Jump to content
You need to play a total of 10 battles to post in this section.
Phludo

Vom Casual CV Fahrer zum Erfahrenen CV, habt ihr Tipps?

5 comments in this topic

Recommended Posts

[IP]
Players
19 posts
6,504 battles

Guten Tag erstmal,

 

ich bin stark interessiert am fahren von CV’s.

 

Wofür dieser Thread?!

Ich habe mir damals zu seiner Zeit dank Freier EP eine Essex zulegen können (hatte aber bereits vorher schon ein wenig CV Erfahrung nur nicht auf der T Stufe!).

Diese habe ich in einem einzigen Match bisher gefahren, Ergebnis:

Win, 113k DMG, 17 Flugzeuge abgeschossen, 3 Aufklärungen

Insgesamt vlt kein schlechtes Ergebnis aber vor allem das spotten ist noch ausbaufähig.

Trotzdem wurde ich vom Team ziemlich heftig beschimpft was mich, um ehrlich zu sein, ziemlich abgeschreckt hat.

 

Habe das schöne Schiff deshalb seit dem nie wieder angefasst und anstelle dessen fleißig mit der Saipan geübt (plus vereinzelte Gefechte mit der Enterprise).

Sehe in der Verbindung meines durchschnittlichen könnens und der technischen Stärke der Saipan einfach eine Kombi die meinem Team keine zu große Schwächung bringt.

 

Habe auch schon einige Matches hinter mir, Clear Sky war schon drin, habe schon einige Male einen guten Haufen von rund 50 bis 60 Flugzeugen ohne Clear Sky runter geholt und fahre auch gerne mit Saipan Runden mit rund 100k Dmg ein.

Mit Fightern komme meistens ganz gut klar, Manöver wie das binden einer gegn. Staffel mit Staffel 1 von meinen Fliegern, um dann mit Staffel 2 reinzustrafen während  Staffel 1 rausstraft funktionieren resolut.

Das legen von Torpedos funktioniert soweit ganz gut mit dem manuellen Abwurf und es passiert mir nur selten, dass ich die Torpedos zu nah am Ziel ablege.

Aufgrund fehlender Bomberstaffeln im 2-2-0 Setup der Saipan kann ich da nicht viel zu sagen außer das ich mit der Enterprise gerne und auch nicht schlecht Bomben lege, würde ich als ähnlich erfahren beschreiben wie das ablegen von Torpedos.

 

Alles in allem würde ich mich nicht als blutigen Anfänger bezeichnen, aber halt auch ganz klar nicht als Pro!

Bestes Beispiel dafür sind dann seltene Fälle in denen es z.B. eine Kaga geschafft hat mich mit ihren Fighters genug abzulenken um mich mit ihren Torp. Bombern wegzustriken.

Auch wenn so etwas selten vorkommt, soll es nach Möglichkeit gar nicht mehr vorkommen!

Bei etwas der Hälfte aller Spiele kann ich mich inzwischen gut behaupten, bei der anderen Hälfte merkt man das da doch ein sehr erfahrener CV Fahrer vor dem Bildschirm am anderen Ende sitzt.

 

Genug von mir, nun zu euch, die erfahrenen und vlt sogar die Profi CV Fahrer!

 

Wie kann ich am effektivsten Erfahrung sammeln um mich aus dem Status des Durchschnitts CV Fahrers hervorzuheben?

Grade die Dinge die ich nicht durch stumpfes CO-OP fahren lernen kann interessieren mich dabei sehr!

Habt ihr Tipps wie ich am schnellste und effektivste Erfahrung sammeln kann?

Gibt es Dinge die man mir so erklären kann die mich weiter bringen?

Oder hilft es am meisten weiter im Tier 7 Bereich zu üben um einfach praktische Erfahrung durch die Anzahl von Matches zu sammeln?

 

Ich hoffe auf viele Konstruktive Hilfestellungen und Tipps und bitte keine Steinigung für das Einbringen freier EP (ich besaß vorher schon Saipan und Big E, da wollte ich nicht noch ne Lexi), immerhin suche ich ja hier noch weiter nach Möglichkeiten meinem Team bestmöglich zu helfen und bin nicht Beratungsresistent!

 

In dem Sinne mfG Phludo =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
534 posts
6,088 battles

Sorry das erst jetzt auf dein Topic geantwortet wird. 

