Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SpartanKiasumi

[WRATH] Black Sun

55 comments in this topic

Recommended Posts

Players
5,333 posts
16,145 battles

Black sun ist anderes Browsergame....könnte daran liegen. :cap_haloween: Fremdwerbung und so....da wird der thread hier auch bald weg sein. :Smile_hiding:

[WRATH]
Players
35 posts
13,666 battles

Was? Das hab ich ja noch nie gehört. Hab auch in anderen Spielen, Clans "Black Sun" genannt. war nie ein Problem

Ich bezahl doch jetzt nicht 2500 Dublonen, weil es irgendwo auf dem Planeten etwas gibt das ähnlich heißt!

• Cool 1

[4_0_4]
Players
5,460 posts
11,647 battles

Hm, aber irgendwas muss dem Support an deinem Namen gestört haben.

Evtl. mal ein Ticket beim Support erstellen?

[CORNG]
Players
4,668 posts
9,114 battles
2 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Black sun ist anderes Browsergame....könnte daran liegen. :cap_haloween: Fremdwerbung und so....da wird der thread hier auch bald weg sein. :Smile_hiding:

1 minute ago, Kiasumi said:

Was? Das hab ich ja noch nie gehört. Hab auch in anderen Spielen, Clans "Black Sun" genannt. war nie ein Problem

Ich bezahl doch jetzt nicht 2500 Dublonen, weil es irgendwo auf dem Planeten etwas gibt das ähnlich heißt!

Wird aber wohl der Grund gewesen sein.

Da gab es doch demletzt auch so ne Nummer wo ein Spieler wegen des Namens "Warthunder is better" o.Ä. umbenannt wurde.

Das gleiche kann natürlich auch Clannamen passieren

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, Kiasumi sagte:

Gibt auch eine Firma die Black Sun verkauft....Markenrechte verletzt...auch das könnte ein Grund sein. Weil Markenrechte könnte für WG teuer werden :Smile_coin:

[R_N_G]
Beta Tester
3,170 posts
14,195 battles
2 minutes ago, Zemeritt said:

Wenn es noch schlimmer kommt, hat sich der Inhaber irgendwelcher Marken- oder Namensrechte daran gestört.

Edit: böser Ninja!

[FOF]
Players
2,182 posts
4,876 battles
5 minutes ago, Zemeritt said:

Das ist die einzige Lösung.

Ein Ticket beim Support, die Sachlage schildern, was passiert ist, nachfragen warum das passiert ist, auf Antwort warten un ddann ne Lösung suchen.

Als Hinweis: Der Ton :Smile_hiding:

[1DSF]
Beta Tester
1,470 posts
4,556 battles
3 minutes ago, Kiasumi said:

Na dann nenne deinen Clan doch mal Spaßeshalber Microsoft oder Electronic Arts, dann wirst du ganz schnell wieder einen neuen Clannamen brauchen!

Schreib an den Support, erkundige dich ob sie wissen warum der Rename, und frage ob du evtl aus dem Grund ein kostenlosen Rename machen kannst, und vor allen Dingen bleibe höflich!

Support Mitarbeiter lieben es nicht für Sachen angegangen zu werden welche sie nicht gemacht haben, und wenn die durch eine nicht so glücklich formulierte Mail einen schlechten Tag haben dann wird wohl am Ende das gegenüber darunter zu leiden haben!

[WRATH]
Players
35 posts
13,666 battles

Hä? Die gehen mich doch an, ohne Vorwarnung einfach den Namen zu löschen. ICH bzw. WIR sind Kunde hier! Man hat gefälligst sowas anzukündigen oder darauf hinzuweisen das der Name anstößig ist für irgendwas auf dem Planeten. ( Was übrigens die meisten Namen sein dürften) 

[BLITZ]
Modder
4,110 posts
7,533 battles

Jeder weiß, dass die BLACK SUN ein galaxieweites Verbrechersyndicat ist. Keine Werbung für Kriminelle! Gut so!

