Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Active0815

Nur 25 Kisten für 18 Sammlerstücke?

25 comments in this topic

Recommended Posts

[GTR]
Players
197 posts
10,727 battles

Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, dass die Chance, genug Container zum Abschluss der Sammlung zu erhalten, diesmal viel kleiner ist als bei den Sammlungen zuvor.

Diesmal gibt es laut Ankündigung nur 25 kostenlose Container zu erspielen. Meint ihr da kommt noch mehr? Sonst könnte es schon eng werden, falls man zu viele Duplikate bekommt.

Wenn man 14 Sammlerstücke oder weniger (und damit 11 Duplikate) bekommt muss man quasi im Shop nachkaufen. Also 11:3->3   14+3=17   17<18

Oder habe ich einen Denkfehler?

Danke für freundliche Antworten :-)

[DREAD]
Players
7,178 posts
5,661 battles

Nein, das denke ich auch. Lässt sich relativ leicht berechnen aber es ist auch so offensichtlich, dass die Sammlung auf Zukauf ausgerichtet ist. Mit den freien Boxen müsstest du schon unwahrscheinlich Glück haben. 

[CBS]
[CBS]
Players
863 posts
6,833 battles

Oder es gibt im 2. Teil noch welche ... und bei CBs noch ... und wenn man die Aigle kauft. 

Ansonsten evtl. einfach hier posten:

[SWYD]
Players
909 posts
6,827 battles

Kostenlos die 25 und noch einige aus den CB-Aufträgen. Damit sollte man die Sammlung voll bekommen.

Schafft man es nicht diese zu sammeln, muss man zu kaufen oder darauf verzichten.

Players
646 posts
9,465 battles

Auf reddit wurde die Komplettierungswahrscheinlichkeit ohne die CB-Missionen und ohne Zukäufe auf 27,4% berechnet. Mit nur einem zusätzlichen Container - woher auch immer - steigt die Chance auf 63,2%.

Es wird im Thread auch spekuliert, dass mit Release der französischen BBs weitere Möglichkeiten zum Erspielen der Container hinzugefügt werden könnten.

Was mich angeht, so kann es sein, dass ich am Ende doch noch bei ein paar Bekannten in meinen Kontakten anklopfe und um temporäre Aufnahme in deren Clan ersuche, um die entsprechenden Missionen angehen und meine Chancen steigern zu können. Ich habe zwar bislang aus 6 Containern zumindest 5 einzigartige Sammelstücke erhalten, aber ich kenne mein Glück...

• Cool 1

[O_PC]
[O_PC]
Players
507 posts
17,835 battles

Tja, habe nach den ersten 12 Boxen 5 Duplikate, also 7 Treffer, das wird sehr eng. Da werde ich ne Menge Glück brauchen, was ich üblicherweise nicht habe. Also eher kein Kapitän für mich. Und 'ne Schiffsmission ist ebenfalls unwahrscheinlich.

Players
5,333 posts
16,145 battles

Würde es nicht dem F2P-Prinzip widersprechen, wenn man den Kapitän nur durch Zukauf von Containern erhalten könnte? Wie auch immer: mal abwarten was noch so kommt um den Kapitän for free zu bekommen. Und falls nicht auch egal.

[GTR]
Players
197 posts
10,727 battles

Danke für die Antworten.

Dann warten wir mal, ob noch mehr freie Container kommen...

Ansonsten finde ich das einen krassen Schritt Richtung pay to win.

Vielleicht ist es ein Testballon, ob sich die Spieler das bieten lassen?

Edited by Active0815

[PUPSI]
Privateer
7,548 posts

auf dem PTS kann man weitere Container bekommen, und laut MrConway und Lordofdroid im Stream geht das dann auch auf dem Live-Server

[D_F]
Beta Tester
734 posts

wenn noch mehr auftäge kommen, geht das in ordnung :) oder es geht halt wie bei der bismark irgendwann in den zweite runde für leute , die pause gemacht haben :) kaufen werde ich mir sicherlich keine glückspiel kisten .

ich gehe hier sogar einen schritt weiter und würde sagen, da muss eine genau gesetzgrundlage her , das diese "kisten" genauer eingrenzt. für mich ist es ne glückspiel und das ist ja auch in deutschland an bedingungen geknüpft. gibt ja zz. nicht umsonst in vielen ländern debatten über dieses thema.

