Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zemeritt

TVIII Premium Asashio

45 comments in this topic

Recommended Posts

2,031 posts
8,814 battles

1.jpg.ffa312f1d77c2a74999eef94d9b1eb74.j

 

ST, Japanese destroyer Asashio, tier VIII

Hit points - 15100, plating - 19 mm.

Main battery - 3х2 127 mm.

Firing range – 10.9 km.

Maximum HE shell damage – 1800.

Maximum AP shell damage - 2200.

Reload time - 9 s.

180 degree turn time - 30 s.

Maximum dispersion - 97 m.

HE initial velocity - 915 m/s.

AP initial velocity - 915 m/s.

Sigma value - 2.0.

Torpedo tubes - 2х4 610 mm.

 

Deep Water Type 93 (Nur BBs und CVs)

 

  • Maximum damage - 20967.
  • Range - 20 km.
  • Speed - 67 kt.
  • Reload time - 112 s.
  • Launcher 180 degree turn time – 7.2 s.
  • Detectability - 0.7 km

 

Maximum speed - 35 kt.

Turning circle radius - 640 m.

Rudder shift time – 3.6 s.

Surface detectability – 6.6 km.

Air detectability – 3.8 km.

Detectability after firing main guns in smoke – 2.5 km.

 

Available consumables:

  • Slot 1 - Damage Control Party
  • Slot 2 - Smoke Generator
  • Slot 3 - Engine Boost
  • Slot 4 - Torpedo Reload Booster

 

All stats are listed without crew and upgrade modifiers.

YTfP7Ua.png&key=4b763577cffe1cabe82292a5

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
2,031 posts
8,814 battles

Flamu ist nicht begeistert:

Spoiler

 

 

Kann ich aber auch vollkommen verstehen. BBs haben fast keine Zeit mehr zu reagieren, aber Kreuzer und DDs können dich fast sorglos jagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS] stinkmorchel
584 posts
4,208 battles

das totale Egotripp Schiff, dschte das wäre ein Teamspiel hier.

Echt traurig wenn WG das Teil so bringen sollte.Wobei die Frage allerdings wäre, warum sonst diesen Kageroklon.................

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V] Lafettie
310 posts
1,943 battles

Hier stand viel mist aufgrund Alkoholischer Getränke ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK] Kamikaze01
530 posts
5,505 battles

Warum denn nicht gleich 40 Km Torpedos ? mit 90 Knoten :cap_haloween:. Da werden sich die Ego Player wieder einen rubbeln. :cap_money:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TEMP] Dunkeltier
433 posts
10,318 battles

Ich würde die Sichtbarkeit der Torpedos zwischen den normalen und herkömmlichen DWTs ansiedeln (1.1-1.3km?), dafür sollten aber Kreuzer auch noch treffbar sein. Der Rest der Stats kann eigentlich so bleiben, 20km und die Geschwindigkeit klingen nett. Wenigstens kein zweiter Harekaze-Abfalleimer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS] ColonelPete
9,507 posts
8,398 battles

Interessiert keinen guten BB Spieler.

Und fuer schlechte BB Spieler macht es keinen Unterschied von welchen Torpedos sie rausgenommen werden.

 

Harekaze Abfalleimer?

16712_25_1518450492.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players, In AlfaTesters
5,075 posts
4,018 battles

Bin bei dem Teil noch extrem zwiegespalten
DWTs die nur Schaden an BBs und CVs machen?

Eine Kagero mit Torps und Reload Booster kann die bestimmt nicht ersetzen oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD] Mad_Skunky
2,822 posts
11,775 battles
Vor 1 Stunde, _Propaganda_Panda_ sagte:

Eine Kagero mit Torps und Reload Booster kann die bestimmt nicht ersetzen oder?

 

Warum sollte sie? Powercreep ftw?

Ich finde sie mit den angegebenen Daten ok so wie bisher vorgestellt. Sie ist anders als die Kagero und das reicht mir um sie zumindest mal näher ins Auge zu fassen.

Harekaze rockt auch ... :cap_rambo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PAAA] Backbaer
61 posts
5,511 battles

Positiv möchte ich anmerken, dass sie grundsätzlich versuchen einen lieblosen Klon (Prinz Eugen) zu vermeiden...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD] Mad_Skunky
2,822 posts
11,775 battles
Vor 8 Minuten, amok_2016 sagte:

Für was genau soll dieser DD gut sein?