Ist schwierig dir genaue Tipps zu geben da du insgesamt zu wenige Spiele auf den jeweiligen Trägern hast.

 

Da ich das öfter mache, mache ich das auch hier. 

Biete dir an mal in den Trainingsraum zu gehen und ein Paar Sachen zu üben. 

Ist einfacher so einen Eindruck von deiner Spielweise sowie stärken und schwächen zu finden.

 

Da ich unter der Woche oft nicht online bin, schreib mir einfach ne PN. 

Darauf reagiere ich eigentlich immer. 

 

Allgemein, beim durchsehen deiner Stats, fällt auf, dass dein Durschnittsschaden (gerade auf der Enterprise) ausbaufähig ist.

Auch deine Siegrate (Für CV mit >10 Spielen: Enterprise 37% /Indipendence40%/  Langley 43%) ist nicht so toll.

Das lässt den Schluss zu das du schlicht die falschen Ziele für deine Bomber auswählst.

Da gegen stehen Verhältnismäßig viele Fliegerabschüsse. Sieht Erstmal nach einem Fliegermicroproblem/Autodrop aus. 

Aber wie gesagt du hast schlicht zu wenig CV gespielt um da was sicheres sagen zu können. 

 

Du bezeichnest dich selbst als weder Noob noch Pro, um deine Wortwahl zu verwenden. 

Ich muss dir leider sagen, das du tatsächlich noch ein Anfänger im CV bist. 

Ist nicht böse gemeint. Aber wenn man so über deine Stats schaut sieht man das sehr schnell.

 

Daher nochmal das Angebot im Trainingsraum ein Paar Sachen anzusprechen und zu Üben.

 

LG 

Captain_Yamamoto

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IP]
Players
19 posts
6,504 battles

Hi Capatin und Danke für die Antwort =)

 

Wenn ich ehrlich bin habe ich gehofft das du auf den Betirag antwortest! :D

 

Das sind doch schonmal interessante Einschätzungen die ich sehr Schätze! Grade deshalb hab ich dann auch  mit dem Betirag die Erfahrenen CV Fahrer angesprochen.

Das du sagst das ich eher noch der Anfänger im CV bin ist überhaupt nichts schlimmes, ganz im Gegenteil, es hilft mir ja auch mich selbst weiter einzuschätzen.

Autodrops sind es eher weniger die ich nutze eher selten.

 

Aber gerne können wir mal ein paar Runden fahren! =)

 

Schreibe dir später iene PN! =)

 

Vielen Dank schonmal =)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
246 posts
6,640 battles

Hi

Bin auch sehr interessiert an CV, und wenn ich bedenke das ich wegen den CV´s WoWs angefangen habe könnte ich ........... naja ihr wisst schon ^^.Deswegen möchte ich ein paar Tipps haben,von euch die ihr kundig seit ^^.Allgemein denke ich das mir die Ami CV mehr liegen als die IJN,weil ich das Micromanagement noch nicht so sehr drauf habe ^^. Also ich bin dankbar für jeden Tipp den man mir geben kann.

-Bei den US CV´s bin ich mit der Lexi fertig,also könnte mir die Essex holen

-Bei den IJN CV´s bin ich mit der Hiryu fertig und könnte die Shokaku holen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
534 posts
6,088 battles

@Tavus_von_Stahl 

Kann mit dir im Trainingsraum ein zwei Dinge üben. 

 

Ist bei dir wie bei Phludo oben. Du hast so gut wie keine CV-Erfahrung.

Ich kann nur wiederholt davon abraten CV im T8-T10 Bereich zu üben.

Geh runter auf T6 und Perfektioniere Strafes und manuelle Drops. Also mit der Indipendence für die US-Linie und Ryjuo für IJN. 

Wenn du glaubst das einiger Maßen zu beherrschen, dann steig auf deine Saipan um. 

Spiele dabei das 2-2-0 Setup und übe hier Strafe und Counterstrafe, dazu Crossdrops mit den TB. Lässt sich aufgrund der 
Mechaniken am leichtesten mit der Saipan üben mMn.

 

Dazu kann ich dir noch etwas CV Theorie im Trainingsraum vermitteln. 

 

Einfach ne PM an mich oder schreib mich ingame an, wenn du magst.

Kann aber sein das ich erst nach ein Paar Tagen antworte. Bin heute on und hätte Zeit dafür. 

 

 

 

LG Captain_Yamamoto

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×