Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
L0V3_and_PE4CE

Hilfe, Erweiterte Steuerung für CV, manuelle Drops und alle Funktionen

56 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,161 posts
6,116 battles

Guten Abend!

Ich habe das Forum bisher noch nicht genutzt, doch nach einigen Spielen in CV und angeschauten Videos fällt mir auf, das einige andere Spieler es viel leichter zu haben scheinen, manuelle Drops/Strafes auszuführen als ich.

Kann mir jemand, der erfahren ist helfen und alle wichtigsten Tastenfunktionen nennen, die mir die Steuerung und dem Management von Staffeln helfen können?

In den ingame Einstellungen kann ich nicht wirklich genug Informationen dazu finden. Würde mich echt freuen wenn ihr mir auch grad noch so die wichtigsten Ratschläge geben könntet für CV games nach Tier6

Vielen Dank schonmal!

Players
1,222 posts
9,954 battles
47 minutes ago, Umi17 said:

Guten Abend!

Ich habe das Forum bisher noch nicht genutzt, doch nach einigen Spielen in CV und angeschauten Videos fällt mir auf, das einige andere Spieler es viel leichter zu haben scheinen, manuelle Drops/Strafes auszuführen als ich.

Kann mir jemand, der erfahren ist helfen und alle wichtigsten Tastenfunktionen nennen, die mir die Steuerung und dem Management von Staffeln helfen können?

In den ingame Einstellungen kann ich nicht wirklich genug Informationen dazu finden. Würde mich echt freuen wenn ihr mir auch grad noch so die wichtigsten Ratschläge geben könntet für CV games nach Tier6

Vielen Dank schonmal!

Das liegt dann wohl an der Erfahrung von diesen Spielern ... Die CV Steuerung ist ... etwas bescheiden?

1-9, Alt, Shift, M, T, R und F ... hab ich was vergessen?  Ja die Maus ... oh und WASD natürlich ...

Edit: Tab auch

• Bad 1

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
981 posts
10,616 battles

das ist ganz einfach. gab sogar meine ich mal nen Video dazu, da es nun bei Trägern ab Stufe 6 möglich ist, ALTernative Angriffe zu nutzen.

Der Trick liegt im Wort: ALTernativ durch drücken und halten der ALT Taste lassen sich die Jäger so Steuern, das Sie Strafen und so fokussiert angreifen in einem bestimmten Bereich.

Sie fliegen an, und ziehen bis zum Ende durch, und alles was an Flugzeugen durch den Bereich fliegt, wird abgeschossen, auch eigene Flieger, wenn Sie im weg sind. Daher aufpassen, vor dem Strafe.

Das gleiche gilt für die Torpedo Bomber und die Sturzkampf Bomber.

Beim Torpedo Bomber kannst du dadurch die Position und Anflugwinkel bestimmen, und somit schön knapp vor dem Schiff die Torpedos werfen, damit Sie nicht gut ausweichen können.

Bei den Sturzkampf Bombern ist es das gleiche, nur ist der zu treffende Bereich wesentlich kleiner, somit triffst du auch wesentlich besser, sofern der Abwurf korrekt gewählt wurde.

Hier gibt es mal ein Video, zwar auf Englisch, kann dir aber ein Einblick geben.

[ZPT]
Players
4,568 posts
Vor 7 Minuten, Zenturio52 sagte:

1-9, Alt, Shift, M, T, R und F ... hab ich was vergessen?  Ja die Maus ... oh und WASD natürlich ...

M benutz ich gar nicht. 

Ich arbeite vorwiegend mit alt und der LMT.

Players
1,222 posts
9,954 battles
15 minutes ago, Amarandh said:

M benutz ich gar nicht. 

Ich arbeite vorwiegend mit alt und der LMT.

