Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
kollektivschaden

Empfehlungen für Tier9

11 comments in this topic

Recommended Posts

Players
174 posts
9,684 battles

Ahoi Kapitäne,

Ich möchte den Thread etwas allgemeiner halten und frage deswegen recht offen:

Was sind eure Empfehlungen auf Tier9?

Kann es noch schlimmeres als die Ibuki geben?

Ehrlich gesagt bin ich gerade bei so viele Techtrees bei Tier9 angekommen, dass ich da mal insb. wegen Credits (und damit auch wieder Zeit, weil man braucht ja auch Zeit um mit den Premium-Schiffe Credits zu farmen) ein wenig Priorisieren sollten.

US(BB CC DD) und UK-CC bin ich schon durch(= Tier10 freigespielt), 

IJN habe ich derzeit BB und beide DDs tier7 elited (und bei den CCs derzeit die Ibuki im Grind).

ASIA bin ich auch noch nicht so weit,

aber Franzosen, Russen und Deutsche sind gerade oder werden ziemlich bald alle tier8 elited.

Bei den Russischen DDs hoffe ich den Kapitän auf beiden fahren zu können, darum will ich die nacheinander machen.

CV sind für mich ein wenig außen vor (auch wenn die Essex freigespielt ist - damals, in der guten alten Zeit, mit Fighter-Setup...).

P.S.: Achja, und ich habe noch einen frischen Yamamoto auf der Ersatzbank - wo würdet ihr den hin setzen?

[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
12,045 battles

Ich mag die Ibuki.

Der mit Abstand schlimmste 9er ist der Friedrich.

Den Yamato hab ich momentan auch auf der Ibuki, bis er später auf die Zao kommt.

• Cool 1

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
980 posts
10,575 battles

Ibuki fand ich ansich noch OK.

Also auf Tier 9 ists schwer.

Aber folgende Schiffe sind aus meiner Sicht angenehm:

Fletcher

Chung MU

Baltimore

Tachkent

Neptune

Iowa

Als eher Schlecht oder unangenehm fand ich:

F. der Große

Roon

Izumo (die aber aktuell angenehmer ist als Sie früher war)

Lion

Udaloi

Was auf alle Fälle noch sein sollte:

Missouri, bevor Sie weg ist. (Sofern du Sie nicht hast)

spielt sich 1 zu 1 wie eine Iowa, druckt halt nur Credits aus ohne Ende

Nur für den Sammler:

Musashi

Sie ist nett, man kann Sie mal fahren, aber eine Yamato mit Dublonen Tarnung macht auf Dauer mehr Spaß und Freude

Players
2,957 posts
7,832 battles

Baltimore macht fast mehr Spaß als Des Moines, weil ihr Tarnwert besser ist und das Schiff etwas gutmütiger auf Beschuss reagiert. Und für den US-Kreuzer-Split im Sommer sollte man alle Schiffe bis einschließlich Tier IX im Hafen stehen haben.

Players
188 posts
6,623 battles
On 7.2.2018 at 2:24 AM, Rustynail84 said:

Ibuki fand ich ansich noch OK.

Also auf Tier 9 ists schwer.

Aber folgende Schiffe sind aus meiner Sicht angenehm:

Fletcher

Chung MU

Baltimore

Tachkent

Neptune

Iowa

Als eher Schlecht oder unangenehm fand ich:

F. der Große

Roon

Izumo (die aber aktuell angenehmer ist als Sie früher war)

Lion

Udaloi

Was auf alle Fälle noch sein sollte:

Missouri, bevor Sie weg ist. (Sofern du Sie nicht hast)

spielt sich 1 zu 1 wie eine Iowa, druckt halt nur Credits aus ohne Ende

Nur für den Sammler:

Musashi

Sie ist nett, man kann Sie mal fahren, aber eine Yamato mit Dublonen Tarnung macht auf Dauer mehr Spaß und Freude

Udaloi ist das beste SU Schiff nach der Kutusow.

