Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Fehlerhafte Benachrichtigung im Spiel zum Wettbewerb "Die Marine-Tour"

32 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,230 posts
972 battles

Hallo Kapitäne,

 

unglückerweise wurden einige Spieler, aufgrund eines Systemfehlers, über den Gewinn eines Gigabyte Gaming Laptops im Wettbewerb "Die Marine-Tour" informiert.

Die eigentlichen Gewinner des Laptops sind:

- pingpong01
- Ramsauer73

 

Die volle Liste von Gewinnern in diesem Wettbewerb findet ihr hier: https://worldofwarships.eu/de/news/common/the-grand-naval-tour/

 

Wir möchten uns hiermit offiziell für die eventuelle Verwirrung entschuldigen.

 

Euer europäisches World of Warships Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,230 posts
972 battles
1 minute ago, Systardis said:

Danke für die Aufklärung, hab mein Postfach schon hoch und runter gesucht.

Verständlich^^ Wir werden in Zukunft aufpassen, damit so etwas nicht noch einmal passiert. (Irgendwas anderes interessantes gefunden? ;))

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PR-G]
[PR-G]
Players
5 posts

danke eher für die verarsche sowas sollte WG nicht passieren und wen wirs genau nehmen war das eine offizielle mitteilung die euch binden würde.Aber naja was solls noch nen Gaming lappi bei mir und frau rastet richtig aus:cap_haloween:

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DBRF]
[DBRF]
Beta Tester
12 posts
552 battles

schade, war schon ziemlich ausm häuschen.
naja. Glückwunsch an die beiden die wirklich gewonnen haben :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,054 posts
5,732 battles

Bekommen wir als kleine Entschädigung das alte Divifenster zurück, bitte? :Smile_hiding:

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-D-S]
[O-D-S]
Players
10 posts
16,066 battles

Jo panzer gute idee..... das wäre ein feiner Zug:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8 posts
7,833 battles

Ich hoffe mal ganz stark, diese Nachricht geht an ALLE BETROFFENE, und nicht nur an die, die es mühsam bis auf diese Forenseite geschafft haben.

Auch an die, die noch ihre Mails durchforsten....

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
621 posts
9,756 battles
15 minutes ago, P4nz3rwels said:

Bekommen wir als kleine Entschädigung das alte Divifenster zurück, bitte? :Smile_hiding:

Hm ... als Entschädigung für das aktuelle Divifenster würd´ ich auch ´nen neuen Gaming-Laptop nehmen. Da muss der aber schon richtig gut sein. :Smile_coin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
811 posts
7,934 battles
24 minutes ago, Sehales said:

...einige Spieler...

 

Ersetz das mal durch alle...

 

Übrigens ist die Rechtslage ziemlich eindeutig: Bei versehentlich versandten Gewinnmitteilungen besteht nur dann ein Anspruch, wenn auch tatsächlich ein Gewinnspiel stattgefunden hat und der Nutzer persönlich angeschrieben wurde. Als schreibt das nächste mal bitte nicht einfach nur "Du hast gewonnen" sondern "Herzlichen Glückwunsch Tigrinhos!"

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TLFC]
Players
5 posts
3,176 battles

Also so ne Ingamenachricht sollte schon was Amtliches sein finde ich! :(  Ich such mir auch nen Wolf im "Support" der keine "Gewinner, keine Mail, was nun? Wie komme ich an meinen "Gewinn"? Weder gibts im Support eine deratrige Sparte,, noch eine Telefonnummer für Rückfragen dieser Art gibt... um da mal jemanden direkt dazu befragen zu können, weil ich keine E-Mail erhalten hatte und mache mich hier wahnsinnig, nur um dann so nen läppischen... "oh jo, ...sorry" und sonst nix zu bekommen, zu dem noch zu sehen, daß auch noch viele andere das Problem hatten und voller Freude dann nach Suche im Forum so nen dünnen Buttkick zu bekommen a la.... "Ja hups, is´n Fehler von uns, die echten Winner sind nur die...sorry...für alle die, denen das Herz vor Freude in die Hose gerutscht ist...lol..."?? Also ich muss sagen das ist mehr als enttäuschend... :( Glückwunsch den Gewinnern trotz alledem!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZEFIX]
Beta Tester
396 posts
1,137 battles
27 minutes ago, SoNiCa said:

danke eher für die verarsche sowas sollte WG nicht passieren und wen wirs genau nehmen war das eine offizielle mitteilung die euch binden würde.Aber naja was solls noch nen Gaming lappi bei mir und frau rastet richtig aus:cap_haloween:

