Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Silencer_of_Bodash

Wunschliste für zukünftige Patches

111 comments in this topic

Recommended Posts

[O_PC]
Players
226 posts
6,497 battles

Zwar gab es in den letzten Wochen einige patches, aber dennoch bleiben verschiedene kleinere und größere "Baustellen" im Spiel immer noch offen, trotz Bemerkungen seitens der Spieler.

Drum habe ich mal dieses Topic eröffnet für Punkte, die behoben werden sollten bzw. müssten. Es geht mir nicht um Dinge, die schon in der Diskussion sind, z.B. der Match Maker oder warum eine Saipan ihre 9er Flieger gegen Tier 5 Schiffe ansetzen darf (auch ein MM-Problem), sondern um Punkte, die relativ einfach behebbar sein sollten. Eventuell habe ich bei meinen Vorschlägen unten auch was übersehen, bitte korrigiert mich.

 

1) Stimmenwiedergabe der ARP-Kapitäne ist noch verbuggt. Es gibt zwar ein Workaround-Vorschlag im Forum, aber ein Patch würde es für alle Spieler einfacher machen.      Behoben!

 

2) Das Divisionsfenster in der aktuellen Version ist störend und unhandlich. Die Version von 2017 war deutlich angenehmer. Eine Wiederherstellung der älteren Version wäre schön.

 

3) Eine einheitliche Belegung der Tasten für die Verbrauchsmaterialien, speziell die T und U Tasten. Es ist ärgerlich, wenn man in der Hektik des Gefechts einen Nebel legt, aber eigentlich eine Heilung haben wollte.

 

4) Bitte kein Epizentrum mehr für die Karte "Tränen der Wüste". Es macht einfach keinen Spaß in der Konfiguration! Der letzte Patch hat daran nichts geändert.

 

5) Die Position der Mini-Map sollte verschiebbar sein. Finde z.B. rechts unten in der Ecke nicht so toll.

 

6) In your face! Dass man das Wappen des Gegners angezeigt bekommt, wenn man versenkt wurde, ist einigen Spielern egal, für andere ist es ein Mittelfinger. Wäre schön, wenn man diese Wappen-Option zumindest wahlweise abschalten könnte.

 

7) Radar und Sonar (aka Hydroakustische Suche): ist im Spiel, hat seinen Nutzen, mancher mag es, mancher nicht. Es wäre von der Spielmechanik her m.E. nach aber logisch, wenn es nicht durch Inseln hindurchgehen würde. Heißt: es wäre ähnlich zur normalen Sichtmechanik: was man im normalen Sichtkegel nicht sehen würde (weil durch eine Insel verborgen), kann auch nicht durch Radar/Sonar aufgedeckt werden. Vielleicht würde das Spiel dadurch etwas weniger statisch sein, da man sich wieder ungesehen umpositionieren kann. Und die Trägerfahrer könnten bzw. müssten ihren Vorteil als Aufklärer ausspielen.

 

Alternativer Vorschlag dazu: Radar läuft wie gehabt, aber man als DD blitzt nur alle 10 Sekunden (sagen wir, so lange braucht der Radar für eine Rotation) für 1 Sekunde auf (wenn einen der Radarstrahl trifft). Je näher man als DD zur Radarquelle hin fährt, desto länger blitzt man auf. So wäre es eine Sache von Skill: der DD kann versuchen, gut zu dodgen, und sich (je nach Skill) näher ans Radarschiff rantrauen - und die Gegner können versuchen, durch gutes Targetting den DD zu erwischen, auch wenn der immer nur kurz aufblitzt ...

