Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ViolaMarc

Matchmaking - Vorschlag für ungleiche Verteilung Schiffstypen - Warteschleife

64 comments in this topic

Recommended Posts

[ZEFIX]
[ZEFIX]
Beta Tester
9 posts
3,160 battles

Hallo Zusammen,

 

ich bin nicht wirklich viel im Foum aktiv, daher entschuldige ich micht vorab, falls ich etwas "falsch" schreiben / anfangen sollte. Auch für einen Doppel-Post - falls es einer ist -  möchte ich mich entschuldigen, hatte jedoch mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

 

Es geht mit um das folgenden:

An bestimmten Tage gibt es eine sehr ungleiche Verteilung von Schiffstypen in der Warteschleife. Anfang Januar  waren bspw. unglaublich viele BB auf der Suche nach passenden Matches. Gefühlt so 150 BB und 5-10 von den weiteren Schiffstypen. Da ich - aus meiner Sicht - fast nur BB gut spiele, gabe es eine gewisse "Frustration" bzgl. der Wartezeit.

 

Wäre es an solchen Tage nicht möglich - ggf. als Auswahloption - auch auf reine Gefechte eines Schiffstyps überzugen, um die Wartezeit zu verkürzen? Mir persönlich wäre es vollkommen egal, wenn ich in eine Match BB vs. BB wäre ohne andere Schiffstypen. Ich fände dies sogar mal spannend...

 

Wie seht ihr dies?

Übersehe ich etwas?

Andere Ideen (Ich fange zwar mit DDs an, aber die sind doch mal was ganz anderes als BB! :cap_haloween:)

 

Vielleicht kann dies mal bei einem öffentlichen Test der Version x.y.z getestet werden!

 

Viele Grüße,

Marc

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts
Just now, ViolaMarc said:

wenn ich in eine Match BB vs. BB wäre ohne andere Schiffstypen. Ich fände dies sogar mal spannend...

 War ich schon, is wie Tower Defense.

Es gibt zu viele BBs, da können die werten Kevins ruhig mal ne Minute warten, bis sie einem die Runde ruinieren.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
466 posts
6,347 battles
1 hour ago, Shagga_Felskraehe said:

 War ich schon, is wie Tower Defense.

Es gibt zu viele BBs, da können die werten Kevins ruhig mal ne Minute warten, bis sie einem die Runde ruinieren.

Geschwindigkeits untergrenze 1/2 ?:cap_yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,554 posts
5 hours ago, ViolaMarc said:

Anfang Januar  waren bspw. unglaublich viele BB auf der Suche nach passenden Matches. Gefühlt so 150 BB und 5-10 von den weiteren Schiffstypen. Da ich - aus meiner Sicht - fast nur BB gut spiele, gabe es eine gewisse "Frustration" bzgl. der Wartezeit.

 

Ja, das ist leider oft so.
Man könnte dann reine BB Gefechte veranstalten. Das wäre aus meiner Sicht eine gute Sache.

Ich habe schon 2 reine Kreuzergefechte erlebt und die waren sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
730 posts

das anfang des monats so viele bbs in der schlange standen, war ja nicht der fehler des mm , sondern von den aufgabentomaten bei wg selbstgemachtes problem. ..wenn man einen kompletten feldzug auf bbs auslegt, dann hat man auch ne volle schlange, aber ich glaube , das werden die bei wg niemals auf die reihe bekommen, aufgaben zu erfinden, die dem gameplay und dem mm zu gute kommen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,554 posts

Hallo Klaus,

aber auch sonst ist immer ein recht großer Überhang an BBs zu beklagen.

Insbesondere T8 BBs und T10 BBs.

