Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Lord_of_Gold

Torpedobomber Fächer

16 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
22 posts
1,424 battles

Grüße!

Ich bin nun schon seit der Beta-Version von WoWs dabei doch bis heute stelle ich mir die Frage wie das bei den Torpedobombern mit CVs funktioniert.

Wenn ich ein Schiff mit meinem Torpedobomber angreife zeigt sich ja ein grüner Fächer (dass eine Freie Auswahl erst ab Tier 6 möglich ist weiß ich)

Konzentriert.PNG.a72d8bbd45bada9037dffd66da87ec23.PNG5a70dd432ab84_Konzentriert2.PNG.6b62287370ddfc4f2c92be028fdae678.PNG

Meine Frage lautet: Wie kann ich die Torpedofächer anpassen - also wie bekomme ich eine Konzentrierte Version wie bei Abbildung 1 hin. Und noch viel wichtiger: Weshalb entstehen manchmal einfach so diese riesen Fächer bei Torpedobomber (wie der eine in Abbildung 2) - auch wenn noch alle Flugzeuge einer Gruppe am Leben sind? Es ist teilweise echt nervig wenn man angreifen möchte und 2 km vorher denken sich die Torpedobomber "lass uns doch auf einen breiten Fächer angreifen".

Mir fehlt da die Kontrolle... oder übesehe ich was?

LG Lord of Gold

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
12,271 battles

Der Fächer vergrößert sich, wenn die TB selbst unter massivem Beschuss stehen ... ich sage nur T-Virus 

MUHLI

Beta Tester
22 posts
1,424 battles
1 minute ago, MUHLINEGGS said:

Der Fächer vergrößert sich, wenn die TB selbst unter massivem Beschuss stehen ... ich sage nur T-Virus 

MUHLI

Oh okay... und die Torpedobomber "konzentriert" anvisieren lassen - wie geht das?

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,614 posts
7,402 battles

Die IJN-Torpedobomber haben ein anderes Dropmuster wie die US-Torpedobomber.

Bei den IJN-TB laufen die Torpedos zusammen, bei den US-TB laufen die Torpedos parallel.

Dafür haben die IJN nur 4 Torpedobomber in einer Staffel, die US dafür 6 Torpedobomber.

Der komische „Fächer“ ist das aktivierte Flugabwehrfeuer (auch als „T-Virus“ bekannt, weil es meist auf der „T“-Taste liegt), was fast ausschließlich Kreuzer ab Tier6 aufwärts tragen dürfen. Das T-Virus verstärkt die Flugabwehr des entsprechenden Schiffes und versetzt die Flugzeuge in Panik, was sich mit einem vergrößerten Dropbereich (auch bei Sturzbombern!) bemerkbar macht. Im unteren Bild ist die eine Staffel noch nicht im Wirkungsbereich, die andere nicht.

Aber ne Myoko mit T-Virus? Die Bots sind schon seltsam...

[4_0_4]
Players
5,471 posts
11,652 battles
3 minutes ago, Fichtenmoped said:

Da nur ein Torpedobomber betroffen ist, und er anscheinend gerade einen Flieger verliert, vermute ich einen Fighter.

Beta Tester
22 posts
1,424 battles
6 minutes ago, Fichtenmoped said:

Die IJN-Torpedobomber haben ein anderes Dropmuster wie die US-Torpedobomber.

Bei den IJN-TB laufen die Torpedos zusammen, bei den US-TB laufen die Torpedos parallel.

Dafür haben die IJN nur 4 Torpedobomber in einer Staffel, die US dafür 6 Torpedobomber.

Der komische „Fächer“ ist das aktivierte Flugabwehrfeuer (auch als „T-Virus“ bekannt, weil es meist auf der „T“-Taste liegt), was fast ausschließlich Kreuzer ab Tier6 aufwärts tragen dürfen. Das T-Virus verstärkt die Flugabwehr des entsprechenden Schiffes und versetzt die Flugzeuge in Panik, was sich mit einem vergrößerten Dropbereich (auch bei Sturzbombern!) bemerkbar macht. Im unteren Bild ist die eine Staffel noch nicht im Wirkungsbereich, die andere nicht.

