Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FrontenStuermer

Änderung der Wappenanforderung

176 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,186 posts
8,454 battles

Da ich in den letzten Tag seit Einführung der Wappen mittlerweile sehr viele im Spiel sehe bei denen man glatt von Arbeitsverweigerung sprechen kann ;)

so würde ich es als einen vernünftigen Weg empfinden das Erlangen nicht von einem Durchschnittsschaden über eine Anzahl Spiele zu gestalten.

 

Das hat  aus meiner Sicht zu meinst großen Camping und Barbeque Orgien mit Meerjungfrauen am Kartenrand geführt.

Dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, aber die Häufigkeit ist echt übel.....

 

Aus meiner Sicht seid ihr damit einen absolut falschen Weg gegangen, denn Camper gab es vorher genug, jetzts gibts noch mehr...

Es wäre sinnvoller gewesen(aus meiner Sicht) Dinge wie Eroberung und Eroberung unterstützt, Verteidigt, eine Zeit X gehalten gegen Angreifer, Kämpfe in Unterzahl überlebt etc.

Ihr habt ja einen Haufen Auszeichnungen die man erhalten kann und basierend darauf etwas vernünftiges machen.

 

Gerne auch beides in Kombi, bedeutet Schaden und erobert etc.

So wie jetzt....meine Meinung -> total in die Shiete getreten.

 

Ich hätte es nicht gedacht, aber ihr habt mich echt teils in andere Spiele momentan getrieben, weils kaum zum aushalten ist.

Lustigerweise passiert es auch jetzt extrem häufig, wenn wir in Divi spielen, dass sich irgendwo dann ein Lemmingtrain aufbaut...

 

Daher meine Meinung, solange ihr noch keine konkurrenz habt, macht euch mal Gedanken über das was im Spiel passiert, denn davon merke ich nicht viel(fühlt sich zumindest nicht so an).

 

Vermutlich würde euch ein Konkurrent gut tun, damit eure Entscheidungen mal überdachter sind.

 

PS: alles meine persönliche Ansicht, muss keinem Gefallen, soll keinem Gefallen, aber vielleicht geschehen ja noch wunder....so in den nächsten 5 Jahren ;)

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Die meisten Auszeichnungen erledigen sich so nebenbei von selbst. Nur die DMG Dinger find ich auch nicht so gut. Zumal die Schadenswerte sehr hoch angesetzt sind. Zu hoch für meinen Geschmack.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-R-N]
Players
196 posts
4,667 battles

ich finde die AVG werte durch die bank weg angemessen... die eliteverbände sind sogar zu leicht denke ich... 108k avg auf tx bbs sind ein klacks.... die xp dinger wiederrrum sind super und werden für camper schwer erreichbar sein

 

ihr wollt das mit erobern verbinden LUL.... ich sehe schon die bbs in den cap lemmingtrainen und krepieren... ihr glaubt das wäre ernsthaft ne gute idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 8 Minuten, KaptnQu sagte:

ich finde die AVG werte durch die bank weg angemessen

Seh ich anders. Ist zwar auch für mich kein Problem aber dennoch. Weniger hätts auch getan. Zumal die hohen Werte das Camping und Egoplay selbst fördern.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-R-N]
Players
196 posts
4,667 battles

ich sehe ehrlichgesagt noch immer keinen zusammenhang zwischen AVG damage werten und egoplay-camping ? vielleicht magst du das mal erläutern ? damage machen ist IMMER erstmal teamdienlich - und um damage zu machen muss man im spiel bleiben UND auf distanzen in denen man diese werte auch erreicht. der typische möp-möp bb fahrer campt zwar aber erreicht nie und nimmer 108k avg... von daher ... ich bleib dabei es passt so

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
730 posts

sorry, wer bei damage aufträgen noch glaube, das hilft dem gameplay, der glaubt auch noch an den osterhasen .  was macht ein durchschnittlicher spieler, wenn er an so ne damage abzeichen kommen will .....richtig ...sicherlich nicht auf ne dd schiessen , sonst schön und lange von weitem damge auf ein bb drücken. was macht ne dd .....capen ? ne ....das macht ja keinen damage , also brav im nebel stehen und ballern oder gegner umfahren , um mehr tps ins ziel zu bringen .

fazit aus dem hirnlose dahingeklaptschten aufträgen für abzeichen: es wird noch mehr in t10 rumgecampt und noch mehr auf damage gespielt und nicht auf sieg. aber anscheinend sitzen da ne paar entwickler , die selber keine ahung von ihrem eigenen spiel haben.  wie wäre es mit abzeichen für pot. getankten schaden oder mindestens 1 cap pro match geholt usw. ..diese miesen aufträge ziehen sich wie ein roter faden durch die ganzen jahre hindurch, aber anscheinend gibts halt genug dumpfbacken, die genau das wollen ......hinten auf 22 km stehen und ihren schaden farmen .