 

8) Radar-, Sonar-, Flieger-Module: auf den Schiffen kann zur Zeit fast alles beschädigt oder zerstört werden: Kanonen, Werfer, Ruder, Flak, Maschine. Nur die Radar- und Sonar-Module sind immun (die echte Scharnhorst hätte sich drüber gefreut), auch das Fliegerkatapult ist immer einsatzbereit. Es wäre logisch, hier auch einen möglichen Ausfall bzw. Zerstörung des Moduls zu ermöglichen. Bei einem Ausfall wäre z.B. der Timer wieder auf Maximum gesetzt (= cool down beginnt erneut, ohne das eine Ladung verbraucht wurde), bei einer Zerstörung wäre das Modul für den Rest des Gefechts außer Betrieb.

 

9) Clan-Wappen: vielleicht kann man da was machen? In Form einer zusätzlichen Flagge, oder als Wappen auf dem Schiff?

 

10) Team Kill: die Strafe für den Team Killer ist momentan eher mau. Wenn er besonders am Anfang des Gefechts einen Kollegen rausnimmt, hat letzterer mehr Nachteile als der Team Killer, der mit etwas Glück noch das ganze Gefecht vor sich hat und oft genug mehr Punkte sammelt als der versenkte Kollege. Hier könnte die Strafe etwas empfindlicher sein, z.B. wird der Punktegewinn des Team Killers aus dem Gefecht auf das Konto des versenkten Kollegen übertragen, und/oder der Team Killer "bezahlt" die Wartungskosten danach.    In Bearbeitung, Test 0.7.4. Mal sehen, was da am Ende genau kommt.

 

Soweit meine Ideen...

Was meint ihr? Weitere Vorschläge?

 

 

11) Das Katapultflugzeug auf der Bismarck, Friedrich der Große und Großer Kurfürst ist weiterhin nicht sichtbar.

 

12) Eine Möglichkeit, im Hafen an den Schiffen eine Art Notizzettel zu hinterlegen, z.B. als Erinnerung für Flaggen- oder Tarnungswechsel.

 

13) Genauere Positions- oder Richtungsangaben auf der Mini-Map. Die aktuelle Hervorhebung von Quadraten auf der Mini-Map ist u.U. zu ungenau.

 

14) Ein deutscher Kapitän mit Spezialfähigkeiten (wie es für die Amerikaner, Japaner und Franzosen schon gibt).

 

15) Eine einheitliche Minimap-Konfiguration, die dann für alle Schiffe übernommen wird. Evtl. nur für Schiffe des selben Typs sinnvoll, z.B. ein DD-Setup, ein BB-Setup, ein CA-Setup, ein CV-Setup.

 

16) Anzeige von claninternen Nachrichten, sobald man sich als  Clanmitglied eingeloggt und diese noch nicht gelesen hat. Nützlich für interne Ankündigungen u. Ä.

 

17) Nach einem Update sollte der vom Spieler eingestellte Hafen weiterhin angezeigt werden. Die Auswahl eines neuen Hafens geschieht durch den Spieler, falls gewünscht.

 

18) Aufdeckung durch Flugzeuge und Anzeige auf der Minimap anpassen: entsprechenden Kreis auf maximal 11 km setzen, die aktuellen Werte >11 km entsprechen nicht der Spielmechanik.

 

19) Aufträge manuell hervorheben/ein-/ausblenden/filtern können. Die Missionen für Clan-Gefechte sind nicht für alle Spieler relevant.

 

20) Pingen, zumindest in Clan-Gefechten, schon möglich machen, bevor der Timer abläuft.

 

21) Eine Belegung für eine "F-Taste" für "Radar or hydro acoustic search please", bzw. ein entsprechendes Feld ins "Befehlsmenü" (via B-Taste) aufnehmen.

 

22) Einen Knopf im Hafen, am Besten bei der Signal-Auswahl, der "diese Flagge auf allen Schiffen" einsetzt.

 

23) Aufdeckung durch mehrere Systeme bzw. "multiple spotting": bin ich nur durch Radar offen oder gleichzeitig noch durch z.B. einen Flieger? Falls ja, dann würden in dem Fall zwei Symbole nebeneinander angezeigt: aufgedeckt durch Radar und Flugzeug.

