darin, Öl gegen Verbrauchsgüter (Signale und Camos) zu tauschen, da die irgendwann halt auch mal ausgehen.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,613 posts
16,475 battles

Also passive Boni wie öl oder creds pro tag würde ich dann doch eher ablehnen.

Und zu groß sollten die Boni auch nicht werden.

Aber z.B. +1% free XP für die unterschiedlichen Nationen wäre so eine Gebäudekette oder wenn eien Ölbohrplattform dann erweiterung auf 11 bzw. 12 Öl/Container. statt 10.

Premiumschiffe: Vieleicht. Aber dann clangebunden und maximal Tier 6-7 und Nutzungsfreigabe in Abhängigkeit zum persönlcih gespendetem Öl. Keiner sollte einfach ein Schiff nutzen können nur aufgrund eines Clanbeitrittes. Im Gegenzug wäre es eine "Strafe", wenn man einen Clan verlässt.

Players
896 posts
14,071 battles
8 minutes ago, Amarandh said:

Oder Öl gegen Premiumschiffe eintauschen können. Auf einer eher persönlichen Basis anstatt auf Clanbasis. Also wenn ich selbst 5.000 Öl zum Clan beigetragen habe kann ich mir die Flint (Beispiel) holen.

Und Boni Gebäude? Wenn dann doch eher auf Free EP, weil Credits hat man schnell genug.

Was auch nett wäre, ist ein Signal- / Camo Shop.

Zahle 5.000 Öl (Beispiel) zur Clanbase und du hast Zugriff auf Clantarnung 1, trage 7.500 Öl bei und du kriegst Zugriff auf Clantarnung 2 und bei 10.000 Öl Zugriff auf Clantarnung 3, die jeweils leicht gesteigerte ÖkoWerte haben könnten (Also EP / Credits / Free EP / Captains EP).

Vielleicht auch eine Sonderflagge für Sammler.

Oder halt pro 50 eingelagertes Öl gibts 5  von den Spezialsignalen (Hydra und Co) oder man kann Öl gezielt gegen Signale tauschen die man braucht. 50 Öl für 100 (Beispiel) Signale.

Ein kleiner Shop wäre durchaus in Ordnung höre aber jetzt schon die Clan lösen rum heulen

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,489 posts
5,534 battles

Das man sich vielleicht mit gesammelten Öl für den Clan "besondere" Schiffe in den Hafen stellen könnte

Ich spinne jetzt mal 8k Öl ne Salem:cap_rambo: oder eben andere Schiffe

Würde die Clan Fluktuation in bissl eindämmen weil man kann ja kein Öl mitnehmen und der Member hätte einen besonderen Anreiz zum sammeln....

Aber nur mal so nen Gedankenspiel von mir.....

[ZPT]
Players
4,585 posts
Gerade eben, Gingryu sagte:

Premiumschiffe: Vieleicht. Aber dann clangebunden und maximal Tier 6-7 und Nutzungsfreigabe in Abhängigkeit zum persönlcih gespendetem Öl. Keiner sollte einfach ein Schiff nutzen können nur aufgrund eines Clanbeitrittes. Im Gegenzug wäre es eine "Strafe", wenn man einen Clan verlässt.

So habe ich das ja gemeint.

Sobald du Menge x an Öl zur Clanbasis beigesteuert hast erhälst du Zugriff auf ein Premschiff. Verlässt du den Clan ist das Schiff natürlich wieder weg.

Analog natürlich auch zu dem Vorschlag mit der Clanbasierten Camo. Die erhälst du ab einer eingelagerten Menge X Öl und behällst sie für alle Schiffe nutzbar solang du im Clan bist.

• Cool 1

[OM]
Players
1,970 posts
6,544 battles
1 minute ago, _Propaganda_Panda_ said:

Das man sich vielleicht mit gesammelten Öl für den Clan "besondere" Schiffe in den Hafen stellen könnte

Würde die Clan Fluktuation in bissl eindämmen weil man kann ja kein Öl mitnehmen und der Member hätte einen besonderen Anreiz zum sammeln....

Aber nur mal so nen Gedankenspiel von mir.....

Eigentlich eine weitere Einnahmequelle für WG. Leute die Clan wechseln kaufen sich dann Container um schnell wieder auf Öl zu kommen.

@WG es gibt Geld zu verdienen :Smile_coin:

[ZPT]
Players
4,585 posts
Vor 1 Minute, Bollzilla_1 sagte:

Ein kleiner Shop wäre durchaus in Ordnung höre aber jetzt schon die Clan lösen rum heulen

Die werden ja nicht gezwungen Clanlos zu bleiben und es gibt genug Funclans.

Vor 1 Minute, _Propaganda_Panda_ sagte:

Eine Salem wäre jetzt vlt. etwas hoch gegriffen und die Flint auch nur als Beispiel, aber nach dem Prinzip ja. 

