Jump to content
Kapitan_Skymaster

Was füe ein bescheidenes Matchmaking!

98 comments in this topic

Recommended Posts

Players
12 posts
3,239 battles

Liebe Mitspieler,

 

ich bin ein wenig ratlos!

 

Das Matchmaking ist total uinfair!

Warum muss man sich in diesem Spiel hochsterben?

 

Beispiele von 3 Matche:

Tier VII:

4x IX, 6x VIII, 2x VII

 

Tier VI

8x VIII, 4x VI

 

Tier V

7x VII, 2x VI, 3x V

 

Fast 80% meiner Games sehen so aus.

Mann ist immer der Schwächste, der Langsamste mit den total unterlegenden Kannonen.

 

Mann wird nur abgefarmt!

 

Das ist doch Kacke .....

 

K_S

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,434 posts
14,858 battles

Einige Tiers sind benachteiligt, weil die untersten Tiers begünstigt werden, besonders 5, 6 und 8. Wenn man Low-Tier ist, sollte man dementsprechend vorsichtiger spielen. Du bist nie alleine, es gibt High-Tier Schiffe in Deinem Team mit denen Du Dich zusammentun kannst.

 

Es gibt außerdem etwas Positives: Man bekommt mehr Erfahrungspunkte und Credits für Schaden an High-Tier Schiffen. Deine Kanonen/Torpedos sind immer noch stark gegen die Klasse die Du konterst, egal welches Tier. (Kreuzer gegen Zerstörer, Schlachtschiff gegen Kreuzer und DD gegen Schlachtschiff)

 

WoWS-History: Ganz früher gab es 3er-MM, das heißt z.B. als 5er durftest Du gegen 8er antreten. Das 2er-MM ist gar nicht so schlimm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
204 posts
3,207 battles

Das MM ist in der Tat bescheiden, jetzt mit den anderen Nationen gehört das MM überarbeitet.

Gerade wenn man selbst als Tier 5 spielen muss gegen Tier 7 Schiffe ist man immer der Dumme.

Eigentlich lohnt es sich nicht wirklich über Tier 4 zu gehen, da geht es ja noch halbwegs fair und entspannt zu.

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
1 hour ago, Korvettenkapitaen said:

 

Gerade wenn man selbst als Tier 5 spielen muss gegen Tier 7 Schiffe ist man immer der Dumme.

 

 

Unterschreibe ich so nicht!

Wie oft ist man als T5 selbst in T7 Matches auf Platz 1, wenn man sich nicht total bescheuert anstellt.

 

Wenn man aber mit Tunnelblick stur drauf los fährt, ja dann wird man abgefarmt, das aber zu Recht.

 

@TE

Fahr T8, dann kommst du gefühlt nur in T10 Matches

Fahr T7, dann kommst du gefühlt nur in T9 Matches.

 

Das nennt man Subjektivität. 

Beschwerst du dich auch, wenn du mit T7 gegen T5 ran musst oder wird das stillschweigend hingenommen?

 

Ist es auch unfair, wenn im DFB Pokal eine Mannschaft aus der 3. Liga gegen eine aus der 1. Liga ran muss?

Ist halt ein Teil des Systems, hinnehmen oder nicht mit machen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
880 posts
8,543 battles
Vor 1 Stunde, Kapitan_Skymaster sagte:

Liebe Mitspieler,

 

ich bin ein wenig ratlos!

 

Das Matchmaking ist total uinfair!

Warum muss man sich in diesem Spiel hochsterben?

 

Beispiele von 3 Matche:

Tier VII:

4x IX, 6x VIII, 2x VII

 

Tier VI

8x VIII, 4x VI

 

Tier V

7x VII, 2x VI, 3x V

 

Fast 80% meiner Games sehen so aus.

Mann ist immer der Schwächste, der Langsamste mit den total unterlegenden Kannonen.

 

Mann wird nur abgefarmt!

 

Das ist doch Kacke .....

 

K_S

 

 

 

 

Nein, das Akzepiere ich nicht so.

Ja als low Tier ist man meistens schlechter dran. Aber genau da, muss man seine Schiffstärken ausspielen.

es gibt viele 5er mit denen Ich mich in Tier 7 nicht unterlegen fühle.