Deshalb kommt man alsT6 und T8  Kreuzerfahreer auch so oft gegen höhere Tiers.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
730 posts

ja, aber ich bin in mindestens 20 sekunden im match , ob bb oder dd , also zz. kein problem . problem ist , das das mm zz die armen t 8 als auffüllmaterial für die tier 10 camping matches hernimmt. ..als t 5 bis 7 kommt man zum grossen teil in tier 7 matches, damit kann man leben :)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

Ich hatte die letzten Tage nun öfters schon Gefechte mit 7 oder 8 BBs pro Seite. Als CA dazwischen bestimmt nicht lustig, aber mir hatte es gefallen, solange dann kein CV dabei ist und max 1 DD/ Seite zum spotten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KS_]
Players
22 posts
4,212 battles

Hallo, also ich warte lieber 3 Minuten für ein gutes ausbalanciertes Match. 

 

Das MM für Kreuzer ist zu 70% eh immer ein bisschen mies (ab Tierstufe 8),weil du halt gerade ein als auffüllmaterial in T10 Matches kommst. Für Bbs zählt das selbe MM, aber mit einem BB hält man doch eine Salve mehr aus als ein CA/CL. 

 

LG 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
2,508 posts
11,605 battles
20 minutes ago, muettze said:

Hallo, also ich warte lieber 3 Minuten für ein gutes ausbalanciertes Match. 

Ich nicht.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
880 posts
8,017 battles

Überhangmandate einer Schiffsklasse sind derzeit keine Garantie dafür, dass man bei eigenem antizyklischem Verhalten ein "schönes MM" erhält.

 

Hatte letutens auch so ne Situation mit 100 BB, 4 CA und 1 DD in der Warteschlange. Dachte mit DD kann ich Fuchs im Hühnerstall spielen. 

 

Aber Mist ohne das die DD Zahl hochgeht lande ich in einem Gefecht mit 4 DD 2 CV 3 CA pro Seite- Rest BB. What a crap.

 

Ein anderes Mal wählte ich wegen hoher DD Vorbelegung einen Kreuzer und lande in einem BB match mit einem DD.

 

Auf nichts kann man sich verlassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,325 posts
4,275 battles

Mir ist es eigentlich im grunde egal wieviel BB´s CA´s DD´s pro Runde zusammengewürfelt werden... lediglich die ungleich verteilte Anzahl an DDs pro Seite ärgert mich. Lass da noch auf einer Seite nur Gunboats und auf der anderen nur Torpedoboote spwanen, dann weiß ich mit 95% Warscheinlichkeit, welches Team am Punktemangel verlieren wird.

Sollen von mir aus ruhig mal 7, 8, 9 BBs /DDs /CAs pro Seite spawnen, ist mir egal, aber gerade im Domination-Mode ist die ungleiche Verteilung an DD´s echt ätzend. Da ein Team immer mit einem Handycap starten muss.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
4,587 posts
8,227 battles
21 hours ago, Shagga_Felskraehe said:

 War ich schon, is wie Tower Defense.

Es gibt zu viele BBs, da können die werten Kevins ruhig mal ne Minute warten, bis sie einem die Runde ruinieren.

Wer kann seinen Kartenrand länger beschützen?

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

BB Kevin beschwert sich über Wartezeiten? Spiel mal Flugzeugträger, dann weißt du was Wartezeiten sind...naja besser nicht. Noch eine Tomate brauchen wir nu wirklich nicht.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,347 posts
9,896 battles

Ich will nicht warten, ich will nicht verlieren, der MM ist sowas von ungerecht!

Warum sind immer die loser in meinem Team und im anderen sind die guten.

Ist bestimmt weil die Premium haben oder mit Premium Schiffe spielen, deswegen werden die bevorzugt.

Usw.

Jeden tag dieses Gejammer geht echt so langsam auf die Nerven.

Lasst euch mal was neues einfallen.

Schönen Abend noch!:etc_red_button:

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,354 posts
2,324 battles
51 minutes ago, juger65 said:

Lasst euch mal was neues einfallen.

Irgendwelche Tipps? :Smile_trollface:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
730 posts

das mm ist bis tier 7 ganz gut, dann wird es tier 10 lastig:) was unbedingt verbessert werden muss, ist die verteilung der dumpfbacken im team. zu 90 % sind gefechte nach 5 minuten gewonnen oder verloren ....spannung fehlanzeige, weil ein team alle dumpfbacken hat oder keine :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
215 posts
Vor 9 Stunden, Amarandh sagte:

 Spiel mal Flugzeugträger

Warum Baby's first RTS spielen, wenn die Welt voll schöner richtiger RTS ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
2,601 posts
4,902 battles

Der Matchmaker funktioniert wie er soll. So schnell es geht werden Matches generiert. Dabei folgt er relativ wenigen Regeln.

