Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bonschiemann

Hohe Pings und ständige Logouts

51 comments in this topic

Recommended Posts

[DS]
Players
9 posts
6,782 battles

Moin WG und alle anderen,

in letzter Zeit häfen sich ja die Klagen über einen Hohen Ping und ständige Logouts mitten im Spiel.

Bis jetzt hatte ich Glück und nur einen Tag ca. 30min. einen hohen Ping.

Nun war ich aber mit meiner Musashi unterwegs mitten im Gefecht auf einmal ein Ping von über 400 und

dann kam der Logout. Das ist mehr als ärgerlich zumal, als ich wieder eingeloggt war, natürlich versenkt war.

Bitte tut etwas dagegen, mietet mehr Server oder neue Hardware an den Servern, was auch immer hilft.

Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem.

Danke fürs durchlesen.

 

MfG

Bonschiemann

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,050 battles

Schon mal daran gedacht, dass es an dir hängt? Nicht immer gleich auf andere schließen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,324 posts
4,275 battles
Just now, ColonelPete said:

Logouts nach einem Match habe ich auch ständig...

Ich hatte es manchmal vor dem Match.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,534 posts
4,820 battles

Natürlich muss WG Schuld sein..............

Das liegt natürlich nicht am WinXP oder an der Nvidia 2 Graka oder an der 764kBit Leitung.....

Niemals..........

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
805 posts
7,910 battles

Ich durfte schon die Grenze der Ping-Anzeige kennenlernen. Waren 2.000 ms und lag an einer vollen Festplatte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,980 posts
10,529 battles
14 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Natürlich muss WG Schuld sein..............

Das liegt natürlich nicht am WinXP oder an der Nvidia 2 Graka oder an der 764kBit Leitung.....

Niemals..........

Wenn es immer NACH dem Match passiert und nicht WÄHREND des Matches und mir das Spiel eine gute und stabile Verbindung anzeigt, sehe ich keine andere Erklärung als das es an WG oder deren Servern liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,106 posts
Vor 37 Minuten, Bonschiemann sagte:

Bitte tut etwas dagegen, mietet mehr Server oder neue Hardware an den Servern, was auch immer hilft.

 

erstmal vielleicht das hier machen, denn die Beschreibung deutet eher auf sowas....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
542 posts
3,424 battles

Ach Logouts hab ich auch öfters in letzter Zeit, Kann aber damit leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,012 posts
2,873 battles
2 hours ago, Tigrinhos said:

Ich durfte schon die Grenze der Ping-Anzeige kennenlernen. Waren 2.000 ms und lag an einer vollen Festplatte. 

Ich hatte des öfteren schon -35 ;) Das lag dann daran das mein Internet aber komplett weg war

@TE.. Disconnects habe ich in letzter Zeit auch öfter .... weil eben mein Internet nicht gerade das beste ist .... wieso suchen die Leute hier im Forum eigentlich immer woanders das Problem und nicht erst bei ihnen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DS]
Players
9 posts
6,782 battles

Nein, an meiner Leitung liegt es nicht, die ist stabil.

Laut TS immer einen Ping zw. 20 und 30.

Was auch die unterschiedlichsten Ping und Leitungssystemtests im Netz bestätigen.

 

Sry aber das liegt an WG.

 

Edited by Bonschiemann
was vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,366 posts

Hatte Gestern auch eine kurze Zeit wo der Ping bis auf 150ms sprang. Heute so um 19:30-20:00 wieder das selbe. Erst lief alles normal und dann plötzlich hoher Ping. 

 

Bin bei Kabel Deutschland.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,051 posts
6,824 battles
16 minutes ago, Bonschiemann said:

Sry aber das liegt an WG.

Dann hätten ausnahmslos alle ein solches Problem.

