Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
BadMad78

Ein kleines Resümee

32 comments in this topic

Recommended Posts

Players
287 posts

Inzwischen sind nun 2 Jahre ins Land gezogen, seit Wows auf meinem Rechner installiert wurde und wenn ich so zurück schaue, dann eher mit einem weinenden statt mit einem lachenden Auge. 

Bei einem Free to Play Spiel bleibt es ja jedem selber überlassen wieviel Geld er in das Spiel steckt. Mir war das Spiel ein Jahr Premium und eine kleine Umwandlung von Schiffs EP in freie EP wert, also ca. 110 Euro. Eigentlich wäre es doch mal schön zu wissen, welches Einkommen sich im Durchschnitt Wargaming von jedem Spieler erhofft/erwartet. Eine neue Investition von mir in das Spiel ist nicht zu erwarten und eine Empfehlung für das Spiel würde ich auch nur mit größter Vorsicht aussprechen. 

Es liegt nicht mal selber an den Entwicklern, die in meinen Augen mit dem Aussehen der Schiffen und dem Sound wirklich gute Arbeit geleistet haben sondern an den Leuten die mit mehr Frust als Lust vor dem Pc sitzen.

Hier hat bestimmt jeder seinen eigenen Standpunkt woran es liegen mag. Die Einen geben dem MM die Schuld, die Anderen den OP Schiffen oder der Balance usw...

Bei mir ist es das Teamplay, was mich zum ausrasten bringt. Durch meinen Beruf bin ich sehr an Teamarbeit gewöhnt, ich verlasse mich sogar darauf. Hier im Spiel lege ich natürlich dementsprechend auch viel Wert darauf. Und jeder der Random spielt weiß das Teamplay mehr ein Gerücht ist wie etwas umsetzbares. 

Leider kommt hier noch eine zweite Eigenschaft von mir dazu.  TREUE.. einmal ein Versprechen gegeben, dann wird es auch gehalten. Ich war in zwei Clans, der eine ist wegen Streitigkeiten zu Grunde gegangen und der jetzige ist so inaktiv das ein Zusammenspiel unmöglich ist und trotzdem verlasse ich ihn nicht. 

Jetzt nach fast 4000 Spielen ist die Schmerzgrenze erreicht. Es sind viel mehr schlechte wie gute geworden und ich würde tippen vielen anderen Spielern geht es genauso. 

Wen das Spiel nicht zum ausflippen bringt, dass schafft dann das Forum. Mitlesen reicht hier völlig und jeder der mit dem Gedanken spielt Wows anzufangen sollte erstmal eine Woche im Forum lesen. Denn so wie sich die Leute hier benehmen, genau so spielen sie auch im Spiel. 

Mein Premium ist nun ausgelaufen und für die höheren Tiers fehlt mir einfach das Können um plus einzufahren, was zusätzlichen Frust hervorruft.  Ich denke das Spiel wird nun nach und nach bei mir nun auslaufen. 

Was Wargaming in Zukunft auch immer am Spiel ändert, so wird es nix an den Leuten ändern und so gehen sie ebend ihren Hauptanliegen nach was eine firma tut, mehr Geld zu verdienen. 

Nun heißt es wieder den Blick nach vorne zu richten und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

• Cool 2

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,171 battles

Tschüss. Geh mit Gott. Viel Spaß.

Das man  dafür unbedingt einen neuen Thread aufmachen muss....dafür gibts die Frusttherapie.

• Bad 4

[R_N_G]
Beta Tester
2,772 posts
12,245 battles

Hm, laut wows-numbers hat sich der TE heute die Montana und die Iron Duke zugelegt, und wie man mit den Stats schreiben kann: "für die höheren Tiers fehlt mir einfach das Können um plus einzufahren" erschließt sich mir auch nicht. gut, ich fahre Dauerpremium, aber der TE spielt nach seinen Stats eine Klasse besser als ich. Mit den Boni durch Flaggen und Tarnungen (die frei erspielbar sind) sollte das zum Plus reichen, auch ohne Premiumschiffe (außer Campeltown und einer unbenutzten Vampire hat er keins). Die Missouri hätte Sinn gemacht, Musashi oder auch Nelson mit freier xp zu holen wäre sinnvoll).

Teamspiel? Ja, ist manchmal ziemlich [edited]. Manchmal ist es auch überraschend gut. Ein guter Clan kann gegen Frust helfen, und wenn es mit zwei Clans nicht geklappt hat, muss man halt weitersuchen.

Und über das Forum sollte man nicht jammern, wenn man selbst drin schreibt. Außerdem sollte man das Forum nicht zu ernst nehmen. Unter den Dauerschreibern sind halt ein paar Trolle und Clowns, die gibt es in jedem Forum.

