Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
shogano

Seltsames Spielverhalten ?! Bug? Cheat? Hack ? Zufall ?

173 comments in this topic

Recommended Posts

[MUUH]
[MUUH]
Players
11 posts
12,483 battles

Hallo Liebe Spielergemeinde,

in den vergangenen Tagen ist mir mehrfach folgendes passiert.

Ich bin mit einem DD im Spiel und werfe Torps auf ein Schiff, genau als die Torps geworfen sind ändert das Schiff seine Richtung. Ich war nicht offen, ich hatte keinen Nebel gelegt und die Torps waren noch sowit weg als dass sie vom Gegner direkt gesehen werden konnten.

Die seltsamste Situation war die, das ein Divi Kumpel Torps geschmissen hat, das Schiff dreht direkt raus, ich setze die zweiten Torps in die neue Richtung und genau als die Torps raus sind ändert es wieder die Richtung, so das es beiden Salven ohne Probleme ausweichen kann.

Zufall ? Hellseher ? Oder neuer Illegaler MOD ?!

Und nochmal, ich war als DD nicht offen und auch nicht durch Nebel verraten, das aus dieser Richtung auch nicht die Spur eines Anscheines war, dass ich dort als DD bin. Und Zeitlich seltsam, dass die Richtungsänderung jeweils genau gekommen ist als die Torps geschmissen waren.

Mit freundlichen Grüßen

Shogano

Ticket habe ich deswegen noch keins auf gemacht, nachdem ich neulich von WG darauf hingewiesen wurde, das Tickets zu möglichen Chtats usw nicht beachtet werden, da sie ein automatisches System zur Cheaterkennung haben. Mit dem Link auf eine WoT (?) Seite.

[CATS]
Players
14,148 posts
10,577 battles

9400 Gefechte...

Da sollte man langsam wissen das schlaue Spieler oefter den Kurs wechseln.

[PONY]
Players
3,155 posts
17,016 battles

1. Im Random oder Coop?

2. Flugzeug das die Torpedos spottet?

3. Gegner hat Hydro an?

4. Gegner. DD der eure Torpedos spottet?

5. Skill vom Gegner?

Replay würde viel weiterhelfen.

[MUUH]
[MUUH]
Players
11 posts
12,483 battles

wie ich geschrieben habe, es kam genau nachdem die Torps raus waren und Leute mit 1-2k gefechten. Wenn der zeitliche zusammenhang nicht bestehen würde hätte ich keine Probleme damit. Nur Torps raus Kurswechsel 2. Torps raus und und Kurswechsel, Divi Kollege wirft...und direkt nächster Kurswechsel. Zufall ?! Bei mehreren Gefechten die vergangenen Tage.

[MUUH]
[MUUH]
Players
11 posts
12,483 battles
2 minutes ago, Seaman80 said:

1. Im Random oder Coop?

Random

2. Flugzeug das die Torpedos spottet?

Tiefseetorps

3. Gegner hat Hydro an?

Schlachtschiff auf 8 km mit Hydro ?

4. Gegner. DD der eure Torpedos spottet?

Nein, kein DD in dem Gebiet

5. Skill vom Gegner?

Zu großer Zufall

Replay würde viel weiterhelfen.

[-I-N-]
Players
2,813 posts
9,922 battles
5 minutes ago, shogano said:

Hallo Liebe Spielergemeinde,

in den vergangenen Tagen ist mir mehrfach folgendes passiert.

Ich bin mit einem DD im Spiel und werfe Torps auf ein Schiff, genau als die Torps geworfen sind ändert das Schiff seine Richtung. Ich war nicht offen, ich hatte keinen Nebel gelegt und die Torps waren noch sowit weg als dass sie vom Gegner direkt gesehen werden konnten.

Die seltsamste Situation war die, das ein Divi Kumpel Torps geschmissen hat, das Schiff dreht direkt raus, ich setze die zweiten Torps in die neue Richtung und genau als die Torps raus sind ändert es wieder die Richtung, so das es beiden Salven ohne Probleme ausweichen kann.