Roon ist der beste T9 CA ingame.

• Cool 1

[-I-N-]
Players
3,116 posts
7,460 battles
On 7.2.2018 at 1:36 AM, kollektivschaden said:

Kann es noch schlimmeres als die Ibuki geben?

Die geht schon wenn man auf Range HE spamt. Ist halt nicht mehr so spaßig wie die Mogami oder lange nicht so spaßig wie die Zao.

Donskoi ist auch ok

Roon ebenso

TrollMe-Friedrich hab ich direkt wieder verkauft - kam nach der göttlichen Bismarck überhaupt nicht mit dem Schiff klar

ChungMu spielt sich ähnlich zur Fletcher und ebenso spaßig und auch die Udaloi fetzt

Yugumo macht Spaß wenn keine CVs anwesend sind

Z46 ist auch ein nettes Schiff

[S-S-F]
Players
133 posts
3,797 battles

Willst du meine Empfehlung hören: Dann verzichte einfach auf sämtliche Empfehlungen anderer Spieler, welche Tier 9 Schiffe gut und welche schlecht sind. Denn letztendlich hängt dies extrem stark von deinen persönlichen Präferenzen und deinem Spielstil ab. Ich beispielsweise hab mich nie so wirklich mit der Donskoi anfreunden können, einfach weil ich nicht wirklich gern auf Long-Range HE spamme. Da hat mir die Baltimore um Welten mehr Laune gemacht (selbst mit der mieserablen Stock-Range, die einigen recht sauer aufgestoßen ist, hatte ich eigentlich nie Probleme). Letzten Endes kann dir keiner exakt sagen, welche Schiffe dir mehr und welche eher weniger Freude bereiten werden. Gerade auf Tier 9 gibt es meinen bisherigen Erfahrungen nach, kaum durch und durch schlechte Schiffe. Es haben eben alle ihre eigenen Stärken und Schwächen, und abhängig von diesen wirst du mit den jeweiligen Schiffen besser oder schlechter zurecht kommen.

Players
308 posts
7,511 battles

Ich kann meinen Vorredner nur absolut Recht geben... Wirklich schlechte Schiffe gibt es ab t5 aufwärts kaum noch... Meine top picks auf t9 waren ganz klar roon und Lion. Gerade die roon... Gott was für ein Schiff... Warum sie nicht OP ist sagst du? Nun weil es leider genug deppn gibt die sie HE lastig spielen... Ap... Und du bist der König...kein Ca unter Tier 10 reicht der roon das wasser.wie dem auch sei... Schau in meine Stars und du wirst sehen das alle t9 solo sehr erfolgreich spielbar sind und Spaß Machen

Players
3,437 posts
9,831 battles
On 10.2.2018 at 11:49 AM, Justin__Sane said:

Willst du meine Empfehlung hören: Dann verzichte einfach auf sämtliche Empfehlungen anderer Spieler, welche Tier 9 Schiffe gut und welche schlecht sind. Denn letztendlich hängt dies extrem stark von deinen persönlichen Präferenzen und deinem Spielstil ab. Ich beispielsweise hab mich nie so wirklich mit der Donskoi anfreunden können, einfach weil ich nicht wirklich gern auf Long-Range HE spamme. Da hat mir die Baltimore um Welten mehr Laune gemacht (selbst mit der mieserablen Stock-Range, die einigen recht sauer aufgestoßen ist, hatte ich eigentlich nie Probleme). Letzten Endes kann dir keiner exakt sagen, welche Schiffe dir mehr und welche eher weniger Freude bereiten werden. Gerade auf Tier 9 gibt es meinen bisherigen Erfahrungen nach, kaum durch und durch schlechte Schiffe. Es haben eben alle ihre eigenen Stärken und Schwächen, und abhängig von diesen wirst du mit den jeweiligen Schiffen besser oder schlechter zurecht kommen.

