Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
eXzession

Admiral Hipper: Wie anpassen?

154 comments in this topic

Recommended Posts

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,557 battles
Vor 6 Minuten, Shyrene sagte:

Wenn sie einem liegt und man entsprechend mit ihr fährt ist sie nicht profitlos. Aber sie ist halt nicht jedem sein Schiff.

Kriegsschiff Stufe Nation Gefechte Siegrate PR Durchschnittsschaden Durchschn. Abschüsse Durchschn. zerstörte Flugzeuge  
Prinz Eugen   Prinz Eugen  8 Deutschland 249 63.05% 2 092 50 516 0.86 3.21

Profitlos finde ich sie irgendwie nicht. Und Dmg ist nicht alles. Auf DDs anzulegen bringt wesentlich mehr als rein auf BBs zu zündeln.

Mich musst du nicht überzeugen. Ich persönlich fahre sie sehr gerne. Auch wenn mittlerweile die Hindenburg mein neuer Lieblingskreuzer der Deutschen ist. Dennoch fahre ich sie immer mal wieder aus. Sogar im Ranked habe ich damit schon was reißen können.

image.thumb.png.0ef60e65a8efb3b949215b622eaa4ac3.png

[NENA]
[NENA]
Players
337 posts
19,249 battles

ja er übernimmt die Kopfzeile bei kopieren komischerweise nicht. Es sind 2029 PR bei 63% Winrate und 50k Dmg. Und das bei der Gefechtsanzahl zeigt mir doch das mehr möglich ist.

[CORNG]
Players
2,117 posts
7,285 battles
4 minutes ago, Shyrene said:

ja er übernimmt die Kopfzeile bei kopieren komischerweise nicht. Es sind 2029 PR bei 63% Winrate und 50k Dmg. Und das bei der Gefechtsanzahl zeigt mir doch das mehr möglich ist.

Es ist immer mehr möglich.

Das ändert aber doch nichts am Durchschnitt aller Spieler der letzten 2 Wochen.

Players
5,333 posts
16,145 battles

Ich sehe bei solchen Diskussionen wir hier immer das Problem, dass einige die Schiffe wegen der Nation spielen und nicht weil sie damit besser oder schlechter zurecht kommen.

Betrifft ja zb nicht nur deutsche Kreuzer. Auch bei deutschen BBs  oder DDs das selbe Problem.

Edith sagt: Aber das Problem wird es wohl in allen Foren geben. Nur die Diskussionen über welche Schiffe werden von Server zu Server variieren. Je nachdem ob NA,RU EU oder Asia.

[NENA]
[NENA]
Players
337 posts
19,249 battles

Zum Thema deutsche BBS schau dir doch dir Spielweise der Leute an. Die Deutschen BBS haben ihre Strärken im Nahkampf. Da haben sie ihre stärkste Panzerung. Aber die Masse der Leute snipert damit. Und das wobei sie durch Steilfeuer empfindlich sind. Auch da ist es wieder die Spielweise der Leute.

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Shyrene sagte:

Zum Thema deutsche BBS schau dir doch dir Spielweise der Leute an. Die Deutschen BBS haben ihre Strärken im Nahkampf. Da haben sie ihre stärkste Panzerung. Aber die Masse der Leute snipert damit. Und das wobei sie durch Steilfeuer empfindlich sind. Auch da ist es wieder die Spielweise der Leute.

Das meine ich ja. Die spielen zb die deutschen BBs weil sie halt deutsche Schiffe spielen wollen aber mit ihrer Spielweise wären sie mit Ami oder IJN BB besser bedient.

[PONYS]
Players
3,888 posts
15,100 battles
Vor 2 Stunden, Dr__Bolle sagte:

10 Sekunden Nachladezeit wär mMn zu viel. T6 und 7 Schiffe haben jetzt schon ne harte Zeit dagegen. Da muss man nicht noch mehr Power dort reinstecken. 11 Sekunden reichen.

Dazu den HP Pool etwas hoch und den Tarnwert etwas runter und das Schiff ist gut.

Wobei ich aber auch die Idee des Heales bei den deutschen Kreuzern befürworte aber dann ist alles andere hinfällig.

