Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler und Probleme mit 0.7.1

45 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,213 posts
963 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die für euch auf dem Testserver aufgetreten sind.

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
283 posts
10,230 battles

1. Beschreibung

in den Einstellungen lässt sich beim Verbrauchsmaterial 3 die Taste NICHT von Y auf Z umstellen
 

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Versuche den Hot-Key umzustellen

 

3. Ergebnis

bei "Z" in den Einstellungen erscheint beim Schiff im Gefecht keine Zuordnung.

Zurückstellen auf Y funktioniert dann wieder

 

 

5. Technische Details

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
[ALONE]
Weekend Tester, In AlfaTesters
399 posts
3,286 battles

1. Beschreibung

Battle Result Screen kann nicht verlassen werden.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Gefecht endete automatisch. Einmal nach Punkten, einmal nach Zeit (2xSieg, 1xNiederlage, versenkt worden, als Zuschauer bis zum Ende zugesehen)

 

3. Ergebnis

Kein Button lässt das Spiel fortsetzen. Weder [Esc] noch [Battle On] noch [Back to Port]

 

4. Erwartetes Ergebnis

Mit einem der obigen Buttons sollte der Screen verlassen werden können.

 

5. Technische Details

Sleeping Giant-Random Battle

Battle Start Time: 25.01.2018 20:30

Trap-Random Battle

Battle Start Time: 25.01.2018 22:55

Tears of the Desert-Random Battle

Battle Start Time: 25.01.2018 23:27

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A_F]
Players
1,199 posts
4,220 battles

1. Beschreibung

Steuerung funktionierte innerhalb zweier Matches nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

unbekannt, kam völlig zufällig

 

3. Ergebnis

Weder konnte ich einmal nach links oder rechts navigieren, bin gegen eine Insel gefahren, stoppte. Danach konnte ich wieder das Ruder bewegen. Mir wurde angezeigt dass ich A/D drücke, aber das Ruder bewegte sich nicht. (nein, die Steuerungsanlage war nicht kaputt, Schiff hatte volles Leben und wurde nicht einmal vorher beschossen.)

In einem anderem Match funktionierte die Maus kurzzeitig nicht, konnte weder Feuern noch via Rechtsklick die Kamera fixieren und mich umschauen. Nach etwa 10 Sekunden funktionierten die beiden Tasten wieder ohne Probleme.

 

4. Erwartetes Ergebnis

richtiges Steuern und Feuern und Umschauen.... glaube ich....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
47 posts
10,144 battles

Kann meinen beiden Vorposter nur beipflichten.

 

Ergebnis-Screen kann nicht verlassen werden. Mehrfach alle Varianten ausprobiert. Programm beenden hilft auch nicht. Somit nur mit Systemneustart... :fish_panic:

 

Im Gefecht selbst hat sich bei Mausbewegungen ständig die Funktion für den freien Mauszeiger eingeschaltet, sodass das normale Umsehen ständig gestört oder verhindert wurden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S0L0]
Players
21 posts
4,043 battles

Same problem here.

 

1. Beschreibung

Battle Result Screen kann nicht verlassen werden.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Gefecht endet automatisch. (Hier Sieg)

 

3. Ergebnis

Kein Button lässt das Spiel fortsetzen. Weder [Esc] noch [Battle On] noch [Back to Port]

 

4. Erwartetes Ergebnis

Mit einem der obigen Buttons sollte der Screen verlassen werden können.

 

5. Technische Details

Gefechtsbeginn 25.01.2018 21:50

Edited by Bremer_Klabautermann

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S0L0]
Players
21 posts
4,043 battles

1. Beschreibung

Kamera folgt dem Mauszeiger nicht mehr es sei denn man führt sie bis an den Rand des Screens. Kanonen können nicht abgefeuert werden da trotz Mausklick nichts passiert.  Fehler behob sich ein paar Minuten nach Matchbeginn jeweils von selbst.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Beliebiges Match starten, während des Countdowns funktioniert es noch, ab Matchbeginn nicht mehr. Behebt sich dann nach ein paar Minuten von selbst.

