Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zemeritt

TVIII Premium Asashio

45 comments in this topic

Recommended Posts

1,741 posts
9,319 battles
3 minutes ago, ColonelPete said:

Ich habe starke Zweifel an dem Erfolg dieses Schiffes im Gefecht.

Ich höre schon viele Spieler weinen, weil sie mit dem Schiff keinen Schaden machen.

Wenn man aus es maximaler Entfernung spielt werden Treffer zur Glückssache werden, weil die Torps vorher von anderen Schiffen/Fliegern gespotted werden und/oder die potentiellen Opfer Fahrmanöver ausführen.

• Cool 1

Players
14 posts
4,151 battles

Ich las einfach mal das Schiff auf mich zukommen und mache mir erst gedanken wenn das Schiff auch im Spiel ist. derzeit sind das alles nur Spekulationen aufgrund ihrer Daten, und wie alle wissen sind die Daten noch "Work in Progress" ^^

Also bitte nicht in die Hose machen sondern einfach abwarten^^

[CBS] DaMoffi
643 posts
5,141 battles
3 minutes ago, Randschwimmer said:

Wenn man aus es maximaler Entfernung spielt werden Treffer zur Glückssache werden, weil die Torps vorher von anderen Schiffen/Fliegern gespotted werden und/oder die potentiellen Opfer Fahrmanöver ausführen.

Dann schaue mal hier: https://www.twitch.tv/videos/227125150

Ca. 5:20.

Oh ... Benson hat meine Torps gespottet ... eine Minute später: 2 Torptreffer und 1 Kill mehr ...

[EYLIG] Bazoroth
576 posts
13,904 battles

Generell: Es wird ja immer nur halb so heiß gegessen wie gekocht wird... hoffentlich.

3 minutes ago, DaMoffi said:

Dann schaue mal hier: https://www.twitch.tv/videos/227125150

Ca. 5:20.

Oh ... Benson hat meine Torps gespottet ... eine Minute später: 2 Torptreffer und 1 Kill mehr ...

Da kann man aber davon ausgehen das maximal 2 Torps des ersten Sets gespottet waren und alle Anderen nicht.

Nochmal generell: Gegen die meisten Stats der Torps hab ich nichts. Nur die Reichweite ist echt verwerflich. Auf der einen Seite wird über die Noob-Falle 20KM Torps der Shima diskutiert und wenn ich mich recht erinnere von WG auch auf Reddit kommentiert und dann wird sowas überhaupt als Test ins Spiel geworfen. Wenn man am WE genug Spiele im High Tier spielt hat man mindestens einen Kartenrand-Torp-Sniper gesehen der das Wort "objective" oder "cap" erstmal per google nachschlagen müsste.

Players, In AlfaTesters
5,127 posts
4,028 battles

Ja aber nur BBs und wenn er mal vorhanden ist nen CV?
Also nochmal
Was sollte Member bewegen dieses Schiff für sagen wir mal 40 Euronen zu kaufen?

Ein Beispiel aus dem Techtree
Eine Kagero mit Reload Booster killt alle Klassen^^

1,741 posts
9,319 battles
1 minute ago, _Propaganda_Panda_ said:

Also nochmal
Was sollte Member bewegen dieses Schiff für sagen wir mal 40 Euronen zu kaufen?

Ein Beispiel aus dem Techtree
Eine Kagero mit Reload Booster killt alle Klassen^^

Die Kagero hat aber keinen Nebel, wenn sie mit Reloadbooster gespielt wird.

Und mit Nebel hätte ich mit der Asashio die Möglichkeit, in Caps zu gehen. Als zusätzliche Versicherung nehme ich dann RPF mit.

10,253 posts
4,841 battles

Leute, ihr bedenkt einen kleinen Unterschied (weil ich immer Harekaze und Kagero lese)- 700m Torpedospoting bei 72Kn- man muss "nur" ins Fahrwasser dropen- Ausweichen auf Sicht ist nicht mal theoretisch möglich!

Die einzige Möglichkeit die dir als Spieler bleibt ist via Vorrangiges Ziel sofort die Geschwindigkeit zu erhöhen oder verringern und auszuweichen, wenn der Countert springt.

Und wer das nicht im Hinterkopf hat und sich tatsächlich Gedanken über seinen Schaden macht, sollte mal ernsthaft anfangen Torpedoboote zu spielen, bzw. seine Dropmentalität überprüfen. Vor allem schaut einfach mal wieviele BBs im Hightier anwesend sind, ich kenne kaum Gefechte wo nicht mindestens 2 Stück dabei waren. In Zahlen ausgedrückt- in 90% der Fälle ist man sicherlich theoretisch in der Lage Schaden zu machen, ob man an die BBs rankommt, oder die Torps nicht unterwegs gespottet werden (Zufälle soll es ja geben), ist dann natürlich wieder etwas anderes. Aber die Situationen wo man tatsächlich komplett mit 0 rausgehen wird, sind auf mehrere Gefechte an einer Hand abzuzählen und da braucht sicherlich niemand Angst davor zu haben.