Zufall ? Hellseher ? Oder neuer Illegaler MOD ?!

Und nochmal, ich war als DD nicht offen und auch nicht durch Nebel verraten, das aus dieser Richtung auch nicht die Spur eines Anscheines war, dass ich dort als DD bin. Und Zeitlich seltsam, dass die Richtungsänderung jeweils genau gekommen ist als die Torps geschmissen waren.

Mit freundlichen Grüßen

Shogano

Ticket habe ich deswegen noch keins auf gemacht, nachdem ich neulich von WG darauf hingewiesen wurde, das Tickets zu möglichen Chtats usw nicht beachtet werden, da sie ein automatisches System zur Cheaterkennung haben. Mit dem Link auf eine WoT (?) Seite.

Den Hack gibt es im Skillbaum. Nennt sich Prioritätsziel (im Englischen Priority Target). In Verbindung mit Brain.Exe funktioniert der folgendermaßen:

1. Anzeige beachten (wie viele Leute zielen auf einen)

2. Vermutet man DDs oder Kreuzer mit Langstreckentorps in der Nähe -> Sinkt die Zahl kurz um 1 ab nur um kurz darauf wieder auf den alten Wert zu klettern, hat da gerade jemand die Waffen gewechselt.

3. Tritt der unter Punkt 2. genannte Fall ein, dreht man ab bzw. führt einen Kurswechsel durch

Fazit: Bevor das BB anviesiert wird, auf die Torpedos wechseln und nicht die Waffen wechseln, wenn eins anvisiert ist.

• Cool 8

[PONY]
Players
3,155 posts
17,016 battles
Gerade eben, shogano sagte:

2. Tiefseetorpedos sind auch spottbar durch Hydro, Flugzeuge und andere Schiffe. Später zwar aber spottbar.

3. Vielleicht ein DD mit Hydro in der Nähe zwischen dir und dem Ziel (deutscher DD, LoYang)?

4. Nur wenn du den gegn. DD nicht siehst, heißt es nicht das keiner da ist. ;)

5. Es gibt genug gute Spieler die unregelmäßig ihre Geschwindigkeit und die Fahrtrichtung ändern. Wenn ich im BB sitze und gespottet bin, dann kann es meist nur ein DD sein. Ergo muss man jederzeit mit Torpedos rechnen. Damit fängt man an es dem Gegner schwer zu machen.

Noch mal. Ein Replay würde sicher mehr Aufschluss geben. Alternativ kannst du den Kameraden auf der Gegenseite ja auch anschreiben und fragen. Eventuell bekommst du eine Antwort.

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,171 battles

Ich sag es mal so: Replay or did not happen.

Ansonsten hat exi das schon gut zusammen gefasst.

Players
1,683 posts
6,313 battles

Manchmal schmeißt man die Torps einfach im falschen Moment. 

Schau auf die Positionierung des Gegners den du torpedierst zu deinem Team. Wird er vielleicht zu einem BB anwinkeln? Beachte den Indikator genauer um ein Muster zu erkennen.

Torpediere anhand der Map. Muss er navigieren wegen Inseln etc?

Überlege was du in seiner Situation tun würdest.

Generell ist es hilfreich Torpedos nicht zu spammen, sondern sie überlegt einzusetzen. Die Pan-Asia Linie hilft dabei das zu trainieren, da man mit ihnen lernt nicht jeden smoke mit Torps zuzuschmeißen. 

Beta Tester
80 posts
16,832 battles

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1
1. Forenetikette
  • Funny 4
  • Boring 1
  • Bad 9
  • Angry 1

[MUUH]
[MUUH]
Players
11 posts
12,483 battles
38 minutes ago, Seaman80 said:

2. Tiefseetorpedos sind auch spottbar durch Hydro, Flugzeuge und andere Schiffe. Später zwar aber spottbar.

3. Vielleicht ein DD mit Hydro in der Nähe zwischen dir und dem Ziel (deutscher DD, LoYang)?

4. Nur wenn du den gegn. DD nicht siehst, heißt es nicht das keiner da ist. ;)

5. Es gibt genug gute Spieler die unregelmäßig ihre Geschwindigkeit und die Fahrtrichtung ändern. Wenn ich im BB sitze und gespottet bin, dann kann es meist nur ein DD sein. Ergo muss man jederzeit mit Torpedos rechnen. Damit fängt man an es dem Gegner schwer zu machen.

