Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
new_BumbleBee

Februaraufträge

15 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester, Players
888 posts
5,709 battles

Es geht um folgende Aufträge: https://worldofwarships.eu/de/news/common/feb-missions-2018/

 

Der Auftrag 02.-05.02.2018 Zitadellenspaß kann 3 mal täglich abgeschlossen werden. Okay. Aber wo bitte steht das der Auftrag am Tagesende wieder auf 0 gesetzt wird? Ist mir passiert. Ich hatte gestern 6 oder 7 Zitadellen, heute gib es wieder bei 0 los. Alle anderen Aufträge werden auch fortgesetzt.

 

Kann das jemand bestätigen, oder ist das ein Einzelfall?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BANG-]
Players
5 posts
21,725 battles

Ich habe mir die HSF Spee gekauft weil ich demnächst nicht mehr oft spielen kann obwohl ich die normale Spee schon besaß.

und dann bekomme ich nichts mehr aus den Container des Auftrag b.z.w. gar keinen Container, obwohl ich damit 4 Siege hatte,  obwohl ich mit der HSF Admiralgraf Spee spielte. Bug?

Ähnlich ist es mit dem Auftrag Zitadellen Spaß der nicht alle Zitadellen Treffer zählt !

Das ist nicht nur Ärgerlich auch traurig das diese Aufträge Verbugt sind!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
888 posts
5,709 battles
15 hours ago, ColonelPete said:

Das ist keine Einzelfall. Das ist bei ALLEN täglichen Aufträge so seit es sie gibt.

Das ist mir bisher so nicht aufgefallen, aber ärgerlich wenn es nicht explizit da steht. Es steht ja nur da, dass man es jeden Tag 3 mal abschließen kann. Aber okay.

 

Zusätzlich steht im Artikel "Trefft in beliebig vielen Gefechten 10-mal gegnerische Zitadellen." Das ist auch nicht korrekt! Es zählen nur Zufallsgefechte (gewertet kann man vergessen wenn es keine gibt...).

 

War mir nur aufgefallen, ist für mich missverständlich. Aber auf die blöde "alles Gelb"-Tarnung verzichte ich da mal gerne. Wünschenswert wäre dennoch eine eindeutigere Beschreibung...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
1,306 posts
11,278 battles
14 minutes ago, new_BumbleBee said:

Zusätzlich steht im Artikel "Trefft in beliebig vielen Gefechten 10-mal gegnerische Zitadellen." Das ist auch nicht korrekt! Es zählen nur Zufallsgefechte (gewertet kann man vergessen wenn es keine gibt...).

 

War mir nur aufgefallen, ist für mich missverständlich. Aber auf die blöde "alles Gelb"-Tarnung verzichte ich da mal gerne. Wünschenswert wäre dennoch eine eindeutigere Beschreibung...

 

Ganz oben im Artikel:

Sollte es nicht anders geschrieben stehen, sind die nachfolgenden Aufträge alle für Schiffe der Stufe V oder höher und nur in Zufallsgefechten und Gewerteten Gefechten verfügbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
17,829 posts
11,758 battles
3 hours ago, new_BumbleBee said:

Das ist mir bisher so nicht aufgefallen, aber ärgerlich wenn es nicht explizit da steht. Es steht ja nur da, dass man es jeden Tag 3 mal abschließen kann. Aber okay.

 

Zusätzlich steht im Artikel "Trefft in beliebig vielen Gefechten 10-mal gegnerische Zitadellen." Das ist auch nicht korrekt! Es zählen nur Zufallsgefechte (gewertet kann man vergessen wenn es keine gibt...).

 

War mir nur aufgefallen, ist für mich missverständlich. Aber auf die blöde "alles Gelb"-Tarnung verzichte ich da mal gerne. Wünschenswert wäre dennoch eine eindeutigere Beschreibung...

Da steht das es taegliche Auftraege sind, nicht mehrtaegliche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
888 posts
5,709 battles
On 4.2.2018 at 2:34 PM, ColonelPete said:

Da steht das es taegliche Auftraege sind, nicht mehrtaegliche.

Wo steht tägliche Aufträge? Bitte mal markieren, bin echt zu doof dieses "tägliche Aufträge" zu finden. Ich sehe da Wochendauftrag Teil 1 von 02. - 05. Feb. Lass mich gerne belehren. Aber das einzige täglich was ich sehe ist "Auftrag kann dreimal täglich abgeschlossen werden".