Ah verstehe.. naja um nochmal auf die IJN Torpedobomber zurückzukommen.. bist du sicher dass es so ist dass sie zusammenlaufend sind?

Zuiho.thumb.PNG.42eae2afef5584b46261eef2d02e688b.PNG

Bei mir sind die trotz japanischer Linie alle außeinanderlaufend ^^

Players
579 posts
5,038 battles

Fächer zusammenlaufend:

Haben alle JPN CVs und die Saipan

Fächer auseinanderlaufend:

Haben alle US CVs außer der Saipan und der Ente

Spezialfächer (2 Reihen in unterschiedlicher Form)

Ente und Kaga

Du kannst selber keinen Fächer auswählen - Drop Muster ist Drop Muster.

Der Spread "geht auf" wenn:

• Deine Flugzeuge unter Einfluss von DefAA stehen
  • Deine Flugzeuge von einem Katapultjäger oder einer CV Jäger Staffel angegriffen werden 

Es ist dabei völlig unerheblich ob/wie viel Schaden das macht - selbst eine 5 DPS AA mit Def. AA löst den gleichen Spread aus wie eine 2000 DPS DesMo AA mit DefAA

Edit: Deine Bilder sind URALT - closed BETA vermutlich - die Spreads gibts zum Teil nicht mehr

Edit 2: alles gesagte bezieht sich auf MANUALL Drops - offen gesagt ich hab keine Ahnung wie Autodrops aussehn - brauch ich selten ;)

[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
12,072 battles
Vor 28 Minuten, Lord_of_Gold sagte:

wie bekomme ich eine Konzentrierte Version wie bei Abbildung 1 hin.

Alt-Taste

Das ist die freie Auswahl (besser bekannt als Manueller Angriff) die mit T6 freigeschaltet wird. Auf T4 und T5 nicht möglich, da gehen nur Autodrops mit dem mittleren Fächer.

Vor 29 Minuten, Lord_of_Gold sagte:

Weshalb entstehen manchmal einfach so diese riesen Fächer bei Torpedobomber

Die entstehen, wenn die Staffel angegriffen wird von:

[FOF]
[FOF]
Players
2,913 posts
5,481 battles

Jede Staffel Torpedobomber hat 2 Abwurfarten. Die erste ist der normale Abwurfwinkel den man durch Anklicken erhält. Den zweiten, kann man mittlerweile nur noch ab Stufe 6 aufwärts nutzen. Dieser wird mit der ALT Taste aktiviert. Dabei müssen dann die Bomber manuell dirigiert werden. Anders als beim Klicken folgen Sie dem Ziel nicht mehr sondern werfen genau da ab, wo man den Kegel gesetzt hat.

Außerdem können einige Schiffe noch das Verbrauchsgut defensives Flakfeuer ausrüsten. Sind Flugzeuge in der Flak des Schiffes, während es aktiv ist, werden diese schneller abgeschossen und der Abwurfwinkel wird extrem weit.

Abwurfwinkel unterscheiden sich je nach Nationen. Zusätzlich können Premiumträger nochmals besondere Abwurfmuster haben.

[FOF]
Players
5 posts
7,043 battles

Hey.

Als Cv Spieler hast du ab T6 zwei Möglichkeiten Angriffe auszuführen:

1. "Auto-Drop" aka. Linksklick (in der Standardeinstellung) auf ein Ziel. Du hast dann noch die Möglichkeit die Angriffsrichtung zu spezifizieren, indem du ihn mit der Maus ziehst.

2. Durch drücken der "Alt"-Taste kriegts du die Möglichkeit einen Manuellen Angriffspunkt zu setzen. Diese ist genauer in der Form, dass Torpedos näher aneinander abgeworfen werden.

