Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
dumdiedumdie

Aufklärungsflugzeuge und Katapultflugzeuge

49 comments in this topic

Recommended Posts

Players
52 posts
16,103 battles

Mich würde mal interessieren wann das Problem mit den Aufklärungsflugzeugen angegangen wird? 

Um genauer zu sein die Aberwitzige lange Ladezeit von 360 sec. Welche es nicht nur unmöglich macht diese "zu verbrauchen", auf den hohen Levels, sondern auch die Auszeichnung "Klarer Himmel" fast unmöglich macht zu erreichen.

Beispiel: Yamamoto 8 Ladungen mit 360 sec Nachladezeit,  also min 48 min Spielen um alle zu verbrauchen? Vorausgesetzt das Flugzeug wird beim Start sofort Abstürzen.  Selbst  die 4 Ladungen der Hindenburg bekommt man im Gefecht nicht verbraucht.

Und was ist mit den Katapultflugzeugen? beim BB wurde diese angepasst aber beim CL fliegt das Teil immer noch 6 min,  was nach meiner Meinung zu lange ist. Besondere lästig für DD Fahrer, der CL ist abgesoffen und sein Flugzeug "Eiert" da am Himmel für eine Ewigkeit herum.

• Cool 2

[CATS]
Players
17,836 posts
11,758 battles

Nur weil Du etwas als Problem siehst, muss es nicht ein Problem sein.

WG und ich sehen da kein Problem.

Beta Tester
2,356 posts
2,338 battles

Ich habe das Gefühl, da wurde einiges nicht verstanden .... kann mich aber auch irren .... :Smile_amazed:

@TE

Kleiner Tipp, lies dir mal die Beschreibung von der Auszeichnung "Klarer Himmel" mal ganz genau durch .....

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,075 posts
12,836 battles
21 minutes ago, dumdiedumdie said:

Beispiel: Yamamoto 8 Ladungen mit 360 sec Nachladezeit,  also min 48 min Spielen um alle zu verbrauchen? Vorausgesetzt das Flugzeug wird beim Start sofort Abstürzen.  Selbst  die 4 Ladungen der Hindenburg bekommt man im Gefecht nicht verbraucht.

360 Sekunden Nachladezeit aber auch nur ohne mit non-Prem-Flieger, nutzt man die Premium-Variante (gerade im Hightier empfehlenswert) ist man schon bei 240 Sekunden, die sich per Skill/Signal noch weiter drücken ließen.

Abgesehen davon ist es doch Schnuppe ob man am Ende des Gefechts noch x Ladungen übrig hat. In den meisten Fällen verbrauchen BBs auch nicht ihre 5 Heals.

25 minutes ago, dumdiedumdie said:

die Auszeichnung "Klarer Himmel" fast unmöglich macht zu erreichen.

Das wurde schon häufiger kritisiert, obs dafür irgendwann mal ne Lösung gibt wird sich zeigen.

[KAP]
Players
471 posts
6,940 battles

also momentan gehts gut mit den japanischen CVs ^^ mit dem jägermod holst locker alles runter und wenn du den ami als gegner hast kannst dir ins fäustchen lachen :D

mit der shokaku schiesst so locker 50 flieger runter und häufig ist klarer himmel dabei ^^

man muss dafür 50% runterschiessen von allen fliegern die im spiel befindlich sind. heisst alle reserve flieger der BBs und CN/CAs werden die mit denen des gegner CVs zusammengerechnet und davon ergibt sich dann die 50 %.

wenn also schön mit runterballern und spotten beschäftigt bist bekommst es 3-4x an einem abend hin.

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,075 posts
12,836 battles
5 minutes ago, Zerberus92 said:

also momentan gehts gut mit den japanischen CVs ^^ mit dem jägermod holst locker alles runter und wenn du den ami als gegner hast kannst dir ins fäustchen lachen :D

mit der shokaku schiesst so locker 50 flieger runter und häufig ist klarer himmel dabei ^^

Eben da ist das Problem am aktuellen "Clear Sky": Verleitet Spieler dazu, das schlechter Setup zu wählen...

