Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Sammlung "Vive la France"

55 comments in this topic

Recommended Posts

[KOI]
Beta Tester
2,159 posts
7,478 battles

Da ich eh nix gewinne, meinen Glückwunsch, wie immer, an die Auserwählten! :cap_like:

P.S.: VI Normandie bekommen. Dann doch eine Danke von mir.

Players
44 posts
5,837 battles

hi, ich hab mal eine frage zur sammlung.

wenn ich alle container vom auftrag, insgesamt 12 glaub ich, habe, und die sammlung noch nicht vollständig ist, wo bekomme ich dann die restlichen sammlungsgegenstände für den frz. kapitän her? kommen die zufällig in den containern wie die  gegenstände der yamamoto-sammlung, der HSF-sammlung und den teilen für die patches??

oder muss ich mir die restlichen vive la france-container kaufen...

BBs hatte ich auch nicht in den erspielten containern.

[PUPSI]
Privateer
8,644 posts
Vor 4 Minuten, Likedeelerin sagte:

wenn ich alle container vom auftrag, insgesamt 12 glaub ich, habe, und die sammlung noch nicht vollständig ist, wo bekomme ich dann die restlichen sammlungsgegenstände für den frz. kapitän her?

es kommen auf jeden Fall noch 13 Container ab Freitag, die man sich erspielen kann, insgesamt also 25 freie Container. Bei ClanBattles kann man auch noch ein paar bekommen. Und dann mal auf 0.7.2. warten, ob es da noch was zu erspielen gibt

Vor 5 Minuten, Likedeelerin sagte:

kommen die zufällig in den containern wie die  gegenstände der yamamoto-sammlung, der HSF-sammlung und den teilen für die patches??

nein

Vor 5 Minuten, Likedeelerin sagte:

oder muss ich mir die restlichen vive la france-container kaufen...

wie gesagt, mal auf 0.7.2. warten

Vor 6 Minuten, Likedeelerin sagte:

BBs hatte ich auch nicht in den erspielten containern.

die Chancen sind halt nur sehr gering

[SOCAS]
Beta Tester
46 posts
On 14.2.2018 at 11:22 AM, Klopirat said:

es kommen auf jeden Fall noch 13 Container ab Freitag, die man sich erspielen kann, insgesamt also 25 freie Container. Bei ClanBattles kann man auch noch ein paar bekommen. Und dann mal auf 0.7.2. warten, ob es da noch was zu erspielen gibt

Auf der Website steht doch auch "Vive La France - Teil 1" in der Überschrift. Das lässt darauf schließen, dass es evtl. auch noch einen 2. Teil und evtl. auch noch einen 3. geben wird.

Ein weiteres Indiz ist. dass Teil 1 am 02.03.2018 endet, man aber bis 13.04.2018 Zeit hat die persönlichen Herausforderungen  für die Schiffe zu meistern.

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,000 posts
11,310 battles
Vor 6 Minuten, Gabriel_Frei sagte:

Auf der Website steht doch auch "Vive La France - Teil 1" in der Überschrift. Das lässt darauf schließen, dass es evtl. auch noch einen 2. Teil und evtl. auch noch einen 3. geben wird.

Ein weiteres Indiz ist. dass Teil 1 am 02.03.2018 endet, man aber bis 13.04.2018 Zeit hat die persönlichen Herausforderungen  für die Schiffe zu meistern.

Kurzinfo:
-Zwei Sätze von Aufträgen.
- Der erste Satz beginnt am 9. Februar, der zweite Satz am 16. Februar.
- Beide Sätze umfassen drei Teile - schließt jeden Teil ab und ihr bekommt drei spezielle Container (
die Belohnungen findet ihr weiter unten).
- Schließt den ersten Satz ab und ihr bekommt drei Container zusätzlich als abschließende Belohnung.
- Schließt den zweiten Satz von Aufträgen ab und ihr bekommt vier Container zusätzlich.
- Insgesamt könnt ihr bis zu 25 Vive la France Container für den Abschluss beider Sätze von Aufträgen erhalten.
- Belohnungen umfassen Tarnungen, Signalflaggen, Sammlungsgegenstände und Aufträge, die euch vorzeitigen Zugriff auf die französischen Schiffe gewähren!

