Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler und Probleme mit 0.7.1

91 comments in this topic

Recommended Posts

Players
118 posts
4,795 battles

Habe heute 3 Container erspielt, immer Signale gewählt und jedes mal Zulu, Papapapa und 4 Kapitänsslots erhalten. Könnte Zufall sein, versuche morgen zu verifizieren.

Players
568 posts
14,390 battles

Replay spielt ohne Interface ab

- Replay von einer Runde von heute

- die Tabelle vorm Start (mit dem eigenen/gegnerischen Team) war noch fehlerfrei 

- aber, sobald ich in die Schlacht kam (oder kurz danach?? siehe unten): kein Interface, als hätte ich es ausgeblendet

- die Interface-Einblenden/Ausblenden-Taste zeigte keine Wirkung

- die Zielfernrohr-Ansicht hatte die runden schwarzen Fernrohr-Ecken und mein Schiff war unsichtbar, aber sonst nichts (kein Fadenkreuz u.a.)

- Esc oder Alt+F4 ging auch nicht, weil kein "Gefecht verlassen?" Dialog angezeigt wurde

Mods hab ich drauf - aber dieses Problem hatte ich sonst nie.

Weitere Tests - mit älteren oder anderen Replays - hab ich erstmal nicht gemacht.

EDIT: eben dasselbe Replay nochmal probiert

- diesmal war bei Schlachtbeginn das Interface kurz sichtbar (kann nicht beschwören, ob's beim vorigen Mal auch so war)

- aber es verschwand dann rasch und kam (auch durch Interface ein/aus blenden) nicht mehr wieder

Beta Tester
8,966 posts
5,379 battles

Fehler in der Eventbeschreibung ... es sollte Premiumzerstörer heißen und nicht -kreuzer

kreuzer_zerstrerphsbg.jpg

[IIWII]
Alpha Tester
148 posts
6,855 battles

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Schussreichweite der Bretagne veringert sich nach dem ersten Schuss von 18.1km auf 16.5km und bleibt dann auf dieser Reichweite obwohl die Erweiterung im Tech Tree aktiviert wurde.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
1. Aktiviere die Bretagne

2. Gehe auf Module

3. Aktiviere Bretagne B, Propulsion 31.000 hp und PCA n 5 Mle 2

4. Wähle "Random Battle"

5. Starte das Spiel

6. Warte bis erstes Ziel in sicht kommt und marktiere Ziel in Reichweite

7. Prüfe derzeitige Maximale Reichweite der Bretagne (18.1km)

8. Feuere Schuss ab

9. Prüfe jetzige Reichweite der Bretagne (16.5km)

.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Die maximale Schussreichweite setzt sich trotz PCA n 5 Mle 2 Erweiterung von 18.1km auf 16.5km runter.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Die Reichweite sollte nach jedem Schuss gleich bleiben.

5. Technische Details

09.02.2018 bei jedem Spiel mit der Bretagne

[R_N_G]
Beta Tester
3,231 posts
14,627 battles
11 hours ago, _mir_doch_egal_ said:

Habe heute 3 Container erspielt, immer Signale gewählt und jedes mal Zulu, Papapapa und 4 Kapitänsslots erhalten. Könnte Zufall sein, versuche morgen zu verifizieren.

Habe ein ähnliches Phänomen: Jeder Franzosenauftragscontainer enthält 5 Tarnungen und 1 Sammlungsstück - und 4 x hintereinander 5 Explosionsflaggen.

[WG-EU]
WG Staff
2,666 posts
12,284 battles
46 minutes ago, Purgafox said:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Schussreichweite der Bretagne veringert sich nach dem ersten Schuss von 18.1km auf 16.5km und bleibt dann auf dieser Reichweite obwohl die Erweiterung im Tech Tree aktiviert wurde.

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
1. Aktiviere die Bretagne

2. Gehe auf Module

3. Aktiviere Bretagne B, Propulsion 31.000 hp und PCA n 5 Mle 2

4. Wähle "Random Battle"

5. Starte das Spiel

6. Warte bis erstes Ziel in sicht kommt und marktiere Ziel in Reichweite

7. Prüfe derzeitige Maximale Reichweite der Bretagne (18.1km)

8. Feuere Schuss ab

9. Prüfe jetzige Reichweite der Bretagne (16.5km)

.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Die maximale Schussreichweite setzt sich trotz PCA n 5 Mle 2 Erweiterung von 18.1km auf 16.5km runter.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Die Reichweite sollte nach jedem Schuss gleich bleiben.

5. Technische Details

09.02.2018 bei jedem Spiel mit der Bretagne

Ist definitiv ein Bug, wurde weitergegeben und wenn wir mehr Infos dazu haben, melden wir uns nächste Woche.

lg, Crysantos

Players
78 posts
15,762 battles

1. Beschreibung

Manche Sounds sind zu laut. Der Sound der drehenden Türme ist extrem laut wenn man mit der Kamera direkt an den Kanonentürmen ist. Zudem ist der Explosionssound wenn man von einem Torpedo getroffen wird extrem laut. Die anderen Effekte entsprechen der im Menü eingestellten Lautstärke, es sind lediglich diese zwei Sounds die hervorstechen.

