Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Borgnine

Frage zu Schiffs EP und Verkauf

15 comments in this topic

Recommended Posts

[6-GBK]
Players
705 posts

Moin zusammen, kurze Frage 

ich hatte mir auf der Emile Bertin 43514 Schiffs EP erspielt um mir die La Galissoniere zu holen. Nun hatte ich die Gelegenheit die La Galissoniere zu erspielen. Git es auch noch andere Möglichlkeiten die Schiffs EP umzuwandeln in freie EP oder nur die Möglichkeit Schiffs EP gegen Dublonen? Was passiert wenn ich die Bertin für 1,4 Mio verkaufe, gehen dann die Schiffs EP verloren oder sind die im VK Preis irgenwie mit eingerechnet? Kann ich sonst noch irgendetwas sinnvolles mit dem Schiffs EP anfangen? Danke für Aufklärung und noch eine schönen Sonntag.

Players
1,358 posts
4,326 battles

Die Schiffs XP können "nur" gegen Dublonen eingetauscht werden.

Wenn du ein Schiff mit XP verkaufst, so bleiben die XP auf dem Schiff bestehen. Soll heißen, wenn du mal das Schiff wieder kaufen möchtest, so sind die Schiffs XP wieder da.

Wenn du im Menü im Reiter Free XP klickst, so siehst du in der Liste alle deine Schiffe mit denen du bereits XP generiert hast, bzw umtauschen kannst.

gruß taube

[NOFUN]
Players
1,794 posts
5,215 battles

Die Schiffs EP bleiben auf dem Schiff, selbst wenn du es verkaufst. Es gibt keine andere Möglichkeit sie in etwas nützliches umzuwandeln als mit Dublonen in Free XP.

[6-GBK]
Players
705 posts

ok, das hatte ich fast schon befürchtet. Besten Dank für eure Antworten, hätte das andres machen müssen und die La Galissioniere kaufen sollen um dann den Gewinn im Match gegen Geld einzutauschen. Pech gehabt aber beim nächsten Mal passe ich besser auf.

[5-DSF]
Players
1,036 posts
7,685 battles
27 minutes ago, Klopirat said:

??

... erst per event erspielen, wenn man sie normal per tree erspielt und erworben hat. und dann beim einlösen der eventbelohnung die kohle bekommen, weil man das schiff schon besitzt.

Beta Tester
2,111 posts
5,479 battles
6 hours ago, Aitvars said:

... erst per event erspielen, wenn man sie normal per tree erspielt und erworben hat. und dann beim einlösen der eventbelohnung die kohle bekommen, weil man das schiff schon besitzt.

und wofür hätte das gut sein sollen?

[5-DSF]
Players
1,036 posts
7,685 battles
Just now, Karl_von_Napp said:

vielleicht weniger "gebundene xp" auf einem schiff. das muß er im detail beantworten. ich hab nur eine übersetzung versucht.

Players
147 posts
2,338 battles
18 minutes ago, Karl_von_Napp said:

Er hätte statt den „nutzlosen“ Schiffs-EP mehr Silberlinge aufm Konto.

Beta Tester
2,111 posts
5,479 battles
27 minutes ago, Rocky54321 said:

Er hätte statt den „nutzlosen“ Schiffs-EP mehr Silberlinge aufm Konto.

das mit den xp... joa... aber wo da mehr silberlinge bei rumkommen sollen ist .ir noch nicht so klar :Smile_amazed:

Players
147 posts
2,338 battles

Wenn er ein Schiff durch eine Mission/Aufgabe erhält, dieses aber schon besitzt, bekommt er einen finanziellen Ausgleich.

Ich denke, er meint das.

[5-DSF]
Players
1,036 posts
7,685 battles

ja, in dem fall ist es afaik der gleiche betrag, den man in dem szenario für das erste schiff bezahlt hätte. also in sachen credits vermutlich +/- 0. ggf. ist da ein denkfehler drin oder nur schlecht formuliert.

Beta Tester
2,111 posts
5,479 battles
1 hour ago, Rocky54321 said:

Wenn er ein Schiff durch eine Mission/Aufgabe erhält, dieses aber schon besitzt, bekommt er einen finanziellen Ausgleich.

Ich denke, er meint das.

1 hour ago, Aitvars said:

ja, in dem fall ist es afaik der gleiche betrag, den man in dem szenario für das erste schiff bezahlt hätte. also in sachen credits vermutlich +/- 0. ggf. ist da ein denkfehler drin oder nur schlecht formuliert.

jup das ist auch mein Gedanke gewesen (hätte ja sein können ich hab was nicht mitberechnet), aber ob ich das schiff geschenkt bekomme oder kaufe und die credits zurück bekomme macht unterm strich keinen unterschied.

Players
896 posts
14,071 battles

Naja man kommt 0 auf 0 raus aber.

1. Mann kauft das Schiff und erspielt es sich danach bekommt man Betrag X  (entweder Verkaufswert des Stockschiffes ca 50% des Listenpreises oder den Listenpreis also 100%).

2. Kommt man nun zum nächsten Schiff also in dem Fall vom erspielten Schiff auf den 7er und verkauft den 6er bekommt man nun 50% des Kaufpreises.

Also bekommt man an sich rein auf das Stock Schiff, wenn es durch das verkaufen des erspielten Stockschiffes 50% gibt, 0 auf 0 raus verkaufen des 6er Stock Schiffes 50% und 50% vom erspielten. 

Man hat dann genau ein Minus auf dem Konto wenn man das Schiff mit B Rumpf und ko aufrüsten. Beim Verkauf der Aufrüstungen gibt es auch nur 50% zurück. 

PS wird ein schiff aufgerüstet geht das ursprüngliche Bauteil z.b. Stock Rumpf ins Inventar (zu finden unter deinen Namen links oben im Eck zu finden. Auf den Namen Klicken dann sollte es auftauchen).

In diesem Inventar kann man alles was irgend wie Gesammelt wird verkaufen.

Nur einige Erinnerungsflagen die man erspielt wie für Yamamoto können nicht verkauft werden.

Beta Tester
2,111 posts
5,479 battles
13 minutes ago, Bollzilla_1 said:

Naja man kommt 0 auf 0 raus aber.

1. Mann kauft das Schiff und erspielt es sich danach bekommt man Betrag X  (entweder Verkaufswert des Stockschiffes ca 50% des Listenpreises oder den Listenpreis also 100%).

2. Kommt man nun zum nächsten Schiff also in dem Fall vom erspielten Schiff auf den 7er und verkauft den 6er bekommt man nun 50% des Kaufpreises.

Also bekommt man an sich rein auf das Stock Schiff, wenn es durch das verkaufen des erspielten Stockschiffes 50% gibt, 0 auf 0 raus verkaufen des 6er Stock Schiffes 50% und 50% vom erspielten. 

Man hat dann genau ein Minus auf dem Konto wenn man das Schiff mit B Rumpf und ko aufrüsten. Beim Verkauf der Aufrüstungen gibt es auch nur 50% zurück. 

PS wird ein schiff aufgerüstet geht das ursprüngliche Bauteil z.b. Stock Rumpf ins Inventar (zu finden unter deinen Namen links oben im Eck zu finden. Auf den Namen Klicken dann sollte es auftauchen).

In diesem Inventar kann man alles was irgend wie Gesammelt wird verkaufen.

Nur einige Erinnerungsflagen die man erspielt wie für Yamamoto können nicht verkauft werden.

viel text für ne rechnung die gleich ist...

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.