 

Kongo, Mutsuki, Minekaze

Omaha

T-22, Königsberg

Kirow

Jian Wei

Iron Duke

 

 

Natürlich ists im DD dann schwerer, weil die 6er 7er meist besser Tarnwerte haben. Aber da muss man mit dem Team zusammen arbeiten, und um Unterstützung bitten.

Als DD ansagen, das man spottet, und wo man spottet, wenn dann mehrere auf den gegnerischen DD schießen, und der dann sinkt. Ist der Vorteil wieder bei dir im DD. Weil dich keiner mehr so schnell spotten kann.

Um mal ein Beispiel zu nennen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOCA]
Players
1,427 posts
11,765 battles
1 hour ago, P4nz3rwels said:

Ist es auch unfair, wenn im DFB Pokal eine Mannschaft aus der 3. Liga gegen eine aus der 1. Liga ran muss?

Ist halt ein teil des Systems, hinnehmen oder nicht mit machen.

Schlechter Vergleich mit WoWs. Das passiert wenn überhaupt "einer" Mannschaft sehr selten. Wahrscheinlich genau zweimal - beim Hin- und dann beim Rückspiel weil sie dann meistens aus dem Pokal raus sind weil zu schwach. Bis auf seeeehr wenige Ausnahmen.

Bei WoWs passiert es bei gewissen Tiers zu mehr als 50% das Du "Low-Tier" bist. Also unverhältnismäßig mehr als beim Fußball.

Wenn ich in WoWs 5x in der Woche LowTier bin bei 40 Spielen ist das eine Herausforderung - wenn ich aber 30x LowTier bin bei 40 Spielen ist das eher deprimierend auf Dauer. Noch dazu wenn Du bei dem super Karmasysten dann auch zu allem Überfluss  noch Punkte abgezogen bekommst.

 

Und wenn wir bei deinem Fußballvergleich bleiben: Die dritte Liga Mannschaften müßten dann eigentlich oft gewinnen wenn sie sich nicht zu blöd anstellen. Leider kommt das aber nur selten vor. Heißt das das die alle zu blöd sind gegen eine erste Liga Mannschaft zu gewinnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
21 minutes ago, bugraider said:

 

Bei WoWs passiert es bei gewissen Tiers zu mehr als 50% das Du "Low-Tier" bist. Also unverhältnismäßig mehr als beim Fußball.

 

 

Und wie definierst du Lowtier? Wenn du hier eine Eindeutige >50% in den Raum stellst?

 

Ein Schiff 2 Tier höher, als du?

2 Schiffe? ... oder vielleicht 3?

Oder vielleicht nur wenn dich ein 2 Tier höheres Schiff versenkt? Denn sonst ist ja alles in Ordnung und du bist ein "top Spieler"?

 

Fragen über Fragen. Diese Aussagen von Wegen "in 80% meiner Spiele ist das so" ist sowas von schwammig.

 

Unterlegen ist man nur, wenn es einem auffällt und auffällig ist es nur, wenn man entsprechend schlechte Ergebnisse erspielt.

Das muss aber nicht zwingend an der Zusammenstellung der Gegner liegen, zumal das Gegnerteam in der Regel ähnlich aufgestellt ist.

Das MM Argument wird zu oft bei wenig Skill und Spielverständnis als Entschuldigung und Rechtfertigung hergenommen, um sich nicht an die eigene Nase greifen zu müssen.

 

Manchmal f*kt man und manchmal wird man gef*ckt.

Ist wie im echten Leben, da wird einem auch nicht alles nach geworfen.

 

Edited by P4nz3rwels
Ergänzungen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOCA]
Players
1,427 posts
11,765 battles

Ein Schiff 2 Tier höher als ich im Match - dann bin ich LowTier.  Und das ist eigentlich entschärft den korrekt wäre es eigentlich auch wenn ich z.B in einem T6/T7 Match ein Tier 6 bin das ich LowTier bin. Aber da denke ich kann man sich noch gut wehren. (2. Liga gegen 1. Liga wenn wir schon beim Fußball sind)

Oder wie würde eine "korrekte" Definition "LowTier" aus deiner Sicht aussehen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
2 minutes ago, bugraider said:

Ein Schiff 2 Tier höher als ich im Match - dann bin ich LowTier.  Und das ist eigentlich entschärft den korrekt wäre es eigentlich auch wenn ich z.B in einem T6/T7 Match ein Tier 6 bin das ich LowTier bin. Aber da denke ich kann man sich noch gut wehren. (2. Liga gegen 1. Liga wenn wir schon beim Fußball sind)

Oder wie würde eine "korrekte" Definition "LowTier" aus deiner Sicht aussehen....

