Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
noggler

Katapultjäger

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
172 posts
5,866 battles

Muss man den Katapultjäger irgendwie manuell steuern???

Meiner kreist immer irgendwo hinter mir und wenn gegnerische Flugzeuge angreifen sind diese schon wieder weg, 

eher er diese angreift?

Oder ist der so kacke?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11]
Beta Tester
525 posts
9,470 battles

Wenn Du einen Strike auf dich zukommen siehst, kannst Du die Position des Jägers beeinflussen, indem Du ihn so weit im voraus startest, dass er dann beim Strike an der richtigen Position ist. Dazu musste Du wissen, ob der Flieger nach Backbord oder nach Steuerbord startet (schiffsabhängig), ob er danach im Uhrzeigersinn oder entgegengesetzt fliegt und wie lange er ungefähr für Start und eine bspw. Viertelumdrehung braucht.

Das war es dann aber auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK3]
Players
32 posts
1,896 battles

jop und dann kommt dein flieger an und wird von torpedojäger getötet ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TRTLS]
[TRTLS]
Players
637 posts
9,522 battles
5 hours ago, Slayraw said:

volkommen nutzlos....

Blödsinn!

Denn zum Spotten von Torpedos oder eventuell Feindlichen DDs (vor allem in Inselnähe)

eignet er sich Perfekt!

 

Wenn einen gegnerische Flugzeuge angreifen ist er, wenn er zum Richtigen zeitpunkt gestartet wird (wie weiter oben schon erklärt)

zumindest eine kleine Hilfe, auch wenn er meist verloren geht da er oft von den Heckschützen der StuKas oder der Topredo Bomber abgeschossen wird.

Nutzlos ist er eigendlich nur wenn du von mehreren Fliegerstaffeln gleichzeitig angeflogen wirst (vor allem im HighTier), dann bringt er wirklich nicht viel-garnix ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
700 posts
7,717 battles

Nicht auf Ama und Slayraw hören. Der Jäger ist super.

 

Sobald der gegnerische CV probiert dich oder jemanden in deiner Nähe anfliegt hängt sich der Jäger an die Angreifer dran. Das hat gleich mehrer Auswirkungen. Die wichtigste ist, dass der Abwurf der angreifenden Bomberstaffel gestört wird, wodurch mehr Bomben im Wasser neben dir landen und die Torpedos in auseinanderlaufenden Bahnen gedroppt werden, denen man einfacher ausweichen kann. Natürlich macht der Jäger auch ein wenig Schaden und wenn du Glück hast fällt so sogar ein gegnerischer Flieger runter.

 

Das ist aber noch nicht alles was der Jäger kann. Wenn kein CV im Match ist kannst du ihn auch zum Spotten von Torpedos oder Gegnern hinter Inseln einsetzen. Besonders bei Kreuzern ist er hierfür sehr nützlich, da er sehr viel länger in der Luft bleibt als der Spotter.

 

Auf einen genau getimten Startzeitpunkt muss man übrigens auch nicht wirklich achten, da der Jäger auch wenn er gerade auf der anderen Seite ist schnell genug da ist um seinen Haupteffekt, das Stören der Bomber, anzubringen bevor diese zum Abwurf kommen. (Außer der CV wirft seine Torps aus maximaler Entfernung, dann kann man aber auch problemlos mit jedem Schiff ausweichen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
700 posts
7,717 battles
5 hours ago, Slayraw said:

jop und dann kommt dein flieger an und wird von torpedojäger getötet ;D

Ich weiß nicht was ihr mit euren Jägern anstellt. Meine sind fast immer auch nach dem Angriff noch da, wenn sie nicht gerade 2 Tierstufen unter der des CVs sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,754 posts
12,156 battles
1 hour ago, Najxi said:

Ich weiß nicht was ihr mit euren Jägern anstellt. Meine sind fast immer auch nach dem Angriff noch da, wenn sie nicht gerade 2 Tierstufen unter der des CVs sind.

Ich hoffe einfach mal, dass es aggressive Spieler sind, die so weit vorne fahren, dass ihre Bordjäger beim Kreisen schon in den äußersten Wirkungsbereich gegnerischer Flaks geraten. Was auch Einfluss auf die Lebensdauer von Bordjägern hat ist der Umstand, dass viele CV-Spieler sich ungern Drops versauen lassen und eine Jägerstaffel zu Schutz ihrer Bomber benutzen. Gegen eine Staffel CV-Jäger nutzt der Bordjäger soviel wie ein Regenschirm gegen Fliegerbomben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,849 posts
15,381 battles

Seit dem Nerv der Flugzeit bei BBs eh nur Makulatur, zumindest bei Bbs

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-AGP-]
[-AGP-]
Players
0 posts

Ich nehme auf Kreuzern gerne den Doppeljäger zum Torp- und DD spotten.

Gegen Bomber sind die nicht so wirkungsvoll.

 

... obwohl, sobald ich im CV sitze sind die meinen Bombern irgendwie immer im Weg ... :cap_hmm::cap_cool:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
775 posts
3,554 battles

Das Aufklärungsflugzeug (Spotter), kann nicht dirrgiert werden, wohin es soll. Es tut was es will.

Der Katapultjäger kann, zeitig gestartet, angreifende Bomber oder TBs bekämpfen. Allerdings auch ungesteuert durch dich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
563 posts
4,808 battles

Die Floatplanes können brutal nervig sein wenn sie in "horden" auftreten.

2 BBs anfliegen um die 4 von den kleinen Sche.... Dingern rumkreisen macht so gar kein Spaß.

 

Es ist mühsam die Lücke zu finden - das kostet Zeit.