Da gibt es dann noch einige unterschiede in den Nationen:

-Bei IJN Carriern driften Torpedos auseinander beim Autodrop und beim manuellen Drop ziehen sie sich etwas zusammen, was einem die Mögichjkeit gibt genauer auf einen Punkt zu zielen.

-US Carrier haben bei Autodrop und manuellem Drop einen Fächer, der beim manuellen Drop allerdings um einiges enger ist.

-Die Premium Carrier haben alle nochmal ein (wenig) veränderte Varianten des Drops.

Was man allerdings auf dem Bild zu sehen kriegt ist der Unterschied zwischen normalem Drop (egal ob Auto oder manueller) und einen Drop unter Panik-Effekt. Der eine Torpedobomber dürfte unter Feuer eines Fighters sein, den man im Bild leider nicht sehen kann, aber im original thread beschrieben wird (in Englisch). Der Panik Effekt sorgt dafür, dass sich der Fächer um einiges vergrößert bei den meisten Drops. Es ist also ein ungewollter Effekt und nichts, dass du selbst ohne Gegnerinteraktion reproduzieren kannst.

Ich hoffe, dass konnte dir helfen.

Grüße,
Akira

PS:

Hier findest du noch Infos zu CV allgemein:

Aus dem Thread scheint dein bild zu sein:

Edit:

fkn ninjas :P

Players
534 posts
6,088 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

Da nur ein Torpedobomber betroffen ist, und er anscheinend gerade einen Flieger verliert, vermute ich einen Fighter.

Wenn du während DEINES DEF-AA ein Squad gezielt anvisierst., via STRG+Linke Maustaste, dann wird nur ein (1) Squad vom Spreadbetroffen, der Schadensmultiplikator des DEF AA wirkt aber weiterhin auf alle Squads.

Das Squad das du anwählst erhält natürlich den üblichen , zusätzlichen,Schaden den es durchs Markieren bekommt. 

[4_0_4]
Players
5,471 posts
11,652 battles
2 minutes ago, Captain_Yamamoto said:

Wenn du während DEINES DEF-AA ein Squad gezielt anvisierst., via STRG+Linke Maustaste, dann wird nur ein (1) Squad vom Spreadbetroffen, der Schadensmultiplikator des DEF AA wirkt aber weiterhin auf alle Squads.

Das Squad das du anwählst erhält natürlich den üblichen , zusätzlichen,Schaden den es durchs Markieren bekommt. 

:Smile_amazed: Also ist`s es besser, während des DEF-AA kein Squad anzuklicken, damit alle von diesem Spread betroffen sind?

[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
12,072 battles
Vor 9 Minuten, Captain_Yamamoto sagte:

Du verwechselst da was o.O

Der Spread wirkt immer auf alle Staffeln in Reichweite. Selbst auf Staffeln die man gar nicht sieht (während eines Sturms).

Schaden dagegen nur auf die ausgewählte Staffel, weil Flak generell immer nur auf eine Staffel geht. Wobei einzelne Auren theoretisch verschiedene Staffeln angreifen können.

Players
264 posts
8,447 battles

das ist schön zu wissen, ich habe mich auch immer gewundert warum das immer passiert ,jetzt weiss ich es .

danke für die erklärung, wieder was neues gelernt bei denn CV cool.

Players
534 posts
6,088 battles
11 hours ago, Commander_Cornflakes said:

Du verwechselst da was o.O

Der Spread wirkt immer auf alle Staffeln in Reichweite. Selbst auf Staffeln die man gar nicht sieht (während eines Sturms).

Schaden dagegen nur auf die ausgewählte Staffel, weil Flak generell immer nur auf eine Staffel geht. Wobei einzelne Auren theoretisch verschiedene Staffeln angreifen können.

Ich sollte so spät nicht mehr schreiben. :Smile_hiding:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.