Noch mal. Ein Replay würde sicher mehr Aufschluss geben. Alternativ kannst du den Kameraden auf der Gegenseite ja auch anschreiben und fragen. Eventuell bekommst du eine Antwort.

zu 2. Auf 8km sind Tiefseetorps nicht spottbar, ein DD der in der Nähe wäre hätte auch mich auf gemacht, wenn die Torps schon 2 km von meinem Schiff entfernt gewesen wären als der Gener die Richtung geändert hat, sag ich nichts, aber der Kurswechsel kam IMMER just in dem Moment als die Torps geschmissen waren

zu 3. es war kein DD in der Nähe, da die DDs die noch am Leben waren offen auf der Karte zu sehen waren und nicht annähernd in der Nähe.

zu 4. siehe 3

zu 5. ok, also alles nur ein Zufall, verstehe, wenn wir mit 2 DDs Torps schmeißen und er jedesmal genau abdreht wenn geschmissen ist und beiden Salven perfekt ausweich. Alles Zufall ok. Alle besser verstehe.

Ich bin nicht doof Leute, ich weis auch, dass man merkt wenn man gespottet ist und kein anderes Schiff in der Nähe, dass es nur ein DD sein kann, das man Kurswechsel machen sollte, glaubt mir, war bei den Fällen jeweils nicht der Fall, der Gegner hätte nur durch eine erhöhung der Anzahl der Schiffe die auf ihn zielen sehen könnne, oder erahnnen können dass dort ein DD ist.

Und wenn der Kurswechsel genau in dem Moment kommt wenn die Torps geschmissen werden, dann zweifle ich doch sehr an dem Skill und glaube halt an keinen Zufall mehr. (Bei Spieler mit 6k+ Gefechten ok, Skill, bei Spielern mit 1k+ und <50% hmmmm.

Und zum Thema Replay, hab ich im Anfangspost geschrieben, bekam ich von WG mal eine nette Antwort, dass sie ein automatisches System zur Erkennung von solchen Fällen haben mit dem Link zu WoT. Das fand ich lustig.

Aber ok, Ende vom Lied es hat noch niemand solche Dinge beobachtet, und ist alles nur Zufall. Verstehe, Vielen Dank fürs lesen.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,970 posts
15,225 battles

@Seelenteufel

Die User der grünen Linien Mods sind empört... oder so... :cap_hmm:.

Ruhig mal auskotzen und alles schön fett schreiben:cap_like:.

Nach den doch sehr konstruktiven lehrreichen Posts vor dir kommt dann so ein Müll ins Forum:Smile_facepalm:.

Players
2,213 posts
8,511 battles
1 hour ago, shogano said:

wie ich geschrieben habe, es kam genau nachdem die Torps raus waren und Leute mit 1-2k gefechten. Wenn der zeitliche zusammenhang nicht bestehen würde hätte ich keine Probleme damit. Nur Torps raus Kurswechsel 2. Torps raus und und Kurswechsel, Divi Kollege wirft...und direkt nächster Kurswechsel. Zufall ?! Bei mehreren Gefechten die vergangenen Tage.

Was für ein Gegner Schiff war es, waren befreundete in der Nähe die Hydro haben.

Im Tier 10 reicht Hydro bei den deutschen sehr weit oder wenn es durch irgendwas gespottet wird.

