Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Prime Time der Clangefechte - Rückblick und geplante Änderungen

6 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,192 posts
956 battles

Hallo Kapitäne!

Dank eurer Unterstützung war die erste Saison der Clangefechte ein Erfolg und die Zweite steht nun kurz bevor. Es war jedoch so, dass gerade die unter euch, die außerhalb der aktiveren Zeitzonen leben, aufgrund einer ungünstigen Prime Time nicht richtig an den Clangefechten teilnehmen konnten.

Wir benötigen eine Prime Time für Clangefechte, um kürzere Wartezeiten und eine angemessene Gegnerauswahl zu ermöglichen. Darüber hinaus wollen wir nicht, dass dieser neue Gefechtsmodus zu einer unliebsamen Pflicht wird, bei der Teams rund um die Uhr und ohne Pause spielen müssen um Erfolg zu haben. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich, dass alle Clans, ganz egal wo die Mitglieder leben, an Clangefechten teilnehmen können.

Wir arbeiten daher an einer Lösung, um das Thema der ungünstigen Prime Time ein für alle Mal zu lösen. Im Prinzip wird es möglich sein, an den Clangefechten in der Prime Time anderer Server teilzunehmen. Das heißt, selbst wenn die meisten Spieler von eurem Server bereits offline sind und die Prime Time eigentlich bereits vorbei ist, werdet ihr weiterhin auf würdige Gegner von anderen Servern treffen. Keine Sorge, ihr werdet alle Belohnungen erhalten, könnt eure Wertung verbessern und eure Spielkonten bleiben auf dem ursprünglichen Server. Es bietet jedoch einen weiteren Vorteil: Weltweite Clanwertungen. Alle Teilnehmer an Clangefechten werden Spielern aus der ganzen Welt ihre Leistungen zeigen können.

Die wichtigste Frage an dieser Stelle ist natürlich: „Wann wird diese neue Feature umgesetzt?“.
Derzeit können wir euch leider noch nicht die genaue Versionsnummer (oder die Saison der Clangefechte) nennen, aber wir können euch versichern, dass wir alles daran setzen, dies so schnell wie möglich ins Leben zu rufen. Es ist eine unserer höchsten Prioritäten für das Spiel und die höchste Priorität im Bereich der Entwicklung unserer Clan-Community.

Nochmals, vielen Dank für eure Unterstützung und eure Teilnahme!

Viel Erfolg in der kommenden Saison!

• Cool 5

[-I-N-]
Players
2,996 posts
7,050 battles
18 hours ago, Sehales said:

Wir arbeiten daher an einer Lösung, um das Thema der ungünstigen Prime Time ein für alle Mal zu lösen. Im Prinzip wird es möglich sein, an den Clangefechten in der Prime Time anderer Server teilzunehmen.

Ich frag mich gerade wie ihr das mit den Pings hinbekommen wollt? Ich mein klar, der Ping ist jetzt noch so entscheident bei WoWS aber kann trotzdem das Spiel zu deinen Ungunsten beeinflussen.

€: Versteh ich das richtig, dass der Clan sich dann den Server aussucht, wo er spielen mag? Sprich man ist für seinen Ping quasi selbst verantwortlich bzw. selbst Schuld wenn man z.B. den NA Server auswählt?

[CBS]
[CBS]
Players
852 posts
6,297 battles

Ping ist ein Problem (in dem Spiel wohl nicht mal das größte, hoffe ich mal).

Aber mal eine andere Frage: Wenn das ganze serverübergreifend funktioniert, können wir dann auch Spieler von anderen Kontinenten, die z. B. einen NA-Account nutzen, nicht dann auch in einen EU-Clan aufnehmen? DAS wäre mal eine nette Idee ...

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,192 posts
956 battles
On 1/25/2018 at 12:25 PM, medi0815 said:

Ich frag mich gerade wie ihr das mit den Pings hinbekommen wollt? Ich mein klar, der Ping ist jetzt noch so entscheident bei WoWS aber kann trotzdem das Spiel zu deinen Ungunsten beeinflussen.

Man kann eigentlich recht gut auf anderen WoWs Servern spielen. King of the Sea V hat z.B. ein internationales Finale bei dem die NA Spieler auf dem EU Server spielen werden und auch zuvor gab es schon Server vs Server Events, bei denen ein Team mit höherem Ping gespielt hat und es gab keinerlei Beschwerden dazu. Die Testserver sind auch alle in Deutschland/Niederlande/Luxemburg und es scheint auch da von anderen Regionen aus keine Probleme zu geben.

Das sollte bei WoWs daher kein Problem sein.

On 1/25/2018 at 12:25 PM, medi0815 said:

€: Versteh ich das richtig, dass der Clan sich dann den Server aussucht, wo er spielen mag? Sprich man ist für seinen Ping quasi selbst verantwortlich bzw. selbst Schuld wenn man z.B. den NA Server auswählt?

Außerderhalb der Prime Time des eigenen Servers würde man dann auf den anderen Servern spielen, also ja, man es sich quasi aussuchen. Wie es genau realisiert wird, was die Serverauswahl angeht, steht noch noch nicht fest.

On 1/25/2018 at 1:20 PM, DaMoffi said:

Aber mal eine andere Frage: Wenn das ganze serverübergreifend funktioniert, können wir dann auch Spieler von anderen Kontinenten, die z. B. einen NA-Account nutzen, nicht dann auch in einen EU-Clan aufnehmen? DAS wäre mal eine nette Idee ...

Erstmal schauen wir dass dieses Feature funktioniert und dann können wir schauen was noch geht. Komplett serverübergreifendes Zusammenspielen wird wahrscheinlich schwierig werden. Einen Teil, in dem Fall eben die Clangefechte, damit zum laufen zu bringen, ist wiederrum "einfacher" machbar. Aktuell können wir zu weiteren Features noch nichts sagen.

Players
404 posts
7,160 battles

Das mit dem Ping sehe ich wenig kritisch, da die Antwortzeiten Richtung NA üblicherweise performant sind.

Warum ist es nicht möglich, eine zentrale Anmeldedatenbank zu installieren, die auf alle 4 Umgebungen repliziert wird,

der User kann dann über die Einstellung LOCAL sich auf den gewünschen Server verbinden.

Folglich könnten alle in allen Umgebungen spielen.

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,192 posts
956 battles
56 minutes ago, Steel__Monkey said:

Das mit dem Ping sehe ich wenig kritisch, da die Antwortzeiten Richtung NA üblicherweise performant sind.

Warum ist es nicht möglich, eine zentrale Anmeldedatenbank zu installieren, die auf alle 4 Umgebungen repliziert wird,

der User kann dann über die Einstellung LOCAL sich auf den gewünschen Server verbinden.

Folglich könnten alle in allen Umgebungen spielen.

Es gibt dafür einfach keine Infrastruktur. Theoretisch ist vieles möglich, aber man muss es natürlich auch erst einmal programmieren und das kostet eine Menge Geld. Mehrere regionale Server, anstatt einem großen Server, sind natürlich auch für Lastverteilung und Reaktionszeiten wesentlich besser und es wird wohl nicht so einfach oder sinnvoll sein, sonst hätten wir das System wohl nicht in der Form, in der es aktuell ist...

Was derartige Dinge angeht, kann ich leider auch nur im Konjunktiv spekulieren.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.