Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
therzus

Balancing

49 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
617 battles

Hi Community,

Hab mir die Gneisenau geholt und eben nen Gefecht gehabt wo ich ,

1. keine Torpedowarnung und 2. gerade so einen derben Krit reinbekommen habe das das abnormal war.

Kann es sein das Balancing total beschissen ist?

Warum kam keine Torpedowarnung ?

Habe alles geflaggt was geht und auch die Tarnung für 2000g.

Hab grad richtig Hass auf das Game.

Woran lag es?

 

Lg Therz

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
688 posts
10,418 battles

Vermutlich waren es torpedos aus dem eigenen Team, die hat man oft nicht auf dem Zettel.

 

Aber für genau solche Fragen und Sachverhalte ist eine Replay datei enorm hilfreich, hast du aber vermutlich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
688 posts
10,418 battles

Es gibt auch "neuerdings"- sogenannte Tiefwassertorpedos- die extrem spät zu sehen sind- siehst du sie, ist ausweichen kaum noch drin.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
688 posts
10,418 battles

Replays kann man aber nicht mehr Rückwirkend erstellen, falls es nochmal vorkommt, dann kannst du es ja ggf nachreichen.

 

Eine Stock Gneisenau dreht auch wie ein Backstein, erst mit dem Rumpf B wird es etwas erträglicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,358 posts
10,737 battles
37 minutes ago, therzus said:

Hi Community,

Hab mir die Gneisenau geholt und eben nen Gefecht gehabt wo ich ,

1. keine Torpedowarnung und 2. gerade so einen derben Krit reinbekommen habe das das abnormal war.

Kann es sein das Balancing total beschissen ist?

Warum kam keine Torpedowarnung ?

Habe alles geflaggt was geht und auch die Tarnung für 2000g.

Hab grad richtig Hass auf das Game.

Woran lag es?

 

Lg Therz

 

Torpedos könnten Tiefwassertorpedos gewesen sein. Die gehen recht spät auf und man hat fast keine Zeit mehr zu reagieren.

 

Der derbe Krit kann von einem BB auf größerer Entfernung gekommen sein. Die deutschen BBs mögen nicht wirkliches Long-Range Feuer anderer Nationen, vor allem keine US-AP.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
733 posts

mit ne deutschen bb weiter vorne fahren ( nicht alleine , aber nicht hinter allen anderen ) und wasd hack benutzen , dann bekommst auch weniger tps treffer und der gegner im dd beisst wieder in die tastatur :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
880 posts
8,543 battles
Vor 5 Minuten, Ironklaus sagte:

mit ne deutschen bb weiter vorne fahren ( nicht alleine , aber nicht hinter allen anderen ) und wasd hack benutzen , dann bekommst auch weniger tps treffer und der gegner im dd beisst wieder in die tastatur :)

Sag das meinem Pan Asia DD oder meiner Harekaze / Shimakaze :)

ein Geschickter DD Fahrer kann auch die Deutschen BBs gut nerven, oder so Wie Ich, - Karma Sammlen, weil man die Harekaze mit Torpedoboost spielt und 16 Torpedos gen Tirpitz feuert und dann dadurch versenkt.

Aber generell hast Du Recht. als Deutscher BB nach Vorne und Schaden tanken + Sekundärgeschütze rein bringen. Optimaler weise fährt vor einem ein eigener Dd der die Torpedos aufmacht, alternativ Hydro / Doppel Katapultflieger nutzen zum spotten. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
880 posts
8,543 battles
Vor 16 Minuten, Ironklaus sagte:

ein guter dd legt seine tps nicht alle in den hellen kegel, aber das sind gerade mal 10  % :)

50% davor 50% danach :) somit hat man 100% im Kegel und dazu am Rand noch genug was treffen kann :)

Anzeige = halb im grauen Kegel davor und dahinter (ab Mitte ist ein dicker grauer Strich zu sehen daher kann man gut halb und halb abwerfen).

 

EDIT:

 

2er Werfer:

 

Spoiler

shot-18_02.14_03_22.19-0070.thumb.jpg.73022694311fa0941a0b6f3eb53bb21a.jpgshot-18_02.14_03_22.23-0589.thumb.jpg.5d3c61f9202144ee0ebff3cc2136de63.jpg

 

 

 

 

3er Werfer:

Spoiler

shot-18_02.14_03_22.26-0729.thumb.jpg.242765489a570302a55555ef9ed8a429.jpgshot-18_02.14_03_22.28-0083.thumb.jpg.a46f896aac2ac3e304af4c9f73c8db45.jpgshot-18_02.14_03_22.30-0120.thumb.jpg.dfdcfb85e204ae09c2bfe8fc435eb0ca.jpg

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,440 posts
11,437 battles
Vor 6 Minuten, Ironklaus sagte:

jo, aber wenn du so wirfst, laufen alle daneben, wenn das bb einmal langsamer wird ..aber das werden die meisten bbs nicht :)