Players
933 posts
11,036 battles

Yamamoto ist ein Kapitän, der hat schonmal garkeine aufladungen, man ist auch keinesfalls gezwungen Inspekteur zu skillen.

Man kann bei dem Cool-down auch mit Signalen und Kapitänsfertigkeit nachhelfen, oder einfach die Premium variante mit stark verkürztem cool down verbauen für Credits.

[KAP]
Players
471 posts
6,940 battles
4 minutes ago, wanninger17 said:

Eben da ist das Problem am aktuellen "Clear Sky": Verleitet Spieler dazu, das schlechter Setup zu wählen...

es kommt doch immer drauf an was man als gegner hat. ich finde den jägermod definitiv besser da man eher was schiessen kann da der gegner selten ran kommt und man deckt den gesammten luftraum ab was grosses spotting bedeuted.

dabei schützt du so deine eigenen leute.

wenn du lieber den anderen mod willst, dann hast genau gleich viele oder eben weniger jäger was mich dich daran hindern lässt überhaupt punkte zu machen.

ich spiel gern die shokaku und ich spiel so dass das team gewinnt und ich nicht umbedingt viele punkte machen muss. aber flugzeugabschüsse zählen auch und bin dann meisst an oberster stelle weil 50 abschüsse schon viele punkte geben und das bisschen was du dann mit den anderen staffeln schiesst, muss nicht wenig sein wenn du straffing nutzt ^^

es ist wie zwei paar schuhe die mods.

[PONY]
Beta Tester
4,795 posts
8,012 battles
1 hour ago, dumdiedumdie said:

Und was ist mit den Katapultflugzeugen? beim BB wurde diese angepasst aber beim CL fliegt das Teil immer noch 6 min,  was nach meiner Meinung zu lange ist. Besondere lästig für DD Fahrer, der CL ist abgesoffen und sein Flugzeug "Eiert" da am Himmel für eine Ewigkeit herum.

Funktioniert genauso wie gedacht.

Zum Rest wurde es ja schon gesagt, nutze halt das Premiumflugzeug für Credits. 

[B-F-M]
Weekend Tester
4,078 posts
1 hour ago, dumdiedumdie said:

Mich würde mal interessieren wann das Problem mit den Aufklärungsflugzeugen angegangen wird? 

Um genauer zu sein die Aberwitzige lange Ladezeit von 360 sec. Welche es nicht nur unmöglich macht diese "zu verbrauchen", auf den hohen Levels, sondern auch die Auszeichnung "Klarer Himmel" fast unmöglich macht zu erreichen.

......

Tja.... ein Schelm, war böses dabei denkt.

Denn der könnte sagen, dass ist exakt so Absicht und soll dazu motivieren, die teuren Premiumverbrauchsgüter zu kaufen. Denn dann ist die Nachladezeit plötzlich deutlich niedriger.

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,075 posts
12,836 battles
10 minutes ago, Zerberus92 said:

es kommt doch immer drauf an was man als gegner hat. ich finde den jägermod definitiv besser da man eher was schiessen kann da der gegner selten ran kommt und man deckt den gesammten luftraum ab was grosses spotting bedeuted.

dabei schützt du so deine eigenen leute.

wenn du lieber den anderen mod willst, dann hast genau gleich viele oder eben weniger jäger was mich dich daran hindern lässt überhaupt punkte zu machen.

ich spiel gern die shokaku und ich spiel so dass das team gewinnt und ich nicht umbedingt viele punkte machen muss. aber flugzeugabschüsse zählen auch und bin dann meisst an oberster stelle weil 50 abschüsse schon viele punkte geben und das bisschen was du dann mit den anderen staffeln schiesst, muss nicht wenig sein wenn du straffing nutzt ^^

es ist wie zwei paar schuhe die mods.

Naja gut, ich denke ich spare mir an der Stelle weitere Ausführungen, geht hier ja auch nicht wirklich um das Thema AS vs. Strike.

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,042 posts
11,112 battles
52 minutes ago, Pyrdacor said:

Tja.... ein Schelm, war böses dabei denkt.

Denn der könnte sagen, dass ist exakt so Absicht und soll dazu motivieren, die teuren Premiumverbrauchsgüter zu kaufen. Denn dann ist die Nachladezeit plötzlich deutlich niedriger.