Wieso "verarsche"? Fehler passieren nunmal, auch wenn sie natürlich nicht passieren sollten. Und nein, das ist nicht bindend.

 

Für alle klagefreudigen und "Zeter und Mordio"-Schreienden da draußen - lest euch das mal durch: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/paypal-gewinnbenachrichtigung-email-anfechtung/

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
621 posts
9,756 battles
2 minutes ago, Tigrinhos said:

... besteht nur dann ein Anspruch, wenn ...

Pssst ... nu erkläre doch den Russen nicht noch die deutsche Rechtslage. Vielleicht hätt´s ja funktioniert. :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TLFC]
Players
5 posts
3,176 battles

Jupp, Fehler passieren nunmal, aber so mit den Gefühlen der Leute zu handlen und dann so n dünnes "Sorry" für sowas, was man amtlich in Aussicht gestellt bekommen hat ist einfach unverhältnismäßig...Außerdem war das meiner Ansicht nach eine accountgebundene Nachricht ;) das heißt, es war speziell für "dich", denn du musstest dich einloggen, um sie zu erhalten (Login+dein persönliches Passwort)...und bedurfte somit keiner genauen Benennung der "Einzelperson"...wurdest somit direkt angesprochen... OldIronsides... ;)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZEFIX]
Beta Tester
396 posts
1,137 battles

Dass die Nachricht "accountgebunden", quasi "persönlich" war, ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass eine geschäftsähnliche Handlung, deren Inhalt auf einem Irrtum basiert bzw. deren Vornahme gar nicht beabsichtigt war, rechtsgültig anfechtbar ist.

 

Aber ja, eine Entschuldigung mit mehr als einem dünnen "Sorry" ist angebracht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TLFC]
Players
5 posts
3,176 battles

Da man die Irrtumskorrektur auch nicht als Ingamemessage auf dem selben Wege erhalten hat, wie bei Paypal mit einer Entschuldigungsmail, die einen ja ebenfalls direkt erreicht...(habe von Wargaming net auch noch nix im Mailkasten wegen dieses Problems) sondern in diesem Fall sich selbsständig um eine Aufklärung in einem anderen Medium (Statt eigenständig im Spiel, selbst suchen im Forum)  bemühen musste...da ist es bestimmt auch noch mal anders ;)... Nur mal so als Gedankenanreiz für WGN, falls die mitlesen :D  ...Bei Letzterem stimme ich dir absolut zu! :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8 posts
7,833 battles

Hier geht es doch nicht darum ob das vor Gericht einklagbar wäre!


Wargaming hat eine Ingame Message gesendet, falsche Hoffnungen geweckt, die Leute alte Mails durchforsten lassen - und da ist ein "sorry" im Forum einfach ZU WENIG!
 

(Ja tschuldigung! Wir haben den Fehler eingesehen und ein offizielles, grosses Entschuldigungsschreiben unter dem 3. Stein auf dem Waldweg links von der grossen Eiche gelegt, der von 5 tollwütigen Wölfen bewacht wird....)

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,054 posts
5,732 battles
9 minutes ago, OldIronsides said:

Dass die Nachricht "accountgebunden", quasi "persönlich" war, ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass eine geschäftsähnliche Handlung, deren Inhalt auf einem Irrtum basiert bzw. deren Vornahme gar nicht beabsichtigt war, rechtsgültig anfechtbar ist.

 

Aber ja, eine Entschuldigung mit mehr als einem dünnen "Sorry" ist angebracht.

 

Dies Nachricht im Spiel war lediglich ein Hinweis auf eine Mail.

Diese Mail ist die eigentliche Gewinnzusage, die auch die Abläufe beschreibt.