Ja ok, LowTier ist eine definitorische Sache. 

Ist man der Höchste, ist man Hightier, in der Mitte MidTier, und der Kleinste LowTier.

 

Aber das ist eine simple Einstufung und hat noch lange nicht zu heißen, dass man dem Gegner unterlegen ist.

Wenn man natürlich gleich mit der Einstellung rein geht "Oh LowTier, da bin ich ja Kanonenfutter" ist der Käse direkt schon gegessen.

Dann kann man nichts mehr reißen, man hat das Spiel aufgegeben, weshalb man automatisch auch keine Anstrenung mehr in das Match legt. Ist ja schließlich ohnehin verloren ...

 

Wenn man sich nun mal den TE im Detail anschaut, ist das für mich wieder so ein "Ich muss schnellstmöglich ins HigTier grinden" Spieler, der sich wenig mit den anderen Klassen und dem Spielsystem beschäftigt, sondern dann lieber Frust im Forum ablädt.

Die Ergebnisse sind durch die Bank weg durchwachsen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOCA]
Players
1,427 posts
11,765 battles
19 minutes ago, P4nz3rwels said:

Aber das ist eine simple Einstufung und hat noch lange nicht zu heißen, dass man dem Gegner unterlegen ist.

Wenn man natürlich gleich mit der Einstellung rein geht "Oh LowTier, da bin ich ja Kanonenfutter" ist der Käse direkt schon gegessen.

Dann kann man nichts mehr reißen, man hat das Spiel aufgegeben, weshalb man automatisch auch keine Anstrenung mehr in das Match legt. Ist ja schließlich ohnehin verloren ...

 

Wenn man sich nun mal den TE im Detail anschaut, ist das für mich wieder so ein "Ich muss schnellstmöglich ins HigTier grinden" Spieler, der sich wenig mit den anderen Klassen und dem Spielsystem beschäftigt, sondern dann lieber Frust im Forum ablädt.

Die Ergebnisse sind durch die Bank weg durchwachsen.

Und ja! Hier muß ich Dir uneingeschränkt zustimmen :cap_like:

 

Wenn ich in einer Kamikaze im T7 bin rechne ich mir Chancen aus "gut" abzuschneiden. Mit der Omaha würde ich eher ein Kreuzzeichen machen....(nur als Beispiel jetzt - hängt natürlich mit den restlichen Schiffen zusammen)

Aber wenn Du z.B. Omaha grindest und meistens LowTier bist ist das halt etwas..... sagen wir mal: "anstrengend".....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PAAA]
[PAAA]
Players
83 posts
6,888 battles

Hallo alle zusammen,

mal abseits der Low Tier / High Tier Debatte würde ich gerne einen anderen Aspekt ins Spiel bringen:

Mir ist nun schon öfter (auch im Ranked) aufgefallen, dass die tlw, die Schiffsgimmicks nicht nur ungleich, sondern mE auch Balance - verschiebend verteilt wurden. Ein Beispiel. Es sind drei Radar Kreuzer im Spiel dabei, alle drei werden in Team A gesetzt. Das führt dazu dass Team B als solches ein deutlich schlechtere Ausgangsposition hat. Ich fände es durchaus sinnvoll, in solchen (zugegebenerweise selteneren) Fällen zumindest eine Mechanik einzubauen, dass solche Gimmicks zumindest so gleich wie möglich verteilt werden sollten.

 

Was meint ihr dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles

Der Fußballvergleich hinkt schon alleine deshalb gewaltig weil dort beide Mannschaften komplett aus zwei verschiedenen Leistungsbereichen kommen. In WoWs-MM umgesetzt wäre das dann ein komplettes Team aus T6er gegen ein komplettes T8-Team und das gibt es definitiv nicht.

 

Wer als Lowtier immer denkt, er würde "gegen" die Higtiers gematcht werden, hat eher ein Problem mit seiner Erwartungshaltung, denn im anderen Team gibt es im Normalfall auch immer Gegner aus dem eigenen Leistungsbereich und an denen sollte man sich orientieren. Ausnahmen bestätigen die Regel und dann ist es auch meiner Ansicht nach eher die Mechanik an sich, weil sie eben zu sehr ungleich verteilt.

