Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Paladin1492

Umwandlung Erfahrungspunkte

21 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
16 posts
2,031 battles

Ahoi Allerseits,

da es keine dummen FRagen gibt stelle ich hier mal eine:

Ist es möglich, und wenn ja wie, erspielte Erfahrungspunkte von Premiumschiffen respektive Eliteschiffen, direkt ohne den Einsatz von Dublonen, vollständig der Kapitänsausbildung oder der freien Erfahrung zuzuführen?

Also den selben Verfahrensweg wie bei WoT und WoWP durchzuführen. Dort ist es ja schließlich auch möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,356 posts
2,338 battles

Nein ... du kannst übrige XP nur mit Einsatz von Dublonen zu Free XP machen ...

 

Eine Selbstausbildung, wie bei WoT gibt es hier nicht, da hier die Kapitäns XP endlich ist, nicht wie bei WoT, wo die Crew XP unendlich ist. Würde es in WoWS eine "Selbstausbildung" geben, hätte wohl jeder nach kürzester Zeit nen 19 Punkte Kapitän auf jedem Schiff. Der XP Aufwand für die Crews in WoT ist auch sehr viel höher als, der XP Aufwand für einen Kapitän in WoWS.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, Paladin1492 sagte:

Ahoi Allerseits,

da es keine dummen FRagen gibt stelle ich hier mal eine:

Ist es möglich, und wenn ja wie, erspielte Erfahrungspunkte von Premiumschiffen respektive Eliteschiffen, direkt ohne den Einsatz von Dublonen, vollständig der Kapitänsausbildung oder der freien Erfahrung zuzuführen?

Also den selben Verfahrensweg wie bei WoT und WoWP durchzuführen. Dort ist es ja schließlich auch möglich.

Also das geht hier nur mit Kapitäns-EP. 19er Kapitän sammelt alle weiteren Kapitäns-EP als freie Kapitäns-EP.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,042 posts
11,110 battles

Nein. Freie Erfahrung sind 5% (Steigerbar durch Signale) der im Gefecht erreichten EP und ansonsten braucht man einen 19er Kapitän um Elitekapitäns-EP zu generieren. Der Weg zum ersten 19er ist steinig, aber danach geht es Stückchen für Stückchen schneller vorwärts. Wenn man es eilig hat, muss man mit Dublonen wandeln. Aber meines Erachtens unnötig. Wirklich wichtige Stationen bei Kapitänen sind 10 und 14 Punkte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
16 posts
2,031 battles

Vielen Dank Kameraden für eure Antworten. Nun weiß ich wenigstens das ich nicht ganz blöd bin. Also haben wir in WoWS mal wieder eine indirekte Gelddruckmaschine für WG, da bin ich ja beruhigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Gerade eben, Paladin1492 sagte:

Also haben wir in WoWS mal wieder eine indirekte Gelddruckmaschine für WG, da bin ich ja beruhigt.

Nur wenn du keine Zeit hast. Ansonsten geht hier auch alles ohne Echtgeldeinsatz. :Smile_great:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,100 posts
15,022 battles
42 minutes ago, Paladin1492 said:

Vielen Dank Kameraden für eure Antworten. Nun weiß ich wenigstens das ich nicht ganz blöd bin. Also haben wir in WoWS mal wieder eine indirekte Gelddruckmaschine für WG, da bin ich ja beruhigt.

 

WG muss - Überraschung - Geld verdienen.

Was auch in unserem Interesse liegt, was manchmal vergessen wird.

 

Was mir persönlich zu weit geht, ist, dass das eine oder andere Premiumschiff hin- und wieder zu gut performt.

Ein bisschen besser performen ist in Ordnung, aber manchmal ist es zu gut.

 

Die Lösung mit der freien Erfahrung und den Kapitäns XP hingegen finde ich ausgesprochen gut.

Sobald du einen 19-er Kapitän hast, was der erste Teil deiner Frage war, wird die gesamte dazu kommende XP bei ihm in freie Kapitäns XP umgewandelt.

Das andere bleibt aber, nur ein Teil der XP wird auch bei Premiumschiffen in freie XP umgewandelt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
507 posts
17,827 battles
15 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Das andere bleibt aber, nur ein Teil der XP wird auch bei Premiumschiffen in freie XP umgewandelt.

Will ja nicht kleinkariert erscheinen, aber es werden keine EP zu Free-EP umgewandelt sondern nur zusätzlich in Höhe von 1/20stel der gewonnen EP gutgeschrieben, man "verliert" also keine EP sondern gewinnt nur andere Free-EP hinzu. Leider gibt es keine Möglichkeit mit "Silbergeld" Elite-EP in Freie EP umzuwandeln, nur Dublonen gehen. Der Kurs ist aber übel... 1:25 an umgewandelten EP als Kosten sind echt teuer, selbst der Sonderkurs bei Aktionen von 1:35 ist nicht lohnenswert.