Unterm Strich bleibt das Ding auf jeden Fall totales Gift fürs Teamplay!

• Cool 1

Players, In AlfaTesters
5,127 posts
4,028 battles
17 minutes ago, Randschwimmer said:

Die Kagero hat aber keinen Nebel, wenn sie mit Reloadbooster gespielt wird.

Und mit Nebel hätte ich mit der Asashio die Möglichkeit, in Caps zu gehen. Als zusätzliche Versicherung nehme ich dann RPF mit.

Eine Kagero mit Reload Booster und nur mit Tarnwert zu spielen ist ja auch nicht für jeden gemacht^^
Mir geht es doch um das Teamspiel selber
Ein CA frist mal nen Torp und oder auch mal nen DD
Aber nur auf 2 Klassen gemünzt?Wenn die eine mal davon da ist?Hmmmm
PanAsia hat ja noch die Mega Takka Takka Guns.......
Du siehst aber schon das wenn Pan Asia im Spiel sind die nur auf Damage gehen können wie im Video vom Flamu mit der kleinen Asashio

Klar ist es schön völlig sinnbefreit BBs mit lang laufenden Torps zu killen aber die wenigstens machen aus so einem Spiel auch ein teamdienliches Spiel
Nicht falsch verstehen die DWTs finde ich ne klasse Sache
Nur werden genug Helden in Strumpfhosen bestimmt nicht die DD Aufgaben erfüllen sondern schön brav High Range Torping betreiben
Gibt schon nen Grund warum man so wenig PanAsia sieht.....Die sind nicht einfach zu spielen....Was soll das erst mit dem Schiff werden?^^
Aber irgendwie eine Lösung von WG um der BB Schwemme Herr zu werden finde ich in den Teilen dann doch wieder nicht.....

Ninja Walther hat es mir schon aus dem Mund genommen^^

[AMOK] amok_2016
3,744 posts
15,061 battles

CV´s sterben doch aus und CA´s spielt doch auch kaum noch jemand.

Also doch eigentlich alles von WG richtig gemacht.... :Smile_trollface:

[CATS] ColonelPete
9,572 posts
8,418 battles
13 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Leute, ihr bedenkt einen kleinen Unterschied (weil ich immer Harekaze und Kagero lese)- 700m Torpedospoting bei 72Kn- man muss "nur" ins Fahrwasser dropen- Ausweichen auf Sicht ist nicht mal theoretisch möglich!

Die einzige Möglichkeit die dir als Spieler bleibt ist via Vorrangiges Ziel sofort die Geschwindigkeit zu erhöhen oder verringern und auszuweichen, wenn der Countert springt.

Und wer das nicht im Hinterkopf hat und sich tatsächlich Gedanken über seinen Schaden macht, sollte mal ernsthaft anfangen Torpedoboote zu spielen, bzw. seine Dropmentalität überprüfen. Vor allem schaut einfach mal wieviele BBs im Hightier anwesend sind, ich kenne kaum Gefechte wo nicht mindestens 2 Stück dabei waren. In Zahlen ausgedrückt- in 90% der Fälle ist man sicherlich theoretisch in der Lage Schaden zu machen, ob man an die BBs rankommt, oder die Torps nicht unterwegs gespottet werden (Zufälle soll es ja geben), ist dann natürlich wieder etwas anderes. Aber die Situationen wo man tatsächlich komplett mit 0 rausgehen wird, sind auf mehrere Gefechte an einer Hand abzuzählen und da braucht sicherlich niemand Angst davor zu haben.

Nicht null heisst aber nicht ausreichend.

Selbst wenn hoeherer Durchschnittsschaden rausspringt (was ich bezweifle), fehlen die Kills an Zerstoerern und Kreuzern, die letzendlich entscheidend fuer den Sieg sind. Ein BB aergert sich und faehrt weiter, es sei denn man erwischt ihn ordentlich.

10,253 posts
4,841 battles
1 minute ago, ColonelPete said:

Nicht null heisst aber nicht ausreichend.

Selbst wenn hoeherer Durchschnittsschaden rausspringt (was ich bezweifle), fehlen die Kills an Zerstoerern und Kreuzern, die letzendlich entscheidend fuer den Sieg sind. Ein BB aergert sich und faehrt weiter, es sei denn man erwischt ihn ordentlich.

Du hast meinen Post richtig gelesen?

Jetzt sollte es auffallen, hoffentlich :Smile_hiding:

[KAGA] Riselotte
308 posts
1,970 battles
2 hours ago, ColonelPete said:

Wohl eher aus dem eigenen Team...

Ich habe starke Zweifel an dem Erfolg dieses Schiffes im Gefecht.

Kommt drauf an wie man Erfolg bemisst. Wenn das Ding auch nur drei Torpedotreffer pro Gefecht landed sind das ca. 60k Schaden. Für manche ist das schon viel und da es ein Premiumschiff ist, wird wohl auch der Creditsaldo positiv sein. Wenn Erfolg Winrate ist, Asashio hat herzlichst wenig Tools um da zu helfen und das Team hat im Grunde einen DD weniger. Aber Ich zweifle nicht daran, dass Asashio immer auf 1-2 Schlachtschiffe trifft die es farmen kann.

