Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Cmdr_Kouta

RNG, Ballance UND verbesserungsvorschläge an die Dev's

81 comments in this topic

Recommended Posts

Alpha Tester
230 posts
3,586 battles

Hallo Comunity,

mal wieder wende ich mich an die einzigen denen ich GARNICHT vertraue da den meisten das ja egal zu sein scheint was hier so los ist. Diesmal hab ich nen nettes vid gefunden worüber VIELE schon bescheid wissen.

DAS ist nur einer von VIELEN beweisen dafür was gerade los ist in der welt. Dieses spiel braucht eine überarbeitung! Eine richtig DEFTIGE überarbeitung! Ich habe schon MEHRMALS versucht vielen genau DAS klar zu machen was der typ so alles in seinen vids anspricht UND auch demonstriert! Ich könnte meinen ganzen post vollspamen damit allerdings bin ich dafür nich hier sondern für lösungen! Die beste derzeit verfügbare ist sogar recht simpel verglichen mit ner kompletten game überarbeitung und ich sag auch gleich warum: Bringt das spiel auf ein stand mit WOWS Blitz! WOWS B(nennen wir es mal so vorübergehend) hat
1. Hervoragendes "schere, stein, papier" momentan, sprich ne BB is nich unbesiegbar auch wen sie viel aushält und wird leicht von nem guten DD spieler erledigt. Nen Kreuzer löscht ne DD einfach mal so aus einfach wegen ihrer feuerrate und dem schaden, wird aber ziemlich schnell von BB auch nur mit subguns zerschossen. Und DD wie schon erwähnt jagen BB und sich gegenseitig, allerdings keine kreuzer (auch wen GUTE spieler das nach wie vor können). CV in dieser 3errechnung haben auch einne platz. Man nennt es SUPPORT. Sie scouten, sie können LEICHTE schäden anrichten, sie haben nur begrenzt "munition" allerdings reicht dieser vorrat gut aus um ordentlich schaden zu fabrizieren. Stellen wir uns einfach mal follgendes scenario vor um zu zeigen warum CV genau dan und dan nützlich wären als Support. Ne Nagato und ne Hiryuu kämpfen gegen ne PoW/Prince of Wales/King George 5. Das match wäre zugunsten der besser getarnten King George, allerdings kann die CV scouten. Im direkten kampf sind beide BB relatif gleich stark(Historisch nein aber WOWS mäßig ja) gehen wir davon aus das beide gleich stark sind. Nun kommt die CV ins spiel die mit ihren bombern die HP der King einfach mal, wen auch nich viel, runterhauen kann, vll 1 torp hit und 3 bombentreffer. Und schon ist die Nagato im vorteil HP mäßig und wird den kampf gewinnen. Sie sind in WOWS nicht dafür da um schiffe zu versenken, die Yamato wurde ALLEINE von 4 Trägern angegriffen, etwas was ingame NICHT VORGESEHEN IST!

2. Schiffe sind upgradefähiger als im normalen WOWS. Ich habe in WOWS das problem das die IJN sehr debuffed ist. In WOWS B hingegen sind IJN und USN recht gleichstark auser im BB kampf, da hat IJN nach wie vor nen kleinen vorteil(könnte auf höher als T4 vll anders sein, noch bin ich nich soweit). Mir gehts um DD und kreuzer eher. Diese sind recht gleichstark auch auf höherem T level. Das liegt zum großteil an dem upgrade tree und dem finalen buff dafür UND den mods die man draufpacken kann. Dies sorgt dafür das nen spieler der zb. ne mutsuki fährt denoch mit dem USN gegenstück mithalten kann. Sicher die ware macht von DD is nach wie vor Torpen, allerdings können sie auch mit ihren kanonen helfen (gleiches wie beim CV kampf, wen 2 BB gegeneinander kämpfen und ne DD die ihre torps verloren hat denoch mit HE draufhält wird die unterstützte BB gewinnen). Dieses upgraden hebelt ordentlich die ballance die im moment im original recht kaput ist aus da man nie weiß wie weit jemand mit dem schiff gerade ist (auser wen es vollständig ist dna sieht man es und selbst dan ist sie nicht OP, nur stärker)

3.Das MM. Im moment denken viele das sie wen sie 2 T level drunter sind nichts erreichen können. Das ist nach wie vor falsch! Ich schlage vor das jeder der so denkt mal in den trainingsraum geht, nen one on one anschmeist auch gegen die AI (oder gegen mich wen er es den will, ich stehe jederzeit berreit für solche tests(hab ja den vollen IJN tree, jedes schiff mit sehr wenig ausnamen (kamikaze R, Fujin, Kitakami(jaaa irgendwan wen sie wieder da is werd ich sie auch haben XD), Tone und Shinonome(jaaaa ich bin recht faul was das missionsabschliesen angeht dafür XD). Ich habe persönlich mit T5 schon T10 geschlagen, mein erstes match in Amagi lief auch gegen ne Iowa und ne Montana, die Montana hat zitadellen gefressen von mir und die Iowa hab ich gerammt. Ich hab also mehr dmg gemacht als die beiden zusammen an mir, allein das ist ein erfolg. Sicher manche klassen haben es schwerer, allerdings mit etwas umsicht kann man daraus auch nen sieg machen. Als CV zb. kann man immer noch recht unbeschadet scouten.