Ich nutze m zu beginn jedes Matches ... aber man brauch es nicht

Immerhin funktioniert es im Gegensatz zu Strg:Smile_sceptic:

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,611 posts
7,396 battles

Du willst einen Tipp für CV ab Tier6 aufwärts? Lass CV lieber bis zum CV-Rework im Jahre 2525 sein. Sonst verlierst Du nur die Lust an WoWS, da Du aus der Vogelperspektive anschauen musst, wie nicht auf den aufgedeckten DD im Cap geschossen wird, sondern auf das BB am Kartenrand. Ausweichen von aufgedeckten Torpedos? Brauch man nicht.

Ein Cap muss der CV inzwischen selbst erobern, da es das Team nicht gebacken bekommt...

Und egal was Du machst, Du bekommst Reports. Reports, weil Du den Gegner am Spiel hinderst und Reports, weil Du nicht das machst, was Deine Teammitglieder wollen.

WennDu trotzdem weiter CV fahren willst um beim „großen CV-Rework“ enttäuscht zu werden, gibt es viel zu lernen...

1. Ein CV ist ein Schiff, keine Insel. (Obwohl manche Inseln einen besseren Tarnwert haben als US-CV!) Mit WASD bewegt man sich auf die Seite, auf der man unterstützen will.

2. Zielauswahl ist wichtig! Eine Desy Mae ist für einen Tier10-CV genau so tödlich wie für einen Tier8-CV. Eine Musashi freut sich aber über jeden Besuch von Flugzeugen.

3. Üben, Üben, Üben! Die CV sind aktuell die eierlegende Wollmilchsau in WoWS. Zumindest, wenn es nach Deinem Team geht. Aufklärung, Schäden machen und Caps verteidigen.

4. Finger weg von Luftüberlegenheitssetups in Random!!!

• Funny 3
  • Bad 1

[ZPT]
Players
4,568 posts
Vor 45 Minuten, Umi17 sagte:

Guten Abend!

Welche CV Linie spielst du eigentlich? US oder IJN? 

Und für Fragen zum CV Gameplay stehen dir die allseits bekannten Unicums gern zur Verfügung.

Players
1,161 posts
6,116 battles

Die meisten Antworten sind nicht wirklich nützlich gewesen. Ich verstehe die Grundprinzipien und Grundsteuerung. Ich finde nur ALT steuerung für Torpedo Drops viel zu umständlich, ich muss das Zeug ständig umjustieren je nachdem wie sich das gegnerische Schiff bewegt, das dauert vieeeeel zu lang und dann mach ich direkt lieber einen geduldigen autodrop anstelle dieses Gefummels, wenn ich dann aber Videos von richtig guten CV Spielern sehe, die fliegen das gegnerische Schiff an, machen den ALT drop als wäre es ein Auto und treffen fast immer egal wie das gegnerische Schiff sich dreht >_>.

Ich verliere außerdem extrem den Überblick mit meiner Hiryu... 2 Jägerstaffeln und dann jeweils Zwei torpedos ond zwei HE Bomber, oh Gott ist das umständlich >_>.

Ich habe inzwischen gelernt wie ich Strafe Versuche erkenne und vermeide da reinzukommen und wie ich gegen Saipan vorgehen muss, fühle da einige Fortschritte aber ich nutze halt meistens nur Autodrop um feindliche Schiffe zu bomben.

@Amarandh

Was meinst du mit "bekannten Unicums"? Wer sind die und wo kann ich denen Fragen stellen?

[ZPT]
Players
4,568 posts
Vor 5 Minuten, Umi17 sagte:

Ich finde nur ALT steuerung für Torpedo Drops viel zu umständlich, ich muss das Zeug ständig umjustieren je nachdem wie sich das gegnerische Schiff bewegt, das dauert vieeeeel zu lang

Das ist halt Übung. Mehr nicht. Üben, Üben und noch mehr Üben. Und dazu gehört nicht nur das alt drücken und droppen. Da gehört schon vorher die Zielauswahl, der Anflugwinkel und die Richtung auch mit dazu.

Vor 5 Minuten, Umi17 sagte:

Was meinst du mit "bekannten Unicums"? Wer sind die und wo kann ich denen Fragen stellen?

