Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kuritaclan

King of the Sea V Grand Final ist live!!!!!!!!

71 comments in this topic

Recommended Posts

[-A-W-] ShipOfHell86
86 posts
4,071 battles

Ich hab das am WE erstmals verfolgt daher ist mir KotS nicht so geläufig und der Modus…

Fragen:

Warum spielten Samstag und Sonntag keine Clans des asiatischen oder russischen Servers?

Wie können Clans da mitmachen? Gibt es Vorentscheidungen oder direkt nur die Top Clans in K.O. Matches?

Und zu guter letzt: welche Clans haben die Seasons davor gewonnen? 

(Ich tippe auf mindestens einmal OMNI…)

2,932 posts
1 hour ago, Maaseru said:

Sorry :Smile-_tongue:

Danke für die zahlreichen Glückwünsche ob hier oder ingame! Und natürlich auch GG an unsere Kontrahenten aus Übersee, sowie an OMNI für ein nervenaufreibendes EU-Finale! :Smile_honoring:

O-Ton

MaaaaaseruuOhNoOOOOOOOOH!

Schon beeindruckend was du mit der Monti anstellst.

• Cool 1

[-SBG-] kikki1979
689 posts
12,566 battles
Vor 35 Minuten, Shagga_Felskraehe sagte:

O-Ton

MaaaaaseruuOhNoOOOOOOOOH!

Schon beeindruckend was du mit der Monti anstellst.

Kann ich nur zustimmen :Smile_honoring:
Ich werd mich in Zukunft vorsichtiger bewegen wen ich Ihn im Gegnerteam hab :Smile_hiding:

Auch hier von meiner Seite nochmals ein gg wp, war echt beeindruckend wie Ihr gespielt habt.

[AAO] TobiAssho
275 posts
8,412 battles
5 hours ago, ShipOfHell86 said:

Ich hab das am WE erstmals verfolgt daher ist mir KotS nicht so geläufig und der Modus…

Fragen:

Warum spielten Samstag und Sonntag keine Clans des asiatischen oder russischen Servers?

Die verschiedenen Zeitzonen machen es schwierig für andere Server. Vielleicht haben wir in der Zukunft etwas in der Art, aber es ist sehr schwierig.

Wie können Clans da mitmachen? Gibt es Vorentscheidungen oder direkt nur die Top Clans in K.O. Matches?

Wir haben eine Anmeldephase in der sich jedes Team registrieren kann. Aus logistischen Gründen ist das Feld auf 64 Teilnehmer begrenzt und wer sich zuerst einschreibt ist drin. Wir starten in der Regel mit einer Gruppenphase in der sich die beiden besten Teams für die K.O.-Runde qualifizieren.

Und zu guter letzt: welche Clans haben die Seasons davor gewonnen? 

(Ich tippe auf mindestens einmal OMNI…)

Bisher waren OMNI und OM die Sieger.

[AAO] TobiAssho
275 posts
8,412 battles

Gebt uns gerne hier oder im englischen Turnierbereich ein Feedback was wir das nächste Mal besser machen können. Wir werden diese Woche gemeinsam mit WG KotS5 besprechen und schauen, was wir weiter machen wollen.

Unser (englischer) Fragebogen zum Feedback: https://goo.gl/forms/Ux4oyXGQGZoXAuot1

1,836 posts
4,748 battles

Mein Kurzfeedback wären nur dies:

- die Mapwahl transparenter gestalten; als Zuschauer ist nicht immer klar, wer welche Karte wählt, welche überhaupt wählbar sind, wo er startet und warum (ein kleines Overlay würde da schon als Information helfen)

- ich persönlich hätte die Halbfinale gern als Best-of-5 und das Finale als Best-of-7 gesehen

Ein wenig verwirrend fand ich in dieser Ausführung, dass nicht klarer war, wer denn nun KotS werden würde? Der Sieger auf dem jeweiligen Server? Oder ist nur der Sieger des Spiels NA gegen EU dann der KotS?

Persönlich würde ich die Titel dann einfach klarer vergeben:

KotS_EU; KotS_NA und KotS_RU

und dann King of the Atlantic (NA vs EU); King of the Pacific (NA vs EU) und King of the Barents Sea (RU vs EU)

und zu guter letzt der einzig wahre Gesamtsieger: Kings of the Seven Seas

Aber das letztere ist jetzt nur Fluff und nicht wirklich Kritik am Turnier!

[HAMIS] Kjalarr
348 posts
4,928 battles

Joa, gz an TWA, OMNI und WGP2W! Hätte etwas spannender sein dürfen, aber OMNI hat ja versucht daran zu arbeiten. :cap_haloween:

Wenn ich bedenke, was die Amis so im Stream beim NA-Finale alles losgelassen haben... Kam nicht so ganz hin gestern...

