Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Frighty1975

Matchmaking in der Kritik

372 comments in this topic

Recommended Posts

[LOR_D] Frighty1975
13 posts
1,318 battles

Moin Fellas,

möchte mal an dieser stelle eine Anregung loswerden (falls nicht das richtige forum bitte entsprechend verschieben)....Das Matchmaking is einfach schwer für´n Eimer, ab T4 -5 muß man sich teilweise mit gegner die 3 stufen höher sind rumschlagen (so gesehn t4 gg T7 oder T5 gg T8 gibt es bestimmt auch in den nächst höeren stufen,soweit bin ich persönlich noch nicht)... man hat kaum eine chance auch nur ansatzweise was zu reißen und wird nach wenigen sekunden nach gefechtsbeginn auch schon gen hafen geschickt und das mehrere runden in folge egal mit welchem Schiffstyp.

Ganz eklatant wird es wenn man träger spielt, da versuchst du mit deiner Independece gegnerische kreuzer oder schlachtschiffe anzugreifen (diese sind T7 oder 8) und deine Tb kommen nichtmal dazu ihre LAdung loszuwerden, bei den DB genau dasselbe und das 2 mal in folge gegen unterschiedliche gegner...Zack biste deine flieger los und handlungsunfähig, hast so gut wie keinen schaden verursacht und kannst deinem Team nicht mehr helfen.

Mein Vorschlag wäre es das man nur noch gg Schiffe gleicher Stufe antritt, Maximal +1 nach oben aber nicht mehr....würde mir zumindest viel besser gefallen als das jetztige MM

• Cool 1
  • Boring 3
  • Bad 9

[PUPSI] Klopirat
3,093 posts
Vor 2 Minuten, Frighty1975 sagte:

ab T4 -5 muß man sich teilweise mit gegner die 3 stufen höher sind rumschlagen (so gesehn t4 gg T7 oder T5 gg T8 gibt es bestimmt auch in den nächst höeren stufen

nein. Tier 4 trifft  max. Tier 5 (bis hier +-1) und Tier 5 max Tier 7 (ab hier +-2).

[N7-SO] Borndl
337 posts
2,597 battles

Und als Träger Fahrer würde ich dir nahe legen, die Schiffe zu lernen, die man nicht anfliegt.

So zum Anfang:

Atlanta, Cleaveland, North Carolina, Gneisenau unter Umständen. ....

14 posts

naja wenn man cv spielt sollte man sich erkundigen welche schiffe gute flak haben und welche nicht, erste lern Übung für kleine cv Fahrer, danach wieviel range hat die flak mit modulen flaggen ect.

dann rechne dir wieviele hp deine flieger haben und wie viel schaden die flak macht dann kannst du dir ausrechnen wieviel zeit du hast bis die flieger weg sind.

lerne wie man die Gegner anfliegt ohne in die flak zu kommen meist vorne/hinten danach über die flanke links rechts auseinander ziehn und torpen bzw bomben.

das tier ist da vollkommen egal, ich flieg auch mit t8 cvs in t10ner flak rein und verliere wenns gut geht keine staffel, das problem liegt weder am tier noch an der flak mann muss sich nur gut genug mit dem schiff das man spielt auseinander setzen.

+2tierstufen ist normal daran gewöhnst du dich besser, bis t8 ist da kein großer unterschied und manchmal auch recht amüsannt

[JARO] Fesco94
726 posts

Also wen du mit nem 4er auf 7er triffts kanns nur daran liegen das du in ner faildivi drin bist (5er die 4er mit ins hightier schleppen)

Das ist dann eigene Blödhet weil divi mit 4er+5er gehn nicht weil in 80% der fälle divis eher höher gesetzt werden vom mm.dann wird der höchst divi partener als lowteir gesetzt udn der 4er ist nur balast.

Klopirat hat es ja schon gut erklärt.

Und zum cv, schiffe anzufliegn die höher +2 sind ist eh  ne dumme idee (ausnahme japsen) alles andere hat dann shcon eine zugute flak)

[MAW] catze
791 posts
4,431 battles

Also bei dem Schaden den du average raushaust und zwar bei fast allen Schiffen fährts du Die Klassenspezifisch falsch,und zwar alle.Ich an deiner Stelle würde mich mal etwas reinlesen und lernvideos anschauen.Ansonsten siehst du kein Land und deinm Team würde es Dir danken

130 posts
7,078 battles

Wenn du dich als T4 mit T7 oder sogar T6 herumschlagen musst, solltest du nicht mit T5-Schiffen in einer Division spielen. Als T5 musst du mit einem T6 in der Divi sein, damit du gegen T8 antreten darfst. Bis einschließlich T4 sind die Gegner maximal eine Tierstufe höher, danach gilt, dass sie bis zu 2 Stufen höher sein können. Wenn unterschiedliche Tierstufen in einer Division sind, richtet sich der Matchmaker nach der Tierstufe des höchsten Schiffes, um zu bestimmen, in welche Gefechte die Division kommt.