Was mich aber stört:

Das Argument, dass die Charles ja auch 10 Sekunden hat. Die Charles ist auf T8 viel zu stark und wäre mit 11 - 12 Sekunden besser bedient. 

Die haben aber auch samt und sonders mehr Geschütze, die kann man nicht unter den Tisch fallen lassen ;-)

Auf der anderen Seite hat die Atago sogar 16 sekunden reload, und gehört trotzdem zu den stärksten Kreuzern. 

Gut, im Gegenzug hat sie aber auch exzellente Tarnung, hohe Geschwindigkeit gute torp. Dazu eine brutale HE und zwei rohre mehr.

Eine Bessere wendigkeit, etwas mehr RoF und Yorck-He , und die hipper wäre fast wieder up to date.

Edited by Maviba_76
Typo

[OM]
[OM]
Players
1,959 posts
6,268 battles
5 minutes ago, Maviba_76 said:

Auf der anderen Seite hat die Atago sogar 19 sekunden reload, und gehört trotzdem zu den stärksten Kreuzern. 

Ich habe den Reload jetzt gerade nicht im Kopf, aber 19 Sekunden halte ich für eine Lüge.

[PONYS]
Players
3,888 posts
15,100 battles
Vor 2 Minuten, Shoggy sagte:

Ich habe den Reload jetzt gerade nicht im Kopf, aber 19 Sekunden halte ich für eine Lüge.

Sry meinte 16

[ALONE]
[ALONE]
Players
506 posts
7,200 battles

Natürlich kannn man auch mit der Eugen/Hipper gute Ergebnisse erziehlen, aber sie bleiben hinter den andern Kreuzern zurück....da hilft auch schönreden nix. Ich spiele die Eugen gerne, wobei die Atago deutlich lieber und dennoch kann ich objektiv sagen, dass die Eugen/Hipper zwei schlechte Schiffe sind.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,942 posts
5,246 battles

Es ist eine ganz tolle Grundsatzdiskussion die hier geführt wird:cap_like:
Kutusow hat Nebel
Atago hat den Tarnwert
Und man könnte das jetzt weiter ausführen wo die Stärken und Schwächen der verschiedenen Schiffe liegen

Das Problem ist aber ein anderes...........
Früher waren 4-5 CAs pro Seite in fast jeden Match im High Tier anzutreffen
Heute?Das wisst ihr selber gibt es einen kleinen Überschwall von 2 Klassen
Und wenn du allein oder mit noch einem CA in ein Match reingeworfen wirst ist es immer mehr der Tanz auf der Rasierklinge
Das dann natürlich ein paar CAs durch ein paar Gimmicks sich da noch besser wehren können steht ausser Frage
Nur sollte man die Überpopulation von 2 gewissen Klassen  gerade in Tier 8-10 Matches auf keinen Fall vergessen

• Cool 2
  • Boring 1

Players
830 posts
4,335 battles

Reload auf 10sec runter und ein Heal-oder-einen richtig netten Tarnwert in Combo mit besserem Ruder wären mein Traum :)

[-I-N-]
Beta Tester
2,252 posts
7,286 battles
6 minutes ago, Otto_Carius_512 said:

Reload auf 10sec runter und ein Heal-oder-einen richtig netten Tarnwert in Combo mit besserem Ruder wären mein Traum :)

Und es kam der Tag, da war ich froh, dass WG selbst balanced :Smile_teethhappy:

• Funny 1
  • Boring 1

[SWYD]
Players
174 posts
8,342 battles

Eine etwas kürzere Nachladezeit würde der Hipper/Eugen nicht schaden. Ich hätte nichts dagegen. Nebel oder Radar wären auf den beiden Schiffen auf Grund der Tarnwerte nicht so der Knaller.

Booster auf der lahmen Kiste wäre auch nicht der Burner. Bleibt nur noch die Option Heal. Wäre vernünftig. 

Oder...... gerade komme ich noch auf eine verrückte Idee. Wie im Fall Atago vs Mogami. Man gibt der Hipper/Eugen die Möglichkeit 12 x 150 mm Geschütze zu verbauen. Auf 4 Türme verteilt. Mit einer schicken, aber nicht OP-Nachladezeit.