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

Das Zeugs ist crap und sollte wieder entfernt werden. Sind so schon viel zu viele Vollpfosten und Brotdosen unterwegs. Das Zeugs macht das Ganze nicht besser.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,137 posts
15,500 battles
Vor 4 Stunden, KaptnQu sagte:

ich sehe ehrlichgesagt noch immer keinen zusammenhang zwischen AVG damage werten und egoplay-camping ? vielleicht magst du das mal erläutern ? damage machen ist IMMER erstmal teamdienlich - und um damage zu machen muss man im spiel bleiben UND auf distanzen in denen man diese werte auch erreicht. der typische möp-möp bb fahrer campt zwar aber erreicht nie und nimmer 108k avg... von daher ... ich bleib dabei es passt so

Du kennst aber sicherlich auch die BB-Fahrer die statt mal auf einen DD oder Kreuzer halten um ihn aus dem Spiel zu nehmen lieber auf Gegner-BB in 20km entfernung schiessen weil man da mehr Schaden farmen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
730 posts

wer bei dem thema den zusammenhang nicht erkennt, der fährt sicherlich auch hinten mit einem bb rum :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles
4 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Du kennst aber sicherlich auch die BB-Fahrer die statt mal auf einen DD oder Kreuzer halten um ihn aus dem Spiel zu nehmen lieber auf Gegner-BB in 20km entfernung schiessen weil man da mehr Schaden farmen kann.

Was ich in den letzten 2 tagen in meinen Teams an Spielern vorgefunden habe, da ist es eh egal, weil die sowieso nix, nada, niente was treffen. So schlimm wie derzeit war die Spielerschaft schon lang nicht mehr.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CR-S]
Players
335 posts
17,920 battles

Schlimm finde ich, dass Flugzeugträger genötigt werden, Schlachtschiffe zu farmen. Es gibt ja Wappen für hohe Schadenszahlen. Einen Zerstörer rausnehmen? Ehm.... nö, gibt nur 12k Schaden > also versaut es die Statistik > als ignoriert CV den DD. WG.... :Smile_facepalm:

 

Meine häufigste Medallie ist "Erstes Blut". Entspricht der Tatsache, dass ich immer vorne dabei bin, aufkläre, erobere, Zerstörer unterstütze :Smile_izmena: und, ähm, selten das Ende des Gefechts miterlebe:Smile_hiding:. Mein Engagement, welches oft in den ersten Minuten des Gefechts das Pendel zu Gunsten meines Teams ausschlagen lässt, wird nirgends gewürdigt (gibt keinen Wimpel für). Die Camper stehen dann teilweise besser da als ich da sie in 20 Minuten ihre 103k Schaden gesammelt haben; dafür gibts einen Wappen :Smile_sceptic:

 

Auch gibt es einen Finnen, der inzwischen ein Dutzend SoloWarrior-Medaillen hat - das ist eine hohe Errungenschaft, wird aber mit keinem Wimpel gewürdigt.

 

Insgesamt finde ich diese Neuerung schädlich für das Spiel.

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
730 posts
2 hours ago, drmajga said:

Schlimm finde ich, dass Flugzeugträger genötigt werden, Schlachtschiffe zu farmen. Es gibt ja Wappen für hohe Schadenszahlen. Einen Zerstörer rausnehmen? Ehm.... nö, gibt nur 12k Schaden > also versaut es die Statistik > als ignoriert CV den DD. WG.... :Smile_facepalm:

 

Meine häufigste Medallie ist "Erstes Blut". Entspricht der Tatsache, dass ich immer vorne dabei bin, aufkläre, erobere, Zerstörer unterstütze :Smile_izmena: und, ähm, selten das Ende des Gefechts miterlebe:Smile_hiding:. Mein Engagement, welches oft in den ersten Minuten des Gefechts das Pendel zu Gunsten meines Teams ausschlagen lässt, wird nirgends gewürdigt (gibt keinen Wimpel für). Die Camper stehen dann teilweise besser da als ich da sie in 20 Minuten ihre 103k Schaden gesammelt haben; dafür gibts einen Wappen :Smile_sceptic:

 

Auch gibt es einen Finnen, der inzwischen ein Dutzend SoloWarrior-Medaillen hat - das ist eine hohe Errungenschaft, wird aber mit keinem Wimpel gewürdigt.