 

24) Unterscheidung zwischen Aufdeckung durch Radar- und hydro-akustischer Suche, also zwei verschiedene Symbole!

 

25) Nebeldauer "abfragen" können, wenn man selbst nicht im Nebel steht: Lohnt es sich in den Nebel zu fahren, oder ist der sowieso in 20 Sekunden weg?

 

26) Übersetzungsfehler in den Kapitäns- und Schiffsbeschreibungen beheben.

Am 15.2.2018 um 00:59, Lord_of_Gold sagte:

Ein Übersetzungsfehler gehört definitiv behoben: Machiko Noma (Sammlung HSF) ist weiblich und das "er" sollte "sie" heißen^^

Ich bin eigentlich kein Erbsenzähler, aber ich mag HSF sehr und den Fehler zu beheben nimmt ja auch nicht viel Arbeit in Anspruch :)

Fehler.PNG.82300fadd5d3129f0cbaab50e10d58c5.PNG

 

27) Eine "F-Taste" für "spotted at <Kartenquadrant>", bzw. ein entsprechendes Feld ins "Befehlsmenü" (B-Taste) aufnehmen. Evtl. der Übersichtlichkeit wegen Gruß und Fluchen entfernen (da nicht sehr spielrelevant).

 

28) Einige Verbesserungen der Minimap aus dem offiziellen Mod-Pack ins Spiel durch einen Patch übernehmen, z.B.: größere Minimap möglich, Anzeige des fokussierten Ziels auf Minimap, Fahrstrahl des markierten Schiffs.

 

29) Das Aufdecken durch unsichtbare Flieger sollte abgeschafft werden, d.h. der Flieger, der ein Schiff aufdeckt, wird auch von dem Schiff selbst entdeckt.

 

30) Eine bessere Gruppiermöglichkeit für die Flieger. Die momentane Steuerung ist relativ kompliziert und erschwert den Einstieg ins Trägerspiel nur unnötig. Ein Gruppierung wie in Strategiespielen wäre toll (STRG+SHFT+0 gruppiert die aktuell gewählten Fliegerstaffeln zu einer Luftflotte unter Taste 0 zum Beispiel).

 

31) Wenn man in einer 2-er Divi im Gefecht ist und nicht einen Mitspieler plötzlich als Mitlauscher haben möchte, dann kann man die Divi zumachen, aber Clan-Mitglieder können dann erst im Hafen dazustossen, anders als wenn die Divi offen bliebe. Diese Sperre könnte man für Clanmitglieder umgehen, das verkürzt gefühlt die Wartezeit und erlaubt schon mal Kommunikation.

 

32) Bitte den Cursor (STRG) im Spiel sichtbarer machen (golden, z.B.) und vor allem immer im Zentrum auftauchen lassen. Nichts ist übler als mitten im Gefecht den blöden Cursor suchen zu müssen, nur weil man das Flak-Ziel wechseln möchte.

 

33) Die Unternehmen attraktiver machen, besonders für Spieler, die sie schon mit 5 Sternen abgeschlossen haben. Vielleicht so was wie bei erneuten 5 Sternen +50% auf Kapitäns EP oder so. Wenigstens irgendetwas. Die Entwickler haben doch einiges an Resourcen reingesteckt, um die Missionen stimmig und interessant zu machen, jedoch ist der Wiederspielwert momentan eher gering, sobald man einmal die 5 Sterne zusammen hat.

 

34) Ankündigung für das Legen einer Nebelwand bzw. Radar-Aktivierung über F-Tasten bzw. B-Taste und Menü. Wenn man (z.B. als DD) dem Team oder einem bestimmten Schiff mitteilen möchte, dass man einen Nebel werfen wird, dann könnte die Taste SHIFT+F8 mit "Ich lege eine Nebelwand" belegt werden. Also sinnverwandt mit dem Anfordern der Nebelwand auf F8. Ebenso könnte man sein Radar ankündigen, indem man auf SHIFT+F7 "Ich feuere mein Radar in 10s" unter die F7 = "Brauche Aufklärung" Aufforderung legt.