So siehts aus...

Wir haben bei uns einen der mit der Kurfürst gar nicht klarkommt, ich baller damit richtig gut.

Dafür gibt es andere Schiffe die ich nicht so spannend finde.

Die Roon kann sehr gut sein, wenn man mit ihr spielen kann.

Gute Flugbahn, 2 Hauptgeschütze hinten, somit perfekt zum wegfahren und schiessen.

Ibuki kann ich nichts zu sagen, bin bei der 7er momentan hängen geblieben bei den bei den Japanern.

Die Franzosen sind sehr gut, wenn man damit spielen kann.

Sehr schnell, gute Schussbahn, gute Brandchance vor allem auf den Hinblick auf T10...mit der Henry habe ich 26% Brandchance und es gibt nur wenig was man damit nicht jagen kann(fährt fast 44kn mit Speedboost).

Russen machen auch Spaß, vor allem die Moskwa, daher immer auch schauen, was dich auf dem 10er wartet.

Die Baltimore bin ich übersprungen und vom 8er auf den 10er, die Des moines gegangen.

Briten machen auch sehr viel Spaß, sind halt nur etwas pflegeintensiv und man darf sich nicht von der Seite erwischen lassen.

Mit etwas Training geht es aber und die Mino macht auch richtig fun.

Ich mag irgendwie ziemlich viele Schiffe.

Den Friedrich mag ich auch, nur sollte man diesen mit den 406er spielen, da die Genauigkeit deutlich besser ist als mit 420er die stark streuen.

Dazu kassiert sie ganz gut, wenn man ins Oberstübchen reinballert...

Letztendlich kenne ich deine Spielweise nicht, daher suche dir einen aus und los gehts.

[-I-N-]
Players
3,116 posts
7,460 battles
On 18.2.2018 at 12:24 AM, KaptnQu said:

Gerade die roon... Gott was für ein Schiff... Warum sie nicht OP ist sagst du?

Sie ist nicht OP weil man mit ihr nur schwer pushen kann. Da fehlt einfach vorne der zweite Turm. DD Jagd ist auch schwierig mit ihr.

Sie ist allerdings ein super Supporter. Allerdings ist die AP ganz schön trollig. Ich hab z.b. mal ne Salve auf ne Moskwa die perfekt Breitseite fuhr auf 14-15km 6 bounces und 2 shatter verpasst. Der Fahrer der Moskwa hatte sich schon sinken sehen und wir haben beide ziemlich dumm geguckt als das Ergebnis bei rum kam. Ansonsten sehr genaues Schiff und die HE ist nicht zu verachten. Deswegen HE auf alles >12km und darunter bei fast Breitseite mit AP drauf. Roon und Hindenburg sind so Schiffe die vom schnellen Umladen ungemein profitieren.

Players
174 posts
9,684 battles

Da mein Clan mir im Augenblick noch nicht die Freude machen will, die Wartungsvergünstigung für DDs oder die Anschaffungsvergünstigung für TIer8 freizuschalten habe ich mir in den Kopf gesetzt, erstmal alle T9 CC im Hafen haben(zu wollen). Im Augenblick heißt das konkret, dass ich mich als nächstes zwischen Donskoi und Saint-Louis entscheiden muss (US/Uk habe ich schon, GKM und IJN bin ich gerade dran). So wie ich hier bisher die Berichte von euch gelesen habe, wird es wohl der Franzose (auf der CM fehlen im Augenblick 2k XP und ein paar credits auf dem Konto).

Wobei ich gerade echt schwer zu Grübbeln habe, ob ich meinen 14 Punkte Kapitän von der CM rüberziehe oder lieber "Franky Honor" umskille und umschule. Da ich gefühlt 2-3 Monate brauchen werde, um den 9er durchzuspielen und die Französischen BBs schon bald erwartet werden, werde ich Franky aber wohl bei den Schlachtern lassen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.