Trotzdem muss man auch mal deutlich sagen, dass die 3 Top-Clans von drüben natürlich nicht schlecht spielen. Sie hinken imho der EU in Taktik ein wenig hinterher,  was aber auch an der geingeren Playerbase und dem verbundenen niedrigeren Niveau im NA-KOTS liegen dürfte.

Ich meine, bei solchen Auswüchsen:

1 hour ago, HG_Bluthorst said:

Die haben doch echt was am Helm auf dem NA Server...

Irgendwie traurig, aber letzten Endes find ich das konsequent amerikanisch.

Anstatt drüber nachzudenken warum und Lösungen zu finden startet man lieber ne Hatz wegen "verletzem Stolz", obwohl man selber nichts besser kann.

Passt doch voll ins Bild, wenn man es mit den Reaktionen auf das Knien der Sportler bei der Nationalhymne vergleicht.

Nicht, dass wir hier nicht auch auf nem guten Weg dahin wären, aber das ist ne andere Geschichte. :cap_book:

[HAMI] wanninger17
1,436 posts
9,160 battles
1 hour ago, TobiAssho said:

Gebt uns gerne hier oder im englischen Turnierbereich ein Feedback was wir das nächste Mal besser machen können. Wir werden diese Woche gemeinsam mit WG KotS5 besprechen und schauen, was wir weiter machen wollen.

Ich weiß nicht ob das bewusst so entschieden wurde, aber mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn die Matches gegen NA erst ein Wochenende später stattgefunden hätten.

So war's dann für meinen Geschmack gegen Ende doch etwas sehr viel auf einmal und vielleicht hätte eine Woche "Vorbereitung" auf den Gegner auch etwas mehr Spannung in die "Transatlantik-Matches" gebracht.

Wäre auch mal interessant zu wissen ob NA so zufrieden war, dass die großen Finals ausgerechnet am Superbowl-Tag stattfinden...

[AAO] TobiAssho
275 posts
8,412 battles

Danke für das Feedback, hier eine kurze Erklärung von mir:

3 hours ago, principat121 said:

Mein Kurzfeedback wären nur dies:

- die Mapwahl transparenter gestalten; als Zuschauer ist nicht immer klar, wer welche Karte wählt, welche überhaupt wählbar sind, wo er startet und warum (ein kleines Overlay würde da schon als Information helfen)

- ich persönlich hätte die Halbfinale gern als Best-of-5 und das Finale als Best-of-7 gesehen

Die Karten bis zum Halbfinale losen wir aus um den Aufwand geringer zu halten. Die Teams können sich jeweils für eine Karte den Spawn aussuchen, bei der 3ten Karte ist der Spawn zufällig. Wir werden den Streamern die Information wer welche Karte gewählt hat einfacher zugänglich machen.

Das Halbfinale ist bo5, ich weiß nicht, ob uns die beteiligten Teams ein bo7 im Finale danken würden ;). Mal schauen was wir da machen, kommt auch auf unseren Zeitplan beim nächsten Turnier an.

Ein wenig verwirrend fand ich in dieser Ausführung, dass nicht klarer war, wer denn nun KotS werden würde? Der Sieger auf dem jeweiligen Server? Oder ist nur der Sieger des Spiels NA gegen EU dann der KotS?

Persönlich würde ich die Titel dann einfach klarer vergeben:

KotS_EU; KotS_NA und KotS_RU

und dann King of the Atlantic (NA vs EU); King of the Pacific (NA vs EU) und King of the Barents Sea (RU vs EU)

und zu guter letzt der einzig wahre Gesamtsieger: Kings of the Seven Seas

Aber das letztere ist jetzt nur Fluff und nicht wirklich Kritik am Turnier!

King of the Sea ist der Sieger des EU Turniers, in diesem Fall WGP2W. Ganz ehrlich: wir machen einfach ein Turnier und haben uns über diese Titelsache nicht so viele Gedanken gemacht. Vielleicht kommt da ja auch noch was von WG (stay tuned).

2 hours ago, wanninger17 said:

Ich weiß nicht ob das bewusst so entschieden wurde, aber mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn die Matches gegen NA erst ein Wochenende später stattgefunden hätten.

So war's dann für meinen Geschmack gegen Ende doch etwas sehr viel auf einmal und vielleicht hätte eine Woche "Vorbereitung" auf den Gegner auch etwas mehr Spannung in die "Transatlantik-Matches" gebracht.

Der Grund für ein sehr "kompaktes" Wochenende war, dass WG Izo und Flamu nach Paris eingeladen hat und möglichst viel Action an diesem Wochenende brauchte. Falls wir in Zukunft nicht mehr aus Paris senden werden wir das etwas entzerren, letztendlich richten wir uns dabei nach den Castern und WG. Die Aktion kostet WG Geld und das Budget ist nicht unbeschränkt ;).

Wäre auch mal interessant zu wissen ob NA so zufrieden war, dass die großen Finals ausgerechnet am Superbowl-Tag stattfinden...