[MUUH]
Players
722 posts
5,071 battles

11 minutes ago, BadMad78 said:

Jetzt nach fast 4000 Spielen ist die Schmerzgrenze erreicht. Es sind viel mehr schlechte wie gute geworden und ich würde tippen vielen anderen Spielern geht es genauso. 

Interessant! Wir haben in etwa genauso viel Spiele auf dem Buckel und unsere Winrate ist in etwa auch Vergleichbar, trotzdem erlebe ich in dem Spiel wesentlich weniger Frust als du!

In der Regel fahre ich entweder 2er/3er-Division mit Clankameraden, hier steigt momentan die Winrate beständig, da man zu dritt einfach Akzente setzen kann und damit großen Einfluss auf den Ausgang des Gefechtes hat.

Nicht zu verachten ist natürlich auch das ganze Gelaber zwischendurch, ohne das "Zwischenmenschliche" könnte ich auch mein altes "Pirates" (Anno 2007) spielen :cap_cool: 

Fahre ich alleine, steige ich gerne auf meine Zerstörer um, denn gerade im Bereich T4-T7 kann man alleine auch was reißen und sein Ego wiederaufbauen und wenn das Team mal wieder Mist baut kann man wenigstens Geld verdienen.  

Bei dir scheint das Gegenteil der Fall:

Du Spielst scheinbar oft alleine und in der Hauptsache Dickschiffe, hier ist das Frustpotenzial ungleich höher und wie ich sehe sinkt deine Winrate im Moment auch eher als, dass sie steigt .

Falls du wieder Lust auf Spiel bekommst such dir erstmal einen neuen Clan, ich denke da geht noch was!

Übrigens: Meine etwa 70-80€ habe ich hauptsächlich in Premiumschiffe gesteckt (Scharnhorst, Graf Spee, Kamikaze) und habe dagegen in Summe vielleicht gerade mal 10 Tage Premium gespielt, trotzdem und stehe Credit-mäßig super da!

[KILIS]
Beta Tester
1,324 posts
8,764 battles
52 minutes ago, BadMad78 said:

Inzwischen sind nun 2 Jahre ins Land gezogen, seit Wows auf meinem Rechner installiert wurde und wenn ich so zurück schaue, dann eher mit einem weinenden statt mit einem lachenden Auge. 

Bei einem Free to Play Spiel bleibt es ja jedem selber überlassen wieviel Geld er in das Spiel steckt. Mir war das Spiel ein Jahr Premium und eine kleine Umwandlung von Schiffs EP in freie EP wert, also ca. 110 Euro. Eigentlich wäre es doch mal schön zu wissen, welches Einkommen sich im Durchschnitt Wargaming von jedem Spieler erhofft/erwartet. Eine neue Investition von mir in das Spiel ist nicht zu erwarten und eine Empfehlung für das Spiel würde ich auch nur mit größter Vorsicht aussprechen. 

Es liegt nicht mal selber an den Entwicklern, die in meinen Augen mit dem Aussehen der Schiffen und dem Sound wirklich gute Arbeit geleistet haben sondern an den Leuten die mit mehr Frust als Lust vor dem Pc sitzen.

Hier hat bestimmt jeder seinen eigenen Standpunkt woran es liegen mag. Die Einen geben dem MM die Schuld, die Anderen den OP Schiffen oder der Balance usw...

Bei mir ist es das Teamplay, was mich zum ausrasten bringt. Durch meinen Beruf bin ich sehr an Teamarbeit gewöhnt, ich verlasse mich sogar darauf. Hier im Spiel lege ich natürlich dementsprechend auch viel Wert darauf. Und jeder der Random spielt weiß das Teamplay mehr ein Gerücht ist wie etwas umsetzbares. 

Leider kommt hier noch eine zweite Eigenschaft von mir dazu.  TREUE.. einmal ein Versprechen gegeben, dann wird es auch gehalten. Ich war in zwei Clans, der eine ist wegen Streitigkeiten zu Grunde gegangen und der jetzige ist so inaktiv das ein Zusammenspiel unmöglich ist und trotzdem verlasse ich ihn nicht. 

Wen das Spiel nicht zum ausflippen bringt, dass schafft dann das Forum. Mitlesen reicht hier völlig und jeder der mit dem Gedanken spielt Wows anzufangen sollte erstmal eine Woche im Forum lesen. Denn so wie sich die Leute hier benehmen, genau so spielen sie auch im Spiel. 

Mein Premium ist nun ausgelaufen und für die höheren Tiers fehlt mir einfach das Können um plus einzufahren, was zusätzlichen Frust hervorruft.  Ich denke das Spiel wird nun nach und nach bei mir nun auslaufen. 

Was Wargaming in Zukunft auch immer am Spiel ändert, so wird es nix an den Leuten ändern und so gehen sie ebend ihren Hauptanliegen nach was eine firma tut, mehr Geld zu verdienen. 

