Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Klopirat

Franzosen-BBs & Sammlung [NA/Asia/EU]

230 comments in this topic

Recommended Posts

[PUPSI]
Players
6,240 posts

Franzosen-BBs kommen erst mit 0.7.2. normal in den TechTree, lassen sich aber teils zuvor erspielen:

Zitat

That's right! Four French battleships-- Bretagne, Normandie, Lyon, and Richelieu -- are available a whole Update in advance through special combat missions! There are four different missions you can unlock from Premium French Containers. 

https://worldofwarships.com/en/news/common/early-adopters/

https://worldofwarships.asia/en/news/specials-and-events/frbb-mission-containers/

Zitat

At the same time, in Update 0.7.2, the new branch of French vehicles will be introduced and become available for researching later (Spoiler: there will be something else in addition to the French branch!).

edit: jetzt auch auf EU:

https://worldofwarships.eu/en/news/common/vive-la-france-pt-1/

Zitat

Quick Facts: 
- Two sets of missions. 
- The first set starts on 09 February, the second set starts on 16 February.  
- Both sets include three parts - complete each part and receive three special containers (see rewards below). 
- Complete the first set and receive an additional three containers as the final reward.
- Complete the second set of missions and receive an additional four containers.
- In total, you can earn up to 25 Vive la France containers for fully completing both mission sets.
- Rewards include camouflage, signals, collection items and missions that can give you early access to French ships!

Zitat

- The French Battleship rewards will each come with a Commander with 3 skill points1 Port slot and fully researched/purchased modules.
- You won't be able to advance up the line until Update 0.7.2 - once the update comes you will be able to spend your research points. 
- If there is no vacant place in the Reserve for the Commander, you will receive this place automatically; if you have a vacant place already, you will not receive one.
- You will be able to transfer French Commanders to these ships without retraining while you wait for Update 0.7.2.
- There are 4 combat missions that can be received from containers; no extra missions will be available if you receive all of them.
- The missions will not repeat—if you receive several missions from containers, they will provide different conditions; you will also receive different battleships for their completion.

Players
98 posts
3,841 battles

Hmmm, wenn die Droprate für die Missionen so ist, dass man sie relativ problemlos erhält, wenn man die Missionen dafür alle macht, ist es ok.

Mal schauen.

[PUPSI]
Players
6,240 posts

25 Container kann man erspielen, 18 Items hat die Collection...auch mit 3:1 Umtauschrate wird das ohne Kauf schwer...

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
6 minutes ago, Klopirat said:

25 Container kann man erspielen, 18 Items hat die Collection...auch mit 3:1 Umtauschrate wird das ohne Kauf schwer...

Die Missionen sind ja unabhängig von der Kollektion und zufällig.

Die Kollektion ergibt ja "nur" den französischen Sonderkapitän.

Interessanter Ansatz. Wenn man Glück hat (oder investiert ^^) hat man schon vor dem Erscheinen der neuen Linie T5-8 im Hafen stehen und genug XP für den T9.

Und dafür hätte man dann 0 Credits und 0 Free XP gebraucht.

Irgendwas sagt mir, dass diese Missionen recht selten sind.

[PUPSI]
Players
6,240 posts
Vor 3 Minuten, Funky09 sagte:

link geht nicht

sorry, atm geht nur die englische EU-Seite. Hatte testweise mal die deutsche versucht und versehentlich hierhin kopiert

Vor 3 Minuten, Raketensegler sagte:

Die Missionen sind laut Text doch in beiden Containern.

die Missionen ja, aber es geht um die Items für die Collection

Zitat

schon klar, aber eine Sammlung, die man mit großer Wahrscheinlichkeit nur gegen Geldeinsatz vervollständigen kann...

[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Bin schon gespannt wann die ersten Beschwerden kommen, weil Leute für zig € Container geholt haben und nicht alle bekommen haben...

• Cool 1
  • Funny 1

[ALONE]
Players
458 posts
6,015 battles
17 minutes ago, LilJumpa said:

Interessanter Ansatz. Wenn man Glück hat (oder investiert ^^) hat man schon vor dem Erscheinen der neuen Linie T5-8 im Hafen stehen und genug XP für den T9.

die werden selten sein....ich tippe so auf 3-5% ... ich bleibe mir da treu und kauf keinen einzigen Container, Glücksspiel muss nicht sein (schon gar nicht, wenn man die dropchance nicht kennt)

• Cool 3

[PUPSI]
Players
6,240 posts
Vor 47 Minuten, Langhaarotto sagte:

die werden selten sein....ich tippe so auf 3-5% ...

selbst bei extrem optimistisch gesehenen 10% (was ich nicht glaube) würde man bei allen Erspielcontainern wohl nur zwei Schiffe bekommen können...

allerdings finde ich das mit der Collection ansich das größere Problem. Die Schiffe kann man sich ja später normal erspielen, die Items für die Collection aber nicht...