[PUPSI] Klopirat
3,093 posts
Vor 4 Minuten, YC_Yello sagte:

Bei ner Fail-Divi geht das schon.

das liegt dann aber nicht am MM, sondern an der eigenen Blödheit. Und wer mit Faildivis ins Gefecht geht gehört, damit anderen absichtlich das Spiel kaputt macht und dann über das MM heult...

• Cool 3

[CATS] ColonelPete
9,473 posts
8,376 battles
19 minutes ago, Frighty1975 said:

Moin Fellas,

möchte mal an dieser stelle eine Anregung loswerden (falls nicht das richtige forum bitte entsprechend verschieben)....Das Matchmaking is einfach schwer für´n Eimer, ab T4 -5 muß man sich teilweise mit gegner die 3 stufen höher sind rumschlagen (so gesehn t4 gg T7 oder T5 gg T8 gibt es bestimmt auch in den nächst höeren stufen,soweit bin ich persönlich noch nicht)... man hat kaum eine chance auch nur ansatzweise was zu reißen und wird nach wenigen sekunden nach gefechtsbeginn auch schon gen hafen geschickt und das mehrere runden in folge egal mit welchem Schiffstyp.

Ganz eklatant wird es wenn man träger spielt, da versuchst du mit deiner Independece gegnerische kreuzer oder schlachtschiffe anzugreifen (diese sind T7 oder 8) und deine Tb kommen nichtmal dazu ihre LAdung loszuwerden, bei den DB genau dasselbe und das 2 mal in folge gegen unterschiedliche gegner...Zack biste deine flieger los und handlungsunfähig, hast so gut wie keinen schaden verursacht und kannst deinem Team nicht mehr helfen.

Mein Vorschlag wäre es das man nur noch gg Schiffe gleicher Stufe antritt, Maximal +1 nach oben aber nicht mehr....würde mir zumindest viel besser gefallen als das jetztige MM

• Faildivision
  • Unkenntnis ueber Gegnerschiffe
  • Unkenntnis ueber Aufgabe des Traegers

Dann ist es kein Wunder das Dir gewinnen schwer faellt.

2,024 posts
8,790 battles

Matchmaking die einhundertfünfunddreißigste.

Immer dasselbe Gejammer, immer dieselbe Leier.

T4 gegen T7? Fail-Division4life?

Mitm CV ein Schiff 2 Stufen über einen anfliegen? Eigenes verschulden.

Wer die Schiffe und deren AA-Stärke nicht kennt, sollte evtl. keinen CV spielen.

• Cool 6

352 posts
3,243 battles

Ganz so unrecht hat er nicht, mit nem 6er Träger im 8er landen trägt nicht unbedingt zur persönlichen Spannung bei - Taschenlampe gähn.

Geht mir nicht anders - funktioniert aber langweilig. 

Tipps für den Anfang: in den ersten 10 Minuten machst du als Low Tier CV genau 2 Dinge:

Spotten

DDs anfliegen falls passt

Ansonsten sparst du Flieger, holst vom Gegner runter was leicht und verlustfrei geht, spottest für dein Team, versuchst nicht einzuschlafen und wartest.

Ab Minute 10 wenn sich die Reihen lichten, die meisten Flakburgen n paar mal gebrannt haben etc kannst du Anfangen Schaden zu machen.

Das heißt aber nicht, dass du plötzlich versuchst AA Kreuzer anzufliegen .....

Und wenn ich im 6er NIE 8er Schiffe anfliegen würde könnte ich in ca. 25% meiner 6er Spiele quasi kein Schiff angreifen ;)

2,431 posts
12,296 battles
Vor 1 Stunde, Zemeritt sagte:

Wer die Schiffe und deren AA-Stärke nicht kennt, sollte evtl. keinen CV  nicht WoWs spielen.

Hab das mal korrigiert. :cap_haloween:

Players, In AlfaTesters
5,060 posts
4,003 battles

Ein MM Thread aber ein Name fehlt noch................
Ja wo ist er denn?

[1160] Miniadler
2,351 posts
7,580 battles
10 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Ein MM Thread aber ein Name fehlt noch................
Ja wo ist er denn?

du musst seinen Namen 3x rufen, dann erscheint er :Smile_hiding:

• Funny 1

[D_F] Ironklaus
532 posts

wg will bald ne option einführen, da kann man bei schlechtem mm nochmal würfeln für ein neues game mm ....für nur 50 gold pro wurf :)

• Funny 3

[PFU] _Spinner_
2,249 posts
1,911 battles
1 hour ago, Miniadler said:

du musst seinen Namen 3x rufen, dann erscheint er :Smile_hiding:

*SteltlsichvoreinenSpiegel*

Amarandh

Amarandh

Amarandh

:Smile_trollface:

2,024 posts
8,790 battles

Der Spieler, dessen Mogami verflucht ist? Die entweder nur in T10 landet oder gegen OP Belfast alleine kämpfen muss? Meint ihr den?

