Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
eXzession

Admiral Hipper: Wie anpassen?

154 comments in this topic

Recommended Posts

[4_0_4]
Players
5,531 posts
11,680 battles

Heal hätte ich lieber auf allen schweren Kreuzern, damit die sich etwas von den DPM-Maschinen leichte Kreuzer abheben. :Smile_hiding:

Imo sollte man die AP buffen, wobei das dann ja auch die Roon und Hindenburg betreffen würde, da sie die selbe AP Granate nutzen :cap_hmm:

Ein kleiner Reloadbuff mit Anpassung des Tarnwertes wäre evtl. das beste.

[TTT]
[TTT]
Players
3,106 posts
11,963 battles

Scheint ja auf einen Tarnwert- und RoF Buff hinauszulaufen. Ich werde sie vielleicht (heute abend oder morgen?) nochmal etwas spielen.

Players
256 posts
12,477 battles
1 hour ago, CombustibleSideburns said:

Tut mir leid, aber da hört meine Fantasie auf. *Was* wolltest du uns sagen?

Das war auch mein Gedanke.

Leider ertappe ich mich immer wieder wie ich mich selber kasteie indem ich seine sinnergießenden und fehlerstrotzenden Texte lese.

Ich glaube ich bin zu naiv wenn ich annehme irgendwie was erschließendes von ihm mal was zu lesen.

Leider Fehlanzeige.....echt grausam...

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 21 Minuten, eXzession sagte:

Scheint ja auf einen Tarnwert- und RoF Buff hinauszulaufen.

Wirklich? Weil hier ne Handvoll der Meinung sind? Das ist ja genauso Aussagekräftig wie die Stats der letzten 2 Wochen. Tendenz gegen Null. :cap_haloween:

Players
2,477 posts
2 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Wirklich? Weil hier ne Handvoll der Meinung sind? Das ist ja genauso Aussagekräftig wie die Stats der letzten 2 Wochen. Tendenz gegen Null. :cap_haloween:

lass ihn doch etwas  träumen :fish_sleep:

Players
1,358 posts
4,328 battles

Einfach mal den AP´s der deutschen Kreuzer ein wenig mehr "Gewicht" verleiben. Der HE buff war total fragwürig meiner Meinung nach.

Egal ob...Hipper,Roon,Hindenburg... Alle feuern sie Atomtennisbälle... "Wirkung nur auf voller Breitseite":Smile_smile:

Ansonsten zerbröseln die an Deck/Turm oder am Panzergürtel

Players
3,108 posts
8 hours ago, Walther_K_Nehring said:

Also ich würde mit nem Buff warten wollen, bis Shagga  die letzten 1k XP auch noch geholt hat :Smile_trollface:

Melde Vollzug.

Jetzt kann das Ding gebufft werden, wie damals mit der Yorck, oder der Pepsi, wenn ich durch bin gibts nen Buff.

• Funny 1

[TTT]
[TTT]
Players
3,106 posts
11,963 battles
1 hour ago, KarmaKater said:

lass ihn doch etwas  träumen :fish_sleep:

Lasst mich doch. Im Gegensatz zu den anderen die hier nach Buffs für BBs schreien, kann man zumindest darüber mal anständig diskutieren ohne dass das hier gleich in einen Flamewar ausartet.

Players
2,477 posts

da gibt es im deutschen baum wirklich andere wo mehr aufmerksamkeit bräuchten als die hipper. die z23 oder die gaede nur so als beispiel aber das ist ja egal. hauptsache ein schiff das in ordnung ist aufwerten wollen....

die schlachter im spiel können viel zu viel was die kreuzer eigentlich tun sollten und da ist meiner meinung nach das problem. die hipper braucht man nicht stärken sondern die schlachter schwächen.

[TTT]
[TTT]
Players
3,106 posts
11,963 battles
3 minutes ago, KarmaKater said:

da gibt es im deutschen baum wirklich andere wo mehr aufmerksamkeit bräuchten als die hipper. die z23 oder die gaede nur so als beispiel aber das ist ja egal. hauptsache ein schiff das in ordnung ist aufwerten wollen....

die schlachter im spiel können viel zu viel was die kreuzer eigentlich tun sollten und da ist meiner meinung nach das problem. die hipper braucht man nicht stärken sondern die schlachter schwächen.

Finde den Fehler.