-Schiff auswählen

-beliebiges Gefecht

-komplett in die Gefechtstürme reinzoomen und die Türme drehen

-sich torpedieren lassen oder einen selbst abgefeuerten Torpedo ins Ziel verfolgen

3. Ergebnis

Trotz angepasster Effektlautstärke sind diese beiden Sounds unverhältnismäßig laut. Insbesondere der Einschlag eines oder mehrerer Torpedos ist unangenehm im Ohr.

4. Erwartetes Ergebnis

Die beiden Sounds sollten wie andere Soundeffekte nicht in dieser Weise hervorstechen und nicht so extrem laut sein.

5. Technische Details

---

Beta Tester
10 posts
3,169 battles

Moin, ich komme seitdem update nichtmehr ins Spiel, sobald ich auf "Spielen" klicke (im Game Center Beta) bekomme ich eine: "No resource paths are loaded from command line or paths.xml" Fehlermeldung (Bild angehängt).

Ich hoffe jemand kann mir hilfe geben.

I habe Win10 natürlich up to date

WoWs Fehlermeldung.jpg

Modder
4,298 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, d0m1n4 sagte:

Moin, ich komme seitdem update nichtmehr ins Spiel, sobald ich auf "Spielen" klicke (im Game Center Beta) bekomme ich eine: "No resource paths are loaded from command line or paths.xml" Fehlermeldung (Bild angehängt).

Ich hoffe jemand kann mir hilfe geben.

I habe Win10 natürlich up to date

WoWs Fehlermeldung.jpg

Reparatur schon durchgeführt?

• Cool 1

Beta Tester
10 posts
3,169 battles

Wie was reparieren??? Fehler besteht noch, falls das die frage war.

EDIT:

Achso jetzt habe ich es gecheckt, der check läuft gerade.

Edith die Zweite:

Danke für den Tipp, jetzt kann ich zumindest das Spiel schon mal wieder starten ;) Alles andere bringt die Zeit XD

• Cool 1

Beta Tester
6 posts
9,841 battles

ich habe seit diesem Patch das gleiche Problem welches wir damals schon mit der Nürnberg hatten . Mir wird die Lyon nicht angezeigt und mein Schiff fährt aus dem Hud raus und das Schiff entfernt sich von mir . 

Modder
287 posts
4,920 battles
python.log:
[E] [2018_02_11 00:36:00] Could not get Input Layout for reason = An invalid parameter was passed to the returning function.

WorldOfWarships-2018-02-11_00-36-02.crash:
Application C:/World_of_Warships/WorldOfWarships.exe crashed 02.11.2018 at 00:36:01

The BigWorld Client has encountered an unhandled exception and must close (EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION : 0xC0000005 @ 0x018C0667) (Read @ 0x00000076)
Current thread #7696 native trace:
(0) : WorldOfWarships.exe!0x018C0667
(0) : WorldOfWarships.exe!0x018C353F
(0) : WorldOfWarships.exe!0x01755D9E
(0) : WorldOfWarships.exe!0x010CC618
(0) : WorldOfWarships.exe!0x0178D702
(0) : WorldOfWarships.exe!0x0178D411
(0) : WorldOfWarships.exe!0x0178DEE7
(0) : WorldOfWarships.exe!0x0177040C
(0) : WorldOfWarships.exe!0x013FDAEE
(0) : WorldOfWarships.exe!0x0168AF3C
(0) : WorldOfWarships.exe!0x016899DD
(0) : WorldOfWarships.exe!0x015159B3
(0) : kernel32.dll!0x773D343D

[SOCA]
[SOCA]
Players
5 posts
5,669 battles

1. Beschreibung

Mein Problem ist , das wenn ich die linke maustaste gedrückt halte damit mein Schiff anfängt dauerzufeuern, es immer wieder aufhört mittendrin zu feuern. Darufhin muss ich erst erneut die linke maustatste gedrückt halten, damit es weiter feuert.

In  ein gefecht gehen und versuchen auf ein aufgeschaltetes ziel zu feuern ( linke maustaste gedrückt halten) und sich mit  der rechten maustaste umschauen .

3. Ergebnis

Das schiff hört beim dauerfeuern immer wieder auf zu feuern , es  beginnt erst von neuem wenn man wieder Linksklickt.

4. Erwartetes Ergebnis

Eigentlich sollte ja ein stetiger Hagel an Granaten Abgefeuert werden , doch hört das Schiff immer wieder auf , und beginnt erst von neuem wenn man wieder klickt.

5. Technische Details

Zeitpunkt; vom 10.02 16.00 uhr bis zum 11.02 zurzeit 02:40, am extremsten ist mir das in meinen zerstörer gefechten mit meiner Mahan aufgefallen , wenn man mit der freien Umsicht umschaut und nebenbei auf einen gegnerischen Zerstörer im Cap schießt.(passiert auch wenn man im nebel sitzt und sich nicht bewegt).

Leider habe ich keine replays.