 

3. Ergebnis

Spielen it unmöglich da man weder die Kamera richtig steuern noch zielen, noch feuern kann.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Kamera sollte immer den Mausbewegungen folgen.

 

5. Technische Details

Gefechtsbeginn 25.01.2018 21:50

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
61 posts
6,753 battles

1.Beschreibung

Geschütze feuern bei beliebigen Schiffen unmittelbar nach dem Nachladen von alleine ohne das ich irgendwas mache, selbst wenn ich die Maus loslasse
 

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

funktioniert bis jetzt bei jedem Spiel, jedem Schifftyp jeder Stufe

 

3. Ergebnis

siehe 1.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Feuern nur auf Befehl, kein "autofire"

 

5. Technische Details

habsch ned aber wenn die Türme während des Reloads schwenken hörts erstmal auf

 

 

 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

Mitten im Gefecht konnte ich jetzt in 2 Gefechten nicht mehr in die Ansicht mit dem Fadenkreuz wechseln. Hab dann den Clienten mittels Taskmanager geschlossen und konnte nach dem Starten des Clienten im Match die Ansicht wieder wechseln.

Edith: Hat anscheinend etwas mit der rechten Maustaste zu tun. Wenn man die vorher klickt kommt man nicht mehr in in die Ansicht mit dem Fadenkreuz. Nach nochmaligem klicken geht es dann wieder.

 

Beim dem zu erspielendem T9 Schlachtschiff, drehen sich die beiden Sekundär Türme hinten nicht in Schußrichtung. Bleiben einfach nach hinten ausgerichtet und fangen an zu ballern. Wohin weiß ich dann allerdings nicht, weil da nichts zu sehen war. Vielleicht haben die ja auch auf das seitlich von mir markierte Schiff geballert, Schwer zu sagen. jedenfalls die beiden Sekundärtürme bleiben bzgl ihrer Ausrichtung nach hinten wie angeschweißt sethen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[205PG]
Players
127 posts
6,672 battles

Bin eben nicht mehr in den Hafen gekommen. Bild hat sich in der Endwertung aufgehängt.  ( 26. Januar 2018, ca. 12:35 Uhr )

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles
13 minutes ago, Schnaky said:

Bin eben nicht mehr in den Hafen gekommen. Bild hat sich in der Endwertung aufgehängt.  ( 26. Januar 2018, ca. 12:35 Uhr )

Kann ich bestätigen. Gleich beim ersten Gefecht passiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
283 posts
10,230 battles
Vor 14 Stunden, Bremer_Klabautermann sagte:

1. Beschreibung

Kamera folgt dem Mauszeiger nicht mehr es sei denn man führt sie bis an den Rand des Screens. Kanonen können nicht abgefeuert werden da trotz Mausklick nichts passiert.  Fehler behob sich ein paar Minuten nach Matchbeginn jeweils von selbst.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Beliebiges Match starten, während des Countdowns funktioniert es noch, ab Matchbeginn nicht mehr. Behebt sich dann nach ein paar Minuten von selbst.

 

3. Ergebnis

Spielen it unmöglich da man weder die Kamera richtig steuern noch zielen, noch feuern kann.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Kamera sollte immer den Mausbewegungen folgen.

 

5. Technische Details

Das gleiche Problem in fast jedem Gefecht

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff
2,235 posts
11,449 battles

Vielen Dank für die vielen Berichte, wir haben es bereits weitergegeben :)

 

lg, Crysantos

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,424 posts
24,158 battles
Vor 15 Stunden, Anarhichas sagte:

1.Beschreibung

Geschütze feuern bei beliebigen Schiffen unmittelbar nach dem Nachladen von alleine ohne das ich irgendwas mache, selbst wenn ich die Maus loslasse
 

Gestern auch bei mir. Heute tauchte das Problem noch nicht auf.

Der Zoom funktionierte gestern innerhalb eines Gefechtes wiederholt zeitweise nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
617 posts
3,091 battles

Geschützfeuer hatte ich gestern auch auf "Dauerfeuer".

