Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Manduir

Hafenstelplatz

14 comments in this topic

Recommended Posts

[V_O_G]
Players
1 post
4,834 battles

Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist die hafenstellplätze  zu verkaufen habe nämlich 20 stück und brauch davon nur 5 und auch die Kapitäns Plätze davon habe ich 180 Stück ich sage dann schon mal danke für die schnelle Antwort 

LG Manduir 

[ARGUS]
Players
2,183 posts
6,352 battles

Vielleicht mal überdenken welche Container man sich aussucht, wenn man schon nen Überschuss von was hat :cap_yes:?

[4_0_4]
Players
4,334 posts
10,731 battles

Und wo könnte ich meine 150+ Reserven für Kommandanten verkaufen? :cap_hmm:

[R_N_G]
Beta Tester
2,834 posts
12,727 battles
8 hours ago, Blaubeeren said:

Vielleicht mal überdenken welche Container man sich aussucht, wenn man schon nen Überschuss von was hat :cap_yes:?

Kommandantenplätze in Container zu packen war eine schlechte Idee von WG. Alles andere, was aus normalen Containern kommt, kann man ausgeben oder verbrauchen, und an Flaggen, Tarnung und Verbrauchsmaterialien kann man eigentlich nie genug haben. Da sich aber Kommandantenplätze nicht verbrauchen und damit eigentlich nicht in das Containersystem passen, sammeln Vielspieler solche Mengen an:

7 hours ago, Zemeritt said:

Und wo könnte ich meine 150+ Reserven für Kommandanten verkaufen? :cap_hmm:

Bei mir sind es "nur" 102 freie Plätze.

IMHO sollte WG die "4 Kommandantenplätze" aus der Liste möglichen Containercontents streichen. Ersatzweise könnte man eine gewisse Menge Elite-Kapitäns-EP einpacken. So 200 oder 250 Elite-Kapitäns-EP würden das Spielgleichgewicht nicht sprengen, könnte aber jeder Spieler gebrauchen.

Warum man, wie der TE, Hafenplätze verkaufen sollte, erschließt sich mir freilich nicht. Mit jedem Forschungsbaum kommen neue Schiffe hinzu, die Platz im Hafen brauchen.

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,464 posts
8,618 battles
Vor 9 Stunden, Blaubeeren sagte:

Was hat das mit der Containerauswahl zu tun?

Hafen- bzw. Kapitänsplätze können in jedem Containertyp enthalten sein (ok, bei den Super-Contis bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).

Ich hatte die schon in jedem Standard-Typ drin, sei's mehr Credits, mehr Flaggen oder mehr Verbrauchsgüter.

[ARGUS]
Players
2,183 posts
6,352 battles

Schätzungsweise ein-zwei Monate nach der Einführung der Container (wann auch immer das nochmal war) gab´s mal eine Nachricht auf dem Hauptportal wo genannt wurde was wo drin sein kann, allerdings gab´s in der Zwischenzeit die eine oder andere Änderung, kannst also suchen musst aber nicht, ich für meinen Teil hab mich für Würfeln entschieden da die anderen Optionen mir zuviel Überschüssiges versprachen, folge ich hab weder Überschuss an Hafenstellplätzen noch an Kommandantenplätzen allerdings auch nicht sonderlich viel Glück mit den Würfeln.

Es ist eure Entscheidung.

Wenn ihr im Reallife was geschenkt bekommt was ihr eigentlich nicht wollt, nervt ihr dann auch den Verschenker damit? Ich möchte die Antwort darauf übrigens nicht wissen.

[OM]
Players
2,604 posts
12,099 battles
10 hours ago, Tobnu said:

Ersatzweise könnte man eine gewisse Menge Elite-Kapitäns-EP einpacken. So 200 oder 250 Elite-Kapitäns-EP würden das Spielgleichgewicht nicht sprengen, könnte aber jeder Spieler gebrauchen.

Hätte grundsätzlich nichts gegen EliteKapXP aus Containern, aber 250 halte ich dann schon für extrem wenig, würde sich (zumindest für mich) so anfühlen wie 10 FreeXP aus nem Container.

Wer keine Möglichkeit hat EliteKapXP zu generieren (kein 19p-Kapitän), der wird mit paar hundert davon auch nix anfangen können und wer einen hat, macht damit pro Match leicht das 10fache an EKXP.