 

Alternativer Vorschlag dazu:

Klick auf meinen Nebelwerfer/Radar/Hydro = löst es aus (wie bisher)

SHIFT+Klick auf meinen Nebelwerfer/Radar/Hydro = kündigt es an ("Achtung, ich werfe gleich Nebel!" oder so)

Oder per Tasten: T löst Nebel aus, SHIFT+T kündigt Nebel an ...

Da braucht man keine F-Tasten-Kombinationen, und man kann nur das ankündigen, was man auch hat ...

 

35)  Die Infobox nach einem Gefecht knapper ausgeben, z.B. so:

SIEG - Swietlana

+ 23456 credits (die Gesamtsumme = Belohnung - Kosten)

+ 1234 Kapitänserfahrung

+ 1234 EP und + 345 freie EP

Aufgefüllt: Icons aller Verbrauchsmaterialien, Signale, Tarnungen

Detaillierte Info: kann man anklicken, wenn man Details wissen will

 

36) Schnelles Scrollen mit dem Mausrad rein/raus soll in die Artilleriekamera-Ansicht rein/raus bringen, während langsames Scrollen unverändert bleibt - es zoomt bißchen rein/raus, wie bisher schon. Soll Doppelklick-Fehler verhindern.

 

37) Änderungen an der Mini-Map: intuitivere Farbverteilung, z.B. so:

Torpedos=Dunkelblau (wie Wasser),

Hauptbatterie=Rot (Feuer!),

Sekundärbatterie=Orange (kleines Rot),

Flak=Hellblau (wie Luft),

eigene Sichtbarkeit=gepunktetes Weiß,

Hydro=gepunktetes Dunkelblau,

Radar=gepunktetes Hellblau ...

Bei der Flak möchte ich manchmal statt der 3 Kreise der Übersicht halber nur einen haben - und zwar den, wo DefAA wirkt ...

 

38) Wenn Schiffe den Elite-Status erreicht haben, sollten die EP leichter in Kapitäns-EP umwandelbar sein.

 

39) Premium Permanent-Tarnungen durch vom Spieler wählbare Farbmuster abwandeln können, und/oder die von ihnen gewährten Boni innerhalb des spieltechnischen Rahmens austauschbar machen.

 

-------------------------

Tante Edit hat weitere Vorschläge in die Liste übernommen (20.02.2018), und von WG bearbeitete Punkte markiert (11.04.2018).

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
442 posts
3,945 battles

Das bei Bismarck, FdG und der Kurfürst endlich der Katapultflieger zu sehen ist. Wurde schon damals angesprochen behoben wurde es bis heute nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,036 posts
12,686 battles
Vor 8 Minuten, x_scheer109_x sagte:

Das bei Bismarck, FdG und der Kurfürst endlich der Katapultflieger zu sehen ist. Wurde schon damals angesprochen behoben wurde es bis heute nicht. 

Oh ja, daran wird die Welt zugrunde gehen  ;-)

 

Mir wäre es wichtiger,  das WG erstmal ne Runde Balancing, Stabilitäts- und Bugfixes einlegt, bevor es wieder irgendeinen Klimbim ins Spiel bringt.

 

Mit jedem Patch kommt zwar was neues ins Spiel, was zwar ganz nett ist; Dafür häufen sich auch mit jedem Patch die Probleme. 

Also schaltet mal nen Gang zurück, liebe Entwickler. Weniger Quantität, dafür mehr Qualität. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
442 posts
3,945 battles
2 hours ago, Maviba_76 said:

Oh ja, daran wird die Welt zugrunde gehen  ;-)

Das sicherlich nicht ;-)

 

Mir geht es darum das WG schon damals darauf hingewiesen wurde und bis heute einfach nichts passiert ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,036 posts
12,686 battles
Vor 2 Stunden, x_scheer109_x sagte:

Das sicherlich nicht ;-)

 

Mir geht es darum das WG schon damals darauf hingewiesen wurde und bis heute einfach nichts passiert ist. 