[LOR_D] Frighty1975
13 posts
1,318 battles

erstmal danke für´s feedback, wenn auch zm großen teil negativ und wenig konstruktiv...egal hab ich ehh mit gerechnet

Vor 6 Stunden, camouflage_cat sagte:

Wenn du dich als T4 mit T7 oder sogar T6 herumschlagen musst, solltest du nicht mit T5-Schiffen in einer Division spielen. Als T5 musst du mit einem T6 in der Divi sein, damit du gegen T8 antreten darfst. Bis einschließlich T4 sind die Gegner maximal eine Tierstufe höher, danach gilt, dass sie bis zu 2 Stufen höher sein können. Wenn unterschiedliche Tierstufen in einer Division sind, richtet sich der Matchmaker nach der Tierstufe des höchsten Schiffes, um zu bestimmen, in welche Gefechte die Division kommt.

spiele eher selten in divisonen, und wenn dann immer nur mit schiffen gleicher stufe, das mit t4 gg t6, t5 gg t7 oder t6 gg t8passiert auch in ganz normalen Zufallsgefechten

Vor 5 Stunden, Wings_of_RNGesus sagte:

Ganz so unrecht hat er nicht, mit nem 6er Träger im 8er landen trägt nicht unbedingt zur persönlichen Spannung bei - Taschenlampe gähn.

Geht mir nicht anders - funktioniert aber langweilig. 

Tipps für den Anfang: in den ersten 10 Minuten machst du als Low Tier CV genau 2 Dinge:

Spotten

DDs anfliegen falls passt

Ansonsten sparst du Flieger, holst vom Gegner runter was leicht und verlustfrei geht, spottest für dein Team, versuchst nicht einzuschlafen und wartest.

Ab Minute 10 wenn sich die Reihen lichten, die meisten Flakburgen n paar mal gebrannt haben etc kannst du Anfangen Schaden zu machen.

Das heißt aber nicht, dass du plötzlich versuchst AA Kreuzer anzufliegen .....

Und wenn ich im 6er NIE 8er Schiffe anfliegen würde könnte ich in ca. 25% meiner 6er Spiele quasi kein Schiff angreifen ;)

bei mir ist es gefühlt 50 - 70% der schiffe nicht anfliegen sollte, dann kann man das trägerspielen auch gleich sein lassen...werde deinen tipp mal ausprobieren, wenn ich denn lange genug am leben bleibe

[FLYD_] Seaman80
2,302 posts
13,870 battles
Vor 6 Stunden, Frighty1975 sagte:

Moin Fellas,

Wenn du allein ins Gefecht gehst, dann kannst, wie von Klopirat bereits beschrieben, max. gegen 2 Stufen höhere Gegner antreten. 3 Stufen höher geht nur wenn du eine Divi hast und dein Partner ein Schiff hat, welches 1 Stufe über dir liegt. Dann nimmt der MM dieses als Auswahl. Damit geht dann auch 3 Stufen höher. ;)

Ansonsten ist CV doch schon anspruchsvoll zu spielen. Du musst die Übersicht bewahren wo du am ehesten gebraucht wirst bzw. wie du dein Team helfen kannst (spotten, low hp Schiffe versenken, etc.). Und wichtig ist, wie auch bereits gesagt, du musst schon wissen welche Schiffe man eher nicht als CV am Anfang anfliegt.

[MDIV2] jolly_roger2
1 post
4,166 battles

viel schlimmer find ich, das MM, wenn das red stats team vs das unicum team spielen muss, dass das nicht gescheit gematcht werden kann...

• Boring 1

348 posts
6,835 battles

Zufällige Spielerauswahl erhöht die Varianz der Gewinnquote.

Mannschaftszusammenstellung nach Spielstärke würde die Spieler in Richtung 50% drücken. Die Winrate wäre dann kein sicherer Ausweis der allgemeinen Spielstärke.

Gute Spieler mit hohem Gewinnbeitrag werden künstlich auf ein schlechteres Gewinniveau herunternivelliert.

Zur Belohnung das Spieler xy sehr gut spielt und sich weiter im Vergleich zum Durchschnittsspieler verbessert, werden ihm immer schlechtere Spieler zugeordnet. Was für ein Unfug.

• Cool 5

2,961 posts
888 battles
1 hour ago, Frighty1975 said:

spiele eher selten in divisonen, und wenn dann immer nur mit schiffen gleicher stufe, das mit t4 gg t6, t5 gg t7 oder t6 gg t8 passiert auch in ganz normalen Zufallsgefechten

Garantiert nicht. T4 MM geht nur bis T5!

Und wenn du nur gleichstufige Divis machst, wirst du nie Gegner drei Stufen über dir haben.