 

Ich selbst habe keines, bin bei Swisscom (Schweiz). Kann natürlich an vielen Verschiedenen Sachen liegen, dein TS Server ist sicher nicht am selben Ort wie der WoWs Server. Deshalb ist da der Ping auch in Ordnung. Deutet eigentlich auf ein Problem beim Routing hin. Also irgendwo bei der "Leitung" von dir zum WoWs Server, dass beim TS Server nicht auftaucht. Vielleicht kann ja das Programm Pingplotter etwas helfen. https://www.pingplotter.com/products/free.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
466 posts
6,336 battles
7 minutes ago, Igarigen said:

Dann hätten ausnahmslos alle ein solches Problem.

 

Ich selbst habe keines, bin bei Swisscom (Schweiz). Kann natürlich an vielen Verschiedenen Sachen liegen, dein TS Server ist sicher nicht am selben Ort wie der WoWs Server. Deshalb ist da der Ping auch in Ordnung. Deutet eigentlich auf ein Problem beim Routing hin. Also irgendwo bei der "Leitung" von dir zum WoWs Server, dass beim TS Server nicht auftaucht. Vielleicht kann ja das Programm Pingplotter etwas helfen. https://www.pingplotter.com/products/free.html

lol komme auch aus der schweiz und es loggt mich auch immer wieder aus XD meistens vor den matches. kaum drück ich anmelden gehts dann direkt ins gefecht. nur nach dem gefecht sollte man das spiel neustarten mit dem downloadmanager was auch immer gleich mit dazu. das taucht meistens zeitgleich mit diesen bugs auf. bei jedem ists anders aber da muss nicht mal die verbindung schlecht sein. irgendwo hats evt im spiel selber ein problem.

denke nur dank verschiedener hardware bemerkt die jeder anders was im spiel abgeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
127 posts
9,569 battles

Habe seit ein paar Tagen auch das gleiche Problem, Logouts und heute Nachmittag ist der Ping immer auf 200 gesprungen. Hoffe das bessert sich die nächsten Tage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,051 posts
6,824 battles
10 minutes ago, Zerberus92 said:

lol komme auch aus der schweiz

Das schließt ein Problem beim Routing nicht aus, ich bin aber kein Fachmann und kann nur vermuten. Pingplotter kann jedenfalls zeigen wo es staut/hakt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Ich hab das häufiger zu Beginn eines Gefechts. Der Ping springt ein paar Minuten hoch und normalisiert sich dann wieder. Im nächsten Gefecht dann wieder genau das selbe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
440 posts
7,396 battles

ohne pingplotter bericht bringt das ganze hier nix. gerade bei problemen mit hohen latenzen sollte man immer erstmal anfangen das problem lokal zu suchen und ein wenig problemanalyse betreiben.

 

pingplotter zeigt einem genau wenn es ein problem mit dem routing zu den wg servern gibt oder ob es die wg server selber sind. wie man pingplotter anwendet findet man hier im forum und auch auf den kundendienst seiten.

 

in 99% der fälle ist es immer er lokales problem oder das problem irgendeines nodes zu den servern.

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,324 posts
4,275 battles
10 hours ago, Bluteule said:

Hatte Gestern auch eine kurze Zeit wo der Ping bis auf 150ms sprang. Heute so um 19:30-20:00 wieder das selbe. Erst lief alles normal und dann plötzlich hoher Ping. 

 

Bin bei Kabel Deutschland.  

 

Bin auch (noch) bei KD. Wenn du in nem Haus mit mehreren Mietparteien wohnst, so kann es sein dass aufgrund Telefon/Internet/Fernsehen an eienr Leitung liegen... die Datenrate am Ende sehr dünn wird.Gerade am Abend (bei mir zwischen 17-22 Uhr), so hat mir mal ein Techniker von Vodafone erzählt.

Und um so weiter weg dein Modem vom Verteilerkasten entfernt ist, desto mehr hast du die Ars**karte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,200 posts
8,879 battles

 

https://eu.wargaming.net/support/kb/articles/50

 

Tendenziell gibt es mit Frankfurt bzw. dem Knoten zu Telia immerwieder mal Probleme bei unterschiedlichen Spielen, Beispiele aus eigener Erfahrung sind hier WOW und SWTOR. Mal betrifft es die die Telekom, mal Vodafone. Ist halt so wenn Abzocker Unternehmen partnerschaftlich zusammenarbeiten :P 

 

Jedenfalls mal den beschriebenen Weg im Artikel machen oder CMD -> Tracert auf login1.warships.eu, das ganze dann auch bitte zur Prime Time. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,331 posts
9,883 battles

Was ihr mal probieren könnt ist den Login1/2 zu verändern!