Supertester
1,952 posts
9,258 battles

Bisher waren doch alle Sammlungen recht einfach/schnell zu komplettieren. Ich denke auch dieses mal wird das recht fair sein.

• Cool 1

[PUPSI]
Players
6,240 posts
Vor 10 Minuten, HG_Bluthorst sagte:

Bisher waren doch alle Sammlungen recht einfach/schnell zu komplettieren. Ich denke auch dieses mal wird das recht fair sein.

damit man bei 25 Containern alle bekommt, muss man mindestens 15 (von 18) verschiedene Items ziehen, um dann mit den 10 Duplikaten die restlichen 3 durch Tausch zu bekommen. Und das ist imho sehr optimistisch, wenn die Dropwahrscheinlichkeit für alle Items gleich ist...

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

danorou hat es gerade ausgerechnet

Wenn es komplett random ist, dann liegt die Chance die Sammlung mit 25 Containern zu komplettieren  bei 27,4% (mit Duplikaten 3:1)

Aufgrund der Tauschrate geht es bei 26 Containern auf 63.2% hoch und mit 30 Containern ist die Chance 100%

Wie gesagt, nur wenn WG nicht einen zusätzlichen Faktor eingebaut hat.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
696 posts
12,458 battles

Vielleicht gibt es mit dem übernächsten Update, das die BBs mitbringt, ja noch mehr Missionen für die Sammlung. Außerdem erzählt Dasha im Video etwas von Missionen, bei denen man die Aigle erspielen kann, die nicht in den Patchnotes stehen.

Players
356 posts
3,099 battles
8 minutes ago, Klopirat said:

damit man bei 25 Containern alle bekommt, muss man mindestens 15 (von 18) verschiedene Items ziehen, um dann mit den 10 Duplikaten die restlichen 3 durch Tausch zu bekommen. Und das ist imho sehr optimistisch, wenn die Dropwahrscheinlichkeit für alle Items gleich ist...

bin zu 1000% sicher das man es sich erspielen kann war immer so und das wird auch jetzt wieder so sein sonst wäre der ss zu groß ich mach mri da keinen kopp

[PUPSI]
Players
6,240 posts
Vor 4 Minuten, LilJumpa sagte:

und mit 30 Containern ist die Chance 100%

kann nicht sein. Wenn man Extrempech hat und in allen 30 Containern immer das gleiche Item hat, so hat man mit Umtausch erst 10 Items (1 Einzel + 9 durch Umtausch)...

Natürlich wär das der Extremfall, aber 100% ist anders...

Selbst wenn man in 30 Containern 10 verschiedene hat, so hat man nur 10 + 20/3 = 16...

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
8 minutes ago, Klopirat said:

kann nicht sein. Wenn man Extrempech hat und in allen 30 Containern immer das gleiche Item hat, so hat man mit Umtausch erst 10 Items (1 Einzel + 9 durch Umtausch)...

Natürlich wär das der Extremfall, aber 100% ist anders...

Selbst wenn man in 30 Containern 10 verschiedene hat, so hat man nur 10 + 20/3 = 16...

Ok ich formuliere es anders:

Die Wahrscheinlichkeit bei 30 Containern, mit einer Umtauschrate von 3:1 für Duplikate, die 18 verschiedenen Teile zu haben liegt bei nahezu 100%, sofern die Wahrscheinlichkeit aller 18 Teile gleich ist.

• Boring 1

Alpha Tester
2,043 posts
2,716 battles
Vor 2 Stunden, Salkeaner sagte:

Bin schon gespannt wann die ersten Beschwerden kommen, weil Leute für zig € Container geholt haben und nicht alle bekommen haben...

Wobei sich aber noch die Frage stellt, warum die beiden Würfel in dem Bildchen da bei den erspielbaren Containern in silber und bei den kaufbaren Containern in gold dargestellt werden.