Kommen wir zu punkt 4. Dem wichtigsten für mich persönlich und eine der hauptursachen für das momentane Gameplaymeta: AP und HE shells. Zuerst ma nen vid dazu:


Nun das was er auch nich angesprochen hat (er hat bezogen auf AP schon viel gesagt was ich auch haben wollen würde): Die panzerung von schiffen unterscheidet sich vom Panzerstahl des 2. Weltkriegs. Es ist eine Panzerung die 2x so [edited] ist EFFEKTIF wie angegeben. Die zusammensetzung ist dafür da mehr zu leisten als sie soll (änlich wie ein gewisses holz aus dem amazona's (dachte das is von da) was imstande ist Kanonenkugeln standzuhalten, etwas was ich vorher nich geglaubt hab, allerdings wurde es wissenschaftlich getestet und? Es funzt! Klar es würde keine 2 Treffer am selben fleck aushalten, änlich wie panzerung auf WW2 schiffen, allerdings sind solche treffer statistisch UNMÖGLICH). Man kann das problem also auf 2 arten anpacken: Entweder indem man pur draufhällt (bismarck prinzip nennen wir es mal) und wartet bis die HP weg sind, den KEIN SCHADEN gibt es nicht! Panzerung bricht irgendwan egal wie stark sie ist. Oder man fügt einen 2. HP balken für jede der 3 seiten eines schiffes ein als zusatz panzerung bevor die eigentlichen runtergehn. Das bringt mich direkt zu HE. HE ist im moment zu stark, egal gegen welche klasse. Ich bezweifle das Wargaming es jemals vorgesehen hat das, nehmen wir mal WOT als beispiel und referenzpunkt, das 3 cm HE granaten gegen 200 mm stahl ankommen und da auch nur was kratzen. Den das is momentan das DD meta mit ihren kleinkaliberkanonen gegen BB. Sicher BB strukturen obendrauf haben kaum panzerung (was nich wirklich stimmt aber WOWS aus BALLANCEGRÜNDEN so hat) aber HE sollten sie wegstecken können (auser es is zu groß (KW2 prinzip, das ding kann alles zerstören mit seinen 152mm HE shells(die nich umsonst betonbrecher heisen). HE im neuen prinzip könnte so zb. die Panzerung ignorieren aber sehr viel weniger schaden anrichten wen diese da ist (zb. ne 70% reduzierung wie in Navyfield (nen gepanzertes schiff bekommt nur den bruchteil des HE schadens zu spüren bis es genug schaden genommen hat(sprich panzerung kaput). Feuerwarscheinlichkeit sollte bleiben (auch wens mir persönlich nich gefällt) um schiffe die auf HE angewiesen sind gegen BB nicht absolut nutzlos zu machen. Kurz gesagt : AP und Panzerung buffen, HE ein neues prinzip geben so das ne BB nich direkt abhaut wen nen Kreuzer auf sie zufährt.