Da könntet ihr 5 mal Torps abwerfen, denn wenn sie aufgemacht werden ist es meist ein leichtes.

wenn ich teils irgendwo ein wenig alleine rumfahre und weiß es sind dds vom Gegner am Leben, dann werfe ich oft mein Hydro an und teils auch meine Flieger und somit sieht man die Torps absolut zeitig.

Auch mit 1-2k Spielen kann man schon mitdenken, wenn man sein Schiff versteht und wie man Möglichkeiten einsetzt.

Hier also von Cheats etc. zu sprechen ist mehr als nur gewagt, weil es für mich bedeuten würde, dass du der Ansicht bist andere würden ihre Möglichkeiten nicht nutzen.

Zumindest impliziert dies deine Aussage für mich....

[R_N_G]
Beta Tester
2,777 posts
12,253 battles
4 minutes ago, shogano said:

Aber ok, Ende vom Lied es hat noch niemand solche Dinge beobachtet, und ist alles nur Zufall. Verstehe, Vielen Dank fürs lesen.

Anders formuliert: Es hat noch nie jemand ein Replay mit solchen Dingen liefern können. Die passieren zufällig immer nur Leuten, die keine Replays haben.

• Cool 1

Beta Tester
80 posts
16,832 battles

@Shugal

es benutzen hier so viele Mods das solltest du doch wissen, es ist auch kein auskotzen hier.

Man kann sich soviel anzeigen lassen laut Info von google oder youtube!

Und alle die über 65% Winrate haben benutzen was!

Das aber nur meine persöhnliche Meinung.

Und wenn man halt in einem Spiel Mods erlaubt werden ehrliche Spieler dieses Spiel bald meiden und ihre Knete in andere Spiele stecken.

Ich selber spiele fast nur DDs und man muss das hier nicht still reden.

Ich errinnere hier nur an den Post mit netten Bildern.

• Funny 3
  • Boring 2
  • Bad 6
  • Angry 1

[2DSF]
Alpha Tester
3,407 posts
6,828 battles
20 minutes ago, shogano said:

zu 2. Auf 8km sind Tiefseetorps nicht spottbar, ein DD der in der Nähe wäre hätte auch mich auf gemacht, wenn die Torps schon 2 km von meinem Schiff entfernt gewesen wären als der Gener die Richtung geändert hat, sag ich nichts, aber der Kurswechsel kam IMMER just in dem Moment als die Torps geschmissen waren

zu 3. es war kein DD in der Nähe, da die DDs die noch am Leben waren offen auf der Karte zu sehen waren und nicht annähernd in der Nähe.

zu 4. siehe 3

zu 5. ok, also alles nur ein Zufall, verstehe, wenn wir mit 2 DDs Torps schmeißen und er jedesmal genau abdreht wenn geschmissen ist und beiden Salven perfekt ausweich. Alles Zufall ok. Alle besser verstehe.

Ich bin nicht doof Leute, ich weis auch, dass man merkt wenn man gespottet ist und kein anderes Schiff in der Nähe, dass es nur ein DD sein kann, das man Kurswechsel machen sollte, glaubt mir, war bei den Fällen jeweils nicht der Fall, der Gegner hätte nur durch eine erhöhung der Anzahl der Schiffe die auf ihn zielen sehen könnne, oder erahnnen können dass dort ein DD ist.

Und wenn der Kurswechsel genau in dem Moment kommt wenn die Torps geschmissen werden, dann zweifle ich doch sehr an dem Skill und glaube halt an keinen Zufall mehr. (Bei Spieler mit 6k+ Gefechten ok, Skill, bei Spielern mit 1k+ und <50% hmmmm.

Und zum Thema Replay, hab ich im Anfangspost geschrieben, bekam ich von WG mal eine nette Antwort, dass sie ein automatisches System zur Erkennung von solchen Fällen haben mit dem Link zu WoT. Das fand ich lustig.

Okay, dir haben einige der Antworten nicht gefallen und du bist ein wenig angefressen.