• Cool 2
  • Boring 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 7 Minuten, Ironklaus sagte:

wenn noch mehr auftäge kommen, geht das in ordnung :) oder es geht halt wie bei der bismark irgendwann in den zweite runde für leute , die pause gemacht haben :) kaufen werde ich mir sicherlich keine glückspiel kisten .

ich gehe hier sogar einen schritt weiter und würde sagen, da muss eine genau gesetzgrundlage her , das diese "kisten" genauer eingrenzt. für mich ist es ne glückspiel und das ist ja auch in deutschland an bedingungen geknüpft. gibt ja zz. nicht umsonst in vielen ländern debatten über dieses thema.

Da in jeder Kiste etwas ist was den Gegenwert hat kommst mit Glücksspielgesetz nicht weit. :cap_haloween:

Edith sagt: Hab gestern übrigens auf dem PTS alleine durch den Gold-Feldzug die Sammlung da fertig bekommen. Und da gibt es nicht die 25 Container wie auf dem Live-Server für die Missionen. :Smile_great:

[D_F]
Beta Tester
734 posts

geht auch mehr in richtung jugendschutz, da die kisten doch recht verlockend in der gegend (laden) rum stehen :)  aber da kennen sich sicher die juristen besser aus ..

ich seh da nur leider ne kleines problem a la " glückspiel kann süchtig machen" :) (ja, spiele auch) :)

lese gerade, das die jugendkontrolle hier und in den usa wohl lootboxen nicht als glückspiel eingestuft haben , aber trotzdem die dinger nicht gerade mit wohlwollen sehen . bin mal gespannt, wie das weiter geht :) solange man durch den kauf im spiel keine vorteile hat, ausser zeitersparnis geht die sache noch in ordnung :)

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 6 Minuten, Ironklaus sagte:

geht auch mehr in richtung jugendschutz, da die kisten doch recht verlockend in der gegend (laden) rum stehen :)  aber da kennen sich sicher die juristen besser aus ..

ich seh da nur leider ne kleines problem a la " glückspiel kann süchtig machen" :) (ja, spiele auch) :)

Dann lies dir mal die AGB durch. Das Spiel ist zwar ab 12, aber Käufe sind nur rechtskräftig mit Einverständnis der Eltern. Wenn also ein Jugendlicher Einkäufe tätigt ohne Einverständnis der Eltern verstösst er eigentlich gegen die AGB. :cap_haloween:

Edith sagt: Zitat aus den AGB: Sie entweder mindestens achtzehn (18) Jahre alt sind; oder wenn Sie unter achtzehn (18) Jahre alt sind, dass Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten in die entsprechende Bestellung eingewilligt haben und diese Nutzungsbedingungen in Ihrem Namen gelesen und akzeptiert haben;

[-I-N-]
Beta Tester
2,182 posts
7,023 battles

Ich glaube, WG zielt eh mehr auf die großen Kinder ab, die mit den dicken Geldbeuteln und der großen Sammelleidenschaft :cap_money:

• Funny 3

Players
5,333 posts
16,145 battles

Wie sag ich es jetzt damit sich nicht jeder angepisst fühlt. mhh habe die Aufträge fertig und 18 von 18. Und keine Container gekauft. :Smile_great:

[W-B-F]
Beta Tester
580 posts
21,133 battles

Durch Clangefechte kann man auch ein paar kleine Franzosencontainer erspielen. Außerdem bekommt man mit dem Kauf der Aigle (egal welches Paket) eine Mission, über die man jeden Tag einen kleinen Franzosencontainer erspieler kann und zusätzlich einmalig eine Mission für einen großen Franzosencontainer.

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,286 battles

So, Sammlung fertig, nur die Richileu fehlt. Aber war knapp von den Duplikaten her. 

Players
646 posts
9,465 battles

Na klasse. Bisher war mein Stand ja ganz gut gewesen mit 10/18 und nur zwei Duplikaten aus der ersten Missionsreihe. Aber jetzt gerade hat mir WGs RNG natürlich für den ersten Teil der neuen Missionsreihe gleich drei Duplikate reingewürgt. Na dankeschön. Jetzt weiß ich auch, wieso ich heute Nacht zweimal detoniert bin.