Ab dem 20fachen Betrag (also 5k) kann man drüber reden.

[R_N_G]
Beta Tester
2,834 posts
12,727 battles
5 minutes ago, wanninger17 said:

Hätte grundsätzlich nichts gegen EliteKapXP aus Containern, aber 250 halte ich dann schon für extrem wenig, würde sich (zumindest für mich) so anfühlen wie 10 FreeXP aus nem Container.

Wer keine Möglichkeit hat EliteKapXP zu generieren (kein 19p-Kapitän), der wird mit paar hundert davon auch nix anfangen können und wer einen hat, macht damit pro Match leicht das 10fache an EKXP.

Ab dem 20fachen Betrag (also 5k) kann man drüber reden.

Das wäre meiner Meinung nach Zuviel, vor allem wenn man vergleicht, wieviel an Free-XP in Containern ist. Wobei WG große Mengen an Free-XP durch Musashi, Missouri und Nelson wieder abschöpft, was bei EKXP nicht passiert (dafür hätte ich auch eine Idee, nämlich dass man damit Kapitäns-Gimmicks wie Yamamotos Superheal für 19p-Kapitäne kaufen kann, natürlich extrem teuer) 

[OM]
Players
2,604 posts
12,099 battles
55 minutes ago, Tobnu said:

Das wäre meiner Meinung nach Zuviel, vor allem wenn man vergleicht, wieviel an Free-XP in Containern ist.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann FreeXP auch zum Kapitänleveln verwenden. Zusätzlich kann man sie ja noch für den Techtree und sogar für Missouri, Musashi, Nelson einsetzen. Also wenn ich die Wahl hab 1k FreeXP oder 1k EKXP, dann nehme ich natürlich die FreeXP.

Zugleich verdient man ja auch pro Gefecht weit weniger FreeXP als (Elite)KapitänsXP.

Demnach halte ich FreeXP auch für wertvoller als EKXP, was dann für die Container natürlich bedeutet, dass es jeweils mehr EKXP geben muss als FreeXP.

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
6,039 battles
Vor 18 Stunden, Tobnu sagte:

Das wäre meiner Meinung nach Zuviel, vor allem wenn man vergleicht, wieviel an Free-XP in Containern ist. Wobei WG große Mengen an Free-XP durch Musashi, Missouri und Nelson wieder abschöpft, was bei EKXP nicht passiert (dafür hätte ich auch eine Idee, nämlich dass man damit Kapitäns-Gimmicks wie Yamamotos Superheal für 19p-Kapitäne kaufen kann, natürlich extrem teuer) 

Wie von Wanninger schon gesagt, FreexP ist viel mehr wert als EliteXP, von daher kann da schon mehr drin sein. Und durch das umskillen der Kapitäne hat man auch für EliteXP einen regen Verbrauch.

Die Idee sich selbst Elitekommandanten zu basteln finde ich auch gut. :Smile_great: (Aber dann wird das Robbenkloppen noch brutaler :Smile_amazed:)

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,464 posts
8,618 battles
Am 7.2.2018 um 14:42, Blaubeeren sagte:

Wenn ihr im Reallife was geschenkt bekommt was ihr eigentlich nicht wollt, nervt ihr dann auch den Verschenker damit? Ich möchte die Antwort darauf übrigens nicht wissen.

Gute Einstellung. Sehe ich auch so.

Ach ja:

Ich empfinde diesen Fred übrigends als jammern auf hohen Niveau.

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
6,039 battles
Vor 22 Stunden, Dulgin sagte:

Ach ja:

Seh ich auch so. Man kann nie genug Liegeplätze oder Kojen haben. Ich im Moment auch 14 Slots übrig. Aber wenn dann beim Grind doch ein paar Perlen sich das Recht verdienen im Hafen zu bleiben, dann sind die schneller weg als du versenkt sagen kannst. Und Kapitäne hat man eh immer zu wenig (oder mit zu wenig Punkten).

[B-F-M]
Weekend Tester
3,895 posts
On 8.2.2018 at 2:46 PM, Dulgin said:

.....

Ach ja:

Eben.... ich habe im Zweifelsfall gar nichts dagegen, mehr als genug Kapitänsstellplätze zu haben.

Motto: Lieber zuviel als zuwenig. Denn wenn wirklich mal welche fehlen würden, kosten die schließlich harte Euronen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.