Hier im Forum gibts halt einige sehr gute CV Spieler. Als da wären zB McBoernester, CommanderCornflakes, Absolute_Justice, ich selbst und einige andere, die hier sehr aktiv im Forum sind.

Wenn du Discord nutzt kannst du mal auf dem Pony Discord vorbeischauen.

Players
1,222 posts
9,954 battles
Just now, Umi17 said:

Die meisten Antworten sind nicht wirklich nützlich gewesen. Ich verstehe die Grundprinzipien und Grundsteuerung. Ich finde nur ALT steuerung für Torpedo Drops viel zu umständlich, ich muss das Zeug ständig umjustieren je nachdem wie sich das gegnerische Schiff bewegt, das dauert vieeeeel zu lang und dann mach ich direkt lieber einen geduldigen autodrop anstelle dieses Gefummels, wenn ich dann aber Videos von richtig guten CV Spielern sehe, die fliegen das gegnerische Schiff an, machen den ALT drop als wäre es ein Auto und treffen fast immer egal wie das gegnerische Schiff sich dreht >_>.

Ich verliere außerdem extrem den Überblick mit meiner Hiryu... 2 Jägerstaffeln und dann jeweils Zwei torpedos ond zwei HE Bomber, oh Gott ist das umständlich >_>.

Ich habe inzwischen gelernt wie ich Strafe Versuche erkenne und vermeide da reinzukommen und wie ich gegen Saipan vorgehen muss, fühle da einige Fortschritte aber ich nutze halt meistens nur Autodrop um feindliche Schiffe zu bomben.

@Amarandh

Du fliegst mit den TBs so lange bis du die richtige Anflugbahn hast und strikest. Du justierst da nicht wirklich nach.

Wenn Hiryu schon umständlich ist, solltest du erstmal US CVs spielen. Am besten die Indie oder Saipan (falls du Geld rauschmeißen willst)

Hmm ist schwer. Einhörner gibs vile aber die haben auch unterschiedliche Meinungen ...

Players
1,161 posts
6,116 battles

Jetzt verstehe ich... also hat das mit dem Anflugwinkel zu tun. Das bedenke ich jetzt einfach das nächste mal und dann werde ich ja sehen ob ich mehr Erfolg haben werde, vielen Dank! Macht natürlich Sinn! Wie doof von mir OuO

• Cool 1

[ZPT]
Players
4,568 posts

Ich versuch mit den Torpedobombern im Winkel zwischen 45 bis 90° an das Ziel anzufliegen und bevorzugt von hinten. Mit den DB flieg ich bevorzugt von hinten direkt über das Heck des Schiff an. Macht das zielen einfacher.

[SWYD]
Players
909 posts
6,827 battles
49 minutes ago, Umi17 said:

Jetzt verstehe ich... also hat das mit dem Anflugwinkel zu tun. Das bedenke ich jetzt einfach das nächste mal und dann werde ich ja sehen ob ich mehr Erfolg haben werde, vielen Dank! Macht natürlich Sinn! Wie doof von mir OuO

Bin mir nicht sicher wie du das machst, aber man fliegt ja normalerweise auf das Ziel zu, in der Richtung wie man abwerfen möchte und setzt den Angriffsbefehl so spät wie möglich, ohne etwas zu justieren.

Vielleicht mal das ein oder andere YT Video von einem guten CV Spieler anschauen ...kann sicher auch helfen. z.B.: https://www.youtube.com/user/farazelleth/videos

Zur Übersichtlichkeit der Staffeln, entweder mal US CV probieren oder lernen damit umzugehen. Angriffsflugzeuge kann man ja auch in manchen Situationen zusammenziehen.

