Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Borgnine

Manuelles Feuern der Sekundärbewaffnung

17 comments in this topic

Recommended Posts

[6-GBK]
Players
811 posts

Moin zusammen

 

aus der Erfahrung heraus bei welchen Schiffen / -typen bringt der oben genannte Skill tatsächlich etwas? Bei der Tirpitz kann ich mir das gut vorstellen, hat ja ordentlich Reichweite. Wie sieht es bei der Scharnhorst aus oder bei der Duke? Was ist mit den Kreuzern? Bin dankbar für eure Anregungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
19,863 posts
12,377 battles
  • CV, nein
  • DD, nein
  • Kreuzer, nein
  • Schlachtschiffe: Mikasa, KM BB Tier VII+, IJN BB Tier VII+

Aber im Grunde nur ne Spielerei. Super effektiv ist das auf keinem Schiff.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
811 posts
Vor 3 Minuten, ColonelPete sagte:
  • CV, nein
  • DD, nein
  • Kreuzer, nein
  • Schlachtschiffe: Mikasa, KM BB Tier VII+, IJN BB Tier VII+

Aber im Grunde nur ne Spielerei. Super effektiv ist das auf keinem Schiff.

ok, Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
937 posts
7,373 battles
2 minutes ago, Meltion said:

Ich Troll mal: Graf Zeppelin??? :Smile_hiding:

oder Kaga :cap_money:

 

Ich schließ mich ColonelPete an, wirklich sinnvoll ist es nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
688 posts
17,594 battles

Wenn du scharnhorst / tirpitz oder deren schwesterschiffe im Hafen hast is nen secondary Build ganz nett.

Im High Tier bereich zwar immernoch möglich aber eher nicht mehr angebracht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,091 posts
5,809 battles

Durch die Überarbeitung der Secs (geringere Feuerchance & mehr Reichweite) ist das Feuerwerk zwar nett, aber nicht unbedingt Pflicht.

Auf der Spee noch ganz Lustig. Hab aber auf AA umgebaut :) und überleben geht auch gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
871 posts
16,168 battles

Ich nutze den Skill lediglich bei Bismarck und da gleicher Kapitän: Scharnhorst. Ist ein 19 P Kapitän. Bei FtG und Kurfürst werde ich ihn nicht nehmen. Dort will ich die 4P in Tarnung investieren dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KVOR]
Alpha Tester
1,102 posts
2,632 battles

Ist letztend Endes natürlich auch eine Frage des persönlichen Spielstils. Wenn Du auf fast Max-Range hinten stehst, ist der Skill natürlich sinnbefreit. Auf Scharnhorst und Tirpitz ist er meiner Ansicht nach höchst effektiv, da beide Schiffe auf Grund ihrer Torpedobewaffnung sehr ordentlich im Nahkampf sind. Gilt auch bis zu einem gewissen Grad für die Gneisenau.

Da ich meine BBs sehr aktiv spiele (also kein Campen), setze ich diesen Skill, in Kombination mit anderen Sekundärbewaffnungsperks und Upgrades (Reichweite!) bei KM und IJN ab tier 7 ein. RN und USN sind mmn mit AAA oder verringerter Aufklärungsreichweite jedoch besser bedient. Wenn ab 7, respektive 10+ km die (Sekundär-)Hölle losbricht, kann das schon ganz ordentlich schaden machen, vor allem gegen leichte Ziele. Ist auch ein relativ probates Mittel, um DDs von Yolo-rushs abzuhalten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YAMUM]
Players
1,808 posts
20,732 battles

modulativ, situativ, aber fern von ineffektiv in der extremausführung (es sei denn man kommt ned ran lol)... hier mal idealbedingungen (wie in "40k auf bow-on missouri auf 8km"):Smile_trollface::

CCK62zt.jpg

KfAo56d.jpg?1

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,358 posts
4,329 battles
3 minutes ago, MrWastee said:

modulativ, situativ, aber fern von ineffektiv in der extremausführung (es sei denn man kommt ned ran lol)... hier mal idealbedingungen (wie in "40k auf bow-on missouri auf 8km"):Smile_trollface::

CCK62zt.jpg

KfAo56d.jpg?1

 

Die 40K auf der Missouri sind aber Feuer oder?^^

Auf BB´s drück ich mit meiner Full-Sec Tirpitz da vielleicht 3-5K

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,291 posts
16,130 battles

Da wie bei der deutschen MA <128mm sowohl die Feuerchance als auch den Alpha-schaden stark reduziert haben, und dafür andere Feuerspucker ins Spiel geholt, halte ich die 4 Punkte beim Brandschutz besser aufgehoben. 