 

Soweit ich weiß, bitte korrigiert mich, kann man aber Free-EP zum trainieren von Kapitänen benutzen, ähnlich wie Freie Kapitäns-EP.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,100 posts
15,022 battles

Ja, umgewandelt war vielleicht schlecht formuliert. Mit jeder Runde, die man fährt, bekommt man auch freie XP.

 

Freie XP kannst du grundsätzlich für die Kapitäne oder für die Schiffe einsetzen.

Für Kapitäne ist das aber kaum zu empfehlen, da das Einsetzen von freien XP für Schiffe sehr viel sinnvoller ist.

Freie Kapitäns Erfahrung bekommst du mit jedem 19-er Kapitän in derselben Höhe wie die Schiffs XP,  wobei die freie XP immer nur ein Teil davon ist.

Freie XP ist also "wertvoller" als Kapitäns XP.

 

Ich habe mal von einem Fall gehört, wo jemand ein paar Hunderttausend free XP versehentlich in die Kapitänsausbildung gesteckt hat. In Zeiten von Musahsi und Missouri ist das teuer. :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,111 posts
5,479 battles
2 hours ago, Paladin1492 said:

Ahoi Allerseits,

da es keine dummen FRagen gibt stelle ich hier mal eine:

Ist es möglich, und wenn ja wie, erspielte Erfahrungspunkte von Premiumschiffen respektive Eliteschiffen, direkt ohne den Einsatz von Dublonen, vollständig der Kapitänsausbildung oder der freien Erfahrung zuzuführen?

Also den selben Verfahrensweg wie bei WoT und WoWP durchzuführen. Dort ist es ja schließlich auch möglich.

frage an sich wurde ja schon beantwortet.

 

allerdings sollte man froh sein über das hier genutzte kapitänsxp modell, da der anstieg im vergleich zu wot von stufe zu stufe überschaubar ist. außerdem gibt es hier bei jeder schlacht die vollen kapitäns xp und nicht erst wenn das schiff elite ist und die schnellausbildung aktiviert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,425 posts
7,592 battles
20 minutes ago, Karl_von_Napp said:

außerdem gibt es hier bei jeder schlacht die vollen kapitäns xp und nicht erst wenn das schiff elite ist und die schnellausbildung aktiviert ist.

Bei WoT bekommt auch jedes Besatzungsmitglied die EP, die auf dem Panzer gutgeschrieben wird. Bei Schnellausbildung werden dann die EP, die auf dem Panzer landen würden, auf das unerfahrenste Besatzungsmitglied gutgeschrieben.

Wenn man also 1000 EP einfährt bekommt jedes Besatzungsmitglied 1000 EP (abgesehen von verwundeten, die bekommen nur die Hälfte). Mit Schnellausbildung bekommt ein Besatzungsmitglied in diesem Fall 2000 EP.

 

Der Vorteil bei WoWS ist, dass man den Kapitän ohne Malus durch alle Premiumschiffe seiner Nation zum Tagessieg scheuchen kann. Bei WoT geht das nur mit Premiumpanzern der Panzerklasse, für die die Besatzung trainiert ist.

Und mit entsprechenden Flaggen, Tarnung und Premiumschiff kann man ordentlich Kapitäns EP einfahren. Da kommt man schnell in Bereiche von 10000 bis 20000 Kapitäns EP, ich habe bei entsprechenden Specials und mit Premiumaccount schon bis zu 50000 in einem Gefecht bekommen. Wenn man bedenkt, dass man von 0 bis 10 Punkten insgesamt 183000 EP benötigt (0 bis 19 Punkte rund 1,7 Mio).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,111 posts
5,479 battles
1 hour ago, Cartman666 said:

Bei WoT bekommt auch jedes Besatzungsmitglied die EP, die auf dem Panzer gutgeschrieben wird. Bei Schnellausbildung werden dann die EP, die auf dem Panzer landen würden, auf das unerfahrenste Besatzungsmitglied gutgeschrieben.

Wenn man also 1000 EP einfährt bekommt jedes Besatzungsmitglied 1000 EP (abgesehen von verwundeten, die bekommen nur die Hälfte). Mit Schnellausbildung bekommt ein Besatzungsmitglied in diesem Fall 2000 EP.

 

Der Vorteil bei WoWS ist, dass man den Kapitän ohne Malus durch alle Premiumschiffe seiner Nation zum Tagessieg scheuchen kann. Bei WoT geht das nur mit Premiumpanzern der Panzerklasse, für die die Besatzung trainiert ist.