Players
2,477 posts
29 minutes ago, eXzession said:

Finde den Fehler.

die schlachter haben zu viele der möglichkeiten der kreuzer erhalten wodurch die kreuzer nicht mehr so gebraucht werden in den oberen stufen.

fehler gefunden

[5-DSF]
Players
1,039 posts
7,833 battles
1 hour ago, KarmaKater said:

die schlachter haben zu viele der möglichkeiten der kreuzer erhalten wodurch die kreuzer nicht mehr so gebraucht werden in den oberen stufen.

fehler gefunden

bei den BBs ansetzen ändert aber nichts daran, daß die Hipper/eugen im vergleich zu den anderen tiergleichen kreuzern hinterher hinken. also geht diese denkweise am kern der diskussion vorbei. ob BBs korrekt gegen die anderen schiffstypen ausbalanciert sind, steht hier nicht zur debatte.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 4 Stunden, Aitvars sagte:

bei den BBs ansetzen ändert aber nichts daran, daß die Hipper/eugen im vergleich zu den anderen tiergleichen kreuzern hinterher hinken. also geht diese denkweise am kern der diskussion vorbei. ob BBs korrekt gegen die anderen schiffstypen ausbalanciert sind, steht hier nicht zur debatte.

Gerade bei den BB ansetzen würde der Hipper helfen. Den Russen Kreuzern die über Inseln schiessen oder den RN Kreuzern im Nebel wäre das egal. Aber gerade die Hipper könnte dann auchmal das Team besser unterstützen.

Players
378 posts
11,982 battles
21 hours ago, eXzession said:

Ich würde den Fokus weiterhin auf den Nahkampfkreuzer legen und folgende Buffs vorschlagen:

- Nachladezeit per Geschützupgrade runter auf 10 sek (hat die Charles Martel auch)

- Heal mit einer Aufladung (also mit allem drum und dran dann drei Aufladungen)

Meiner Meinung nach braucht es den Heal nicht mal, bzw. wäre das nur notwendig, wenn die Nachladezeitverkürzung nicht genügend zieht. Also Nachladezeit runter ggf in zwei Schritten erster Patch 1,5Sek weniger und schauen wie die Wirkung ist, und wenn es nicht genug ist dann dann auf Sekunden im nächsten. Das wäre Balancing ohne Keule und würde wohl alle Spieler freuen, die an ihr zu beißen haben.

• Cool 1

Players
4,933 posts
9,751 battles

Ich selbst empfinde Hipper und Eugen nicht als schlechte Schiffe aber wie bereits erwähnt, die Statistiken belegen doch recht markant dass andere Kreuzer auf dem Tier einfach besser unterwegs sind (NO mal aussen vor aber wir 2 ham auch eine schwierige Beziehung....)

Was also ändert sich ab Roon so massiv dass die deutsche Kreuzerlinie plötzlich so stark wird? Und was davon kann man auf 8 mitnehmen? Für mich persönlich würde es hier schon reichen das Repair Consumeable einzubauen. Die HE Pen ist wie erwähnt sehr gut, die AP funktioniert meinem Empfinden nach auch wie sie soll (oneshots auf Kreuzer sind kein Thema, persönliche Erfahrung). Ich selbst hab die beiden auch als sehr tanky empfunden, kann daher die Kritik hieran nicht nachvollziehen. 

Long Story Short: Ich habe bei mir selbst mal nachgesehen und es sind doch schon recht massive Unterschiede zur. z.B. Charles Martell. Sind die letzten 147 Tage bei mir:

2018-01-30_08-51-09.jpg

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
766 posts
14,175 battles
Vor 1 Stunde, mcboernester sagte:

Was also ändert sich ab Roon so massiv dass die deutsche Kreuzerlinie plötzlich so stark wird? Und was davon kann man auf 8 mitnehmen? Für mich persönlich würde es hier schon reichen das Repair Consumeable einzubauen. Die HE Pen ist wie erwähnt sehr gut, die AP funktioniert meinem Empfinden nach auch wie sie soll (oneshots auf Kreuzer sind kein Thema, persönliche Erfahrung).

Ganz einfach, die Roon hat mal eben +50% DPM und das schon ohne die Verbesserung für die Ladezeit:

Hipper Roon
HE-DPM 92000 135000
AP-DPM 217120 318600

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
12 minutes ago, herrjott said:

Ganz einfach, die Roon hat mal eben +50% DPM und das schon ohne die Verbesserung für die Ladezeit:

Hipper Roon
HE-DPM 92000 135000
AP-DPM 217120 318600

Sorry aber DPM ist einer der sinnlosesten Vergleiche in diesem Spiel.