Unter Steuerung lassen sich Tastenbelegungen nicht löschen, ich habe versucht Leertaste für manuellen Drop zuzuweisen, konnte es aber für autom. Zentrieren nicht löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
6,636 posts

habe auch diese 2 Fehler drin:

 

1. Fehler:

Geschütze feuern manchmal von alleine nachdem sie geladen sind  (Bismarck  gespielt).

 

2. Fehler:

Taste "Q" und "E" gehen nicht richtig - wenn man auf Max stellt, und zurück auf "0" will und 2x klickt, geht die Ruderanzeige auf 1/2 der anderen Seite

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J4FUN]
Players
1 post
1,380 battles

1. Beschreibung

Bei zu schnellem Anschlag auf die Geschwindigkeitstasten (W+S) wird die höchste/niedrigste Geschwindigkeit eingestellt.

Egal welches Schiff, egal welche Karte - tritt immer auf.

Lenkung hängt ab und zu.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Spiel starten und schnell hintereinander W oder S drücken.

Bzw. schnelle Wechsel von A + D

 

3. Ergebnis

Wenn z.b. 2 x schnell auf W gedrückt wird ist schon "Full" eingestellt.

Egal bei welcher Geschwindigkeitsstufe, sobald schnell hintereinander W oder S gedrückt wird, rutscht die eigentlich eingestellte Geschwindigkeit automatisch auf Full oder eben Reverse

 

4. Erwartetes Ergebnis

Es sollte die Geschwindigkeit ausgewählt werden, die man auch einstellt.

 

5. Technische Details

Zeitpunkt des Fehlers, bei jedem Gefecht.

 

 

Weitere Fehler:

1) automatisches ausloggen während des Gefechts (3 - 4 mal passiert)

2) Übertragungsprobleme (Spiel bleibt für mehrere Sekunden hängen) trotz 30 Mbit Leitung und ping von Ø 35.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,038 posts

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems

beim beschleunigen/verlangsamen kann es vorkommen das dass spiel über reagiert. so wird ein beschleinigen von 0 kraft auf 1/2 kraft zu einem volle kraft vorraus. genau das gleiche  geschieht wen man langsamer wird.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
von 0 auf 1/2 kraft beschleunigen oder abremsen.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
man kommt auf volle kraft oder zur vollbremsung

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
das spiel nimmt meinen befehl ordentlich an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,038 posts

bei den kampfaufträgen ist entweder die beschreibung falsch, oder die auszuwählenden schiffe werden nicht richtig angezeigt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
61 posts
6,753 battles
3 hours ago, Sauron1978 said:

Taste "Q" und "E" gehen nicht richtig - wenn man auf Max stellt, und zurück auf "0" will und 2x klickt, geht die Ruderanzeige auf 1/2 der anderen Seite

hatte ich auch schon, kann es aber nicht genau definieren da ich selten q+e benutze.

 

edit zum Autofire: wenn man nur die Türme in Fadenkreuz schwenkt hörts nicht auf aber wenn das Schiff dreht und die Türme mitdrehen mit hörts erstmal auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
42 posts
9,731 battles

1. Beschreibung

Mitten im Gefecht konnte ich keine Topedos mehr abfeuern

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. wähle eine Zerstörer egal welcher. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. probier öfter Torpedos mit LMT abzufeuern

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
 

Habe dann immer wieder probiert und es war auch zu sehen das die Zielempfehlung(weißes Feld im grünen Bereich) sich nicht mehr bewegen ließ - bei erster Anzeige praktisch eingefroren!

 

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Es sollte einfach funktionieren

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers:  dauerhaft - habe nun Client gelöscht und werde neu installieren -dann erneut prüfen und ggf. hier Ergebnis nachreichen!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
5,798 battles

Hallo,

 

mir sind in ~3 Stunden folgende zwei Fehler aufgefallen (wurden hier auch schon von anderen Spielern erwähnt):

 

1. Beschreibung

1.1. Die Kamerasteuerung ist im Testclient problematisch, Geschütze reagieren nicht mehr auf die Kamera und der Kamerawinkel ist in einem Winkel eingefroren.