 

Insgesamt finde ich diese Neuerung schädlich für das Spiel.

genau so ist es, aber wg denkt nicht so weit und ich glaube kaum, das hier jemals ein entwickler reinkuckt oder von hört.  gibts genug orden , die man einbauen kann für cvs ....spotten von dds , killen von dds abschiessen von flugzeugen usw. , aber der missionsbrain von wg kann halt nur damage missionen :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
849 posts
13,992 battles

Ich habe mich mit den Wappen bisher nicht wirklich beschäftigt, darum bin ich gut qualifiziert, dazu etwas zu sagen. :-)

 

Anforderungen an den Durchschnittsschaden zu stellen, halte ich für einen denkbar schlechten Weg.

Das ist wie die eine Mission, in der man als Zerstörer im High Tier einen CV als erster spotten sollte. Wer darauf spielt, schadet dem Team.

In den meisten Fällen wird der Zerstörer bei so etwas zerstört, in den anderen Fällen hilft er dem Team nicht, bei Dingen, die für den Gewinn wichtig wären.

 

Eine Möglicheit wäre, den Durchschnittsschaden an die Winrate zu koppeln.

Wer mit Schiff xy zwar einen hohen Durchschnittsschaden hat, aber eine Winrate von unter 50%, bekommt das Wappen nicht.

Dadurch ließe sich vielleicht der eine oder andere Egotrip verhindern.

Die Anforderungen könnten steigen, je höher das Wappen werden soll.

 

Eine andere Möglichkeit, die aber komplizierter ist, wäre:

Man betrachtet den prozentualen Schaden, den man am Schiff verursacht hat.

Dazu müsste allerdings ein neuer Wert eingeführt werden und er kann tatsächlich erst nach dem Gefecht ermittelt werden.

Die HP, die ein Schiff hatte, kann man erst nach dem Spiel feststellen, wenn man weiß, wie oft das Reparaturkit mit welchen Auswirkungen benutzt wurde.

 

Das könnte man noch komplizierter machen, in dem Schiffe, die ausgeschaltet wurden in dem Gefecht, höher bewertet werden als Schiffe, die die bis zum Ende eine Bedrohung waren.

Also nicht derjenige, der den Kill gemacht hat, bekommt einen Bonus, sondern es wird nur geguckt, ob das Team es ausgeschaltet hat.

Und nach komplizierter, in dem Schiffe, die früher ausgeschaltet werden und damit eine kleinere Bedrohung in dem Gefecht waren, ebenfalls höher bewertet werden.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,186 posts
8,454 battles
4 hours ago, drmajga said:

Schlimm finde ich, dass Flugzeugträger genötigt werden, Schlachtschiffe zu farmen. Es gibt ja Wappen für hohe Schadenszahlen. Einen Zerstörer rausnehmen? Ehm.... nö, gibt nur 12k Schaden > also versaut es die Statistik > als ignoriert CV den DD. WG.... :Smile_facepalm:

 

Meine häufigste Medallie ist "Erstes Blut". Entspricht der Tatsache, dass ich immer vorne dabei bin, aufkläre, erobere, Zerstörer unterstütze :Smile_izmena: und, ähm, selten das Ende des Gefechts miterlebe:Smile_hiding:. Mein Engagement, welches oft in den ersten Minuten des Gefechts das Pendel zu Gunsten meines Teams ausschlagen lässt, wird nirgends gewürdigt (gibt keinen Wimpel für). Die Camper stehen dann teilweise besser da als ich da sie in 20 Minuten ihre 103k Schaden gesammelt haben; dafür gibts einen Wappen :Smile_sceptic:

 

Auch gibt es einen Finnen, der inzwischen ein Dutzend SoloWarrior-Medaillen hat - das ist eine hohe Errungenschaft, wird aber mit keinem Wimpel gewürdigt.

 

Insgesamt finde ich diese Neuerung schädlich für das Spiel.

Das trifft es ziemlich gut.

Ich bin auch oft der mit dem ersten Blut....

Fühle mich dann vorne meist einsam und verlassen.....

Schlimm wie es geworden ist....

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,325 posts
4,275 battles
19 minutes ago, FrontenStuermer said:

Das trifft es ziemlich gut.