5a79bfdd1d08e_auftrge.thumb.jpg.d930533e7051346aa8d64febc038a9f9.jpg

Per se heißt das aber noch lange nicht das er jeden Tag von neuem beginnt!

 

Sei es drum. Ist 1. vorbei und 2. brauch ich die Tarnung eh nicht (sieht irgendwie nicht so toll aus).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
888 posts
5,709 battles

Über das geschriebene Wort braucht man mit Dir nicht sprechen. Du scheinst nicht zu verstehen das zwischen "täglich 3 mal abschließbar" und "muss täglich neu begonnen werden" ein seemeilenweiter Unterschied ist!

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
567 posts
7,418 battles
1 hour ago, new_BumbleBee said:

Über das geschriebene Wort braucht man mit Dir nicht sprechen. Du scheinst nicht zu verstehen das zwischen "täglich 3 mal abschließbar" und "muss täglich neu begonnen werden" ein seemeilenweiter Unterschied ist!

Ja was erwartest du denn? Was soll den mit dem Auftrag passieren, wenn du den 3x täglich geschafft hast? Er wird am nächsten Tag auf Null (0) gesetzt! Sonst könnte man den doch gar nicht in der Laufzeit täglich 3x abschließen.

Seit es die täglichen Aufträge gibt, ist das schon so. Retrospektive und logische Ableitung ist auch nicht Jedermanns Sache

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
888 posts
5,709 battles
13 hours ago, MightyAvatar said:

Er wird am nächsten Tag auf Null (0) gesetzt! Sonst könnte man den doch gar nicht in der Laufzeit täglich 3x abschließen.

Aha. Und dass das jetzt unlogisch ist kommt Dir auch nicht in den Sinn.

 

Tag 1: 25 Zitadellen, macht 2 komplette Aufträge und einmal 5/10

Tag 2: weitere 25 Zitallen, macht 5 für den vom Vortag begonnenen und 2 weitere Aufträge (also 3 insgesamt)

 

Ginge also nicht? Sorry: :cap_like:

 

Oder um Dich zu zitieren:

13 hours ago, MightyAvatar said:

„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“

 David Dunning

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
567 posts
7,418 battles
4 hours ago, new_BumbleBee said:

Aha. Und dass das jetzt unlogisch ist kommt Dir auch nicht in den Sinn.

 

Tag 1: 25 Zitadellen, macht 2 komplette Aufträge und einmal 5/10

Tag 2: weitere 25 Zitallen, macht 5 für den vom Vortag begonnenen und 2 weitere Aufträge (also 3 insgesamt)

 

Ginge also nicht? Sorry: :cap_like:

 

 

Genau da liegt ja dein Denkfehler, der WoWs Servertag geht von 03:00 CET bis 03:00 CET (02:00 CEST) und die täglichen Aufträge - welche auch mit dem entsprechenden Symbol zu erkennen sind - werden wieder genullt. Und wenn in der Beschreibung steht, das Aufträge n-mal erfüllt werden können, gilt das genau für den genannten Zeitraum und nicht darüber hinaus. Die Aufträge sind fortlaufenden Sequenzen, du kannst also in Sequenz #1010 keine Bedingungen für Sequenz #1011 erfüllen.

 

Ansich sind die täglich wiederkehrenden Aufträge jeder für sicn ein neuer Auftrag. Hast du zum Endzeitpunkt nicht alle Bedingungen erfüllt, ist der Auftrag weg.

 

Ein gutes Beispiel dazu sind die aktuellen Aufträge für dieses Wochenende:

Versenke ein Schiff in einem gewonnenen Gefecht und überlebe dieses - wenn du überlebst und ein Schiff versenkst, aber das Gefecht verlierst zählt es ja auch nicht, da nicht alle Bedingungen erfüllt sind. Dieses sind UND Verknüpfungen, wären es ODER Verknüpfungen ginge dieses über beliebig viele Gefechte innerhalb des Auftragszeitraums

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
888 posts
5,709 battles
1 hour ago, MightyAvatar said:

Genau da liegt ja dein Denkfehler,

Das ist doch längst gecheckt. Ihr wiederum wollt nicht akzeptieren das man es auch anders lesen KANN.

 

Ich hab eh schon reported damit hier geclosed wird. Also alles im grünen Bereich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×