Zeit = Verluste = Möglichkeit für den gegnerischen CV das er nervt.

 

Selbst wenn der Drop durchgeht haben deine Staffeln beim Rausfliegen meistens den Jäger am Hinter, das Verlangsamt die Staffel und führt wieder zu Verlusten.

 

Last but not least. 

Die T9/10 Floatplanes rupfen teilweise ne ganze Staffel Jäger von der Kaga oder Shoki ausm Himmel so krass sind die Flieger inzwischen. Und das ist mit Dogfighting Expert .....

 

Hightier doppel Floatplanes strafe ich inzwischen meistens weg wenn ich sie wegmachen will, das Kostet Munition und vorallem Aufmerksamkeit. Alles was die Aufmerksamkeit bindet ist ein Problem. Ein CV ist kein BB wo der Spieler ohnehin 75% der Zeit nix zu tun hat ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,324 posts
4,275 battles

Ich wäre dafür dass man den Spotter/Fighter bei der "M-taste" auf ein Gebiet innerhalb des normalen Radiuses zuweisen kann. So hat man wenigstens ein bisschen das Gefühl, das er seinen Job macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
172 posts
5,866 battles

Als 2 ganz unterschiedliche Meinungen :-) der skill mit 2 jäger verlangsamt sie aber nochmals, ist das nicht noch schlechter? Und was heist er stört die gegnerischen staffeln? Ist das offiziell so, oder nur ein Spruch? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EYLIG]
Players
583 posts
15,926 battles
11 minutes ago, noggler said:

Als 2 ganz unterschiedliche Meinungen :-) der skill mit 2 jäger verlangsamt sie aber nochmals, ist das nicht noch schlechter? Und was heist er stört die gegnerischen staffeln? Ist das offiziell so, oder nur ein Spruch? 

 

Das ist offiziell. Sobald der Katapult-Jäger eine Bomben- oder Torpedostaffel angreift wird wie bei den Jägern eines CVs der Panik-Modus aktiviert und der Spread ändert sich. Mag Einbildung sein aber sobald was offen ist an Angriffs-Staffeln markiere ich die mit STRG-halten und dadurch ist er schneller dort wo er sein soll. Aber wie gesagt, kann mich täuschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,885 posts
11,894 battles
Am 22.1.2018 um 23:22, Slayraw sagte:

volkommen nutzlos....

 

So nutzlos kann er nicht sein, wenn manche cvs sogar nen strafe auf die verschwenden. ;-)

Oder auch das sie erst mal ihre Jäger schicken, um die Katapultflieger runter zu holen, bevor dann die Bomber kommen.

 

Vor allem den doppelflieger finde ich manchmal sehr nützlich.  Sie sind zwar langsamer, aber decken auch einen größeren Bereich um das Schiff auf.

Wenn die bomber kommen, ist bei zwei fliegern die Chance recht hoch, das sich zumindest einer von ihnen in deren Nähe befindet und sie beschäftigt, bis der zweite auch da ist.

Hier und da konnte ich beobachten, das beide Flieger schon das ein oder andere Flugzeug runter holen.

Sogar gegnerische Katapultflieger werden von ihnen angegriffen, 

Und wenn sie keins abschiessen, halten sie die feindlichen Flieger u.u. länger in der aa-sphäre, so das die Flugabwehr des Schiffes mehr schaden macht.

 

Vollkommen nutzlos finde ich sie daher nicht, aber eine gute aa können sie nicht ersetzen. 

Ich würde aber gerne noch wissen, ob der Kurvenkampfexperte auch bei Katapultfliegern wirkt, oder nur bei CV-jägern.

Munition in dem sinne haben Katapultflieger imho nicht, aber könnte es trotzdem einen Effekt auf die Kampfstärke gegen höhere tiers haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
487 posts
5,797 battles
On 23.1.2018 at 10:56 AM, Wings_of_RNGesus said:

Die Floatplanes können brutal nervig sein wenn sie in "horden" auftreten.

2 BBs anfliegen um die 4 von den kleinen Sche.... Dingern rumkreisen macht so gar kein Spaß.

 

Es ist mühsam die Lücke zu finden - das kostet Zeit.

Zeit = Verluste = Möglichkeit für den gegnerischen CV das er nervt.

 

Selbst wenn der Drop durchgeht haben deine Staffeln beim Rausfliegen meistens den Jäger am Hinter, das Verlangsamt die Staffel und führt wieder zu Verlusten.

 

Last but not least. 

Die T9/10 Floatplanes rupfen teilweise ne ganze Staffel Jäger von der Kaga oder Shoki ausm Himmel so krass sind die Flieger inzwischen. Und das ist mit Dogfighting Expert .....

 

Hightier doppel Floatplanes strafe ich inzwischen meistens weg wenn ich sie wegmachen will, das Kostet Munition und vorallem Aufmerksamkeit. Alles was die Aufmerksamkeit bindet ist ein Problem. Ein CV ist kein BB wo der Spieler ohnehin 75% der Zeit nix zu tun hat ;-)

 

THIS!

Nur sind es meist nicht die Katapultjäger, die den brutalen Schaden machen, sondern die AA der Schiffe zu denen er gehört. Der Jäger bleibt im 3km Radius, wenn er dort eine CV Staffel bindet oder verlangsamt gibt es der teilweise ziemlich heftigen Schiffs-AA einfach mehr Zeit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
172 posts
5,866 battles

Ich versuch es heute mal mit dem skill für 2 jäger, vielleicht wirds besser. Ach übrigens, es geht hier um die musashi, bitte nicht über die aa lachen ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×