Ohje, wer sich im HT nur die Standardverbrauchsgüter für 7500 creds anstatt die Premiumverbrauchsgüter für 22500 Creds leisten kann, der sollte HT auch nicht fahren. Und dass dass die Nachladezeit bei 3x so teurem Verbrauchsgut deutlich niedriger ist sollte einem wohl auch klar sein.

[ZPT]
Players
4,568 posts
Vor 58 Minuten, wanninger17 sagte:

Naja gut, ich denke ich spare mir an der Stelle weitere Ausführungen, geht hier ja auch nicht wirklich um das Thema AS vs. Strike.

Sagen wir einfach, jeder vernünftige Strike Spieler spielt einen AS Spieler an die Wand.

Players
52 posts
16,103 battles
2 hours ago, _Spinner_ said:

Ich habe das Gefühl, da wurde einiges nicht verstanden .... kann mich aber auch irren .... :Smile_amazed:

@TE

Kleiner Tipp, lies dir mal die Beschreibung von der Auszeichnung "Klarer Himmel" mal ganz genau durch .....

Ja und? Worauf willst du hinaus.... hoffen das nur die beiden Premium level 9 BBs da sind? Nur Englische Kreuzer und einige DDs? Ja dann ist das mit dem Klaren Himmel kein Ding.

Ansonsten Arschkarte... Pech gehabt, auch nach 60 Abschüssen keine Auszeichnung bei der Taiho.

2 hours ago, ColonelPete said:

Nur weil Du etwas als Problem siehst, muss es nicht ein Problem sein.

WG und ich sehen da kein Problem.

Ich hatte ja die Hoffnung das so was kommt ... mit update ... wird etwas geändert aber nein, keine Infos schade. 

.... hier liegt die Hoffnung begraben,  gemeuchelt nach 5 min . 

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 16 Minuten, Nalfein_71 sagte:

Ohje, wer sich im HT nur die Standardverbrauchsgüter für 7500 creds anstatt die Premiumverbrauchsgüter für 22500 Creds leisten kann, der sollte HT auch nicht fahren. Und dass dass die Nachladezeit bei 3x so teurem Verbrauchsgut deutlich niedriger ist sollte einem wohl auch klar sein.

Da hat er aber ein neues Problem. Mit Premiumverbrauchsgut hat er ja noch einen Flieger mehr den er nicht starten kann. :cap_haloween:

[RDF]
Players
163 posts

Also ich finde sobald das Schiffchen platt ist und sinkt sollte auch der Flieger verschwinden.... das gibt dem Gegner ein vorteil also ist es ein Cheat!!!!!! :P  *lachmichwech* 

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, ooOATiOoo sagte:

Also ich finde sobald das Schiffchen platt ist und sinkt sollte auch der Flieger verschwinden.... das gibt dem Gegner ein vorteil also ist es ein Cheat!!!!!! :P  *lachmichwech* 

Gegen den Cheat gibts aber nenn Hack. Flak mal aktivieren. :cap_haloween:

[RDF]
Players
163 posts
1 minute ago, Real_Tsondoku said:

Gegen den Cheat gibts aber nenn Hack. Flak mal aktivieren. :cap_haloween:

ja da ist wohl was dran ... ;) aber zum tema .. ist doch so wenn ich kurz vorher ein Flieger los schicke und das schiff überlebt es nicht ,fliegt er Sehlen ruhig seine runden und deckt alles auf was im umkreis ist für den Gegner...     das ist für mich ein klarer vorteil für den Gegner , und da es in den regel steht das nichts erlaubt ist was dir ein vorteil gibt auch deinem team nicht. .... also ist es ein Cheat !! *hihi* und WG kann sich selber bannen!... *lach*

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,075 posts
12,836 battles
2 hours ago, Amarandh said:

Sagen wir einfach, jeder vernünftige Strike Spieler spielt einen AS Spieler an die Wand.

Quatsch, AS gibt dir keine Chance zu striken. :Smile_trollface: :Smile_hiding:

• Funny 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Ah is denn heut schon Donnerstag?