 

Naja, vllt gibt es einfach höhere Prioritäten, oder es gab nicht genug Spieler, die das fehlende Flugzeug stört ;-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
821 posts
4,333 battles

Zumindest in Clanbattles um Spam zu vermeiden (in anderen Spielen geht es aber auch da meist nach kurzer Zeit die Lust daran schwindet s. DotA) sollte es möglich sein indem man eine Taste drückt mit der Maus auf der Minimap zu zeichnen.

 

Ein Quadrat anwählen zu können ist leider oft nicht genau genug, einen Punk/Linie zu ziehen die nach einigen Sekunden faded wie in anderen Games ist oft sehr hilfreich!

 

 

Und was ich mir weiterhin zur Übersicht wünschen würde wäre eine Art "Notizfenster" zu jedem Schiff in dem man einen kurzen Text hinterlegen kann.

Oft vergesse ich bestimmte Flaggen (Dragon z.B.) wegzunehmen wenn der Cpt. umtrainiert ist oder welches Modul ich als nächstes einbauen wollte etc. etc.

Der Übersicht wäre es sehr dienlich wenn man sich nen kurzen Text hinterlegen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,470 posts
8,673 battles

Bei dem Divi-Fenster schließe ich mich an.

Wäre echt schön, wenn daß wieder zurück gedreht würde.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A_F]
Players
1,205 posts
4,392 battles
12 hours ago, McMurxi said:

Ich wünschte mir man könnte die Besatzung auf den Schiffen sehen. 

 

stell dir einfach nach dem Beschuss vor, das Deck wäre voll mit Mett.

 

 

 

 

Bezüglich Wunschliste. Ich hätte gerne auch mal endlich einen deutschen Spezialkäptn, und bitte bitte mit für deutsche Schiffe sinnvolle Boni...

Aber ich sehs schon kommen, der wird wenn dann sowas wie Torpedo-Beschleunigung bekommen xD

 

049.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
12 hours ago, McMurxi said:

Ich wünschte mir man könnte die Besatzung auf den Schiffen sehen. 

Wird es nicht geben, da das Spiel dann automatisch eine (höhere) Altersbeschränkung bekäme. 

Das hatten wir schon zig mal mitsamt Erklärung hier im Forum.

 

Ansonsten muss ich vielen Punkten des TE zustimmen.

Endlich mal eine Aufstellung, die auf dem Boden bleibt und keine total abgehobenen Forderungen stellt.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,526 posts
25,040 battles

Wann wird er endlich erhört werden, der Wunsch vieler Spieler endlich eine einheitliche Tastaturbelegung zu bekommen?:cap_look:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,891 posts
5,034 battles

Das alte Divi Fenster und Möwen die ums Schiff fliegen mit Delphinen die im Fahrwasser schwimmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
226 posts
6,497 battles

Besten Dank für die weiteren Anregungen! Um es etwas übersichtlicher zu halten, editiere ich die Liste am Anfang und hänge die neuen Vorschläge einfach unten dran.

 

Vor 18 Stunden, McMurxi sagte:

Ich wünschte mir man könnte die Besatzung auf den Schiffen sehen. 

 

Nette Idee, aber wie P4nz3rwels und Grimhardt schon angemerkt haben, wird es dann ein "ab 18" Spiel. Wird also in absehbarer Zeit nicht eingeführt werden.