Ich bin auch oft der mit dem ersten Blut....

Fühle mich dann vorne meist einsam und verlassen.....

Schlimm wie es geworden ist....

 

 

 

Mich wundert es mittlerweile nicht mehr, wenn ich mit der New Mexico oder Arizona (21kt) als erstes den Gegner spotte...:Smile_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
347 posts
6,652 battles
2 hours ago, Meister_der_Insel said:

 

Eine andere Möglichkeit, die aber komplizierter ist, wäre:

Man betrachtet den prozentualen Schaden, den man am Schiff verursacht hat.

Dazu müsste allerdings ein neuer Wert eingeführt werden und er kann tatsächlich erst nach dem Gefecht ermittelt werden.

Die HP, die ein Schiff hatte, kann man erst nach dem Spiel feststellen, wenn man weiß, wie oft das Reparaturkit mit welchen Auswirkungen benutzt wurde.

 

 

THIS!!

und man muss doch gar nicht warten bis da Battle vorbei ist...

Es wird immer der % Schaden ( von der Max HP) genommen... und am Ende einfach zusammengerechnet...

Ob du im laufe des Gefechts nun nem BB 110% oder 150% dmg drückst... ist doch dann irrelevant.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,186 posts
8,454 battles
6 minutes ago, Sgt_Taube said:

 

Mich wundert es mittlerweile nicht mehr, wenn ich mit der New Mexico oder Arizona (21kt) als erstes den Gegner spotte...:Smile_smile:

Das ist echt übel...

Momentan beobachte ich sehr oft die Zeit die abläuft und ich hatte schon Spiele wo nach 8 Minuten immer noch alle gelebt haben.

Meistens sterben nach dieser Zeit auch nur ganz wenige.

 

Anders ist es nur, wenn sich ein Team mal dazu entscheidet einigermaßen zu rushen, dann sterben schnell welche aber sonst.

 

Würden die Leute rushen, könnten sie auch Schaden machen, aber das verstehen die irgendwie nicht.

Als ich mit meiner Z46 gerusht bin und erster war(Niederlage war es trotzdem) hatte ich doch irgendwie eine Menge Spaß....hatte knapp 144k Schaden, konnte fröhlich rumballern und habe einfach mal die Karte beobachtet und bin den Radarschiffen aus dem Weg gegangen.

 

Für DDs braucht man glaub ich auch nur 64k Durchschnittsschaden.

Das kann wenig sein, aber auch viel, wenn man in einem Match mit vielen DDs und Dödels in einem Team ist.

 

In Battlefield 4 beispielsweise sind solche Wappen passend.

Man stirbt, man verliert ein Punkt von insgesamt beispielsweise 1000 Punkten und spielt weiter.

So entscheidet die Gesamtqualität der Spieler, aber ein Spiel wird nicht extrem beeinflusst, wenn jemand stirbt und dann nicht mehr reinkommt wie in WoWs.

 

Ich habe leider nur sehr wenig Hoffnung, dass hier was passiert....da müsste WG mal richtig Spieler verlieren und Umsatzeinbrüche haben, damit sie vielleicht reagieren.

Geld scheint das einzige zu sein, was bei denen etwas bewirkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
2,600 posts
4,902 battles

Ich gehöre zu den Spielern die in ihrer Yamato in Capnähe Schaden tanken. Meistens überlebe ich das Gefecht nicht, da mein Team weiter hinten Camping betreibt. Zugehen zum heilen geht selten weil ich meist von DDs offen gehalten werde.

Grundsätzlich gehe ich zuerst auf DDs, dann auf Breitseite Kreuzer und anschließend BBs.

WR liegt bei 50% aber DMG halt nur bei 66,5k

Um an die Medaille zu kommen müsste ich eigentlich HE Conqueror spielen oder mit der Yamato kein DMG mehr tanken sondern DMG von anderen BBs Farmen gehen.

Meine WR mit der Zao liegt sogar bei 53% der Durchschnitt laut worshipstoday bei 50.

Dafür ist mein DMG mit nur 53k im Vergleich zu den 79k relativ niedrig. Liegt aber auch daran, dass ich in CAP Nähe DDs supporte, anstatt auf Max-Range BBs abzufackeln.

Also mal wieder ein Beweis dafür, das Teamplay dem schnellen Vorankommen eher abträglich ist.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,530 posts
5,133 battles

Als ob das erst seit den Emblemen so wäre...