 

Meine Erwartungshaltungen in den unterschiedlichen Einsortierungen im Tierspread und wie ich damit umgehe:

  • Hightier -> Ich muss Akzente setzen und mein Team entscheidend tragen. Das kann auch mal ganz kräftig in die Hose gehen und dann bin ich meiner mir selbst gestellten Verantwortung dem Team gegenüber nicht gerecht geworden. Der Druck in dieser Rolle das Richtige zu tun ist am höchsten.
  • Midtier -> Ich richte mich nach den Hightiers, schaue aber ob sich in bestimmten Situationen nicht auch Möglichkeiten ergeben entscheidend mitzuwirken oder auch eine tragende Rolle zu übernehmen. Meine persönliche Verantwortung dem Team gegenüber sinkt entsprechend und ich kann deshalb auch etwas freier aufspielen.
  • Lowtier -> Ich richte mich nach den High- und Midtiers und wenn die es verbaseln flame ich sie im Chat zu (joke), sehe ich wenigstens zu mich gegen die generischen Lowtiers zu behaupten und deren Mid- und Toptiers so gut es geht zu ärgern. Meine Verantwortung dem Team gegenüber ist hier am niedrigsten, dafür habe ich alle Freiheiten auch mal die unmöglichsten Dinge durchzuziehen.

Mein persönlicher Frust über ein verlorenes Match ist in allen drei Fällen meistens in etwa auf dem gleichen Level, nur der Auslöser ändert sich teilweise. Als Toptier bin ich selbst oft der Auslöser meines Frustes, wenn ich einfach Mist gebaut habe und als Lowtier sind es eher die Toptiers, die mich frusten.

 

Eine Änderung im MM auf +-1 würde nur den Mittelteil herausnehmen, der Rest bliebe für mich gleich.

 

Einstellungssache? Vielleicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MCUZ]
Players
80 posts
3,767 battles

Wenn das MM auf +/- 1 geändert würde wäre schon viel gewonnen den mit einer Stufe unterschied kann man immer was reissen, selbst wenn die Karre noch Stock ist. Und wenn man da untergeht hat man meistens schlecht gespielt oder eben Pech gehabt, jedenfalls nichts zum groß ärgern.

 

Bei zwei Stufen sind die Unterschiede zum Teil schon gewaltig. Nur mal ein Beispiel: Du gondelst mit der frisch erstandenen Hipper im 10er Gefecht rum....um da mal auf die Feuerknöpfe drücken zu können bist du fast schon in Reichweite der secondarys an den 10er BB´s - du siehst keine DD´s und kannst dich eigentlich nur hinter Inseln verkrümeln und hoffen ein Blinder kommt vorbei - Hat man dich entdeckt steht oben im orangen Kreis meist eine Zahl höher als 5 drinnen und dann reicht ein Treffer und du bist weg - kurz gesagt du kannst nur reagieren aber nicht agieren und das ist das Hauptproblem dabei

 

Und an den anderen lowtiers beim Gegner orientieren?  Nun ja, wenn du Glück hast läuft dir einer vor die Flinte und man landet ein paar Treffer ehe er von deinen hightier Kollegen aus dem Wasser geblasen wird.

 

Das jetztige MM wäre noch halbwegs in Ordnung wenn die Chancen  lowtier zu sein bei gut unter 50% liegen würden aber gerade das sind sie nicht. Ich habe erst auch gedacht das die Empfindung subjektiv ist und mal Strichlisten geführt und bin dabei auf bis zu 78% gekommen in denen man lowtier ist und das ist nicht in Ordnung.

 

Mag sein das die Berufsspieler hier das für gejammere halten weil sie sowieso 2 Drittel aller Spiele gewinnen, da die meisten jedoch "Ottonormalspieler" sind (und von denen lebt das Spiel und nicht von den paar Hanseln die nix anderes im Kopp haben als wow) würde eine Reform des MM ganz gut tun.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,616 posts
12,113 battles
5 minutes ago, schlabuster said:

Mag sein das die Berufsspieler hier das für gejammere halten weil sie sowieso 2 Drittel aller Spiele gewinnen, da die meisten jedoch "Ottonormalspieler" sind (und von denen lebt das Spiel und nicht von den paar Hanseln die nix anderes im Kopp haben als wow) würde eine Reform des MM ganz gut tun.