Hierdurch entstehen mitunter seltsame Kombinationen. Bei entsprechender Anzahl an BBs kommen auch diese BB only Gefechte zusammen. Nur ist nicht garantiert das man dort auch rein kommt.

Außerdem zeigt er nur an, was gerade wartet. Wenn 2 Kreuzer zum Beispiel warten und es kommen nochmals welche dazu, dann zeigt er die nicht mit an sondern wirft gleich alle 4 zusammen ins nächste Gefecht.

Gerechte und spaßige Matches sehen anders aus. Aber das ist nicht die Priorität der Entwickler, sondern Bonus wenn’s mal zustande kommt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,471 posts
5,877 battles

Spaßige Matches entstehen durch den Spieler. Man kann entweder rumjammern und jegliche Schuld von sich weisen oder die Herausforderung aktzeptieren und aus jeglicher Spielkombination etwas machen. Niederlagen entstehen nicht durch den Matchmaker.

Wer die Schuld beim MM sucht, sucht nur Ausreden für sich selbst.

 

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,596 posts
4,853 battles
11 minutes ago, Kerindor said:

Spaßige Matches entstehen durch den Spieler. Man kann entweder rumjammern und jegliche Schuld von sich weisen oder die Herausforderung aktzeptieren und aus jeglicher Spielkombination etwas machen. Niederlagen entstehen nicht durch den Matchmaker.

Wer die Schuld beim MM sucht, sucht nur Ausreden für sich selbst.

 

This:cap_like:
Und wenn es nicht der MM ist, waren eben die Wellen beim Gegner höher das er besser spotten konnte oder die Sonne stand zu tief das man geblendet war
oder
die OP Godzilla OP Belfast beim Gegner war wieder an allem Schuld

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,347 posts
9,896 battles
Vor 4 Minuten, Kerindor sagte:

Spaßige Matches entstehen durch den Spieler. Man kann entweder rumjammern und jegliche Schuld von sich weisen oder die Herausforderung aktzeptieren und aus jeglicher Spielkombination etwas machen. Niederlagen entstehen nicht durch den Matchmaker.

Wer die Schuld beim MM sucht, sucht nur Ausreden für sich selbst.

 

Wenn ich schon nach den ersten 5sec lese, "Super MM", "Hab keine Bock auf das MM", "crap MM, by" frag ich mich ob so Leute im RL auch so schnell alles hinwerfen und auch noch vorsätzlich AFK gehen.

Und so was ist echt kein Einzelfall, oder aus Frust eigene Team Kollegen beschädigen oder Killen, und sich hier im Forum auch noch damit Prahlen wie super sie sich verhalten.

Ich hab als Low Tier schon Super Spiele gehabt, aber auch schlechte.

Man kann nicht immer gewinnen, und manchmal sind es gerade die Herausforderungen die es zu meistern gilt, die doch Spaß macht.

Mir zumindest, wenn ich mein bestes gegeben habe und trotzdem verloren habe bin ich auch zufrieden.

Ja und nicht in jedem Spiel gelingt einem alles richtig zu machen.

Und habt auch mal etwas Geduld und auch Verständnis für die Leute, die nicht alles umsetzen können oder auch mal schlecht Spielen.

Was da manchmal im Ingame Chat abgeht fragt man sich echt was hatten die für eine Erziehung.

Trotzdem viel Spaß!:cap_old:

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,347 posts
9,896 battles
Vor 23 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

This:cap_like:
Und wenn es nicht der MM ist, waren eben die Wellen beim Gegner höher das er besser spotten konnte oder die Sonne stand zu tief das man geblendet war

Ich war geblendet von eurer Leistung mehr war leider nicht drin!:cap_haloween::cap_old:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×