 

Vor 2 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

Das alte Divi Fenster und Möwen die ums Schiff fliegen mit Delphinen die im Fahrwasser schwimmen

 

Hmm, Delphine und Möwen könnte man einführen für die Kartenrandfahrer, damit sie mehr sehen als nur... den Kartenrand. Vermute aber mal stark, dass WG das Kartenrandspielertum nicht mit Delphinen und Möwen unterstützen wird. Oder doch? :Smile_amazed: Habe es deswegen vorsichtshalber mal nicht in die aktuelle Liste aufgenommen. Wäre auch mehr für Torpedoboote am Rand oder zufällige Granatentreffer von den Yamato-Campern von der Nachbarkarte, die den Kartenrandfahrern das Leben schwer machen würden :cap_haloween:

 

Weitere Vorschläge zum Topic sind gern gesehen! Ich habe die Hoffnung, dass die Moderatoren das eine oder andere bei der Weiterentwicklung des Spiels ansprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,358 posts
10,737 battles
8 hours ago, Grimhardt said:

Ich hätte gerne auch mal endlich einen deutschen Spezialkäptn, und bitte bitte mit für deutsche Schiffe sinnvolle Boni...

Aber ich sehs schon kommen, der wird wenn dann sowas wie Torpedo-Beschleunigung bekommen xD

 

Nene, Elektrotorpedos: Aufdeckreichweite 0,1km, Geschwindigkeit -40knt und Reichweite - 30% :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
644 posts
5,027 battles
20 hours ago, Freiherr_v_Kuhle said:

Wann wird er endlich erhört werden, der Wunsch vieler Spieler endlich eine einheitliche Tastaturbelegung zu bekommen?:cap_look:

Sobald die UI überarbeitet wurde. So hat es zumindest Crysantos vor Weihnachten in einem Stream mit XYZ (weiß nicht mehr wer) gesagt. Denke das wird dann Weihnachten 2018 soweit sein ;)

 

Mir wären folgende Punkte auch wichtig:

  • Minimapkonfig für alle Schiffe übernehmen
  • Schnellausbildung für den Kapitän für Premium- und Eliteschiffe (wie in WoT)
  • Claninterne Nachrichten (Einblenden nach einloggen von Clanmitgliedern, sofern noch nicht gelesen. Für interne Ankündigungen und der gleichen)
  • Auswahlmöglichkeiten welche Spielmodis man spielen möchte (gibt es auch in WoT)
  • nach einem Update nicht dem neuen Hafen automatisch wählen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,470 posts
8,673 battles
Am 12.2.2018 um 22:53, McMurxi sagte:

Ich wünschte mir man könnte die Besatzung auf den Schiffen sehen. 

Gibt es außerdem schon.

Setz mal den guten Steven auf die Might Mo und Du hast einen wandernden Koch an Bord.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,249 posts
Vor 7 Minuten, Dulgin sagte:

Setz mal den guten Steven auf die Might Mo und Du hast einen wandernden Koch an Bord.

nur noch die nächsten zwei Wochen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,470 posts
8,673 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

nur noch die nächsten zwei Wochen...

Warum?

Nur weil die Mo für Free-XP rausgenommen wird?

Ich glaube nicht, daß dadurch im Hafen was geändert wird, wer die Mo und den guten Steven hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,249 posts
Vor 7 Minuten, Dulgin sagte:

Nur weil die Mo für Free-XP rausgenommen wird?

 

nö, weil es explizit in der PTS-Ankündigung steht:

 

Zitat

Es tut uns Leid, euch mitzuteilen, dass unsere Zusammenarbeit mit Steven Seagal zu Ende geht. Daher werden alle Bezüge auf und alles Bildmaterial von ihm aus dem Spiel entfernt. Mit Update 0.7.2 wird Steven Seagal durch den Kapitän John Doe ersetzt, das Portrait ausgetauscht und die entsprechende Animaton von der flag_USA.pngnormal.pngIX Missouri entfernt. Der Kapitän hat die übliche Stimme für amerikanische Kapitäne. John Doe behält die verbesserten Fertigkeiten (Ladeexperte und Eliteschütze) und alle mit Steven Seagal verdienten Fertigkeitspunkte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,470 posts
8,673 battles
Vor 3 Minuten, Klopirat sagte:

 

nö, weil es in der PTS-Ankündigung steht:

 

Danke.