 

Ich habe  mittlerweile kein BB mehr mit manueller Sekundäre. Einzig bei der Bismarck überlege ich es mir,  da sie ausser ihrer Panzerung sonst nicht mehr viel hat.

Scharnhorst / Gneisenau: wäre eine Überlegung wert, aber gerade die sind auch besonders feueranfällig.

GK: würde sich lohnen, wenn man öfter in den Nahkampf käme. Ist aber nicht so einfach mit dem Ding. 

Ich glaube, in der jetzigen Meta hat die manuelle Sekundäre ihren zenit überschritten. Leider.

 

Ist aber wohl eine glaubensfrage

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YAMUM]
Players
1,808 posts
20,732 battles
9 minutes ago, Sgt_Taube said:

 

Die 40K auf der Missouri sind aber Feuer oder?^^

Auf BB´s drück ich mit meiner Full-Sec Tirpitz da vielleicht 3-5K

http://shipcomrade.com/captcalc/0100100000000010000010001010100019

 

das is der entsprechende captn skilltree. es gibt mehrere wege nen sec built zu gestalten, ich selbst hab ungefähr 3 aktuell laufen (auf verschiedenen schiffe, differieren dabei ship builds, zB tirpitz/bismarck und man tauscht den captn, hat man gleich wieder nen anderes gesamtkonzept ;)).

dieser hier is der extremste, super squishy im vergleich lol, und macht so nur auf GK und gneis sinn... auf letzterer hab ichs aber noch nich ausprobiert :D.

p.s.: nein, sec HE shells only, so über ca. um die 2 min voll auf die nase :).... keine lust den ganzen shot jetz rauszukramen und zu editieren (aller sec-schaden in dem match auf einzelne ziele per screenshot dokumentiert lol.... konnts selbst kaum glauben :D).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,567 posts
3 minutes ago, Sgt_Taube said:

Ok mit IFHE macht das dann natürlich Sinn

 

Hab meinen Kapitän noch vor dem "Sec-nerf" geskillt auf der Tirp/Bismarck sitzen.

 

http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100010000010101000100019

 

fetzt noch gegen DDs und Kreuzer... aber bei BBs kannste da nur noch auf Feuer hoffen

 

gestern mit so nem kapitän auf der bismarck den brandstifter+ vernichter geholt. :cap_rambo: mit der HA hab ich dabei nur AP verschossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YAMUM]
Players
1,808 posts
20,732 battles

auch ne schicke variante :). hier noch eine bissl mehr survival orientiert:

http://shipcomrade.com/captcalc/0100100000100000000001001100100019

 

in der tat bin ich auf die extremvariante gekommen, nachdem mir eine auf nen paar hundert HP stehende yamato nochmal 10k+ drücken musste, nachdem sie ewig und 3 tage zero0nadaNiente dmg von meinen non-ifhe secs bekam lol :/. ansonsten ist der skill als zusatzwaffe auf gegenrische bb's, bis aufs feuer, in der tat meist verschwendet. bleiben tut allerdings der psychologische effekt, oftmals erkennbar an der 11km no-enemy-zone um einen herum :D :(.

 

genauso wie beim brandstifter build gilt aber auch beim ifhe build: absolut situativ, manchmal macht man unter ähnlichen umständen deutlich weniger schaden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,358 posts
4,329 battles

Ja die secs können manchmal ganz schön trollen... aber wie oben bereits geschrieben ist so ein Gameplay immer sehr situativ und bedarf ein starkes Team, was einen unterstüzt

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×