Players
23 posts
9,159 battles
On 9.2.2018 at 10:38 PM, oO6erPaschOo said:

1. Beschreibung

Fehler bei französischem T5 Schlachtschiff "Bretagne".

Das Modul zur Erhöhung der Feuerreichweite "PCA n° 5 Mle 2" funktioniert nicht.

Die maximale Feuerreichweite bleibt bei 16,5 km und wird nicht auf 18,1 km erhöht.

Modul mehrmals ein- und ausgebaut und mehrere Gefechte (Zufalls- und Übungsgefechte) gestartet.

3. Ergebnis

Fehler besteht weiterhin.

(siehe Screenshots)

4. Erwartetes Ergebnis

Reichweitenerhöhung.

5. Technische Details

Habe die Bretagne durch den Bretagne-Auftrag aus einem der aktuellen Vive-La-France-Container freigeschaltet.

Bild1.thumb.jpg.b094d5ea13f0b8f9983c29ba4234f09a.jpg

Bild2.thumb.jpg.d525341e605ee6fa0435f9a1e4b34fc6.jpg

Dieser Fehler trit nur bei verwendung von AP munition auf bei HE hat man die 18,1KM reichweite habe das gestern mit meinen Clankollegen merfach getestet.

Also je nach verwendeter Munition andere max. Range.

LG Doomsdayer

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
602 posts
13,865 battles
On 9.2.2018 at 10:38 PM, oO6erPaschOo said:

1. Beschreibung

Fehler bei französischem T5 Schlachtschiff "Bretagne".

Das Modul zur Erhöhung der Feuerreichweite "PCA n° 5 Mle 2" funktioniert nicht.

Die maximale Feuerreichweite bleibt bei 16,5 km und wird nicht auf 18,1 km erhöht.

Modul mehrmals ein- und ausgebaut und mehrere Gefechte (Zufalls- und Übungsgefechte) gestartet.

3. Ergebnis

Fehler besteht weiterhin.

(siehe Screenshots)

4. Erwartetes Ergebnis

Reichweitenerhöhung.

5. Technische Details

Habe die Bretagne durch den Bretagne-Auftrag aus einem der aktuellen Vive-La-France-Container freigeschaltet.

Bild1.thumb.jpg.b094d5ea13f0b8f9983c29ba4234f09a.jpg

Bild2.thumb.jpg.d525341e605ee6fa0435f9a1e4b34fc6.jpg

Das gleiche Problem auch hier. Am Anfang des Matches stehen da noch die 18,1 km, dann auf einmal nicht mehr.

[SKS]
Players
954 posts
4,151 battles
Vor 30 Minuten, Anaxagoras sagte:

Das gleiche Problem auch hier. Am Anfang des Matches stehen da noch die 18,1 km, dann auf einmal nicht mehr.

Hier auch, das selbe Problem.

Players
23 posts
9,159 battles

Zum Problem mit der Bretagne die 16,6KM hat man nur mit AP wechselt man auf HE sinds komischerweise die 18,1KM.

Dürft ihr gerne selbst probieren.

Ist zwar nervig aber kein Beinbruch da man auf 18KM mit HE auch 5k+ an DMG macht.

[DSW]
[DSW]
Players
317 posts
13,494 battles

Seit die Chatserver heute Mittag nicht mehr liefen, hängen ich und zwei Clan-Kollegen in der Division fest.
- Wir können keine weitere öffnen (Clangefechte, normale Divi egal)

- und wir können auch keiner Division beitreten

Die Idee, die Divisionen auf den Chatserver zu legen ist mehr als fragwürdig, wenn dieser so instabil läuft und das schon seit Monaten, werden Spieler nicht angezeigt im Clan-Chat oder er ist mal für eine Weile ganz verschwunden.

Jetzt sind auch die Divisionen davon abhängig und sorgt für großen Frust in der Spielergemeinde.

Players
830 posts
4,335 battles

Dito, keine Inseln grad auf Islands of Ice in nem CW...das geile ist die Gegner hatten die Inseln definitiv...natürlich ein Loss...sehr sehr nice...

Islands.jpg

[DMV]
Players
7,737 posts

habe eher ein Grafik-Problem im Hafen, wo bei schnellem Schwenk harte Kanten am Schiff entstehen.

vor dem Patch nie Probleme damit gehabt.

[SKS]
Players
954 posts
4,151 battles

Habe bei der Bretagne auch das "Gefühl" das nicht nur die Reichweite der AP Granaten einen Bug hat sondern auch wie sie sich im Flug verteilen. Wenn ich mit HE schieße ist das ein ganz anderes "Gefühl" als wenn ich mit AP schieße da die HE Granaten relativ zielgenau sind während die AP Granaten sich schlimmer verteilen als die der Bayern. Und das selbst auf unter 10 Km. Sorry das ich es nicht besser beschreiben kann.

Players
2,477 posts

gerade nach einer rund auf der roma im hafen hatte ich ein lautes signalhorn das nicht aufhören wollte zu tröten. wie man das replizieren kann kann ich aber nicht sagen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.