Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
F0rs3ti

Brände auf BB's

35 comments in this topic

Recommended Posts

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,691 battles

Immer wenn ich an ein neues BB ran gehe und mir vor dem anspielen mal die Rückmeldungen zu den Schiffen im Forum anschaue, stolpere ich bei jedem Schiff über die gleichen Sätze.

 

"Brennt wie Zunder"

"Die Aufbauten sind aus Stroh"

"Da stehen offene Benzinkanister auf Deck"

...

So oder so ähnlich liest es sich in nahezu jeder Rezension zu einem BB, egal welcher Tierstufe oder Nation. Natürlich sind das oft subjektive Eindrücke, oftmals aus einer geringen Zahl anGefechten (so dass die Gesetze großer Zahlen nicht gelten) und wahrscheinlich sprechen die Brandwahrscheinlichkeiten der Schiffe auch wieder eine andere Sprache.

 

Deshalb mal anders herum gefragt. Welches/welche BB brennt/brennen denn "gefühlt"/tatsächlich recht selten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
12,410 battles
Vor 24 Minuten, F0rs3ti sagte:

Welches/welche BB brennt/brennen denn "gefühlt"/tatsächlich recht selten?

Jedes richtig geskillte Schlachtschiff :Smile_trollface:

Brandschutz statt Secondaries ist das Zauberwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,691 battles

So habe ich mir das schon gedacht. Deshalb habe ich schon vor langer Zeit aufgehört das Argument Brandwahrscheinlichkeit bei BB als Für oder Wider anzuerkennen. Wollt nur sicher gehen, dass ich da keinen Überraschungskandidaten übersehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
836 posts
6,732 battles

Brandschutz drückt die Brandwahrscheinlichkeit nur und reduziert die Brandherde an Anzahl. Ein BB, das leichter vor Brandschutz gebrannt hat als ein anderes, wird auch mit Brandschutz leichter brennen, als das andere mit Brandschutz. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,273 posts

Also, die Sache ist die: Brandwahrscheinlichkeit, also der Wert, der in die Formel geht, ob ich brenne oder nicht, ist fix, da gibt es keine Nationen- oder Schiffsunterschiede, lediglich die Stufen unterscheiden sich, bzw die Ausbaustufen der Rümpfe (zumindest war das mal, nicht sicher ob das aktuell noch gilt mit den Rümpfen).

Aber, und das macht den "gefühlten" unterschied: Die Anordnung und Höhe der Aufbauten sorgt schon etwas dafür, das ein Schiff mehr Treffer und somit auch potenziell mehr Feuer bekommt als ein anderes. Ob es dazu aber echte, belastbare Statistiken gibt? Keine Ahnung. Und noch dazu, wenn ich am Kartenrand ausserhalb der Reichweite aller abhänge ist meine Brandwahrscheinlichkeit niedriger, als wenn ich am Cap pushe und selbst alle eingenebelten DDs mich mit HE beschenken...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,554 posts
6,684 battles

Die Antwort auf die Frage ist recht simpel und mit unzähligen gefühlten Statistiken belegt.

Sitzt man selbst im BB, brennt es IMMER und grundsätzlich beim kleinsten HE Streifschuss. Sitzt man im DD/CA brennt das BB NIE!!!111einself

 

:Smile_trollface:

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
863 posts
6,886 battles

Doch ... es brennt immer SOFORT. Dann löscht das BB SOFORT und danach brennt es komischerweise NIE MEHR!

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
1,946 battles

Ich spiele fast nur bb aber gern auch kreuzer und ich muss sagen das jeder bb brennt wie zunder egal ob irgendwelche perks aktiv sind oder nicht^^

 

Aber das ist halt eine schwachstelle der bb´s ^^ Muss man mit klarkommen und wissen wie man reagieren sollte

 

wenn der bb´s noch weniger brennt wo sollen dann die kreuzer noch ihren schaden machen ;D oder die Briten hehe ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
19,465 posts
12,228 battles

Andere Schiffe brennen genau so gut oder noch besser...