Nun heißt es wieder den Blick nach vorne zu richten und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Du willst uns also sagen, dass sich deine Interessen weiterentwickelt haben und dir das Spiel hier keinen Spaß mehr macht?

Und wieso sollte das für uns irgend ein gesteigertes Interesse haben?

Das ist eine ganz normale Entwicklung. Was meinst du, wie viele Spiele ich schon hinter mir gelassen habe, ohne am Ende eine Show abzuziehen?

Mach die Tür bitte leise zu, wenn du durch sie durch bist.

Man sieht sich dann woanders wieder. Viel Glück dort :Smile_Default:

• Cool 1

[CATS]
Players
14,124 posts
10,571 battles

650+ Stunden Spielzeit investiert und keine Empfehlung?

Gibt nicht viele Spiele die man so intensiv spielt...

[OM-S]
[OM-S]
Players
2,526 posts
11,635 battles
56 minutes ago, BadMad78 said:

Durch meinen Beruf bin ich sehr an Teamarbeit gewöhnt, ich verlasse mich sogar darauf. Hier im Spiel lege ich natürlich dementsprechend auch viel Wert darauf.

Guck dir mal die hervorgehobenen Worte an und denk nochmal drüber nach...

57 minutes ago, BadMad78 said:

Was hat das Spiel damit zu tun, dass Clans mit der Zeit zerbröckeln? (Gibt ja auch genug Beispiele von funktionierenden Clans)

Players
853 posts
13,998 battles

36 minutes ago, Hardrider2010 said:

Das ist eine ganz normale Entwicklung. Was meinst du, wie viele Spiele ich schon hinter mir gelassen habe, ohne am Ende eine Show abzuziehen?

Wieso, das ist doch das beste.

Und das erinnert mich daran, dass ich mal wieder ins Elite Dangerous Forum muss und dort gegen die Entwickler flamen.

Ich meine, Elite Dangerous, das war der Hammer. Schiffe im Weltraum, alles super designt, klasse Raumschiffmodelle, Weltraumstationen, Fraktionen, Planetensysteme.

Und dann versauen sie es, weil sie nicht in der Lage sind, einen vernünftigen PvP Content ins Spiel zu bringen.

Players
1,326 posts
4,275 battles
1 minute ago, Meister_der_Insel said:

Wieso, das ist doch das beste.

Und das erinnert mich daran, dass ich mal wieder ins Elite Dangerous Forum muss und dort gegen die Entwickler flamen.

Ich meine, Elite Dangerous, das war der Hammer. Schiffe im Weltraum, alles super designt, klasse Raumschiffmodelle, Weltraumstationen, Fraktionen, Planetensysteme.

Und dann versauen sie es, weil sie nicht in der Lage sind, einen vernünftigen PvP Content ins Spiel zu bringen.

Hab ich heute erst fertig gedownloadet ^^

Wollte das mal wieder anzocken :D

Players
853 posts
13,998 battles

Ja, mach das, ist ein super Spiel.

Nur im Endgame, wenn man alles schon mal gesehen hat, fehlt die Dynamik, die ein gut unterstützer PvP Inhalt reinbringen würde.

Wäre das der Fall, würde ich es sicher auch noch spielen.

Players
1,326 posts
4,275 battles

Hatte zuletzt ne große Erkundungstour nach Canis Majoris gestartet, die muss ich noch beenden... PvP war mir bislang noch nicht ganz so wichtig.

Players
7 posts
145 battles

Also ich fange gerade mit diesem Spiel, daher interessiert mich dieser Artikel sehr. Hat dieses Spiel Zukunft, um für Premium zu investieren, oder laufen dem Spiel bereits die Spieler weg.

Das der Ton frech ist, wie BadMad78 schreibt, kann man ja den Antworten entnehmen. Diese Beiträge-Battle-Ratio dieser Dauer-Poster sagt ja schon sehr viel aus. 

Ich empfinde Foren immer als herausfordernd, aber welches Interesse haben die Spieler hier, einen Spieler zu verlieren bzw. erst recht zu vergraulen, ihn in seinem Abwanderungsgedanken zu bestärken?

Man sollte für jeden Spieler dankbar sein und sich mit solchen Beiträgen auseinandersetzen.

Außerdem scheint er weder ein schlechter Spieler zu sein, noch ein dummer August.

Players
1,326 posts
4,275 battles

Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten...

Ich würde dir empfehlen alle Klassen mal anzutesten und bis Tier 5-6 zu spielen. Hight-tier ist nochmal etwas anspruchsvoller (aber auch statischer).

Players
853 posts
13,998 battles
26 minutes ago, Sgt_Taube said:

Hatte zuletzt ne große Erkundungstour nach Canis Majoris gestartet, die muss ich noch beenden... PvP war mir bislang noch nicht ganz so wichtig.

Für Erkunder hat das Spiel viel zu bieten.