Dir ist aber schon klar, dass eher die Durchschnittsspieler von dem aktuellen +/-2 MM profitieren, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
880 posts
8,543 battles
Vor 50 Minuten, schlabuster sagte:

Das jetztige MM wäre noch halbwegs in Ordnung wenn die Chancen  lowtier zu sein bei gut unter 50% liegen würden aber gerade das sind sie nicht. Ich habe erst auch gedacht das die Empfindung subjektiv ist und mal Strichlisten geführt und bin dabei auf bis zu 78% gekommen in denen man lowtier ist und das ist nicht in Ordnung.

 

Mag sein das die Berufsspieler hier das für gejammere halten weil sie sowieso 2 Drittel aller Spiele gewinnen, da die meisten jedoch "Ottonormalspieler" sind (und von denen lebt das Spiel und nicht von den paar Hanseln die nix anderes im Kopp haben als wow) würde eine Reform des MM ganz gut tun.

Also, ja es ist gejammer, aber früher war es + / - 3 Teilweise..

Stell dir mal vor du bist T 6 / 7 und hast nen 10er CV im Spiel...

Kannst gar nicht so schnell gucken, wie du wieder im Hafen bist.

 

Wenn du wirklich Spaß haben willst ohne diese + / - 2 MM

Spiel T1 und T10 dann ist alles fast so wie du es gern hättest.

Das Problem ist übrigens eher weniger das MM, sondern eher die Spieler die **I play for fun** yolo zum Cap, und dann sofort sinken. Oder aber die Spieler, die weit hinten rum gammeln, und ihre HP nicht ins Spiel bringen, oder aber nichts treffen, weil auf 20 KM+ ists halt schwer, wenn der Gegner immer haken schlägt.

 

Das mit deinen 78% und Strichliste glaube Ich dir nicht so ganz. ich denke du hast den Midtier Sektor nicht beachtet. Wenn du den mit rein rechnest würdest du wohl eher 40% Low Tier und 30% Mid Tier erhalten.

 

 

 

EDIT: Ich habe noch Replays da, und werte die mal aus, so Spaßeshalber wie es so bei mir lief.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,893 posts
5,034 battles

Habe vor kurzem was in den MM Thread gepostet
Glaube das passt auch hier rein

Das Spiel hat 10 Stufen

1-4 ist zum Lernen
5-7 ist schon das Mid Tier
8-10 ist das High Tier

Ich gehe mit dir konform das die Tierstufe 5 noch in die Lernphase von 1-4 mit übernommen werden könnte
Auf 5 lernt man erstmal richtig was nen Tarnwert bei DDs wert sein kann,ein CV hat da immer noch Autodrop und und und
Nur irgendwann muß ein Mid Tier auch anfangen
Nimmt jetzt WG den Vorschlag so an (wir spinnen jetzt mal) werden die nächsten kommen die nichts lernen wollen,sich nicht informieren übers Spiel den Schiffen oder den Mechaniken und wollen ein +1 für alles außer 10
Der Spiel hat nicht nur einen Fun Faktor sondern auch einen Lernfaktor
Zum Beispiel wissen die wenigsten Spieler das wenn man Schiffe die auf einer Stufe mit dir oder höher liegen beschädigt oder versenkt mehr XP geben
Oder das ein DD wie ein BB Kill zählt........
Oder das für einen DD Spottingdamage auch reinzählt


Ein Tutorial ist vorhanden was einem die grundlegenden Dinge zeigt wenn man einen Account eröffnet
Videoportale haben zu jeden Schiff Tipps und Tricks
Man kann schon viel lernen wenn man will

Und das ist der Krux
Mister "Nur mal schnell Fun und ein Gefecht für BummBumm" will sich mit den Spielmechaniken nicht befassen,Forum ist uninteressant außer man postet Threads mit Hacks/Cheats und Co.
Der andere Spieler der sich mit diesem Arcade Spiel mit taktischen Elementen beschäftigt sucht gezielt Infos,holt sich Tipps bei Clans und und und