 <server online="true">
        <host alias="WOWS EU" csis="http://csis.worldoftanks.eu/csis/wowseu" ids="IDS_EU" realm="eu" wgnrurl="https://eu.wargaming.net">
            <master addr="login2.worldofwarships.eu:20020"/>
            <master addr="login1.worldofwarships.eu:20020"/>
        </host>
    </server>

 

Ich hab bei mir das verändert! /res/scripts_config.xml

Kopiert diese Datei in /res_mods/0.7.0.2/

Und ändert nur die Reihenfolge des login.

Vielleicht hilft es ja bei euch auch.

 <server online="true">
        <host alias="WOWS EU" csis="http://csis.worldoftanks.eu/csis/wowseu" ids="IDS_EU" realm="eu" wgnrurl="https://eu.wargaming.net">
            <master addr="login1.worldofwarships.eu:20020"/>
            <master addr="login2.worldofwarships.eu:20020"/>
        </host>
    </server>

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,052 posts
5,732 battles
12 hours ago, Bonschiemann said:

 

Laut TS immer einen Ping zw. 20 und 30.

 

 

Wenn auf der A6 15 km Stau ist kannst du dennoch die A3 problemlos befahren.

 

Ich habe keinerlei Probleme mit Disconnects, demnach kann es nicht am Server liegen.

Stabile Leitung? Wie hast du das geprüft?

 

Mal das Routing zum Server überprüft?

Denn solche Fehler liegen selten am Zielpunkt, sondern entweder am Ausgangspunkt oder auf der Strecke zum Ziel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,331 posts
9,883 battles
Vor 2 Minuten, P4nz3rwels sagte:

 

Wenn auf der A6 15 km Stau ist kannst du dennoch die A3 problemlos befahren.

 

Ich habe keinerlei Probleme mit Disconnects, demnach kann es nicht am Server liegen.

Stabile Leitung? Wie hast du das geprüft?

 

Mal das Routing zum Server überprüft?

Denn solche Fehler liegen selten am Zielpunkt, sondern entweder am Ausgangspunkt oder auf der Strecke zum Ziel.

 

Sehe ich ähnlich, klar kommt auch mal ein Server seitiges Problem vor,

Aber doch eher selten.

Wenn ich einen DC (2-3 im Monat) hatte, lag es bis jetzt immer an meinem eigenen Router.

Oder es gab die Meldung das der WG Server zur Zeit nicht erreichbar ist, da lag es eben am WG Server.

Die Pings im Match sind eigentlich recht stabil, am Gefechtsanfang (ca. 2-5sec) etwas hoch dann zwischen 25-35, gibt auch mal einen pike auf 50-60 aber eher selten.

Auch bin ich mit Mods ca. 40sec vorher im Gefecht, ohne sind es etwa 45sec.

Und ich hab nicht gerade einen Rennmaschine als PC.

 

Es ist aber auch wichtig wie die sonstige Infrastruktur vom Versorger ist.

Da kann es schon unterscheide geben.

Natürlich auch Tageszeit und Bandbreite der Nutzer die am gleichen Kontenpunkt hängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,880 posts
11,886 battles

liegt wohl an deinem Rechner bzw internet.

Ich spiele zur zeit übers handy,  mit gedrosseltem Datenvolumen, sagenhaften 32 kb/s und komm trotzdem noch auf 40-60 ping

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,324 posts
4,275 battles
11 hours ago, Maviba_76 said:

liegt wohl an deinem Rechner bzw internet.

Ich spiele zur zeit übers handy,  mit gedrosseltem Datenvolumen, sagenhaften 32 kb/s und komm trotzdem noch auf 40-60 ping

Das nenn ich mal ein optimiertes Datenmanagement...:Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×