 

Für alles für das auch die Kagero gut ist, auch wenn Flamu da zum Teil anderer Meinung ist:

Aufgrund der guten Tarnung cappen und spotten, beides defensiv, auf keinen Fall Duelle mit Kanonenbooten eingehen.

Torpen, torpen, torpen ...

 

Wo Flamu wohl recht hat: Die Reichweite verführt zum Torpen aus der 2ten bis 3ten Reihe.

Ich sehe das aber dann doch anders, eher aus der ersten Reihe auf die Baselinecamper.

 

Edit:

Ansonsten natürlich für das Wichtigste, einfach Spaß haben beim Spiel. Wer das mit so einem Setup nicht hat sollte gleich die Finger davon lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DAN] Ronin3058
258 posts
2,913 battles
1 minute ago, amok_2016 said:

Für was genau soll dieser DD gut sein?

Damit wir neben den snipenden Schlachtschiffen, den HE spammenden Kreuzern auch noch Zerstörer haben, die hinten stehen und irgendwas nach vorne ballern können.

Das macht Spaß!

 

Und damit die BB Camper nun eine Begründung haben, warum sie hinten bleiben.

Dazu die Kreuzer eine Begründung warum sie keine DDs jagen (seh ich doch eh nicht)

Und die stationären Flugfelder gleich am Anfang unbrauchbar gemacht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
325 posts
7,164 battles

Normale Torps. Deepwater Torps (Alles ausser DD). Deepere Deepwater Torps (CV und BB only). Machen wir die Sache halt noch komplexer. Vielleicht Torps, die nur noch T9 BBs oder höher treffen? Oder welche speziell für fürs Wochenende? Blicken doch jetzt schon viele nicht mehr durch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK] amok_2016
3,681 posts
15,002 battles

Also außer spotten und Torps schmeissen..... nichts brauchbares, nichts neues.

 

1a320a558b78c483b6c7c14774331bff.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
10,220 posts
4,813 battles

Bei 700m Aufdeckung der Torps und 72Kn (Torpedobeschleunigung ist Pflicht!), hat man eine Reaktionszeit von wie lange? 1,5-2 Sekunden? Dazu die Fähigkeit einfach mal aus dem eigenen Drittel der Map das Gegnerdrittel zu erreichen und 21k (abzgl. Torpedobelt) zu drücken, ohne dass man sich wehren kann- sowas braucht dieses Spiel nicht!

Das was Flamu anspricht mit Spotting und dergleichen, geht nur so lange wie der Gegner nicht selbst über eine Kagero/Assashio verfügt. Und sobald ein CV Caps beleuchtet, ist es eh aus. Mit der Struktur und den noch langsamer schießenden Guns, ist man nicht in der Lage auch nur annähernd ans Cappen zu denken. Dazu sollte man sein Build auch voll auf Torpedoreload auslegen, um seine Stärke auszubauen und nicht schwächen auszumerzen, die danach eh noch sehr schwach bleiben würden.

 

Solche spezialisierten Schiffe, sind nicht förderlich für das Spielgefühl. Flamu spricht es recht deutlich an- die Belfast ist schon grenzwertig, wobei diese noch teamdienlich Impact entwickeln kann und selbst Schwächen besitzt (keine Torpedos, schwach gepanzert, keine starke AA); die Conqueror ist der Inbegriff des Egoschiffes und so bescheuert entworfen, dass es schon wieder schmerzt (man kann immer Schaden machen, ohne Hirn einsetzen zu müssen und ist selbst sowas von save ggü. schwerem Schaden. Und wenn doch was an der Struktur knabbert- wir sprechen hier zu 50% HE und 50% Overpens + Pens- dann kommt eben dieser total behinderte Heal dazu- Dank Zitadelle unter Wasser und Dank abnormem Tarnwert) und jetzt kommt die Assashio.

 

Es ist ja schön, dass was gegen die BB-Schwemme versucht wird zu unternehmen, aber bitte nicht so. Dieses Schiff ist wirklich nur dazu da, dass kleine Egokinder was haben, worauf sie sich den Quirl langziehen können- wie früher mit der Shima! 20Km Wall of Skill seitlich des Gegnerspwans reinschicken und 1-2 Aale haben getroffen. Schon mal 1k Base-XP gemacht. Auf die Seite ausweichen und weiter spammen. Und genau das, wenn nicht noch schlimmer wird das, weil jetzt laufen die Dinger 67/72 Knoten bei 700m Aufdeckung und nicht 57/62 Knoten bei knapp 2Km Aufdeckung! Sprich es bleibt keine realistische Reaktionszeit mit einem BB- da hat man nicht mal angefangen zu drehen! Und man beachte, dass man jetzt statt einen 10er einen 8er unterm Hintern hat, wo Schaden an 9/10ern nochmal mehr ins Gewicht fällt für die Endabrechnung. Also es wäre echt alles bereitet für Leute mit kleinem Spatz, die sonst nichts im Leben haben!