Ein grosser Teil wird vermutlich nicht mal wissen, was man dafür überhaupt erledigen muss oder wo man die Dinger verändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
142 posts
3,441 battles
10 hours ago, KaptnQu said:

ich finde die AVG werte durch die bank weg angemessen... die eliteverbände sind sogar zu leicht denke ich... 108k avg auf tx bbs sind ein klacks...

 

ernsthaft?

Du bist gerade eben so mit einem kahn über der Grenze... Kein Wunder das Dir das so passt... wären es 110k hättest du auch keine chance...

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,325 posts
4,275 battles
18 minutes ago, Salkeaner said:

Ich gehöre zu den Spielern die in ihrer Yamato in Capnähe Schaden tanken. Meistens überlebe ich das Gefecht nicht, da mein Team weiter hinten Camping betreibt. Zugehen zum heilen geht selten weil ich meist von DDs offen gehalten werde.

Grundsätzlich gehe ich zuerst auf DDs, dann auf Breitseite Kreuzer und anschließend BBs.

WR liegt bei 50% aber DMG halt nur bei 66,5k

Um an die Medaille zu kommen müsste ich eigentlich HE Conqueror spielen oder mit der Yamato kein DMG mehr tanken sondern DMG von anderen BBs Farmen gehen.

Meine WR mit der Zao liegt sogar bei 53% der Durchschnitt laut worshipstoday bei 50.

Dafür ist mein DMG mit nur 53k im Vergleich zu den 79k relativ niedrig. Liegt aber auch daran, dass ich in CAP Nähe DDs supporte, anstatt auf Max-Range BBs abzufackeln.

Also mal wieder ein Beweis dafür, das Teamplay dem schnellen Vorankommen eher abträglich ist.

 

So war auch meine Spielweise, bis dann der Smokenerf kam, da man nun zu 100% auf sich allein gestellt ist, und es oft zu spät war sich in Sicherheit zu begeben. Aus meienr Sicht hat dieser nerf noch mehr zum Campen der BBs dazu beigetragen, da Leute die vorher gepushed haben, es sich nun zwei mal überlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
521 posts
15,228 battles

Und es ist nicht möglich teamdienlich zu spielen und trotzdem guten schaden zu machen?

 

Was vielen Spielern fehlt ist halt ein gutes situationsbewusstsein und mapübersicht... daraus resultiert bei leuten die meinen teamdienlich zu spielen eine yolo  Aktion, was dem eigenen Team dann mehr schadet als hilft.

 

Was auffällt sind in letzter Zeit viele roflstomp spiele in denen das Spiel nach ~5min vorbei ist... Und ja das liegt mitunter an der sehr minderwertigen Qualität vieler Spieler. Tausende gefechte auf dem Konto und immer noch nicht in der Lage sein Schiff auf der map günstig zu bewegen, geschweige grob Daten seines Schiffes  bzw. des Gegners zu kennen um meine Stärken dann gegen seine Schwächen ausspielen zu können...

 

Alles ein alter Hut und man könnte Romane schreiben, aber für wen, für die ganzen Leute wo eh das Team schuld ist oder die Leute die eh nie im Forum lesen...eigtl kann man nur noch in divi spielen sich etwas qualität im spielnzu leisten.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,103 posts
6,554 battles

Ich find ja eher die 100 Spiele zu hoch gegriffen. Ich habe sechs T10 Schiffe, nur zwei davon haben insgesamt über 100 Spiele... :Smile_teethhappy:

Ist für mich also eher so eine Art Langzeitprojekt...

 

Edit: Oh Moment, da zählt ja nicht nur T10... trotzdem :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,530 posts
5,133 battles
7 minutes ago, Picafort said:

Ich find ja eher die 100 Spiele zu hoch gegriffen. Ich habe sechs T10 Schiffe, nur zwei davon haben insgesamt über 100 Spiele... :Smile_teethhappy:

Ist für mich also eher so eine Art Langzeitprojekt...

 

Edit: Oh Moment, da zählt ja nicht nur T10... trotzdem :P

Für einige zählt glaube ich nur TX. Die Eliteverbände wenn ich mich nicht täusche.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,103 posts
6,554 battles
1 minute ago, Shoggy said:

Für einige zählt glaube ich nur TX. Die Eliteverbände wenn ich mich nicht täusche.

Ah, lag ich doch nicht so verkehrt. Ist ja auch was Durchschnittsschaden angeht am sinnigsten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×