Heute morgen wo ich geschaut hatte waren noch keine neuen Nachrichten da.

Von daher waren mir diese Infos noch unbekannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,615 posts
12,113 battles

Ein paar einfache Dinge, einfach im Sinne von "sehe ich keine Nachteile wenn es so kommt", also eher Komfortzeug:

- Detection per Aircraft (zumindest auf der Minimap) anpassen: entsprechenden Kreis auf maximal 11km setzen, die aktuellen Werte >11km entsprechen nicht der Spielmechanik.

- Aufträge manuell hervorheben/ein-/ausblenden/filtern können. Das halbe Dutzend an CW-Missionen interessiert mich nicht durchgehend.

- Pingen (zumindest in CWs) schon möglich machen bevor der Timer abläuft

- "F-Taste" für "Radar please", bzw. ins "Befehlsmenü" (B-Taste) aufnehmen

- Button im Hafen für "diese Flagge auf allen Schiffe hissen"

 

Diskutabel wäre mmn zudem:

- "multiple" Spotted-Anzeige: Bin ich nur durch Radar offen oder gleichzeitig noch durch z.B. Plane --> wenn ja, dann würde ich in dem Fall zwei Symbole sehen (Spotted durch Radar und Flugzeug)

- Unterscheidung zwischen Radar- und Hydrospotted, also 2 verschiedene Symbole

- Nebeltimer "abfragen" können, wenn ich selbst nicht im Nebel stehe: Lohnt es sich für mich in den Nebel zu fahren, oder ist der sowieso in 20 Sekunden weg?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
22 posts
1,421 battles

Ein Übersetzungsfehler gehört definitiv behoben: Machiko Noma (Sammlung HSF) ist weiblich und das "er" sollte "sie" heißen^^

Ich bin eigentlich kein Erbsenzähler, aber ich mag HSF sehr und den Fehler zu beheben nimmt ja auch nicht viel Arbeit in Anspruch :)

Fehler.PNG.82300fadd5d3129f0cbaab50e10d58c5.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
226 posts
6,497 battles
Am 14.2.2018 um 13:50, Klopirat sagte:

nur noch die nächsten zwei Wochen...

 

Das ist natürlich blöd, löst aber passenderweise für WG das Stimmenproblem von Steven... :Smile_sceptic:

 

Vielen Dank für die weiteren Vorschläge! Werde die Liste am Anfang wieder aktualisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
Vor 23 Stunden, wanninger17 sagte:

- "F-Taste" für "Radar please", bzw. ins "Befehlsmenü" (B-Taste) aufnehmen

 

Passen hierzu:

- "F-Taste" für "spotted at <Kartenquadrant>", bzw. ins "Befehlsmenü" (B-Taste) aufnehmen

- Für beide Meldungen dürfen dann auch gerne die Grußformeln und das Fluchen rausfliegen, die sind nicht so Spielrelevant.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
226 posts
6,497 battles
Am 14.2.2018 um 11:12, new_BumbleBee sagte:

Sobald die UI überarbeitet wurde. So hat es zumindest Crysantos vor Weihnachten in einem Stream mit XYZ (weiß nicht mehr wer) gesagt. Denke das wird dann Weihnachten 2018 soweit sein ;)

 

Mir wären folgende Punkte auch wichtig:

  • Minimapkonfig für alle Schiffe übernehmen
  • Schnellausbildung für den Kapitän für Premium- und Eliteschiffe (wie in WoT)
  • Claninterne Nachrichten (Einblenden nach einloggen von Clanmitgliedern, sofern noch nicht gelesen. Für interne Ankündigungen und der gleichen)
  • Auswahlmöglichkeiten welche Spielmodis man spielen möchte (gibt es auch in WoT)
  • nach einem Update nicht dem neuen Hafen automatisch wählen

 

 

Danke für die Ideen! Ich bin kein WoT-Spieler, kannst Du bitte die Punkte mit der Schnellausbildung und dem Spielmodus etwas genauer erklären?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×