Und der Rest der Stats bleibt wie jetzt auf dem Dampfer.

Supertester
2,379 posts
9,872 battles
2 hours ago, Dr__Bolle said:

10 Sekunden Nachladezeit wär mMn zu viel. T6 und 7 Schiffe haben jetzt schon ne harte Zeit dagegen. Da muss man nicht noch mehr Power dort reinstecken. 11 Sekunden reichen.

Dazu den HP Pool etwas hoch und den Tarnwert etwas runter und das Schiff ist gut.

Wobei ich aber auch die Idee des Heales bei den deutschen Kreuzern befürworte aber dann ist alles andere hinfällig.

Was mich aber stört:

Das Argument, dass die Charles ja auch 10 Sekunden hat. Die Charles ist auf T8 viel zu stark und wäre mit 11 - 12 Sekunden besser bedient. 

Die Charles ist nicht viuel zu stark, sie ist nur ein hirnloser Damagedealer ohne Einfluss aufs Match. Das Schiff ist immer noch "relativ" neu und hat trotzdem gerade mal nurnoch eine Winrate knapp über 50%, obwohl sie den höchsten Durchschnittsschaden hat. Da lassen sich viele Leute zu falschen Schlüssen verleiten.

1 hour ago, HG_Bluthorst said:

Wenn man mit der Hipper/Eugen nur nicht "immer" im T10er landen würde... das finde ich eher frustrierend.

Im T8 ist die Hipper/Eugen zumindest solide gebalanced. Einen bisschen schnelleren Reload oder dass man Hydro und Def-AA gleichzeitig (also in zwei verschiedenen Slots) nutzen kann wäre aber ein überlegenswerter Buff.

Im 9/10er Gefecht dagegen haben alle anderen T8 Kreuzer m.M. nach bessere Karten (Gimmicks) als die Hipper/Eugen.

Der letzte Satz  ist tatsächlich ein guter Punkt: im T6-T8 Gefecht ist die Hipper als Kreuzerkiller sehr stark, darüber fehlt ihr einfach utility. Das Problem wird hier immer die kleine Anzahl an Rohren bleiben, WG hat bei den Franzosen daraus gelernt und die sehr ähnliche Algerie auf T7 belassen.

Ein Kreuzerkiller, der ständig auf Gegner trifft die, obwohl unterlegen, einfach einen Heal ziehen können oder aus vielen Rohren HE spammen, tun einem Schiff wie der Hipper nicht gut. Auch wenn sie von der historischen Leistungsfähigkeit sicher auf T8 gehört (Das tut die Algerie aber auch).

[OM]
[OM]
Players
1,959 posts
6,268 battles

Keine Ahnung wie schwer so was zu realisieren ist, aber es wäre doch cool, dass wenn man in ein 9/10 Match kommt einen Heal zur Verfügung hat und bei T6-8 nicht. 

Auf T6-8 performt die Eugen, in ihrem eigenen speziellen undefinierten Bereich , eigentlich nicht schlecht finde ich.

Das könnte man dann gleich für alle 8er Kreuzer so einfügen.

Supertester
2,379 posts
9,872 battles
1 minute ago, Shoggy said:

Keine Ahnung wie schwer so was zu realisieren ist, aber es wäre doch cool, dass wenn man in ein 9/10 Match kommt einen Heal zur Verfügung hat und bei T6-8 nicht. 

Auf T6-8 performt die Eugen, in ihrem eigenen speziellen undefinierten Bereich , eigentlich nicht schlecht finde ich.

Das könnte man dann gleich für alle 8er Kreuzer so einfügen.

Was dann mit den 7ern machen? Irgendwo muss die Grenze sein, da lassen wir sie lieber wo sie ist und wie sie ist.