:cap_like:

edit:

Oder ein mehr profaner und irdischer Grund: Black Sun = Schwarze Sonne = Neonazi-Symbol. Vollkommen unabhängig ob ihr das gewusst habt oder nicht, spaßt WG nicht bei solchen Sachen. Und WG wird ja keinen automatischen Filter haben für alle möglichen Sachen haben, so kann es schon sein, dass ein Jahr vergeht, bis das jemand gemerkt (oder eine Spieler gemeldet) hat.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1

[CORNG]
Players
4,668 posts
9,114 battles
2 minutes ago, Kiasumi said:

Hä? Die gehen mich doch an, ohne Vorwarnung einfach den Namen zu löschen. ICH bzw. WIR sind Kunde hier! Man hat gefälligst sowas anzukündigen oder darauf hinzuweisen das der Name anstößig ist für irgendwas auf dem Planeten. ( Was übrigens die meisten Namen sein dürften) 

Das würde einfach jeder Anbieter eines Onlinegames ohne Vorwarnung machen wenn er es tun würde.

Was hast du erwartet?

[R_N_G]
Beta Tester
3,170 posts
14,195 battles

Das nicht Kanon ist. lol

Die Vollstrecker Black Suns sind nur noch nicht bei Disney vorbeigekommen, um den Kanon zu korrigieren.

• Funny 1

[WRATH]
Players
35 posts
13,666 battles

Was ich erwartet habe? 

Das einer vom Support mich anschreibt, und mir sagt das der Name nicht geht, weil Baum, Rassismus, galaxiesweites Verbrechersyndicat oder weiß der Geier wieso, das jetzt, nach fast 250 Tagen jemanden stört. Wo Namen wie "Deutsche Kriegsmarine" in meinen Augen viel anstößiger sind.  Wenn der Name stört, kein Problem. Aber dann sollen die mir die Möglichkeit geben den Namen zu ändern, ohne das ich 2500 Dublonen zahlen muss.

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, Kiasumi sagte:

Aber dann sollen die mir die Möglichkeit geben den Namen zu ändern, ohne das ich 2500 Dublonen zahlen muss.

Und um das zu klären einfach mal beim Support anfragen

[R_N_G]
Beta Tester
3,170 posts
14,195 battles

Wenn der Name stört, kein Problem. Aber dann sollen die mir die Möglichkeit geben den Namen zu ändern, ohne das ich 2500 Dublonen zahlen muss.

Wie bereits geschrieben: Höflich fragen, ob die Umbenennung in diesem Fall ausnahmsweise kostenlos möglich ist. Am besten auch gleich einen neuen Namen mitliefern. Und bloß nicht rumjammern, die hätten dich vorher fragen sollen, eher dafür danken, dass sie euren Clan vor einem Problem bewahrt haben, das ihr nicht gesehen hattet.

• Bad 1

[WRATH]
Players
35 posts
13,666 battles

Hab ich gemacht, das letzte mal als ich ein Problem hatte, hat mir ein wirklich freundlicher Computer darauf geantwortet. Nur auf was völlig anderes, hatte gar nichts damit zu tun. 

• Funny 1

[BLITZ]
Modder
4,110 posts
7,533 battles

Wenn du dich beruhigen und einsehen würdest, dass du hier die Regel (Terms of Service) von WG akzeptiert hast, was bedeutet, dass WG hier das Heimrecht hat und lautstarker Protest nun mal gar nichts ändern wird, weil WG einfach im Recht ist (bei nationalsozialistischen Symbolen verstehen sie kein Spaß), dann würde ich dir empfehlen einen ruhigeren, zielführenderen Ansatz zu wählen.

Der Support von WG ist zwar manchmal etwas "eigen", aber grundsätzlich kann man mit den Menschen reden, wenn man sein Anliegen freundlich und höflich formulieren kann. An deiner Stelle hätte ich den Support angeschrieben und die Sache erklärt. Warum du Black Sun gewählt hast und so. Den Namen wirst du auf keinen Fall behalten können - mache dir da nichts vor. Aber was du erreichen kannst, ist, dass die Umbenennung nicht auf deine Kosten geht. Gut begründet denke ich, hat WG da ein Einsehen.

Lieber freundlich auf WG zugehen und seine Strafe (Umbenennung) akzeptieren und versuchen eine freie Umbennenung herauszuhandeln.

• Boring 1

[WRATH]
Players
35 posts
13,666 battles

Ich akzeptiere von mir aus die Umbenennung. Aber was hab ich jetzt mit nationalsozialistischen Symbolen zu tun? Oder ist "Black Sun" jetzt rassistisch?!

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.