Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Neue Karte "Schlafender Riese" und Kartenänderungen

19 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,514 posts
1,358 battles

Die Karte "Schlafender Riese" kommt brandneu für Gefechte auf den Stufen IX und X ins Spiel und auch die Karten "Falle" (Stufen VIII–X) und "Tränen der Wüste" (Stufen IX–X) wurden überarbeitet.

Wie gefällt euch die neue Karte und was meint ihr zu den Kartenänderungen? Teilt uns hier euer Feedback dazu mit.

[GUNUP]
Weekend Tester
568 posts
30,787 battles

Also der schlafene Riese sieht für mich eher aus wie schlafender Zwerg. Mag ja sein, dass die Karte mit ein paar hübschen Häuschen verziert ist, aber ich finde diese Stellen (insbesondere im Screenshot) ziemlich klein, wo ich mich frage wie soll man dort bitte mit einem Tier 9 / 10 Schlachtschiff oder Kreuzer durchkommen (nicht dass man das müsste, aber es gibt sicher ein paar Experten, die finden das sicher toll Ihr Schiff da durch zu zwängen... schon oft genug gesehen auf der Karte "NORDEN" zwischen dem C und D Cap der relativ kleine Kanal. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Karte entweder zu klein ist oder dass man die ganzen Inseln zusammen geschoben hat oder komprimiert hat. Kurz gesagt, von der Aufmachung und dem Design der Karte (Häuser,Objekte) ok. Aber vom Spielspaß her persönlich finde ich Sie zu klein. Insbesondere für T9 / T10 und noch dazu in den kommenden Clan Gefechten.

shot-18.02.08_15.35.05-0640.jpg

[4_0_4]
Players
5,993 posts
12,295 battles

Habs heute geschafft, mit eine Mino in den A cap zu schleichen.

Ein Khaba, die wahrscheinlich die selbe Idee hatte, war kurz danach wieder im Hafen. :Smile_trollface:

Imo ist der A-Cap viel zu isoliert durch die Inseln. Nachdem ich die Khaba versenkt hatte, wurde ich nie wieder gespotted, konnte aber sorglos DMG aus A farmen.

[CHAOS]
Players
1,693 posts
11,901 battles

Ich hatte die Karte gestern auch 1x mal und kann @Zemeritt nur beipflichten.

Der Cap A ist zu isoliert.

Da war das auf der alten Karte Falle besser, da der Bereich im Zentrum war.

[AOBA]
[AOBA]
Players
240 posts
8,597 battles

Konnte die Map bisher nur in den Clan Gefechten heute spieln (dafür ausgiebigst....) und muss sagen: interessant.

Der A Cap ist isoliert, aber beschießbar und sehr leicht zu radarn. Drumherum gibt es von außen viele Stellen, um die anderen beiden Caps ins Kreuzfeuer zu nehmen. Hab aber das Gefühl, dass vom Nord Spawn her man mehr Möglichkeiten für Kreuzfeuer hat (Inselhöhe etc.). Kann allerdings auch täuschen.

Im normalen Modus hatte ich die Map noch nicht, allerdings ist der B cap ein selbstmörderischer Witz. A und C dürften sich ganz gut ausgleichen, von beiden kann man brauchbar aufeinander schießen.

Größentechnisch allerdings doch etwas niedlich. Ich hoffe der "Riese" ist ironisch gemeint.

Mal mit der Zeit schauen, wie es sich so verhält. Prinzipiell sind neue Maps immer gut.

Die Änderungen auf Trap haben in jedem Match bei mir heut das selber bewirkt: massiver und langweiler camp um B herum. Aber die Änderungen der Inseln bei C sind schön.

Tears of Desert.....schön dass die Spawns geändert wurden, aber jetzt hat man links und rechts davon die Campingplätze, statt vor sich.....find ich noch nicht so prickelnd. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Gruß Norga

[CHAOS]
Players
1,693 posts
11,901 battles
Vor 3 Stunden, YC_Yello sagte:

Die Karten sind immer noch Mist.

Von Dir lese ich meist nur solche oder ähnliche Kommentare (z. B. im Bereich Neuer Hafen).

Wäre schön, wenn Du auch mal einen Grund schreiben würdest, warum es Dir nicht gefällt oder Verbesserungen vorschlägst.

Sorry, aber ich anstelle von WG würde diese Kommentare sonst nicht weiter beachten.

• Cool 1

[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles
7 hours ago, Dulgin said:

Von Dir lese ich meist nur solche oder ähnliche Kommentare (z. B. im Bereich Neuer Hafen).

Wäre schön, wenn Du auch mal einen Grund schreiben würdest, warum es Dir nicht gefällt oder Verbesserungen vorschlägst.

Sorry, aber ich anstelle von WG würde diese Kommentare sonst nicht weiter beachten.

Die Kommentare werden aus dem deutschen Forum, seitens WG eh nicht beachtet. Und wenn doch, ignoriert. Warum soll ich WG ihre Arbeit erklären? Auch wenn im Fall der Maps, sie sich anscheinend nicht im klarem sind, wo das Problem bei den Maps ist. Siehe auch neue Map, die die gleichen Probleme mit sich bringt, wie die zum Teil schon länger etablierten Karten sie zu eigen haben. WG konzentriert sich beim Design immer nur auf den/ die Bereich(e), wo ihrer Meinung nach die Post abgehen soll.