 

Bitte WG, lasst diesen Käse bleiben!

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS] ColonelPete
9,507 posts
8,398 battles

Gut finde ich das Schiff auch nicht. Ich denke es ist zu schwach.

BBs lassen sich davon nicht beeindrucken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS] DaMoffi
625 posts
5,121 battles

Und dann haste ein MM mit nur einem BB pro Seite, 5 Asashios auf deiner und 5 Bensons und 6 Radarkreuzern auf der anderen ... was dann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAGA] Riselotte
282 posts
1,959 battles
6 hours ago, ColonelPete said:

Interessiert keinen guten BB Spieler.

Und fuer schlechte BB Spieler macht es keinen Unterschied von welchen Torpedos sie rausgenommen werden.

 

Harekaze Abfalleimer?

16712_25_1518450492.jpg

Harekaze ist die Kagero-Variante für Spieler die die Vielseitigkeit auszunützen wissen. Asashio ist das genaue Gegenteil. Sie ist so spezialisiert, dass jeder Volldepp es schafft ein paar BBs zu versenken, aber wirklich teamorientiert spielen kann es nicht und wenn das Team Schrott ist, kann auch eine gute Asashio nicht viel dagegen tun.

 

4 minutes ago, DaMoffi said:

Und dann haste ein MM mit nur einem BB pro Seite, 5 Asashios auf deiner und 5 Bensons und 6 Radarkreuzern auf der anderen ... was dann?

Du hast die Flugzeugträger vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1,727 posts
9,295 battles

Ich denke auch, dass das Schiff in dieser Form nicht kommen sollte.

Wenn WG es aber so veröffentlichen sollte, werde ich es mir holen.

Für die eine Runde zwischendurch, um den Schlachtern mal richtig den Hintern zu versohlen. :Smile_izmena::cap_haloween:

Aber nur in Divi mi einem Handlanger, der einem die pöhsen Gunboats und Kreuzer vom Hals hält.

 

Wenn so eine Asashio im Gegnerteam ist werden sich die Schlachter tunlichst an den eigenen Zerstörern und Kreuzern orientieren müssen, damit die Torps rechtzeitig aufgedeckt werden.

3 hours ago, Ronin3058 said:

Und damit die BB Camper nun eine Begründung haben, warum sie hinten bleiben.

 

Das wird ihnen nichts nützen.

20km-Torps.

Praktisch die gleiche Reichweite wie die Hauptgeschütze der Schlachter. Wenn die BBs etwas treffen wollen sind sie automatisch in Reichweite dieser Torps.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DAN] Ronin3058
258 posts
2,913 battles
2 minutes ago, Randschwimmer said:

Praktisch die gleiche Reichweite wie die Hauptgeschütze der Schlachter. Wenn die BBs etwas treffen wollen sind sie automatisch in Reichweite dieser Torps.

Glaubst du, jemand der absolut egoistisch hinten bleibt und snipt (gleich mit welchem Schiff) lässt sich von Argumenten/Fakten beeindrucken? :cap_haloween:

Aber er hat eine Entschuldigung wenn er im Forum heult.

 

Trotzdem halte ich es wie Flamu - das ist ein Schiff, dass mehr schadet als nützt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1,727 posts
9,295 battles
1 minute ago, Ronin3058 said:

Trotzdem halte ich es wie Flamu - das ist ein Schiff, dass mehr schadet als nützt.

Da sind wir uns einig - für das Gameplay ist dieses Schiff Gift.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS] ColonelPete
9,507 posts
8,398 battles
10 minutes ago, Riselotte said:

Harekaze ist die Kagero-Variante für Spieler die die Vielseitigkeit auszunützen wissen. Asashio ist das genaue Gegenteil. Sie ist so spezialisiert, dass jeder Volldepp es schafft ein paar BBs zu versenken, ...

Wohl eher aus dem eigenen Team...

 

Ich habe starke Zweifel an dem Erfolg dieses Schiffes im Gefecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×