Aber für alle anderen, außer den hardcore Fans, sehe ich Schwierigkeiten beim Endgameinhalt.

Es gibt keine funktionierende Wirtschaftssyimulation, die Händler bei der Stange halten würde, es gbt keine Mod-Unterstützung, die viele Spieler im Spiel halten würden.

Es könnte Raumschiffschlachten zwischen Spielerfraktionen um Sternensysteme geben, Blockaden von Planeten usw.. In meinen Augen wurde dort ein großes Potential verschenkt.

Players
853 posts
13,998 battles
9 minutes ago, Rocco_Lampone said:

Also ich fange gerade mit diesem Spiel, daher interessiert mich dieser Artikel sehr. Hat dieses Spiel Zukunft, um für Premium zu investieren, oder laufen dem Spiel bereits die Spieler weg.

Die Spielerzahlen sind hoch. Du kannst sie Ingame oben links eingeblendet sehen.

Du kannst das Spiel an 7 Tagen die Woche 24 h lang spielen, es kommen immer Partien zustande.

Players
1,326 posts
4,275 battles
11 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Für Erkunder hat das Spiel viel zu bieten.

Aber für alle anderen, außer den hardcore Fans, sehe ich Schwierigkeiten beim Endgameinhalt.

Es gibt keine funktionierende Wirtschaftssyimulation, die Händler bei der Stange halten würde, es gbt keine Mod-Unterstützung, die viele Spieler im Spiel halten würden.

Es könnte Raumschiffschlachten zwischen Spielerfraktionen um Sternensysteme geben, Blockaden von Planeten usw.. In meinen Augen wurde dort ein großes Potential verschenkt.

Ich sehe in dem Spiel noch großes Potetial...dass man vielleicht irgendwann "eigene" Basen auf Planeten/Monde errichten und ausbauen kann...

Was mich beim erkunden irgendwie gestört hat, ist die relative "gleichheit" der Systeme. Asteroidengürtel sind entweder direkt am Stern oder zwischen den ersten Planeten...Und auch wird es an der Zeit, Planeten mit Atmosphäre anfliegen zu können....Immer nur Staub und Stein mit dem Buggy zu erkunden ist voll öde...

Aber genug Offtopic^^

Alpha Tester
1,970 posts
2,371 battles

Sorry, nochmal eben zum OT...

M_D_I und Sgt.Taube, wer bei Elite: Dangerous  von "Endgame"-Inhalt spricht und/oder darauf wartet, ist definitiv falsch, denke ich, da es das nunmal nicht wirklich gibt und vermutlich auch nie geben wird.  Du kannst E: D nunmal nicht "gewinnen" oder durchspielen.  Selbstgesteckte Ziele erreichen und dann weitersehen ist das Einzige, was geht.  Atmosphärische Landungen werden kommen, wenn auch vermutlich nicht dieses Jahr, aber dafür gibt's ja bald "neue" buntere Planeten... ;-)

BTT

Wenn es einem keinen Spaß mehr macht, dann muß man (erstmal) Abstand nehmen und etwas anderes machen/spielen und vielleicht kommen Interesse und Spaß später wieder, wäre nicht das erste Mal...  ;-)

Players
3,004 posts
1 hour ago, Sgt_Taube said:

Heh? Da is man doch schnell hin, war meine erste Touristenmission, waren 5k LJ?

Sitze etwas südlich des Feuerauges (schöner Anblick) fest, mitten von unerforschten Neutronensternen mit meiner 45LJ Asp, wollte eigentlich ans andere Ende der Galaxis, aber immer wenn ich on Tour bin, bekomme ich Lust mit der Dual Beam Vulture zu ballern.

Alpha Tester
1,970 posts
2,371 battles

^^   Ernsthaft ?? :Smile_teethhappy:   SC hat doch bisher nix vorzuweisen, außer irgendwelchen Demos...  :Smile_smile:

Das Spiel Elite und damit auch das "Prinzip" Elite gab es schon lange vor Wing Commander, Privateer und Co. ...

Players
3,004 posts
Just now, principat121 said:

Elite:Dangerous? Ist das nicht dieser billige Star Citizen Clone?

latest?cb=20150119191927

Nö, Es ist völlig anders, bis auf den Umstand, dass beide das Weltall zum Thema haben.

Und als Braben das erste Elite raus gebracht hatte, durfte sich Chris Roberts in D grade so sein erstes Bier bestellen...

Modder, Beta Tester
3,711 posts
6,657 battles

Du schreibst es ja selbst: Braben ist uralt, also wird der noch mit Lochkarten programmieren. Kein Wunder das E:D so leer ist.

Alpha Tester
1,970 posts
2,371 battles

Definitiv Trollen...  :Smile_teethhappy:

Edit: P.S.: und ja, ein Umzug in den OT bereich wäre sinnvoll

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.