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,075 posts
12,836 battles
11 minutes ago, _Spinner_ said:

Noch 3 mal schlafen @P4nz3rwels

Nix da!!!

Pille - Palle - Alle Pralle

Druff - Druff - Druff - Druff -Druff

Verpeilt und verschallert, alle verballert

Druff - Druff - Druff - Druff - Druff

Beta Tester
374 posts
2,495 battles

Ja ja, ich weis, Leichenschänder und so... aber der Threadtitel passt so gut und der Thread ist ja kaum benutzt und noch nicht mal auf Seite 2 und so... frei nach Homer Simpson „Das ist noch gut, das kann man noch essen“

Thema: Welchen Flieger soll man sich (vorwiegend HT) einpacken? Zur Vereinfachung könnte die Frage auch heißen, welcher Flieger auf der Yamato und warum?

Ich selbst nutze zumeist den Katapultjäger (Kj). Hauptsächlich um zu spotten, der Effekt auf die AA ist marginal (in ca. 60 Spielen hat mich eh noch nie n CV angeflogen). Da dem Flieger Inseln und Sichtlinien nicht interessieren, hab ich gerne einen bereiten Flieger zur Hand, bzw. in der Luft. 

Der Kj ist zwar etwas weniger (10 Sek?) in der Luft als das Aufklärungsflugzeug (Af), hat aber den deutlich kürzeren Cooldown. Ist somit schneller wieder einsatzbereit, flexibler und netto mehr Zeit in der Luft. 

Die Reichweitenverlängerung des Af ist auf der Yamato unnötig (auf den meisten anderen HT Schiffen auch). Von Vorteil ist „nur“ der andere/steilere Blickwinkel, der es vereinfacht, Ziele hinter Bergen etc. anzuvisieren. Dies kann man mittlerweile aber auch mit dem kleinen Zielkreis auf der Minimap (logisch, nicht so genau und auch eher bei stehenden Zielen, aber so detailliert wollt ich dazu nicht einsteigen). 

Allzuoft hab ich solche Situationen nicht, wo ich nur mit Af weiter käme. Im wesentlichen ist mir der CD des Af auch zu lang und somit für mich auch zu inkonsistent im Nutzen. 

ABER:

Nahezu egal welchen Streamer ich über die Schulter gucke (Notser, Flamu etc.), also Leuten, die definitiv besser spielen als ich, nutzen dennoch durch die Bank den Af. 

Warum? Übersehe ich etwas? Welchen Flieger nutzt ihr und warum? 

[4_0_4]
Players
5,461 posts
11,647 battles
1 minute ago, Koyaga said:

Warum? Übersehe ich etwas? Welchen Flieger nutzt ihr und warum? 

Eben wegen diesen Blickwinkel. Es erlaubt auch einfacheres Treffen auch Schiffe im Nebel.

Und wegen der geringen Anzahl der CVs, halten viele den Katapultjäger auf BBs für Verschwendung seit dem Nerf in der Flugzeit.

Beta Tester
374 posts
2,495 battles
8 minutes ago, Zemeritt said:

Eben wegen diesen Blickwinkel. Es erlaubt auch einfacheres Treffen auch Schiffe im Nebel.

Und wegen der geringen Anzahl der CVs, halten viele den Katapultjäger auf BBs für Verschwendung seit dem Nerf in der Flugzeit.

Entschuldige, wenn ich nachbohre. 

Ja, dieses Argument ist mir ja geläufig. 

Vorteile von Fliegern allgemein:

- Spotting über Inseln

- Spotting von Torpedos

Kj: 

- „verbesserte“ AA

- kurzer Cooldown

Af:

- mehr Reichweite

- anderer Blickwinkel

Die philosophische Frage ist ja, wie oft muss* man wirklich in den Nebel oder über Hügel ballern und hat man dann auch gerade nen Af parat, im Vergleich zum (Spotting)Nutzen eines Kj, der netto deutlich öfter/länger in der Luft ist. Passt da wirklich die Relation? 

*“müssen“ jetzt bezogen auf spielentscheidende Situationen in denen man lieber ne volle Salve blind in den Nebel ballert, anstatt ein anderes, leichter zu bekämpfendes Ziel auswählt. 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.