 

Diese Mail hat keiner, außer der Gewinner bekommen, spätestens hier sollte jeder merken, dass es sich um einen Fehler handelt.

 

ich finde es schon wieder irgendwie lächerlich, was hier wieder für ein Aufriss gemacht wird.

Die Klarstellung und Entschuldigung ist da und der Drops ist gelutscht.

 

Das ist wieder so typisch für die deutsche einen Teil der deutschen Community, man will am liebsten jeden gemachten Tippfehler in offiziellen Meldungen irgendwie vergütet bekommen. :Smile_facepalm:

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TLFC]
Players
5 posts
3,176 battles

Aber es wird behauptet, ich hätte eine E-Mail erhalten...also schaue ich ob das stimmt und möchte mich an den Support wenden. Wenn da nix gekommen ist, sucht man seine Mails zig mal durch um Aufklärung zu erhalten und vermutet eher den Fehler in der E-Mailzusendung als die Message an sich...da wurschtelt man ewig im "Support" Dschungel rum, um eben darauf aufmerksam zu machen, findet da keine Kategorie für sowas außer Accountprobleme oder "gib direkt deinen Code ein" Gedöns...nur um am Ende der Suche hier im Forum zu landen wo es dann heiß..."Ja, ne...lol, guck dir die echten Winner an, das wars für dich, sorry ;) !"

 

Iphonephoto 23.01.2018 14H38M.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
491 posts
5,322 battles

Da es sich bei der Meldung um einen hochpreisigen Gewinn handelt kann ich schon verstehen dass einige hier jetzt aufgeregt sind, da wäre ein Bonbon seitens WG schon angebracht um die Wogen ein bisschen zu glätten ;). Muss ja nicht gleich nen Tier 8 Premium Schiff sein :Smile_teethhappy:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
621 posts
9,756 battles
17 minutes ago, Panzerschreck1985 said:

Da es sich bei der Meldung um einen hochpreisigen Gewinn handelt kann ich schon verstehen dass einige hier jetzt aufgeregt sind, ...

Wenn ich solche Gewinnmitteilungen in meinem Hausbriefkasten finde, landen die regelmäßig ungeöffnet im Müll ... und hier soll ich mich aufregen?

Wenn der Blutdruck wegen so einer Lapalie ins Schwanken gerät, sollte man vielleicht lieber doch erst mal bei Mensch-ärgere-Dich-nicht bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TGDA]
[TGDA]
Players
12 posts
6,263 battles

na da wurde das Problem aufgeklärt  :D 

muß ich mich jetzt entschuldigen weil ich behauptet habe jemand habe meine mails durchsucht und gelöscht ??? hat noch ein Blumen Laden auf ? :D

hoffe es kommt eine Nachricht auf der Hauptseite damit es alle Lesen können ... hier liest ja eh nur ein kleiner Teil ...

dann würde das mit der entschuldigung etwas besser rüber kommen ...

macht außerdem einen besseren Eindruck :)

sonnst steht ihr ja auch zu euren Fehlern :)

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
491 posts
5,322 battles
5 minutes ago, Laertes1972 said:

Wenn ich solche Gewinnmitteilungen in meinem Hausbriefkasten finde, landen die regelmäßig ungeöffnet im Müll ... und hier soll ich mich aufregen?

Wenn der Blutdruck wegen so einer Lapalie ins Schwanken gerät, sollte man vielleicht lieber doch erst mal bei Mensch-ärgere-Dich-nicht bleiben.

Es kann auch jeder Heinz dir was in den Briefkasten schicken, aber hier ingame im Spiel kann das nur WG, das ist schon ein Unterschied :P

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,230 posts
972 battles
1 hour ago, Phantompanzer said:

Das einfachste wäre ja nun, eine MAIL an ALLE Betroffenen zu schicken.

 

Wir arbeiten gerade daran noch eine Benachrichtigung an alle betroffenen Spieler zu senden. Die Informationen hier im Forum sind der schnellste Weg für uns, euch über etwas zu informieren. Alle anderen Wege sind etwas langsamer ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×