Und mit entsprechenden Flaggen, Tarnung und Premiumschiff kann man ordentlich Kapitäns EP einfahren. Da kommt man schnell in Bereiche von 10000 bis 20000 Kapitäns EP, ich habe bei entsprechenden Specials und mit Premiumaccount schon bis zu 50000 in einem Gefecht bekommen. Wenn man bedenkt, dass man von 0 bis 10 Punkten insgesamt 183000 EP benötigt (0 bis 19 Punkte rund 1,7 Mio).

hm... mir war so als gäbe es nur einen teil der xp als crew xp, aber es ist lange her... vermutlich war das auch nur sein ein gefühl, da die crewausbildung durch die hohen xp hürden pro talent extrem lange dauert.

soweit ich mich erinnere wirkte die schnellausbildung auch nur für das crew mitglied mit den geringsten xp.

 

ich find es auch nicht schön, dass die xp hier sinnlos auf den schiffen rumliegen, aber das Tempo und die möglichkeiten des crew trainings sehe ich hier wahrlich nicht als problem.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,425 posts
7,592 battles
On 1.2.2018 at 9:28 PM, Karl_von_Napp said:

hm... mir war so als gäbe es nur einen teil der xp als crew xp, aber es ist lange her...

 

Ich hatte das auch nochmal nachschauen müssen, ich habe auch seit dem FV4202 Grind vor zwei Jahren fast kein WoT mehr gespielt. :cap_old:

Hier wurde auch erst geschrieben, dass die EP geteilt wird, dann aber, dass das nicht der Fall ist:

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/258438-crew-xp-questions/

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
981 posts
10,616 battles
Vor 21 Minuten, Cartman666 sagte:

Ich hatte das auch nochmal nachschauen müssen, ich habe auch seit dem FV4202 Grind vor zwei Jahren fast kein WoT mehr gespielt. :cap_old:

Hier wurde auch erst geschrieben, dass die EP geteilt wird, dann aber, dass das nicht der Fall ist:

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/258438-crew-xp-questions/

 

Wenn du 2000 EXP mit dem Schiff machst, bekommt dein Kapitän auch 2000 EXP gut geschrieben. steht so im Wiki. Wenn du Flaggen oder Tarnungen nutzt, bekommt er evtl. mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,111 posts
5,479 battles
1 hour ago, Rustynail84 said:

Wenn du 2000 EXP mit dem Schiff machst, bekommt dein Kapitän auch 2000 EXP gut geschrieben. steht so im Wiki. Wenn du Flaggen oder Tarnungen nutzt, bekommt er evtl. mehr

es ging um den vergleich zu wot ;)

da hat man ja mehr als nen kapitän.

 

aber ja nachdem ich wieder gesehen hab wieviel xp so nen Prozentpunkt da brauch... jo gibt die erfahrung auch als crew xp. nur die schnellausbildung wirkt nur auf einen der crew.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
95 posts
4,589 battles

Also wenn ich richtig verstehe: Die 250k freie XP meiner Cleveland könnte ich AUSSCHLIESSLICH mit Dublonen umwandeln? Habe einige Keeper im Hafen, die sinnlos freie Schiffs-XP anhäufen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
9 posts
3,217 battles

Moin allerseits,

 

also ist die Aussage im Premiumshop bei den Premiumschiffen  "Wandeln Sie auf Premiumschiffen verdiente EP in Freie EP um und kommen Sie schneller im Spiel voran" nur ein Eyecatcher? Meines Wissens nach kann man doch von allen ausgebauten Schiffen die Erfahrungspunkte via Dublonen umwandeln?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
761 posts
9,821 battles
Vor 10 Minuten, Kagumo sagte:

Moin allerseits,

 

also ist die Aussage im Premiumshop bei den Premiumschiffen  "Wandeln Sie auf Premiumschiffen verdiente EP in Freie EP um und kommen Sie schneller im Spiel voran" nur ein Eyecatcher? Meines Wissens nach kann man doch von allen ausgebauten Schiffen die Erfahrungspunkte via Dublonen umwandeln?

Natürlich kann man auf Premium-Schiffen verdiente EP via Dublonen umwandeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
933 posts
11,036 battles
17 minutes ago, Kagumo said:

Moin allerseits,

 

also ist die Aussage im Premiumshop bei den Premiumschiffen  "Wandeln Sie auf Premiumschiffen verdiente EP in Freie EP um und kommen Sie schneller im Spiel voran" nur ein Eyecatcher? Meines Wissens nach kann man doch von allen ausgebauten Schiffen die Erfahrungspunkte via Dublonen umwandeln?

Nun ja, aber erst wenn du das schiff auf "elite status" hast- was erst eintritt, wenn bereits das nächste erforscht ist.

Bei Prem schiffen gibt es aber nichts zu erforschen und man kann sie direkt nach dem ersten gefecht, via Dublonen in freie XP umwandeln.

 

Das dieses umwandeln ohne weitere kosten ist- steht dort nicht.

Schneller im spiel kommt man ja auch voran durch das verschieben der Kapitäne ohne Umschulung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×