Das Wichtigste hast du aber gekonnt überlesen oder ignoriert, das Replay! Ohne dieses kannst du hier einen vom Pferd erzählen und es kann keiner nachvollziehen. Hast du aber ein Replay, dann schaut sich sogar der Support sowas an, und  reagiert im Falle eines Falles.

Daher meine Bitte, stelle uns hier das entsprechende Replay zur Verfügung und du wirst sehen, wie viele Leute sich bemühen eine Erklärung zu finden! Danke

• Cool 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,970 posts
15,225 battles
Vor 2 Minuten, Seelenteufel sagte:

Na da hab ich aber nochmal Glück gehabt...

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,111 posts
6,566 battles
2 minutes ago, Seelenteufel said:

Mindestens ab 55% benutzen alle was!

Kann gar nicht anders sein!!!!1

[EGR]
Players
776 posts
3,754 battles

"Entdeckt" wird dem BB-Fahrer angezeigt. Und wenn er dabei im Umkreis seiner Vermutung keine Gegner hat und findet, weiss er es ist was faul im Staate Dänemark. Poppt  "entdeckt" auf, ist das für mich, als BB-Fahrer, ein Zeichen nervös zu werden und wiederholt den Kurs zu wechseln.

• Cool 1
  • Funny 1

[-I-N-]
Players
2,813 posts
9,922 battles
10 minutes ago, Seelenteufel said:

@Shugal

es benutzen hier so viele Mods das solltest du doch wissen, es ist auch kein auskotzen hier.

Das aber nur meine persöhnliche Meinung.

Und wenn man halt in einem Spiel Mods erlaubt werden ehrliche Spieler dieses Spiel bald meiden und ihre Knete in andere Spiele stecken.

Ich selber spiele fast nur DDs und man muss das hier nicht still reden.

Ich errinnere hier nur an den Post mit netten Bildern.

Lel. Einfach nur lel. Ich glaube, wegen solchen Leuten wie dir fange ich an zu streamen. Alleine schon um zu beweisen, das 65% keine Hacks vorraussetzten. Aber rede dir ruhig deine eigene Inkompetenz schön.

• Cool 3

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
242 posts
8,522 battles
16 minutes ago, Seelenteufel said:

@Shugal

ähmmm Nein bin Vanilla unterwegs und geht auch musst nur paar Leute finden die sich erbarmen mit dir Divi zu fahren um dich durchzuziehen (und dann natürlich die Divi aufeinander abstimmen)

mfg alex

[MUUH]
Players
722 posts
5,071 battles

@shogano: Hast du nun ein Replay, ja oder nein?

Zufälle kann es immer geben, daher führt die ganze Diskussion hier nur zu was, wenn sich die anderen hier ebenfalls ein eigenes Bild davon machen können.

Ansonsten lass es einfach hier weiter diskutieren, denn ab jetzt kommen die typischen Bildchen-, Statsbascher- und Heul-Doch-Beiträge!

[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
188 posts
11,981 battles

Oh Mann, warum gehen die Beiträge immer wieder in die gleiche Richtung, wo sich dann fast immer die gleiche Klientel verbal einen Schlagabtausch liefert?

Gib uns bitte das Replay!

Beta Tester
80 posts
16,832 battles

Na den Nerv getroffen !!!!

Yes Yes Yes

Ja und es ist mir egal, wieviele Spiele ich brauchte bis Rank 1.

Es hängt auch damit zusammen in was für Team man kommt und wenn man nur mit der Kagero spielt ist es halt etwas schwerer.

Das sollten aber die guten Spieler hier wissen.

Ich finde es nur immer wieder geil es gibt diese Mods und alle schweigen es tod.

Im Aslan Mod kannst dir sogar die Geschwindigkeit anzeigen lassen ob er bremmst oder Torps mit Weißer Hai Mucke selbst das halte ich schon für unerlaubten Mod.

Es gibt aber auch gute Sachen wie Schiffe im Hafen unten sehen mehrere Reihen sowas ist super.

Aber die Programmierer von dem Spiel können das bestimmt auch machen.

In diesem Sinne :cap_viking:

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 2

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.