[TTT]
[TTT]
Players
3,087 posts
11,568 battles

Generell gilt folgendes: Von hinten schräg anfliegen, aber das Amrandh ja schon geschrieben. Der Perfekte Drop ist einer, bei dem Gegner "Rausdreht", also von den Torpdeobombern wegdreht. Ansonsten kannst du mich ingame anschreiben, dann erkläre ich dir ein paar Basics. Im Gegensatz zu den anderen Klassen lassen sich CVs schwer in einem Post erklären. Was ich nur raten kann: Diesen Guide lesen:

Im Allgemeinen sind CVs die mächtigste Klasse im Spiel, da ihr Potenzial einfach enorm höher ist als das bei den anderen Klassen der Fall ist. Was du auf jeden Fall machen solltest: Die Taste für den CV (also die 1 in der Standardconfig) auf die Taste links daneben legen (Cirumflex). Ich spiele nur mit den Nummerntasten und es ist einfach "doof" wenn der Carrier auf einmal da ist wo die Flugzeuge sein sollten.

• Cool 1

[ZPT]
Players
4,568 posts
Vor 8 Minuten, Saber_ultimate_waifu sagte:

Ausführlicher geht’s nimmer.

Guides sind ja ganz gut aber gerade beim CV ersetzt nichts die Übung.

Players
4,884 posts
9,749 battles
1 hour ago, Amarandh said:

Guides sind ja ganz gut aber gerade beim CV ersetzt nichts die Übung.

Besser als zielloses umherstochern oder nicht? Beim CV isses halt mit "musste so und so zielen" nicht getan, deswegen kann ein wenig Theorie nicht schaden. 

Ich wusste z.B. bis Ende 2015 auch nicht dass man am Kartenrand manual Drops setzen kann, dank ich glaube Nevs damals bin ich dann aber zum Guide von Aerroon gekommen. Auch, wenn man es heute eigentich nimmer braucht. 

[ZPT]
Players
4,568 posts
Vor 1 Minute, mcboernester sagte:

Besser als zielloses umherstochern oder nicht? Beim CV isses halt mit "musste so und so zielen" nicht getan, deswegen kann ein wenig Theorie nicht schaden. 

Ich wollte nicht sagen, das Guides sinnlos sind. Nur halt, dass man nach dem Ansehen der Guides halt massiv Übung braucht um das gesehene auch umsetzen zu können. Man darf nicht die Erwartungshaltung pflegen nach Ansicht der Guides gleich alles zu können. Beim CV ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis nun mal nicht gerade klein.

[NF-DF]
Players
505 posts
11,557 battles
Vor 1 Stunde, Saber_ultimate_waifu sagte:

@Umi17 kannst du englisch ?

Falls ja,rate ich dir zu einem Besuch von Faraz Carrier guide im englischen Forum.

Ausführlicher geht’s nimmer.

LG

Saber

Wo bleibt der Link dazu in deinen Post?

[NF-DF]
Players
505 posts
11,557 battles
Vor 1 Stunde, Saber_ultimate_waifu sagte:

Kann jeder selber finden.

Wer dies nicht hin bekommt , hat halt Pech gehabt.

Etwas Eigeninitiative verlang ich.

LG

Saber

Sieht so deine Hilfe hier aus, tut mir leid,geht so nicht.

• Boring 1

Players
19 posts
67 battles
Vor 26 Minuten, Nighthawk_eu sagte:

Sieht so deine Hilfe hier aus, tut mir leid,geht so nicht.

Dann hast du halt Pech gehabt - lass mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu helfen habe :cap_old:

Wer nichtmal etwas Energie aufzuwenden vermag den entsprechenden Guide im englischen Forum per sufu zu finden, der hat auch meine Hilfe nicht verdient.

Punkt - damit hast du zu leben.

LG

Saber

• Cool 2
  • Bad 1

[NF-DF]
Players
505 posts
11,557 battles
Vor 7 Minuten, Saber_ultimate_waifu sagte:

Dann hast du halt Pech gehabt - lass mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu helfen habe :cap_old:

Wer nichtmal etwas Energie aufzuwenden vermag den entsprechenden Guide im englischen Forum per sufu zu finden, der hat auch meine Hilfe nicht verdient.

Punkt - damit hast du zu leben.

LG

Saber

Zu diesen Hinweis ---> Faraz Carrier guide, bekomme ich im Englischen Forum unter der Sufu, eine Trefferquote von 0. 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.