Um das zu sehen muß man aber erst diesen kleinen Schieberegler in der Bildmitte nach links ziehen, gut versteckt...  Zeigen wir uns mal gespannt...

Beta Tester
22 posts
1,421 battles
1 hour ago, LilJumpa said:

Ok ich formuliere es anders:

Die Wahrscheinlichkeit bei 30 Containern, mit einer Umtauschrate von 3:1 für Duplikate, die 18 verschiedenen Teile zu haben liegt bei nahezu 100%, sofern die Wahrscheinlichkeit aller 18 Teile gleich ist.

Es ist nicht möglich das genau zu berechnen^^. Also unser Problem ähnelt sehr dem mathematischen "Sammelbilderproblem".

https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelbilderproblem

Um es kurz auf den Punkt zu bringen:

"Im allgemeinen Sammelbilderproblem kann die Wahrscheinlichkeit für jedes Bild unterschiedlich sein. Dies ist der allgemeinste Fall einer diskreten Wahrscheinlichkeitsverteilung. Die Lösung ist nicht mehr mit elementarer Wahrscheinlichkeitsrechnung herleitbar, sondern nur mit erzeugenden Funktionen."

Sicher sagen kannst du also nur dass du mit 52 Containern zu 100% die Sammlung voll hast. Also es wird angenommen dass du 52-Mal in Folge das gleiche ziehst (solls ja auch geben^^) - weshalb du dann (17*3) Items der Sammlung gegen die restlichen 17 eintauscht. Macht zusammen 52.

• Cool 1
  • Funny 1

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
6 minutes ago, Lord_of_Gold said:

Es ist nicht möglich das genau zu berechnen^^ Also unser Problem ähnelt sehr dem Mathematischen "Sammelbilderproblem"

https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelbilderproblem

Um es kurz auf den Punkt zu bringen:

"Im allgemeinen Sammelbilderproblem kann die Wahrscheinlichkeit für jedes Bild unterschiedlich sein, und zwar pi{\displaystyle p_{i}}p_{i}. Dies ist der allgemeinste Fall einer diskreten Wahrscheinlichkeitsverteilung. Die Lösung ist nicht mehr mit elementarer Wahrscheinlichkeitsrechnung herleitbar, sondern nur mit erzeugenden Funktionen."

Sicher sagen kannst du also nur dass du mit 52 Containern zu 100% die Sammlung voll hast. Also es wird angenommen dass du 52-Mal in Folge das gleiche ziehst (solls ja auch geben^^) - weshalb du dann (17*3) Items der Sammlung gegen die restlichen 17 eintauscht. Macht zusammen 52.

https://de.wikipedia.org/wiki/Markow-Kette

nach diesem Prinzip rechnet der zitierte danorou auf reddit eine Annäherung aus. Ich habe es ehrlich gesagt nicht persönlich  nachgerechnet oder nachvollzogen aber er zitiert auch das Sammelbilderproblem.

hier erklärt er das Prinzip

• Boring 1

Players
821 posts
4,333 battles
10 hours ago, LilJumpa said:

So wie ich das verstanden habe sind die Schiffe ja zudem noch VOLL ausgebaut...und ich vermute daher, daß sie einem mit dem Erscheinen des vollständigen Trees dann wieder entfernt werden.

Da sie ja recht dingend an unsere Free XP wollen, es schonmal (im 1. Jahr?) eine Mission gab mit der man Schiffe zum testen erspielen konnte und weil ich nicht glaube das  die nen 8er so "einfach" rausrücken, kann

ich mir es nur als "Testlauf" für einige fleissige denken....oder die 7er und 8er sind so selten wie ein 6er im Lotto...was auch doof wäre :(

Oder gibt es noch andere Gründe? Wollen die die "erfahreneren" Leute die ne neue Line anfangen nicht mehr unten im T3 und 4 haben das man inzwischen recht leicht gleich bei 5 - 6 einsteigen kann?
Selaclubbing-Prävention?

• Cool 1

[4_0_4]
Players
4,336 posts
10,731 battles
4 minutes ago, Otto_Carius_512 said:

Oder gibt es noch andere Gründe? Wollen die die "erfahreneren" Leute die ne neue Line anfangen nicht mehr unten im T3 und 4 haben das man inzwischen recht leicht gleich bei 5 - 6 einsteigen kann?

Selaclubbing-Prävention?

Vermute eher, um den MM zu entlasten. Sonst hat man wieder 400+ BB in der T3-5 Warteschleife.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.