Oder, was mir grad noch so einfällt bei dem Stichwort Supercontainer wäre die Möglichkeit den Shop nicht nur auf Camos und Signale zu begrenzen sondern auch auf Einbaumodule zu erweitern, die man sonst nur in SC bekommt. Beispielsweise für 500 Öl kann man im Shop Das Modul Nebelerzeuger oder Radar (Oder was auch immer halt) eintauschen, dass dann aber nur für 1 Monat hält und nur funktioniert solange man im Clan ist. Da kriegt man die Fluktuation raus und gleichzeitig eine Art Umlauf mit Zu- aber auch Ablauf an Öl aus der Kasse.  (hier natürlich die private Ölkasse des Spielers, nicht die des Clans).

[BB-63]
Players
1,770 posts
22,311 battles

Ich sehe das ihr WG Geschaftsmodel kaputt machen wollt.

Mehr als jetzt wird sowieso nicht gehen. 

mfg 

Players
896 posts
14,071 battles

Hmm das mit Clan verlassen und kein Clan Schiff mehr haben ist zwar nicht ganz verkehrt würde es aber anders  regeln.

In Clan A Schiff erspielt muss Clan wechseln wegen was auch immer.

Komme in Clan B habe da dann Betrag X eingezahlt und bekomme wieder Zugriff auf das bisher erspielte

[ZPT]
Players
4,585 posts
Vor 1 Minute, Bollzilla_1 sagte:

Hmm das mit Clan verlassen und kein Clan Schiff mehr haben ist zwar nicht ganz verkehrt würde es aber anders  regeln.

In Clan A Schiff erspielt muss Clan wechseln wegen was auch immer.

Komme in Clan B habe da dann Betrag X eingezahlt und bekomme wieder Zugriff auf das bisher erspielte

So eine Art Rückfall Sicherung sozusagen. Das sollte dann aber schon etwas gehobener sein. Also so um die 1.000 bis 2.500 Öl vielleicht.

9,489 posts
5,534 battles
6 minutes ago, Shoggy said:

Eigentlich eine weitere Einnahmequelle für WG. Leute die Clan wechseln kaufen sich dann Container um schnell wieder auf Öl zu kommen.

@WG es gibt Geld zu verdienen :Smile_coin:

Shoggy musst du immer alles verraten:cap_haloween:

Sie haben Post
Uppsss
Ähhhmmm
See You:cap_money:

[AMOK]
Players
5,126 posts
22,561 battles

Dann bitte ich um Info, was eine Black kosten soll (Öl, Dublonen, Geld... was auch immer), dann kann ich mir das Ranked schenken. :Smile_teethhappy:

Flint... wen interessiert denn eine Flint. :Smile_amazed:

• Cool 1

9,489 posts
5,534 battles
3 minutes ago, amok_2016 said:

Dann bitte ich um Info, was eine Black kosten soll (Öl, Dublonen, Geld... was auch immer), dann kann ich mir das Ranked schenken. :Smile_teethhappy:

Jetzt weisst du wie es einen geht nach der Ankündigung von WG das man die Stalingrad auch so bekommen könnte..........:Smile_amazed:
Motivation im Keller

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,613 posts
16,475 battles
Vor 6 Minuten, amok_2016 sagte:

Moi!

Vieleicht sogar eher als eine Black.

Nur 3 x dafür Rank 1? Ne, so wichtig ist mir das Schiff dann auch nicht, dass ich dafür en Herzinfarkt oder Nervenzusammenbruch riskiere.

• Cool 1

9,489 posts
5,534 battles
4 minutes ago, Cardinal_Richelieu said:

Ich hasse dich so sehr......

Bald Cardinal bald kannste die auch so auf die Meere ausführen....nicht mehr lange

Players
896 posts
14,071 battles

Naja ist halt schiesse wenn Clan sich auflöst desw3gen in nen anderen Wechselt und wieder bei 0 Anfangen müsste aber so was um 2k Öl um die Bonus frei zu Spielen wäre sicher in ordnung.

Wenn. Die Erspielten Boni um 10k aufwärts kosten.

Ein Shop wo man für Clangefechte Module kaufen könnte wäre auch fein.

Dazu am besten noch so was wie ein Dock einrichten wo man Schiff und Kapitän ablegen könnte mit der CW Ausstattung. 

Für Random hat man seinen Normalen Hafen mit der Normalen Random Skillung

[OM-V]
Players
1,139 posts
3,645 battles
20 minutes ago, Cardinal_Richelieu said:

Ich hasse dich so sehr......

Da hab ich Heute doch was ganz tolles bekommen :lul:

shot-18.02.14_13.05.33-0862.jpg

Zum Thema: Ja das ganze ist ausbau fähig ..... aber da kann sich WG zeit lassen ..... 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.