Und das es diese 2 Arten von Spielern gibt deswegen kommt vielen das MM unfähr vor
Weil dann der eine besser damit klarkommt als der Andere was ja dann logisch ist oder?

mfg

Es ist eine harte Schule aber der Member muß an sich arbeiten das er sowas meistert
Wenn nicht dann Fisch Futter

Hört sich hart an ist aber so......Leider

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
Vor 46 Minuten, schlabuster sagte:

Mag sein das die Berufsspieler hier das für gejammere halten weil sie sowieso 2 Drittel aller Spiele gewinnen, da die meisten jedoch "Ottonormalspieler" sind (und von denen lebt das Spiel und nicht von den paar Hanseln die nix anderes im Kopp haben als wow) würde eine Reform des MM ganz gut tun.

 

Was soll das jetzt?

 

Vielspieler sind noch lange keine Berufsspieler, aber auch keine Ottonormalspieler?

Lebt das Spiel nicht auch von denen, die viel spielen?

Warum sollten die nichts anderes im Kopf haben?

Fragen über Fragen zu diesem doch fast schon abfälligen Erguss ...

 

Hab da noch ein paar Fragen, könnten in die gleiche leicht abfällige Schublade passen:

Warum können die "einfachen" Spieler nicht auch mal ihre Einstellung überdenken?

Warum meinen sie so häufig sie müssten selbst als Lowtier das ganze Match rocken können?

Warum schaffen sie es nicht mal ein Match zu rocken, wenn sie Toptier sind?

 

Ich selbst habe auch oft genug die Faxen dicke, die Nase voll, keine Lust mehr usw.. Gerade erst wieder am letzten Samstag nach einer tollen Niederlagenserie gerade mit einem neuen Schiff und das nicht mal Stock, weil ich auch keine Lust mehr auf Modulgrind im Hightier habe.

Meine Lösung: Ich mache mal einfach eine Pause und habe seit Samstag nicht mehr ins Spiel geschaut. Erfahrungsgemäß hilft das eine ganze Menge. Spätestens am Wochenende wird dann wieder losgelegt und ich denke ich werde auch wieder mit Spaß dabei sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,434 posts
14,858 battles

Die einzige Möglichkeit Tier 5 fairer zu machen wäre es den geschützten Newb-Bereich 1-4 wieder zu 'entschützen'. Dann heult ihr aber wenn ihr mit einer St. Louis gegen Königs und Kirovs ran müsst.

Oder man lässt alles so wie es ist, weil man es euch eh nicht recht machen kann. :etc_red_button:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
27 minutes ago, Ze_Reckless said:

Die einzige Möglichkeit Tier 5 fairer zu machen wäre es den geschützten Newb-Bereich 1-4 wieder zu 'entschützen'. Dann heult ihr aber wenn ihr mit einer St. Louis gegen Königs und Kirovs ran müsst.

Oder man lässt alles so wie es ist, weil man es euch eh nicht recht machen kann. :etc_red_button:

Also ich steige auch so immer wieder gerne in meine Texas oder Omaha.

 

Fairness gibt es nicht.

Es wird sich immer jemand unfair behandelt fühlen.

Und zur Not ist es unfair, weil ja das ganze Gegnerteam Hackt oder Aimmods nutzt, kann ja gar nicht sein, dass sie mich treffen... :Smile_trollface:

 

Seine eigene Inkompetenz gibt man einfach zu ungern zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
880 posts
8,543 battles

So mal kurz in den Spoiler die Matches gepackt:

 

Spoiler
Match 1, Ich TX
Setup:3x T8 & 9x TX
Gegner: 2x T8 / 1x T9 & 9x TX
 
Match 2, Ich TX
Setup: 1x T7 / 5x T8 / 3x T9 & 3x TX (Wir hatten T7 weil er mit einem T8er in der Divi war)
Gegner: 6x T8 / 3x T9 & 3x TX
 
Match 3, Ich T8
Setup: 3x T8 / 4x T9 & 5x TX
Gegner: 3x T8 / 4xT9 & 5x TX
 
Match 4, Ich T8
Setup: 3x T8 / 1x T9 & 8x TX
Gegner: 2x T8 / 2x T9 & 8x TX
 
Match 5, Ich T8
Setup: 3x T8 / 3x T9 & 6x TX
Gegner: 3x T8 / 4x T9 & 5x TX (Die hatten ein T9er Platoon, deshalb 1 9er mehr)
 