Wenn das BB entsprechend reagiert laufen die Torpedos immer daneben, egal wie man sie wirft ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
733 posts

naja, wenn man sie unsymetrisch wirf und völlig unberechenbar , dann treffen auch welche ....ein bb , das gut wasd benutzt , kann man meist nur erwischen, wenn man in seinen "geplanten " kurs tps setzt .....ein bb , das wasd benutzt wird halt langsamer , das liegt in der natur des wasd :) aber es ist schon schwer zu erraten, ob das bb jetzt nur langsamer wird oder auch den kurs ändert. am leichtesten trifft man bbs, die sich im kamp befinden, da lässt die konzentration auf wasd nach :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,964 posts
15,690 battles

Welches Balancing meinst du? das was es nicht gibt? Das Spiel ist eh nur noch Grütze. Hätte ich das zu Anfang gewußt, ich hätte niemals mit diesem Scheiß Spiel angefangen. Seit Patch 0.6.10.0 ist in dem Spiel der Wurm drin und jetzt auch noch Glücksspiel.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,416 posts
10,293 battles
8 minutes ago, ColonelPete said:

Du spielst die "Gruetze" aber sehr oft...

 

Und das schon über 13k Gefechte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,891 posts
5,034 battles
18 minutes ago, ColonelPete said:

Du spielst die "Gruetze" aber sehr oft...

 

9 minutes ago, Bluteule said:

 

Und das schon über 13k Gefechte.

 

Unbenannt1011.PNG

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,182 posts
15,919 battles

Nun ja, Kristallkugel werde ich jetzt nicht bemühen, wurde ja schon angesprochen was alles möglich ist.

Evtl kann es natürlich auch ein Serverlag gewesen sein, Torpedowarnung ging dann unter und nach der Versenkung kommt die auch nicht wieder :Smile_glasses:.

Und die Übrigen... müsst ihr alles verraten was einen ordentlichen DD-Fahrer ausmacht?:Smile-angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,838 posts
12,761 battles
52 minutes ago, Shugal_1 said:

Nun ja, Kristallkugel werde ich jetzt nicht bemühen, wurde ja schon angesprochen was alles möglich ist.

 

eine mögliche Ursache fehlt noch, nämlich selektive Wahrnehmung: Voll ins Gunduell vertieft, nichts mehr sonst wahrgenommen. Bei einem Spieler mit 527 Gefechten wäre das nicht so ungewöhnlich. Der TE hat ganze 3 Gefechte auf der Schamhorst, und das sind seine gesamten Tier7-Gefechte. Wobei man sagen muss, dass ein solcher "Tunnelblick" nicht nur Anfängern passiert: Ich durfte gestern eine Fiji bewundern, die in ihrem Nebel stand und schoss, und schoss, und schoss. Und dann endete der Nebel und sie stand und schoss und stand und schoss, und dann platzte sie, weil ein DD 3 km von ihr auf der geschützabgewandten Seite ungestört Torpedos werfen konnte. Der Fijispieler muss sowohl die Meldung, dass sein Rauch endet, wie auch die Torpedowarnung, wie auch die Minimap komplett verdrängt haben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,037 posts
12,686 battles
Vor 19 Stunden, therzus sagte:

Hi Community,

Hab mir die Gneisenau geholt und eben nen Gefecht gehabt wo ich ,

1. keine Torpedowarnung und 2. gerade so einen derben Krit reinbekommen habe das das abnormal war.

Kann es sein das Balancing total beschissen ist?

Warum kam keine Torpedowarnung ?

Habe alles geflaggt was geht und auch die Tarnung für 2000g.

Hab grad richtig Hass auf das Game.

Woran lag es?

 

Lg Therz

 

 

 

Waren es vielleicht DW-Torpedos? ;-)

Selbst normale torps gehen bei einer Gneisenau erst sehr spät auf, zumindest gefühlt. Und DWs siehst du oft erst kurz bevor sie einschlagen. Da kannst du in einer gneisenau nicht mehr viel machen

 

Kleiner Tip: wenn du merkst, das ein DD in der nähe ist, öfter mal Fahrtrichtung und geschwindigkeit ändern. Ansonsten hilft dir der Skill: "Wachsamkeit"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
147 posts
2,205 battles
1 hour ago, Maviba_76 said:

 

Waren es vielleicht DW-Torpedos? ;-)

Selbst normale torps gehen bei einer Gneisenau erst sehr spät auf, zumindest gefühlt. 

 

Ich will deine Gefühle ja nicht verletzen, aber das ist doch offensichtlich Unsinn.

 

Sofern der Kapitän nicht den „Erkennungsskill“ hat, werden die Torps von allen Schiffen auf die gleiche Entfernung gespottet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×