So stehts direkt dabei. Also ganz klar definiert, 2 Sätze von Aufträgen.

[PUPSI]
Privateer
8,644 posts
Vor 12 Minuten, Rustynail84 sagte:

So stehts direkt dabei. Also ganz klar definiert, 2 Sätze von Aufträgen.

in Part 1, über Part 2 steht da nichts...

[SOCAS]
Beta Tester
46 posts

Dann hoffen wir mal, dass es noch ein paar weitere Container gibt, und dass auch für alle noch das ein oder andere Schiffchen rausspringt :cap_like:

Players
7 posts

Hoffe meine Frage ist hier richtig. Habe ein Schiff (franz. BB) "erspielt". Aktuell wird es bei mir als "Premium" geführt.

Bleibt es so? Oder ist mit den neuen Patch das BB dann weg und muss wieder erspielt werden als "normales" Schiff, was ich logisch finden würde?

[CHAOS]
Players
703 posts
13,041 battles

Ich find´s ein bisserl schade, dass man die französischen BB´s quasi nur mit Glück erspielen kann. Klar etwas Fleiß und (wenig) Können sind schon auch erforderlich, aber wir haben bei uns einen Spieler, der in bislang 15 Kisten nicht einen einzigen Auftrag gefunden hat. Tut mir echt ein bisschen leid, der Junge.

Ich hatte in 18 Kisten bisher drei Aufträge. Gut, man kann die Linie ab 0.7.2. regulär erspielen  - aber seien wir mal ehrlich: Jedes Schiff, dass man via persönlichem Auftrag erhält, spart einem eine Menge Grinderei. Schließlich bekommt man die Schiffe ja incl. der ganzen Module sowie einem Liegeplatz.

[PUPSI]
Privateer
8,644 posts
Vor 1 Stunde, Laertes1972 sagte:

Ich hatte in 18 Kisten bisher drei Aufträge.

und du beschwerst dich jetzt, dass du weit überdurchschnittliches RNG-Glück hattest?

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

Ich hatte Glück, wirklich viel Glück. Nicht mit den französischen BB, da habe ich nur ein wenig Glück gehabt und "nur" eins gezogen, die Bretagne auf T5, aber auch das war ok für mich. Richtig Glück hatte ich mit den Sammelobjekten. Gestern in einem Mammutgrind die 13 Container des 2. Abschnitts des ersten Teils erspielt und die Sammlung bereits komplettiert. Im ersten Abschnitt lief es schon sehr gut für mich mit 10 Treffern und nur 2 Duplikaten und gestern kamen dann nochmal 6 Treffer dazu. Insgesamt habe ich also aus den 25 Containern 16 Sammelobjekte gezogen und nur 9 Duplikate.

Dafür habe ich seit gefühlten Jahrzehnten keine Supercontainer mehr bekommen ... RNG gibt es und RNG nimmt es.

Nur mal so als Info auch für diejenigen, die meinen es wäre fast unmöglich die Sammlung bereits mit Teil 1 zu komplettieren. Es geht, aber man muss halt Glück haben.

[CHAOS]
Players
703 posts
13,041 battles
1 hour ago, Klopirat said:

und du beschwerst dich jetzt, dass du weit überdurchschnittliches RNG-Glück hattest?

Wenn ich mich beschwere, dann hört sich das ganz anders an. Oder ist der Thread hier nur für Beschwerden vorgesehen?

Nein, aber ich find´s halt schade für diejenigen, die sich eben auch den A...llerwertesten aufreißen und dann einfach am fehlenden Glück scheitern.

Players
1 post
4,052 battles

Habe alle Kisten und wenn es doof läuft werde ich noch 10 KIsten kaufen müssen ... finde ich etwas hart für ne Sammlung
Hinzu kommt das ich in allen 25 Kisten KEINEN Bauplan erspielen konnte ...

RNG KISTEN sind und bleiben ein FAIL element!