[ALONE]
[ALONE]
Players
506 posts
7,200 battles
1 hour ago, _Propaganda_Panda_ said:

Kutusow hat Nebel
Atago hat den Tarnwert
Und man könnte das jetzt weiter ausführen wo die Stärken und Schwächen der verschiedenen Schiffe liegen

Und wenn du allein oder mit noch einem CA in ein Match reingeworfen wirst ist es immer mehr der Tanz auf der Rasierklinge
Das dann natürlich ein paar CAs durch ein paar Gimmicks sich da noch besser wehren können steht ausser Frage
Nur sollte man die Überpopulation von 2 gewissen Klassen  gerade in Tier 8-10 Matches auf keinen Fall vergessen

es hat ja seine Gründe weshalb Kreuzer weniger beliebt sind....es wäre ja ein leichtes, wenn WG ein Stein/Schere/Papier-Prinzip hätte....im Moments gibts  nur Hammer und Dolch-in-den-Rücken.

Es wäre ja fast ein Traum, wenn BBs wieder Zitas hätten..., kein/kaum AA und mit AP keinen/kaum Schaden an DDs machen würden...usw. und sofort....

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Stunden, eXzession sagte:

Das sind die Overall Statistiken. Ich beziehe mich auf die Stats, die in den letzten zwei Wochen erstellt wurden. Und da ist die Hipper ganz unten.

Naja, mal schauen was in 2 Wochen für ein Kreuzer auf dem letzten Platz ist. Vielleicht mach ich dann einen Thread bei einem Kreuzer den ich gerne noch etwas gepimpt hätte. :cap_haloween:

• Funny 1

Players
1,524 posts
5,409 battles

naja, ein tarn buff und reload buff (1-3 sekunden wären ausreichend) dazu eine schnellere turmdrehrate von 2 sekuden würden ja schon erstmal ausreichen, man die die Eugen spiel aber leider ist sie zu behreshcne, ganz anders als ne kuso oder atago die deutlich mehr fehler verzeihn, wobei ein 3 .verbrauchsgut wäre ja schon fair (immerhin, kuso hat nebel, atago hat heal, alle russen und amis haben noch radar (edinburgh hea, und die wahl zwischen nebel oder radar).

Und die deutschen, die haben nur flieger und müssen sich zwischen hyydo für dd jagd entscheiden oder deff feuer für liuftschutz suport.

Man könnte probeweise wenigstends der eugen (da sie premium ist) hydro und deff feuer gleichzeitig verfügbar machen, ikmmerhin ist die der shclechteste 8er premium, was man auch sieht das sie SEHR selten gespielt wird

Alpha Tester, In AlfaTesters
251 posts
12,067 battles
6 minutes ago, Fesco94 said:

... leider ist sie zu behreshcne ...

Tut mir leid, aber da hört meine Fantasie auf. *Was* wolltest du uns sagen?

[OM]
[OM]
Players
1,959 posts
6,268 battles
2 minutes ago, CombustibleSideburns said:

Tut mir leid, aber da hört meine Fantasie auf. *Was* wolltest du uns sagen?

So viel wie die Eugen muss man beherrschen im Gegensatz zur Atago/Kutusov.

Glaube ich ^^

Players
2,477 posts
1 hour ago, Picafort said:

Und es kam der Tag, da war ich froh, dass WG selbst balanced :Smile_teethhappy:

mich gruselt es vor beidem. ob spieler oder wg es schlimmer machen ist dabei fast egal.

Players
1,524 posts
5,409 battles

@CombustibleSideburns

Das was @Shoggy ja schon schrieb, das man sie beherschen muss im vergleich zur Atago oder Kutusov da die die deutlich mehr fehler verzeihen.

Man kann sie spielen aber sie ist wirklcih anspruchsvoll bzw nicht leicht

[NHOOD]
Players
313 posts
9,997 battles
2 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

Kutusow hat Nebel
Atago hat den Tarnwert

ja da ist eben auch der Hund begraben weil was willste mit nem ANTI-KREUZER Kreuzer(das ist sie in meinen Augen) gegen 1CV 5BB 5DD und einen gegnerischen CA machen, den gegnerischen Kreuzer suchen :cap_haloween:

allerdings muss ich sagen das ich sie nicht so unterlegen empfinde (seit dem HE buff) 

mfg alex

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.