Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Picafort

Jobangebot: Bäcker im Raum Koblenz

18 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
2,278 posts
7,323 battles

Hallo allerseits,

 

Wir suchen händeringend nach Bäckermeistern und -gesellen im Raum Koblenz.

Wer Lust auf eine neue Stelle hat, bitte PM an mich.

 

Sorry, das ist so offtopic, dass es selbst für offtopic schon zu offtopic ist,

aber wir zahlen mittlerweile sogar schon Prämien für Bäcker...

 

Gruß,

Pica

 

 

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
9,572 posts
5,546 battles

schöne Stadt .... aber leider kein Bäcker greifbar :cap_hmm:

 

.... wünsch viel Glück bei der Suche

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
6,006 posts
12,299 battles

Bäcker zu bekommen wird schon schwer. Scheint ein Job zu sein, den man lieben muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,278 posts
7,323 battles
38 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

 Tot oder lebendig? 

Um Boba Fett zu zitieren: "Tot nutzt er mir nichts..."

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,613 posts
10,099 battles

Backe backe Kuchen der Bäcker hat gerufen

Willst du guten Kuchen backen musst du haben Sieben Sachen:

 

Eier und Schmalz Butter und Salz Milch und Mehl Safran macht den Kuchen gelb.

 

Schieb Schieb in Ofen rein..,

  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,278 posts
7,323 battles
1 minute ago, PINKPONYSTYLE said:

Backe backe Kuchen der Bäcker hat gerufen

Willst du guten Kuchen backen musst du haben Sieben Sachen:

 

Eier und Schmalz Butter und Salz Milch und Mehl Safran macht den Kuchen gelb.

 

Schieb Schieb in Ofen rein..,

Äh... genau.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,381 posts
15,769 battles
11 minutes ago, PINKPONYSTYLE said:

Backe backe Kuchen der Bäcker hat gerufen

Willst du guten Kuchen backen musst du haben Sieben Sachen:

 

Eier und Schmalz Butter und Salz Milch und Mehl Safran macht den Kuchen gelb.

 

Schieb Schieb in Ofen rein..,

Ein Versuch, Bäcker zu backen, dürfte in etwa so enden wie "Hänsel und Gretel" für die Hexe, ist also keine Alternative.

 

Die effektiven Rekrutierungsmethoden früherer Zeiten sind leider alle inzwischen illegal, Zur Beschaffung von Fachkräften waren die auch wenig tauglich: zu viel Beifang.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
5,126 posts
22,535 battles

Jungs, laßt uns das hier nicht zusabbeln.

 

Picafort hat ein ernstes Anliegen, das sollten wir akzeptieren. :Smile_bajan2:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
13,076 posts
5,825 battles

Ohja, den Beruf muss man lieben- mein Onkel ist Bäcker (leider 250Km weg von Koblenz) und meinereiner hat mal 14 Tage ein Praktikum als Bäcker gemacht- durfte mit 16 mit Sondergenehmigung um 4 anfangen (die anderen waren schon 3 Stunden eher da). Das muss man echt wollen- staubige Luft, teilweise sehr harte Arbeit (wie ich den Satz "hohl mal nen Sack Fuffi/Tausendfuffzicher" gehasst habe) und total unterbezahlt. Und als selbstständiger "Dorfbäcker" hat man kaum noch Überlebenschancen, weil die Konkurrenz durch Supermarkt und Großbäckerketten die Preise kaputt macht. Das richtig gute Brot bleibt da dann oft auf der Strecke. Von den Brötchen will ich garnicht mehr sprechen.

 

Ich wünsche da echt viel Erfolg beim Finden eines Gesellen und drücke alle Daumen :Smile_great:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,069 posts
9,516 battles

So delle mal was Vernüftiges Heute Leiste .

 

 

 

Rumpel Pumpel Tusch für diesen Pusch :cap_haloween:

 

Hoffe die Suche war oder wird Erfolgreich :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,505 posts
14,092 battles
Am 7.2.2018 um 08:44, PINKPONYSTYLE sagte:

Backe backe Kuchen der Bäcker hat gerufen

Willst du guten Kuchen backen musst du haben Sieben Sachen:

 

Eier und Schmalz Butter und Salz Milch und Mehl Safran macht den Kuchen gelb.

 

Schieb Schieb in Ofen rein..,

gehl...nicht gelb - Safran macht den Kuchen gehl. (gehl = veraltet mittelhochdeutsch für gelb)

Sonst reimt es sich nicht auf Mehl.

...und jetzt geh ich woanders klugschei**en :Smile_hiding:

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
211 posts
10,045 battles

Pica, scheint wohl echt ein allgemeines Problem zu sein! Meine Tochter hat ausgelernt, 4 Monate gearbeitet und jetzt lernt sie Krankenschwester.

Keine Lust mehr auf schwere Arbeit, zu schlechter Uhrzeit und sehr geringen Einkommen. Lehrlinge in der Industrie verdienen mehr als ne Bäckerin?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,115 posts
20 minutes ago, JaegerJan said:

jetzt lernt sie Krankenschwester

 Vom Regen in die Traufe?

Und nicht nur, dass die Arbeit als Pflegepersonal schwer ist, in Schichten ist und schlecht bezahlt wird, kommt noch der extreme emotionale Stress dazu.

 

22 minutes ago, JaegerJan said:

Lehrlinge in der Industrie verdienen mehr als ne Bäckerin?!

In der Industrie sind prozentual mehr Mitarbeiter gewerkschaftlich organisiert als im Bäckerhandwerk.

 

Deshalb kennt jeder die IG Metall und kaum ein [edited] die NGG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,069 posts
9,516 battles
Vor 10 Minuten, Shagga_Felskraehe sagte:

 Vom Regen in die Traufe?

Und nicht nur, dass die Arbeit als Pflegepersonal schwer ist, in Schichten ist und schlecht bezahlt wird, kommt noch der extreme emotionale Stress dazu.

 

So issed ich würde ihr auch lieber zu was anderem Raten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
211 posts
10,045 battles

Naja, Verdienst das Doppelte (dank WE- und Schichtzulage) und die Perspektive ist: Chefin der eigenen Hauskrankenpflege. :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
404 posts
1,212 battles

Und mit 55 biste reif für die Frührente, dank kaputtem Rücken und kaputter Psyche (stressbedingt). Dann besser Ausbildung zur MTA (Medizinisch-Technischen Assistenz), als "Radiologie-Schwester" winkt dann vielleicht irgendwann ne Stelle in einer teuren Privatpraxis.

 

Es ist sowas von bitter, dass man guten Gewissens niemandem mehr zu einem gesellschaftlich so wichtigen Job raten kann... Privatisierung des Pflegewesens sei dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×