1.2. Ich steuere meine Schiffe fast ausschließlich über Q/E – im Testclient bewirkt ein schnelles drücken der beiden Tasten (sozusagen ein Q/E-Doppelklick wenn man z.B. von hart Backbord wieder gerade fahren möchte) das das Ruder um 4 Stufen verstellt wird.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

1.1. Zum Start des Gefechts Strg+X drücken um Geschütze einzufrieren führt zum beschriebenen Fehler. Generell führen alle Kommandos in Kombination mit Strg zu diesem Ergebnis. Die einzige Möglichkeit den beschriebenen Fehler aufzuheben ist Strg erneut zu drücken, das führt die Kamera wieder in ihren Normalzustand zurück.

1.2. Q/E einfach schnell zweimal drücken um das Ruder zu stellen.

 

3. Ergebnis

1.1. Siehe Beschreibung, man befindet sich im Endeffekt  ungewollt im Cursormodus für den ja normalerweise Strg gedrückt gehalten werden muss, eine Art Strg-toggle sozusagen.

1.2. Die Rudereinstellung wird komplett ins Gegenteil gekehrt von dem was man eigentlich möchte. Umgehen lässt es sich nur wenn man ganz bewusst die Ruderstellung langsam eingibt – z.B. Q drücken und im Kopf eine Sekunde abzählen und dann nochmal Q drücken.

 

4. Erwartetes Ergebnis

1.1. Wie im normalen Client auch sollten Befehle in Kombination mit Strg nicht als Ergebnis ein festgestelltes Strg haben sondern nur den gewünschten Befehl ausführen.

1.2. Ruderstellung sollte um genau so viele Stufen passieren wie die Taste gedrückt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-A-G]
Players
5 posts

Beschreibung

 

1.Gleiches Problem mit der Steuerung A+D nichts geht mehr.

 

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

 

schnelles Drücken der A oder D Taste 

 

3. Ergebnis

schon ein paar mal hier beschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KVOR]
[KVOR]
Players
1 post
9,955 battles

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems

Problem 1:

Geschütze feuern nach Reload selbstständig (festgestellt auf der Alsace, andere Schiffe ohne Probleme)

Problem2:

Ruder hängt auf Backbord fest, drehe mich im Kreis ( festgestellt auf der Alsace)

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Probleme tauchen zufällig und unvorhergesehen auf. Eine gezielte Reproduktion war nicht möglich

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?

Geschütze feuern nach Reload selbstständig ab... irgendwann läuft es wieder normal

Ruder steht auf A, obwohl Taste nicht gedrückt wird. Durch Drücken von D lässt sich das Ruder maximal auf neutral stellen... auch hier stellt sich der Fehler anscheinend genauso selbstständig wieder ab, wie er auftaucht

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Geschütze feuern nur nach Drücken der entsprechenden Taste

Die Fahrtrichtung wird durch Tastendruck bestimmt

 

5. Technische Details

26.01. abends und 27.01. vormittags

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDV]
Beta Tester
566 posts
11,315 battles
On 25.1.2018 at 8:51 PM, JTRabbit said:

1. Beschreibung

Battle Result Screen kann nicht verlassen werden.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Gefecht endete automatisch. Einmal nach Punkten, einmal nach Zeit (2xSieg, 1xNiederlage, versenkt worden, als Zuschauer bis zum Ende zugesehen)

 

3. Ergebnis

Kein Button lässt das Spiel fortsetzen. Weder [Esc] noch [Battle On] noch [Back to Port]

 

4. Erwartetes Ergebnis

Mit einem der obigen Buttons sollte der Screen verlassen werden können.

 

5. Technische Details

Sleeping Giant-Random Battle

Battle Start Time: 25.01.2018 20:30

Trap-Random Battle

Battle Start Time: 25.01.2018 22:55

Tears of the Desert-Random Battle

Battle Start Time: 25.01.2018 23:27

Dasselbe hier auch zum zweiten Mal. Heute zwischen 12:30 - 13:50

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×