Ich weiß nicht ob du die alten Karten 2 Brüder und Eisinseln noch kennst. Das waren anfänglich gute Karten und wurden dann nach und nach, verhunzt.

[4_0_4]
Players
5,993 posts
12,295 battles
38 minutes ago, YC_Yello said:

Die Kommentare werden aus dem deutschen Forum, seitens WG eh nicht beachtet. Und wenn doch, ignoriert. Warum soll ich WG ihre Arbeit erklären? Auch wenn im Fall der Maps, sie sich anscheinend nicht im klarem sind, wo das Problem bei den Maps ist. Siehe auch neue Map, die die gleichen Probleme mit sich bringt, wie die zum Teil schon länger etablierten Karten sie zu eigen haben. WG konzentriert sich beim Design immer nur auf den/ die Bereich(e), wo ihrer Meinung nach die Post abgehen soll.

Ich weiß nicht ob du die alten Karten 2 Brüder und Eisinseln noch kennst. Das waren anfänglich gute Karten und wurden dann nach und nach, verhunzt.

Wenn du die Einstellung hast, warum überhaupt schreiben? :cap_hmm:

[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Die Frage stell ich mir des Öfteren. Vor allem soll das Spiel aufgrund des Feedbacks besser werden, wird es aber iwie nicht.

[4_0_4]
Players
5,993 posts
12,295 battles
1 hour ago, YC_Yello said:

Die Frage stell ich mir des Öfteren. Vor allem soll das Spiel aufgrund des Feedbacks besser werden, wird es aber iwie nicht.

Lt. dir lesen die richtigen Personen hier doch eh nicht. Wie soll das Feedback dann helfen?

Players
211 posts
10,045 battles

Bis jetzt 3x die Karte gehabt! Sie ist viel zu klein. Sofort nach Start ist man/n offen, auf dem Weg in bessere Gefilde entsprechend permanent Beschuss. Erinnert sehr an die Entwicklung in WOT. Immer mehr kleine Karten wo dann sofort "Aktion" ist. Scheiß Ballerspielklientelstyle! Genau das will ich hier gerade nicht.

Karte vergrößern

A öffnen

Inseln weiter auseinander ziehen.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,514 posts
1,358 battles
On 2/11/2018 at 5:31 PM, YC_Yello said:

Das stimmt schlicht weg nicht. Wir lesen sie regelmäßig und aktiv mit und geben das Feedback an die Entwickler weiter. Siehe unten für mehr dazu.

On 2/11/2018 at 9:50 AM, Dulgin said:

Das ist exakt das Problem. Es gibt diverse Spieler die keine Details oder Gründe dazuschreiben. Ich kann natürlich im Feedback sagen "Einige Spieler mögen Feature XY nicht.". Dann sagen sich aber die Entwickler "Ja gut, gibt keine Details und was bringt uns diese Aussage jetzt?"

On 2/11/2018 at 10:17 PM, YC_Yello said:

Die Interessen sind wahrscheinlich nicht immer gleich, aber das Feedback hilft uns definitiv. Auch wenn es nicht 1 zu 1 umgesetzt wird, kann etwas zur Inspiration dienen. Des weiteren läuft der Prozess sehr asynchron ab und Wünsche werden in der Regeln mit etwas Versatz addressiert.

• Cool 3

Players
1,035 posts
347 battles

Für Clan-Battles eine wirklich knifflige Herausforderung.

Für Random so absolut zum Abgewöhnen, weil sich jeder Idiot lieber hinter einer der zahlreichen Inseln verdrückt, als zu spielen.

Noch mehr Karten so wie "Schlafender Riese" und WG kann das Spiel in "Schiffe-Verstecken"  oder "World of Pacifist Ships" umbennen. :etc_swear:

[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Was die Map Falle angeht, die ist jetzt noch schlechter als vorher.  Also mal weiter geben. Die Karte ist jetzt Bockmist. Was sie zuvor nicht unbedingt war.

• Boring 2

[R_N_G]
Beta Tester
3,379 posts
15,742 battles

Schlafender Riese ist völlige Scheiße. Unspielbar.

• Cool 1

[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Zwar nicht unspielbar aber schlecht, genau wie die anderen, meisten High Tier Map. Und die Änderungen an der Karten sind bestenfalls maginal. Und es ändert sich nichts an dem grundproblem der Maps. Wie auch, das Problem wird offensichtlich ja nicht einmal erkannt, siehe auch diese neues Karte.

In diesm Spiel kann man kaum Kreuzer spielen, da die Maps einem dazu keine Gelegeheit geben, außer vielleicht Longe range snipern. Und die cas an sich sind einfach völlig falsch ausgelegt, alle in der summe.

Uaf den meisten Karten kann man im Grunde nur campen, wenn man etwas länger im Spiel bleiben will. Das ganze Mapdesign im High Tier ist völlig daneben, daran ändern diese blöden Miniänderungen rein weg gar nichts.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.