[PUPSI]
Privateer
8,644 posts
Vor 2 Minuten, Erwin_Rommel36 sagte:

Habe alle Kisten und wenn es doof läuft werde ich noch 10 KIsten kaufen müssen ... finde ich etwas hart für ne Sammlung

mit 0.7.2. kommen doch noch mehr freie Kisten...

[PIMO]
Players
5 posts

Hey Leute, meine persönlichen und die normalen Kampfaufträge, bis auf drei, sind samt meiner erreichten Fortschritte verschwunden. Habe an den Support geschrieben aber da kam bisher noch nichts. Hat jemand von euch das selbe Problem? 

Beta Tester, Players
1,016 posts
6,320 battles
21 hours ago, Rizzit said:

fast 200ö investiert und ich hab die charlieu nicht bekommen 

Persönliches Pech und hoffentlich lernst Du daraus.

Um die Sammlung vollständig zu haben, musste ich tatsächlich auch ein Paar Kisten holen. Ich hatte mich für 5 entschieden, gibt immerhin auch Flaggen und so Zeug. Bekam dann über diese gekauften Kisten noch den Auftrag für die Lyon, nachdem ich so nur die Bretagne bekam. Alles in allem schon okay, aber das die Chance die Sammlung nicht durch bloßem erspielen voll zu bekommen so hoch ist, finde ich nicht okay. Hier hätte ich mir 3 Abschnitte mit mehr Kisten gewünscht um die ingame-Sammlung zumindest dann durch Tauschaktionen voll zu bekommen...

[PUPSI]
Privateer
8,644 posts
Vor 38 Minuten, new_BumbleBee sagte:

Alles in allem schon okay, aber das die Chance die Sammlung nicht durch bloßem erspielen voll zu bekommen so hoch ist, finde ich nicht okay.

omg es ist doch schon lange klar, dass mit dem nächsten Patch weitere zu erspielende Container kommen...

Beta Tester, Players
1,016 posts
6,320 battles

Ja, allerdings wurde das nicht seiten WG so kommuniziert. Da man nicht jeden verfi*** Thread im Forum lesen kann, ist das erst im Nachgang klar geworden. Und das zeigt mal wieder eindeutig das die Informationspolitik seitens WG was ist? Ja, fürn Klo!

Players
5 posts
602 battles
1 hour ago, new_BumbleBee said:

Persönliches Pech und hoffentlich lernst Du daraus.

Danke für die Schadenfreude :( Ich hab die Zeit leider nicht um alles zu erspielen und hab kein Problem damit ein Spiel was ich mag mitzufinanzieren aber bei über 100 Kisten kein Schiff finde ich nicht ok da werde Ich dann keine Kisten mehr kaufen. 

Beta Tester, Players
1,016 posts
6,320 battles

War keine Schadenfreude. Einfach nur der nette Hinweis das nächste mal darüber nachzudenken wieviel Du investierst.

Und ich habe einen Premiumaccount und Premiumschiffe, leiste mir auch mal ein paar Container wenn es sein muss. Also ganz ehrlich: Man kann das ganze unterstützen, auf einen ganz normalen Weg. Von den 200 Euro habe ich mir mehrere Schiffe und 1 Jahr Premium geholt. Nutzwert ist dementsprechend höher.

Aber das ist keine Bevormundung oder eben Schadenfreude. Es ist nicht mehr als ein Hinweis, wie man es besser investiert. ;)

Players
3 posts
10,724 battles

An sich find ich das Event gelungen und die Idee dahinter bzw auch den Aufwand dafür sehr gut ----> weiter so WG!

Was ich nicht verstehe wenn man sich schon die Mühe für eine Auftragsreihe macht und die Ankündigung neue Schiffe zu bekommen es so sehr vom Glück abhängen lässt?

Manche haben vielleicht sogar alle bekommen, andere gar keine, ein teil wahrscheinlich 1-3 Aufträge um Schiffe zu erspielen ----> 1 oder 2 zu erspielendes + einen Teil durch Zufall währe sehr viel besser und logischer gewesen.

Ich hab leider keinen einzigen gezogen bei 25 + 2 durch Clangefechte das is schon etwas dürftig aber ok es geht auch so weiter.....

Die Sammlung hab ich wenigstens komplett geschafft , das is auch was!

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.