[CATS] ColonelPete
9,572 posts
8,418 battles

Wenn das Schiff auf 45k Durchschnitt kommt, waere das schon gut. Auf 60 wird es nicht kommen.

Die Siegrate wird unter 50% liegen.

[FLYD_] Seaman80
2,343 posts
13,891 battles

Das WG etwas gegen die BB Schwemme tun will ist soweit korrekt. Der Weg hier leider nicht.

Spieler haben in den meisten Fällen die Angewohnheit so lange wie möglich zu überleben und versuchen nebenbei Schaden zu machen. Gebe ich diesen Spielern ein DD in die Hand der mal eben 20km Torpedos hat, dann kommt man leicht drauf was der Großteil der Fahrer dann mit dem Teil anstellt.

Hinten rum eiern und Torpedos spammen.

Wie gut das fürs Teamplay (spotten,cappen) ist, wird sich auch jeder denken können, genauso wie die Reaktionen der BB Fahrer dann. Dieses Schiff wird (wie stark lässt sich schwer einschätzen) die Statik nicht verringern sondern sogar noch mehr fördern.

2,049 posts
8,838 battles

Dieses Schiff ist eigentlich die DD-Form der AP-CVs. Nur richtig effektiv gegen einen Teil des Gegnerteams.

Für den Sieg wird dieses Schiff nicht unbedingt viel beitragen.

dank des Tarnwerts kann sie zwar cappen, aber selbst gegen fast jeden kompetenten IJN DD ist sie im Schussduell unterlegen.

Also Nebel legen und abhauen. Dann wieder auf BB torpen und hoffen, das kein Schiff im Umkreis von 700m die Laufbahn kreuzt.

[O-MAD] Mad_Skunky
2,822 posts
11,782 battles

Ich sehe das noch lange nicht so schwarz. Vergleiche ich sie mit meiner Kagero mit TRB, dann sehe ich ein Boot, dass trotz TRB NICHT auf den Nebel verzichten muss und damit auch nicht so defensiv gefahren werden muss. Eine Kagero ohne Nebel kann sich doch auch nicht wirklich gegen andere DD durchsetzen und muss noch vorsichtiger gefahren werden. Und was sind meine Hauptziele in der Kagero mit TRB? Aus meiner Sicht eben die Dickschiffe. Natürlich lege ich fiese Torpedospreads den generischen DD in den Weg, aber erfolgreich? Eher selten ...

Offensiv gefahren wird das Teil kein Spaß für die gegnerischen Flotten und so richtigen Einfluss gegen gegnerische DD haben doch bereits heute schon gefühlte 90% der Casual-Kageros mit TRB NICHT (<- edit ...).

Ich warte zwar auch erst mal ab, aber auf der Liste habe ich das Teil schon jetzt.

Edited by Mad_Skunky
NICHT vergessen ;-)

Players, In AlfaTesters
5,127 posts
4,028 battles
2 minutes ago, Mad_Skunky said:

Ich sehe das noch lange nicht so schwarz. Vergleiche ich sie mit meiner Kagero mit TRB, dann sehe ich ein Boot, dass trotz TRB NICHT auf den Nebel verzichten muss und damit auch nicht so defensiv gefahren werden muss. Eine Kagero ohne Nebel kann sich doch auch nicht wirklich gegen andere DD durchsetzen und muss noch vorsichtiger gefahren werden. Und was sind meine Hauptziele in der Kagero mit TRB? Aus meiner Sicht eben die Dickschiffe. Natürlich lege ich fiese Torpedospreads den generischen DD in den Weg, aber erfolgreich? Eher selten ...

Offensiv gefahren wird das Teil kein Spaß für die gegnerischen Flotten und so richtigen Einfluss gegen gegnerische DD haben doch bereits heute schon gefühlte 90% der Casual-Kageros mit TRB NICHT (<- edit ...).

Ich warte zwar auch erst mal ab, aber auf der Liste habe ich das Teil schon jetzt.

Ich ping dich an wenn es sie gibt^^
Holen werde ich sie mir natürlich auch
Der Z-23 Klon juckt mich nicht
Wenn dann noch das T-61 aber das schleift nen bissl^^

[KAGA] Riselotte
308 posts
1,970 battles
1 hour ago, Mad_Skunky said:

Nur dass eine Kagero mit Nebel mehr für das Team macht als eine Asashio, weil Kagero mit Nebel wird zwar defensiv agieren, aber ist trotzdem besser aufgestellt um Caps zu erobern und Kagero kann wenigstens versuchen Kreuzer und Zerstörer zu torpedieren. Zusätzlich, mit der kürzeren Reichweite is das Schiff auch mehr an der Aufklärung beteiligt.

Wenn die Kagero gegenüber der Asashio dann noch schlecht abschneidet, dann eher weil es nicht schwer ist Kagero zu schlagen.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.