 

Man sollte sich vielleicht mal ueberlegen welcher Schiffstyp mehr beschossen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
1,731 posts
13,781 battles

Nach meinem subjektiven Eindruck brennen BBs gerne mal, aber das ist nicht immer unbedingt weltbewegend.

Und ja in den Momenten in denen man abgefackelt wird ist das ärgerlich. Aber wie häufig kommt das vor? Und da muß ich feststellen das es bei den meisten BBs in einem vertretbaren Rahmen hält. Das einzige Schiff wo ich gefühlt unverhältnis oft abgefackelt werde ist die Roma, aber vielleicht sind da einfach die Götter des RNG gegen mich und das wird sich noch bessern, bei mehr Spielen.

Da ich kein Schiff komplett auf Brandprävention habe würde mich interessieren ob es wirklich viel bringt. Bei der Roma habe ich den Eindruck, das nur die Module nichts bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
3,117 posts
7,559 battles
On 13.3.2018 at 8:02 AM, cleaner308 said:

Da ich kein Schiff komplett auf Brandprävention habe würde mich interessieren ob es wirklich viel bringt. Bei der Roma habe ich den Eindruck, das nur die Module nichts bringen.

Welche Module (Plural) sollen denn was bringen? Gibt doch nur das eine oder irre ich mich da gerade? Und das bringt wirklich quasi nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
1,731 posts
13,781 battles
10 minutes ago, medi0815 said:

Welche Module (Plural) sollen denn was bringen? Gibt doch nur das eine oder irre ich mich da gerade? Und das bringt wirklich quasi nix.

Schadenenskontrollmod. I u. II

Mod I reduziert das Risiko bei Feuer um 5%

Mod II reduziert die Löschzeit um 15%

Mod I ist bei mir insbesondere bei BBs üblich, wogegen Mod II eher die Ausnahme ist und ich eher auf eine bessere Ruderstellzeit setze.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
19,465 posts
12,228 battles

Ich benutze beide Module (Torpedos weiche ich meist lange vorher aus und Braende sind haeufiger), nutze Basics of Survivalbility und Feuerschutzflaggen, dann brauche ich keine Brandpraevention.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
3,117 posts
7,559 battles
40 minutes ago, cleaner308 said:

Mod I reduziert das Risiko bei Feuer um 5%

Und die hat glaub ich quasi keinen Einfluss weil wenn die Chance ein Feuer zu kassieren bei sagen wir 30% liegt dann haste du dank Modul nur noch ne Wahrscheinlichkeit 28,5% in Flammen aufzugehen  :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
1,731 posts
13,781 battles
30 minutes ago, medi0815 said:

Und die hat glaub ich quasi keinen Einfluss weil wenn die Chance ein Feuer zu kassieren bei sagen wir 30% liegt dann haste du dank Modul nur noch ne Wahrscheinlichkeit 28,5% in Flammen aufzugehen  :cap_like:

Ist mir bewußt, ich hoffe auf die Kombination mit dem Käpt'n Skill.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
836 posts
6,732 battles
On 3/13/2018 at 8:02 AM, cleaner308 said:

Nach meinem subjektiven Eindruck brennen BBs gerne mal, aber das ist nicht immer unbedingt weltbewegend.

Und ja in den Momenten in denen man abgefackelt wird ist das ärgerlich. Aber wie häufig kommt das vor? Und da muß ich feststellen das es bei den meisten BBs in einem vertretbaren Rahmen hält. Das einzige Schiff wo ich gefühlt unverhältnis oft abgefackelt werde ist die Roma, aber vielleicht sind da einfach die Götter des RNG gegen mich und das wird sich noch bessern, bei mehr Spielen.

Da ich kein Schiff komplett auf Brandprävention habe würde mich interessieren ob es wirklich viel bringt. Bei der Roma habe ich den Eindruck, das nur die Module nichts bringen.