Das Feedback von NA ist überwiegend positiv was das gesamte KotS5 angeht. Wir haben NA früh genug über die möglichen Termine informiert und Superbowl aus dem Auge verloren. Aber selbst wenn wir daran gedacht hätten, dann hätten wir es wahrscheinlich genau so gemacht, denn das Zeitfenster für KotS ist klein. Wir waren früh genug fertig und sind nicht mit dem Superbowl kollidiert.

• Cool 8

1,315 posts
4,908 battles
23 hours ago, kikki1979 said:

Kann ich nur zustimmen :Smile_honoring:
Ich werd mich in Zukunft vorsichtiger bewegen wen ich Ihn im Gegnerteam hab :Smile_hiding:

Auch hier von meiner Seite nochmals ein gg wp, war echt beeindruckend wie Ihr gespielt habt.

@Maaseru war schon vorher ziemlich eklig als Gegner vor allem im BB.

Meinen Minotaur smoke bekommst er aber trotzdem nicht in seiner Lion! 

Herzlichen Glückwunsch an WGP2W auch von meiner Seite! Sehr souverän gespielt und das zuschauen hat tatsächlich Spaß gemacht.

Macht bitte weiter so!

79 posts
2,844 battles

Auch von meiner Seite vielen Dank an die Organisatoren! Ich hab das KotS Event zum ersten Mal verfolgt und war äußerst beeindruckt vom Niveau der teilnehmenden Spieler/Clans. Grade im Finale zwischen OMNI und WGP2W war es schon bemerkenswert wie schnell der kleinste Fehler eines einzigen Spielers zum Verlust des gesamten Matches geführt hat (wenn man mal an den Montana-Push von T33kanne oder den mittlerweile schon fast berühmten Flambass-Moment denkt). Kompetitiv war jetzt bisher nicht so mein Fall, aber was ich da gesehen hab war schon geil und hat mir doch auch die eine oder andere nützliche Position für Randoms beschert:Smile_great:. Achso und natürlich auch noch Glückwunsch an WGP2W für deren herausragende Performance!

greetz vom Bademeister

1,632 posts
1,458 battles

@MrConway hat vor Kurzem die Gewinner der Tippspiele bekannt gegeben, hier der Link ins englische Forum

Irgendwie scheint mir allerdings beim abgeben meiner Tips entgangen zu sein, daß die Codes unter den jeweils richtigen Einsendungen dann noch mal verlost werden sollten !?   Na ja, better luck next time...

[DBC] KaptnQu
148 posts
2,282 battles

Auch von mir und Mal unbekannterweise im Namen meines Clans DBC Gratulation an Alle teilnehmenden Clans die Top performt haben. Insbesondere WGP2W für die herausragende Leistung und den Gesammt Sieg.

Für den NA Server empfinde ich fast schon Mitleid... Ich habe zeitgleich mehrere streams angesehen darunter auch den größten NA Stream dazu... Gott die Leute saßen und da und haben einfach gehofft zumindest diesen einen ehren Punkt zu bekommen... Ich hätte es ihnen gegönnt- schon aus Prinzip. Es war ein ungleicher Kampf ... Aber wer weiss vielleicht wird es die NA Spieler dazu motivieren besser zu werden

1,632 posts
1,458 battles
Gerade eben, Shagga_Felskraehe sagte:

Schaut nicht danach aus.

Joh, wenn man an die "Hexenjagd" denkt, die da gerade abgeht, dann eher nein...  :Smile_facepalm::Smile_sceptic:

Hmm...  die sollten vielleicht die Salem besser nicht bekommen...  :Smile_teethhappy:

[WG-EU] MrConway
1,140 posts
1,755 battles
On 2/6/2018 at 12:21 PM, Kimosabe_X said:

@MrConway hat vor Kurzem die Gewinner der Tippspiele bekannt gegeben, hier der Link ins englische Forum

Irgendwie scheint mir allerdings beim abgeben meiner Tips entgangen zu sein, daß die Codes unter den jeweils richtigen Einsendungen dann noch mal verlost werden sollten !?   Na ja, better luck next time...

Sorry, ich dachte das waere klar gewesen :(

Bei vorherigen Events war es meist auch so, dass wir mehr Codes als Gewinner hatten, kommt also immer ein bisschen aufs Ergebnis an.

1,632 posts
1,458 battles
Vor 1 Stunde, MrConway sagte:

Sorry, ich dachte das waere klar gewesen :(

Bei vorherigen Events war es meist auch so, dass wir mehr Codes als Gewinner hatten, kommt also immer ein bisschen aufs Ergebnis an.

Alles gut, nix passiert... ;-)

Und es war mir tatsächlich nicht wirklich bewußt, daß es so gehandhabt wird, daß wenn jemand schon die erste Hürde des richtigen Tipps genommen hat, noch eine Zweite folgt.

Wie gesagt, better luck next time...  ;-)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.