Layout, Winkel, Reichweite, Geschosseigenschaften, Turmdrehrate, Torpedos oder nicht ect.  spielen hier eine weit größere Rolle, vor allem bei Kreuzern.

Dazu kommt noch dass diese Vergleiche Zitadellentreffer heranziehen und bei den etwas komplexeren Schadensmechaniken mit 33%, 16.5%,Overpens,  Overmatch, Abprallwinkeln usw. wirklich fast gar keine Aussagekraft haben.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
766 posts
14,175 battles
Vor 5 Minuten, LilJumpa sagte:

Sorry aber DPM ist einer der sinnlosesten Vergleiche in diesem Spiel.

Layout, Winkel, Reichweite, Geschosseigenschaften, Turmdrehrate, Torpedos oder nicht ect.  spielen hier eine weit größere Rolle, vor allem bei Kreuzern.

Allgemein ja, aber Roon und Hipper haben sehr viel gemeinsam. Die Richtwinkel der Türme sind praktisch gleich, die Turmdrehrate ist gleich, die Geschosse und Torpedos sind die gleichen, bei der Reichweite sind es 120m und bei der Sichtbarkeit 200m Unterschied. Also ist die Roon nur besser, weil sie beim flüchten 6 Rohre nutzen kann und weniger Torpedos hat?:cap_hmm:

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
16 minutes ago, herrjott said:

Allgemein ja, aber Roon und Hipper haben sehr viel gemeinsam. Die Richtwinkel der Türme sind praktisch gleich, die Turmdrehrate ist gleich, die Geschosse und Torpedos sind die gleichen, bei der Reichweite sind es 120m und bei der Sichtbarkeit 200m Unterschied. Also ist die Roon nur besser, weil sie beim flüchten 6 Rohre nutzen kann und weniger Torpedos hat?:cap_hmm:

Die Roon ist besser weil sie einen Heal hat, der Turtleback und die frontale Zitadellenpanzerung 30mm dicker ist, die Torpedobulges nicht von 203mm Kanonen overmatched werden können und das Gunlayout besser zum kiten ist.

Natürlich spielt der schnellere Reload auch eine große Rolle.

[OMNI]
Beta Tester
398 posts
10,446 battles
13 minutes ago, LilJumpa said:

Die Roon ist besser weil sie einen Heal hat, 

definitiv ein Hauptgrund

der Turtleback und die frontale Zitadellenpanzerung 30mm dicker ist,

der stärkere Turtleback spielt allenfalls gegen Kreuzer-AP eine Rolle. BBs prallen entweder, oder schlagen bei beiden voll durch. Die frontale Zita ungefähr gar keine. Im Gegenteil: Die Hipper hat frontal ein 40mm Streifen am Bug, der effektiv verhindert, dass das Teil Frontalzitas von BBs nimmt. Bei der Roon ist dieser Streifen nicht durchgezogen bis zur Bugspitze.

die Torpedobulges nicht von 203mm Kanonen overmatched werden können

dafür ist der Bulge bei der Hipper länger und "frisst" damit u.U. mehr HE.  Gegen Kreuzer-AP interessant - wenn auch nur, wenn man unzureichend winkelt.

und das Gunlayout besser zum kiten ist.

Auf jeden Fall richtig.

Natürlich spielt der schnellere Reload auch eine große Rolle.

Definitiv

Dazu muss man eben auch das T9-Modul erwähnen, das da noch obenrauf kommt.

Außerdem hat die Roon noch bessere HE (2300 vs 2500 Alpha, 11% vs 13% Feuerchance).

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
766 posts
14,175 battles
Vor 18 Minuten, Darthhenning sagte:

Außerdem hat die Roon noch bessere HE (2300 vs 2500 Alpha, 11% vs 13% Feuerchance).

Das gilt nur für den Stockrumpf, ab dem B-Rumpf hat die Hipper die gleichen Granaten.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,962 posts
5,269 battles

Weil Ihr euch immer noch auf die erste Tabelle fixiert
Ist Euch schon einmal aufgefallen das die 4 Schiffe mit den meisten Gefechten der letzten 2 Wochen unten stehen?
Umso mehr Gefechte auf dem Schiff, umso mehr können gute bis sehr gute Leistungen einzelner Spieler die Statistik nicht mehr gegen pushen
Und da kannst du CAs nehmen oder jede x-beliebige Klasse

[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
239 posts
13,958 battles

kein/kaum AA und mit AP keinen/kaum Schaden an DDs machen würden...usw. und sofort....

Cool

Ich wäre dafür,  daß AP Treffer unter der Wasserlinie Wassereinbruch verursachen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.