Hi Cleaner

Beim Verwenden des Brandschutz-Skills des Kapitäns wird die Anzahl Brandherde auf dem BB von 4 Brandherden auf 3max. 3 Brandherde verringert. Ergo verringnert sich des Verringerung deines Healthpools merklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
1,731 posts
13,781 battles
15 minutes ago, Kimi1969 said:

Hi Cleaner

Beim Verwenden des Brandschutz-Skills des Kapitäns wird die Anzahl Brandherde auf dem BB von 4 Brandherden auf 3max. 3 Brandherde verringert. Ergo verringnert sich des Verringerung deines Healthpools merklich.

Danke Kimi,

ist mir bekannt, aber um ehrlich zu sein das ich an 4 Stellen brenne ist extrem selten und verbuche das schon mehr als Kuriosität.

Das Problem ist wenn Du zu oft zu schnell hintereinander angezündet wirst, das der Unterschied zwischen 3 und 4 Feuer nur ein zeitlicher Unterschied bis zum absaufen ist.

Aber ich meine das war noch mehr, muß ich wenn ich Heim komme noch mal schauen.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
184 posts
10,598 battles

Naja, du verringerst ja nicht nur die Anzahl der Brandherde, sondern auch die Chance zu brennen, was auch das Zeitfenster zwischen zwei Brand-Treffern vergrößern würde, bzw. nach einem Löschen des Wiederbrennen.

 

Ich muss allerdings sagen, dass ich selten wirklich die Situation habe, dass ich auf Tier8 oder 9 zu Tode brenne - gefühlt frage ich mich öfter, warum manche weiterhin HE auf quasi Breitseite ballern, wenn bei mir eh schon zwei Brände am ticken sind. AP-Salven machen gefühlt unterhalb einer gewissen Distanz und wenn man entsprechende Bereiche treffen kann locker doppelt so vielen RAW-DMG wie HE. Übermässiger HE Konsum bei Kreuzern und BB fördert sogar noch schlechtes Stellungsspiel. Wie oft kommt es vor, dass man einen Kreuzer ruhig auf Breitseite kommen lässt, weil man denkt, dass der da eh schon nicht so viel Schaden reinhauen wird mit seinem HE gespame als das, was einem frontal gegenüber steht - und dann wundert man sich, wenn die AP-murmeln einschlagen und der HP-Pool schmilzt. 

 

Unter dem Licht sollte man vielleicht nicht über HE und Brandchancen jammern - wobei Dinger wie die Conqueror hier die Ausnahme sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
1,731 posts
13,781 battles
13 hours ago, kollektivschaden said:

Naja, du verringerst ja nicht nur die Anzahl der Brandherde, sondern auch die Chance zu brennen, was auch das Zeitfenster zwischen zwei Brand-Treffern vergrößern würde, bzw. nach einem Löschen des Wiederbrennen.

 

Ich muss allerdings sagen, dass ich selten wirklich die Situation habe, dass ich auf Tier8 oder 9 zu Tode brenne - gefühlt frage ich mich öfter, warum manche weiterhin HE auf quasi Breitseite ballern, wenn bei mir eh schon zwei Brände am ticken sind. AP-Salven machen gefühlt unterhalb einer gewissen Distanz und wenn man entsprechende Bereiche treffen kann locker doppelt so vielen RAW-DMG wie HE. Übermässiger HE Konsum bei Kreuzern und BB fördert sogar noch schlechtes Stellungsspiel. Wie oft kommt es vor, dass man einen Kreuzer ruhig auf Breitseite kommen lässt, weil man denkt, dass der da eh schon nicht so viel Schaden reinhauen wird mit seinem HE gespame als das, was einem frontal gegenüber steht - und dann wundert man sich, wenn die AP-murmeln einschlagen und der HP-Pool schmilzt. 

 

Unter dem Licht sollte man vielleicht nicht über HE und Brandchancen jammern - wobei Dinger wie die Conqueror hier die Ausnahme sind.

Gebe ich Dir Recht und Spieler die die britischen BBs nur mit HE spielen wissen nicht was sie an potential verschenken.

Das selbe trifft natürlich sowieso auf die Kreuzer zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
139 posts
4,632 battles

also mal prinzipiell.

 

ist die Brandwahrscheinlich bei jedem Schiff gleich hoch? (Ohne Flaggen und Module und Kapitänskills)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×