Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Chassadhi

Idee: HE -und- AP Schaden anzeigen

12 comments in this topic

Recommended Posts

Players
521 posts
14,061 battles

mir kam so grad als kleine Idee:

 

Wenn man AP schießt und sieht, wieviele Treffer, Abpraller, Overpens man gemacht hat, könnte doch dort daneben stehen:

Hättest du jetzt HE geschossen, hättest du 3000 Schaden und 2 Brände gemacht. (als Beispiel)

 

D.h. wenn man AP schießt, sieht man, was in der aktuellen Situation der gleiche Schuß als HE gebracht hätte.

Und wenn man HE schießt, dann sieht man, was AP gebracht hätte.

 

Das könnte doch einsteigerfreundlicher sein - und einem selber ein besseres Feeling fürs Schiff geben.

 

(ja, das ist alles RNG abhängig - aber man siehts ja doch, wenn bei mehreren Salven die andere Munni besser abschneidet)  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,183 posts
9,824 battles

Damit die Anzeige irgendeinen Wert hätte, müsste das Spiel Treffer und Penetration für beide Munitionsarten gleichzeitig berechnen. Ich denke mal, die Rechenleistung der Server ist WG dafür zu schade.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,176 posts
10,217 battles

Wenn man so was berechnet werden könnte, und es im Client ist wird der nächste um die Ecke kommen, und ein Mod Präsentieren der die Muniauswahl gleich automatisch ändert.

Also besser nicht so was haben wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
615 posts
11,094 battles

Also an sich kann man ja nichmals viel dagegen sagen. 

Nur,.... es gibt Grenzen wie einfach man es seinen Spielern machen muss. Und das Spiel wird schon über Monate hinweg immer leichter, ich glaube da ist die Grenze dann überschritten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,183 posts
9,824 battles

Außerdem:

  • die Anzeige der Brände wäre witzlos: es könnten auch 0 statt 2 gelegt werden.
  • im Idealfall zielt man AP und HE anders, sodass die Anzeige dann Nonsens wäre
  • HE und AP fliegen zum Teil anders, eine andere Salve wäre auch woanders eingeschlagen
  • die meisten sind so schon mit der Verarbeitung der zur Verfügung gestellten Infos überfordert, noch mehr machen es nicht besser
  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
521 posts
14,061 battles
5 minutes ago, Graf_Orlok said:
  • im Idealfall zielt man AP und HE anders, sodass die Anzeige dann Nonsens wäre
  • HE und AP fliegen zum Teil anders, eine andere Salve wäre auch woanders eingeschlagen

das sind zwei sehr gute Argumente, da hast du Recht!

naja, ich hätt manchmal gern ein deutlicheres Feeling - ab welcher Entfernung oder welcher Anwinkelung jetzt der Punkt ist zum Wechseln...

 

(dass es RNG ist - z.B. ob es 2 oder 0 Brände werden - hatte ich aber oben gesagt)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
12,072 battles
Vor 1 Stunde, Chassadhi sagte:

naja, ich hätt manchmal gern ein deutlicheres Feeling - ab welcher Entfernung oder welcher Anwinkelung jetzt der Punkt ist zum Wechseln...

Das kommt einfach mit der Erfahrung ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,425 posts
7,592 battles
3 hours ago, Chassadhi said:

 

naja, ich hätt manchmal gern ein deutlicheres Feeling - ab welcher Entfernung oder welcher Anwinkelung jetzt der Punkt ist zum Wechseln...

 

Probier es doch im Trainingsraum aus, der hat ja nun offiziell seinen Weg ins Spiel gefunden. Da kannst Du dann auf stehende Ziele üben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,553 battles

Ich fände dieses Feature extrem ungut. Warum? Da es auch die falsche Munition suggerieren kann.

 

Beispiel: Ich in einem Kreuzer, ein BB zeigt mir Breitseite, ich schieße mit AP in die Aufbauten. Die Trefferzahlen könnten so aussehen: 3k - 7k - 5k - 12k - 2k (typisches Verhalten) Wenn jetzt die 2k Schelle zuerst gekommen wäre, würde mir der "Rechner" eventuell sagen, dass eine HE Schelle vielleicht 4k Schaden gemacht hätte. Also wechselt der gutgläubige Spieler die Munition und vergibt viel Schaden, weil es mit HE vielleicht so ausgesehen hätte: 4k - 2k - 1k - 3k - 4k (dazu noch der eine oder andere Brand).

 

Genauso wenn man auf ein Schiff Bow on trifft. Dann macht vielleicht die erste Salve, wo noch AP drin ist glücklicherweise viel Schaden (RNG Glück). Der gutgläubige Spieler bleibt dann bei AP, obwohl er mit HE den konsistenteren Schaden machen würde.

 

Wahrscheinlich würde dir der Rechner nach jeder Salve einen Wechsel der Munition vorschlagen, was ja auch nicht unbedingt das Spielverständis und damit den Fortschritt des Spielers fördert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,419 posts
15,569 battles
1 hour ago, F0rs3ti said:

Beispiel: Ich in einem Kreuzer, ein BB zeigt mir Breitseite, ich schieße mit AP in die Aufbauten. Die Trefferzahlen könnten so aussehen: 3k - 7k - 5k - 12k - 2k (typisches Verhalten) Wenn jetzt die 2k Schelle zuerst gekommen wäre, würde mir der "Rechner" eventuell sagen, dass eine HE Schelle vielleicht 4k Schaden gemacht hätte. Also wechselt der gutgläubige Spieler die Munition und vergibt viel Schaden, weil es mit HE vielleicht so ausgesehen hätte: 4k - 2k - 1k - 3k - 4k (dazu noch der eine oder andere Brand).

 

Naja, das könnte auch in die andere Richtung gehen. Man haut nem Kreuzer ne 4K "Schelle" mit HE und dann käme da die Nachricht: Das wären jetzt 48K Schaden mit AP gewesen. Ich glaube nach so einer Nachricht wechseln viele zu AP.

 

Aber im Allgmeinen hat @Graf_Orlok wohl schon die wesentlichen Punkte genannt. Man kann die Ergebnisse nicht miteinander vergleichen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,356 posts
2,338 battles
1 hour ago, Gingryu said:

 

Naja, das könnte auch in die andere Richtung gehen. Man haut nem Kreuzer ne 4K "Schelle" mit HE und dann käme da die Nachricht: Das wären jetzt 48K Schaden mit AP gewesen. Ich glaube nach so einer Nachricht wechseln viele zu AP.

 

Könnten wir das für "BBs Only" einführen? Dann würden viele der BB-Kevins endlich mal zu AP greifen, anstatt sinnlos mit HE rumzuballern .... :Smile_trollface:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×