Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
WOWS_Player_187

Verwirrende Geschütz-Sounddarstellung bei eigentlich identisch bewaffneten Schiffen?!

10 comments in this topic

Recommended Posts

Players
10 posts

An das WOWS-Team und alle Spieler, denen diese nun folgenden Kleinigkeiten ebenso auffielen...

 

Jüngstes Beispiel: Yamato und Musashi sind bekanntlich Schwesterschiffe mit exakt identischen 18 Zoll (460mm) Hauptgeschützen...oder?!? Bei der Yamato haben diese (bisher im Spiel zu den Größten zählenden) Waffen beim Abfeuern einen so wundervoll dumpfen, schmetternden und auch ein wenig "sabbernden" Sound, der mir Gänsehaut zu bereiten weiß... und bisher (meines Wissens nach) in WOWS seines gleichen sucht. Müssten nicht rein technisch gesehen die Hauptgeschütze der Musashi genauso klingen, wie jene auf ihrem Schwesterschiff Yamato? Leider ist dem nicht so, weshalb ich mir eine entsprechende Berichtigung wünschen würde. Bevor die Musashi ins Spiel kam, hatte ich mich schon gewundert, dass die (ebenfalls) 18 Zoll (457mm) Geschütze der Conquerer so krass anders klingen, wie jene schier unglaublich tolle Darstellung, der ebenso großkalibrig bewaffneten Yamato. Ich hatte immer gehofft, die Conquerer (mit 18 Zoll Geschütz-Setup) würde als zweites Schiff im Spiel zumindest ähnlich satt klingen, wie die eben besagte (und auf diesem Gebiet bisher unvergleichliche) Yamato. 

 

Es gibt im Übrigen noch weitere Beispiele: Montana und Iowa sollten technisch gesehen ebenfalls exakt identische Hauptgeschütze tragen... diese klingen jedoch leider beim Abfeuern nicht gleich.

 

Bitte nicht falsch verstehen... die Audiodarstellung in WOWS ist allumfassend erste Sahne und unfassbar stimmig. Genau deshalb fallen mir derartige "Ungereimtheiten" etwas unangenehm auf. 

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit aller bis hierher Lesenden... ;-)

Vielleicht lässt sich ja da etwas machen wertes WOWS-Team. Das Spiel ist klasse... bitte macht weiter so...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Hat der Ton an ich nicht mit was Rohrlänge, verwendeter Menge Treibladungen, Mündungsgeschwindigkeit und Geschossgewicht zu tun? Vielleicht gibts da ja Unterschiede die den Sound erklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts
5 minutes ago, Amarandh said:

Hat der Ton an ich nicht mit was Rohrlänge, verwendeter Menge Treibladungen, Mündungsgeschwindigkeit und Geschossgewicht zu tun? Vielleicht gibts da ja Unterschiede die den Sound erklären.

Ja hat's, nein, waren identisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WDT-]
Players
147 posts
2,116 battles

Granaten (Geschossgewicht), Kanonen (Rohrlänge) und Mündungsgeschwindigkeit (und damit Treibladung) sind allerdings identisch zur Yamato,

daran kann es also nicht liegen.

 

 

Edited by Rocky54321
Da war wer schneller :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TRTLS]
[TRTLS]
Players
637 posts
9,527 battles

Yamato-Musashi oder auch Iowa-Montana sind bei weitem nicht die einzigen beispiele.

Auch die Iowa und die Missouri haben unterschiedliche Gun sounds, selbiges gillt für Bismarck-Tirpitz und Gneisenau (hat ja ingame die selbe bewaffnung)

Auch bei der New York und der Texas besteht dieser fehler.

Sicherlich gibt es da noch viel mehr beispiele ...

Warum?

keine ahnung, das weiß warscheinlich selbst WG nicht ...

 

Ich meine wenn sie sich nur minimal von einander unterscheiden würden währ es sicher nicht weiter störend,

leider ist es aber so das diese wirklich grundverschieden sind :fish_palm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,213 posts
959 battles

Was Yamato und Musashi angeht, so sollten die Sounds in der Tat identisch sein. Der Bug steht schon auf der "bitte fixen Liste" und wird in einem der zukünftigen Update behoben.

Bei den anderen Schiffen bin ich mir nicht sicher. Ansich haben sie ebenfalls identische Sounds. Ich gebe es an die Entwickler weiter. Danke für die Meldung.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
858 posts
12,203 battles

Ähm ... ging es nicht darum, das identische Kanonen identische Klänge haben sollten.

 

Bei Tirpitz und Bismarck hören sich die Kanonen auch nicht identisch an - aber Tirpitz wird ja eh ständig generft. ;)

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
466 posts
6,338 battles

klingt langsam alle schiffe solten mal nen soundcheck bekommen :D so wie alle hier los eifern XD
ändert bitte nicht den sound der bismark XD der sound passt super

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,980 posts
10,481 battles
7 hours ago, Sehales said:

Was Yamato und Musashi angeht, so sollten die Sounds in der Tat identisch sein. Der Bug steht schon auf der "bitte fixen Liste" und wird in einem der zukünftigen Update behoben.

 

Wird der nicht sogar schon im nächsten Update behoben? Habe ich zumindenstens irgendwo gehört/gelesen.

 

Der Notser wars:

Spoiler

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×