Was ist das eigentlich für ne Clanmission für die Container? Ich bin in keinem Clan und sehe sie deshalb nicht, aber es kann gut sein, dass ich sie brauche.

Ich habe jetzt nur noch 10 Container, um 8 fehlende Sammelstücke zu bekommen, d.h. fünf davon müssen mindestens Treffer sein (15 + 10/3 Duplikate)...und das wird mein aktuelles "Glück" wohl nicht hergeben.

Menno.

[PUPSI]
Privateer
7,548 posts
Vor 24 Minuten, Belustigungspanda sagte:

Was ist das eigentlich für ne Clanmission für die Container?

https://worldofwarships.eu/de/news/common/clan-battles-s2/#missions

Vor 24 Minuten, Belustigungspanda sagte:

Ich habe jetzt nur noch 10 Container, um 8 fehlende Sammelstücke zu bekommen, d.h. fünf davon müssen mindestens Treffer sein (15 + 10/3 Duplikate)...und das wird mein aktuelles "Glück" wohl nicht hergeben.

mit 0.7.2. kommen doch nochmal einige Container in der Kampagne und der Operation

[ZPT]
Players
4,569 posts

Nach der zweiten Auftragsrunde fehlen mir weiterhin 6 Sammlerstücke. Doubletten habe ich allerdings nur (!) 14. Um die letzten 6 Stücke einzutauschen fehlen mir also 4 Doubletten (bei 3:1). Tja, bleibt sie wohl unvollendet. Denn ich sehe keinen Grund 4 Container nachzukaufen. Da hätte WG die Chance auf Doubletten halt auch mal um einiges niedriger ansetzen können.

[CBS]
[CBS]
Players
863 posts
6,833 battles

Meckert doch erst, wenn es in 0.7.2 wirklich keine weiteren French-Container gibt ... im Moment sieht es doch so aus. Bisher musste man noch nie für eine Sammlung Echtgeld einsetzen ... hoffe mal, dass es so bleibt!

French collection, can it be completed with new containers coming in 0.7.2, because 0.7.1 doesn’t bring enough containers in 73% of the cases.
Sub needs to double-check, but “yes”. The PT of 0.72 drops containers with such items in them.

• Cool 1

[SWYD]
Players
909 posts
6,827 battles
2 hours ago, Klopirat said:

mit 0.7.2. kommen doch nochmal einige Container in der Kampagne und der Operation

Gefühlt wurde das schon 10 mal geschrieben und einige beschweren sich immernoch , dass sie die Sammlung nicht voll bekommen :cap_book:

[OM]
Players
1,191 posts
13,733 battles

Die Mission für Franzcontainer in der Hurrican Liga ist übrigens wiederholbar. So kann man auch noch an einige Container rankommen. 

[PUPSI]
Privateer
7,548 posts
Vor 2 Minuten, MrConway sagte:

There will be several more opportunities to collect French containers with update 0.7.2, where you will be able to get them in the campaign, as well as for completing operation Hermes.

You should have no trouble finishing it if you want to!

• Cool 1

[MIAU]
[MIAU]
Players
3,017 posts
On 2/16/2018 at 8:30 AM, Real_Tsondoku said:

Da in jeder Kiste etwas ist was den Gegenwert hat kommst mit Glücksspielgesetz nicht weit. :cap_haloween:

Da dieser Wert von Wargaming festgelegt ist, kalkuliert auf einer Schätzung was ein durchschnittlicher Spieler dafür zu zahlen bereit sein könnte, ist eine Aussage bezüglich eines solchen Gegenwertes mit Vorsicht zu betrachten. Es könnte sein, dass diese Werte, wenn sie von einem Gericht geprüft werden, als genügend oder auch als ungenügend bewertet werden können. Abhängig vom Richter und womöglich vorgelegten Kalkulationen von Wargaming.

Ich stimme allerdings erstmal zu, dass das Glückspielgesetz hier nicht greift. Noch nicht zumindest. Es ist noch nicht absehbar wohin uns die durch EA und Battlefront 2 ausgelößte Lootbox Diskussion führen wird.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.