Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SengokuDaimyou

Clanwechsel nur noch mit Sperre möglich ?

6 comments in this topic

Recommended Posts

Players
13 posts
10,230 battles

Ahoiallemiteinander !

 

Ich entschloss mich mein/unser Problem einmal hier zur Sprache zu bringen weil im Support-Bereich von Wargaming man zwar

1. seinen EIGENEN Account verwalten und ändern kann und

2. beschrieben wird wie man den CLAN dem man angehört oder den man verwaltet ändern oder modifizieren kann.

Leider finde ich nirgendwo wie man den Account eines anderen Clanmitgliedes so ändern kann dass er problemlos zwischen zwei Clans wechseln kann, selbst dann nicht wenn das in Absprache mit dem Mitspieler geschieht.

 

Zur Vorgeschichte.

Die Deutsche Schlachtflotte ist eine Art Meta-Clan. Wir sind mittlerweile die 1DSF, 2DSF, 3DSF, 4DSF, 5-DSF, 6DSF und A-DSF, die alle gemeinsam einen Discord-Server nutzen, gemeinsam Divisionen bilden und uns gemeinsam zu Übungsfahrten für Clangefechte versammeln, wobei die Mitglieder der einzelnen "Clans" gern auch bunt gemischt auftreten. Nun ist die DSF zwischenzeitlich sehr groß geworden und wir standen vor dem Problem, dass sich innerhalb jedes einzelnen der "Clans" Mitspieler mit sehr stark verschiedenen Skills, Leveln und Ambitionen wiederfanden; mit Ausnahme der A-DSF, die von Beginn an für Mitspieler vorgesehen war, die noch keine Schiffe höher als T4 haben. Wir sahen uns daher veranlasst nach dem Ausmaß an Motivation für die Clangefechte zu sortieren. Die 1DSF geht das ganze recht ehrgeizig und ambitioniert an. Die 2DSF auch noch, aber auf nicht ganz so hohem Niveau. Die 3DSF fährt CWs falls sich genügend Mitspieler zusammenfinden und just for fun. Alle weiteren können natürlich auch an den CWs teilnehmen aber dort ist es nicht unbedingt vorgesehen. Neubewerbungen an die DSF sind seit Mitte Januar prinzipiell an die 6DSF zu richten. Von dort aus sortieren wir dann weiter.

 

Bis vor einigen Tagen funktionierte dieses Sortieren problemlos. Ein Spieler brauchte sich nur kicken zu lassen und war Minuten später in einer anderen Gruppe. Seit wenigen Tagen scheint das nicht mehr zu funktionieren. Selbst wenn wir Admins das untereinander und mit dem wechselwilligen Mitspieler absprechen, dass wenn er wechseln will wir ihn gleich kicken und er sofort in den anderen Clan eingeladen wird, bekommt jener Mitspieler eine Sperre von drei Tagen aufgebrummt. Dass die Sperre greift wenn der Mitspieler von sich aus einen Clan verlässt war allgemein bekannt. Seit wann und vor Allem WARUM funktioniert das Kicken und Wiedereinladen seit Kurzem nicht mehr ?

 

Diese Frage richtet sich natürlich vor Allem an die Admins bei Wargaming wie z.B. aber nicht ausschließlich an Sehales oder Chrysanthos. Falls Ihr uns einmal direkt auf Discord besuchen wollt um das zu klären teile ich Euch den Code für unseren Server mit.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sengoku Daimyou

戦国大名

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AAO]
Tournament Organizer
358 posts
13,518 battles
1 hour ago, SengokuDaimyou said:

 Seit wann und vor Allem WARUM funktioniert das Kicken und Wiedereinladen seit Kurzem nicht mehr ?

 

Weil WG verhindern möchte, dass Spieler für unterschiedliche Clans in den Clangefechten auflaufen. Die Änderung ist seit dem letzten Update aktiv.

Daraus resultieren natürlich Vor- und Nachteile.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
10,230 battles

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Den zeitlichen Zusammenhang mit dem Update hatten wir schon vermutet, aber es hat wohl niemand von uns den Hinweis auf diese spezielle Änderung gefunden. Andererseits ist die Clanwar-Saison so lang dass es durch eine Sperre von drei Tagen allein nicht möglich ist zu verhindern dass Spieler innerhalb der Saison bei mehreren Clans mitfahren. Also was soll das ?

 

Aber noch einmal vielen Dank.

Sengoku Daimyou

戦国大名

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AAO]
Tournament Organizer
358 posts
13,518 battles

Das verhindert aber, dass Du konstant für mehr als einen Clan unterwegs bist. Wenn Du dauerhaft den Clan wechselst interessiert das nicht, aber es gab in der letzten Saison einige Fälle, dass mehrmals pro Tag der Clan gewechselt wurde. Wir haben das auch gemacht um bei nicht optimalem Setup unsere Punkte im Mainteam nicht zu gefährden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
694 posts
17,637 battles

Euer Clan ist so gross aber niemand hat das mit der 3 Tage clansperre in den updates mitbekommen? Scheint ja ein haufen ambitionierter spieler bei euch zu sein...

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×