Match 6, Ich T8
Setup: 3x T6 / 4x T7 & 5x T8 (Wir hatten mehr T7 weil wir 2 Divis hatten mit T6 / T7 mix)
Gegner: 1x T5 / 5x T6 / 1x T7 & 5x T8 (Gegner hatte nen 5er weil die Divi  T5 & T6 war)
 
Match 7, Ich T8
Setup: 1x T6 / 3x T7 / 3x T8 & 5x T9 (Wir eine Fail Divi mit T6 / T7)
Gegner: 4x T7 / 3x T8 & 5x T9
 
Match 8, Ich T8
Setup: 1x T6 / 6x T7 & 5x T8
Gegner:2x T6 / 5x T7 & 5x T8
 
Match 9, Ich T8
Setup: 3x T7 / 6x T8 & 3x T9
Gegner: 3x T7 / 6x T8 & 3x T9
 
Match 10, Ich T8
Setup: 3x T8 / 6x T9 & 3x TX
Gegner: 4x T8 / 5x T9 & 3x TX
 
Match 11, Ich T8
Setup: 2x T8 / 1x T9 & 9x TX
Gegner: 3x T8 & 9x TX
 
Match 12, Ich T8
Setup: 3x T7 / 5x T8 & 4x T9
Gegner: 3x T7 / 5x T8 & 4x T9
 
Match 13, Ich T9
Setup: 6x T8 / 4x T9 & 2x TX
Gegner: 5x T8 / 5x T9 & 2x TX

Ich fand das MM soweit OK. Auch die Setups waren fair fand ich.

Ich rechne mal die ersten beiden Matches raus, da Ich Tier 10 fuhr.

Ich war:

5x low Tier, 4x mid Tier, 2x high Tier 

 

heißt also bei 11 Matches: 45,45% low Tier, 36,36% mid Tier und 18,18% High Tier

Ich hätte noch mehr Replays zum auswerten, aber soviel mühe mag Ich mir gerade nicht machen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,434 posts
14,858 battles
19 minutes ago, P4nz3rwels said:

Also ich steige auch so immer wieder gerne in meine Texas oder Omaha.

 

Uns alten Hasen macht das ja sowieso nix aus. Mit fair meinte ich eher die Verteilung Low-Tier vs. High-Tier für die 5er. Fahren ja nicht umsonst so viele Leute gerne 7er.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
1 hour ago, Ze_Reckless said:

 

Uns alten Hasen macht das ja sowieso nix aus. Mit fair meinte ich eher die Verteilung Low-Tier vs. High-Tier für die 5er. Fahren ja nicht umsonst so viele Leute gerne 7er.

Aber der TE jammert doch, dass er mit T7 nur 8er und 9er ins Gegnerteam bekommt :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,434 posts
14,858 battles
49 minutes ago, P4nz3rwels said:

Aber der TE jammert doch, dass er mit T7 nur 8er und 9er ins Gegnerteam bekommt :Smile_trollface:

 

Klar tut er das. Er hat ja auch mit einer ausreichend großen Stichprobe statistisch bewiesen, dass das so ist und er ist überhaupt nicht voreingenommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles

oho, wohl der kleine Bruder von dem anderen hier.

Namen brauch ich ja nicht zu nennen. Jeder hier weiß wer gemeint ist :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
287 posts
6,139 battles

Normalerweise bin ich keiner, der sich über das MM beschwert. Wie im richtigen Leben muss man es nehmen, wie es kommt. Das ist nunmal nicht immer fair. Wie unfair das MM aber sein kann, habe ich gerade erleben dürfen. Ich hatte das Glück, in dem Team zu sein, in dem sich drei Rank 1-Spieler und einer auf Rank 2 tummelten. Auf des Gegners Seite war der mit dem höchsten Rang auf 6. Schön für mich und meine WR, gerade mit der von vielen verhassten Ashitaka, aber ein spannendes Match war es nicht unbedingt. Ich musste mich schon etwas beeilen, um auch noch ein bisschen Schaden machen zu können. Die besten Matches sind doch die ausgeglichenen, wenn es bis kurz vor Schluss spitz auf Knopf steht und man doch gewinnt.

shot-18.02.08_20.21.54-0349 - Kopie.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×