5. Nationsspezifische boni. Ähm ok, das is nen 2 schneidiges schwert hier. WEN überhaupt müsste man zuerst IJN nen paar sachen geben die es HISTORISCH auch gab. Erstmal die Type 3 Shells, Sanshikidan, Beehive. Diese sind nicht nur ihre PRIMÄRE AA ammo (Sie ist besser als normale, Deutschland hat das prinzip sogar für AA raketen kopiert und damit MASSIVEN erfolg gehabt) sondern auch eine herforagende Erstatzwaffe für HE shells. Erhöhte feuerchanze aber weniger schaden sollte sie machen aufgrund der tatsache das sie niemals einschlagen werden sondern vorher explodieren um ihre superheißen schrapnelle zu verteilen. Nummer 2 ist die Type 91 AP shell. Diese wurde nach einem test von Nagato's neuen 16 inch kanonen entwickelt um eine schwachstelle an schiffen aller art auszunutzen. Die Type 91 hat die eigenschaft unter der wasseroberfläche ihre flugbahn noch eine weile beizubehalten um, den durch den test offensichtlich gewordenen, schwachpunkt direkt unter der panzerung zu treffen. Zur erklärung : Nagato schoß ihre waffen auf die Tosa hülle und traf diese. Die 305mm haben den meistne schaden abgefangen und negiert, allerdings hat eine shell unter der wasseroberfläche die panzerung durchschlagen. Die Japaner begangen dan dieses prinzip auszunutzen. Ein weiterer beweis dafür das die Japaner Qualität anstelle von Quantität benutzen. Prinzipiel ist eine einführung der Type 91 unnötig, jedes geschütz ingame kann genau das(wen auch schwer) erreichen. Großbritanien ist als nächstes dran. Die AP shells sind normale, reguläre. Sie haben KEINE besonderen eigenschaften und sollten ingame auch das selbe sein wie für alle anderen auch. Diese sogenanten "gimiks" sind vll für premium schiffe was nettes (so zb. könnte ja die bellfast diese schnellzünder/weniger appraller AP shells bekommen oder die Mutsu die Type 91 shells die besser unter wasser treffen und vll sogar nen einbruch verursachen, aber NIEMALS der reguläre tech tree!). Die neuen franzosen werden, so wird gemunkelt , werden ne mischung aus den HE shells der briten, gepaart mit NOCH BESSEREN subguns von der KM(deutschland) und dan noch den Speedboost von DD auf ihren BB. Ähm langsam wirds peinlich und geht zu weit WG! Wie der werte herr den ich kurz am ende namentlich erwähne für die credits die er verdient (ich benutz seine vids hier um euch wachzurütteln) schon erwähnt hat : Irgendwan wirds A: Lächerlich und B: Nahezu unmöglich irgendwas mit Gimiks zu machen. Was is bitte Falsch an alle haben das selbe, nur die schiffsstats sind anders? MUSS jeder einzigartige, nicht historische/nie existente boni haben NUR weil WG meint es muss unterschiede geben auser dem aussehen? Ich glaube nicht! Ne Yamato wird niemals ne Montana sein, Ne H41 (Kurfürst) wird niemals ne Conqueror(existierte nie als plan oder sonstwo)/Vanguard sein. Dafür sind die schiffe vom aufbau schon zu anders. Es genügt VOLLKOMMEN das jede nation eigene designs hat an schiffen. Boni sind unwichtig!

So das wars, ein weiterer hoffentlich etwas erfolgreicherer versuch von mir FÜR die comunity GEGEN WG.

Credits für die Vids geht an iChaseGaming (IChase ingame dachte ich(US server wen mich nich alles täuscht). Ich danke ihm immer noch dafür das er solche vids mal gemacht hat um WG wachzurütteln. Leider hats bis jetzt nichts bewirkt.

Mit Freundlichen Grüßen:
Cmdr_Kouta

PS. Jaaa ich weiß, meine Rechtschreibung sucked. Allerdings ist das hier auf die schnelle entstanden und immer noch perfekt lesbar für diejenigen die sich mühe geben (hoffentlich mal nen WG mitarbeiter oder Forum Moderator(ich werd denen das hier definitif schicken diesmal und dan mal hoffen). Wie gesagt, ingame steh ich gerne bereit für tests, One on Ones oder sonstwas. PM't mich eifnach, ich werd von nun an immer so von 18 bis 22 uhr online sein nur um zu schauen und vll nen paar matches zu machen. Bis zum nächsten gefecht!

  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team
300 posts
4,098 battles

Ich hab nicht alles im Detail gelesen, aber was mir gleich auffällt: Du forderst eine Anpassung an WoWs Blitz. Was genau macht WoWs Blitz denn besser? Ja, derzeit ist das Schere-Stein-Papier Prinzip dort besser realisiert. Ist dir aber bewusst, dass dort auch noch vieler der Schiffe aus der normalen PC-Version fehlen? Wenn ich mich nicht täusche, sollten das unter anderem DE und RN BBs sein. Wenn die dort kommen, dürfte das nicht großartig anders als am PC sein.

 

Ansonsten verstehe ich nicht, warum jeder immer historisch korrekte Umsetzungen der Schiffe will (z.B. Boni, Panzerung etc.). Wer sowas fordert, sollte bedenken, was die realen Trefferquoten der Schiffe waren... Nein danke, sowas brauch ich echt nicht. Und irgendwelche Gimmicks gibts schon viel zu viele im Spiel. DE  BBs mit Hydro, RN BBs mit Super Heal, Franzosen BBs mit sehr wahrscheinlich Motorboost... Da sind doch deine nationsspezifischen Boni :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder, Beta Tester
3,690 posts
6,657 battles
8 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

Tl;dr

Hätte er am Ende wenigstens ein Video mit einer Zusammenfassung eingetanzt, ok, aber so?!

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,060 posts
6,842 battles
28 minutes ago, Cmdr_Kouta said:

Ich habe in WOWS das problem das die IJN sehr debuffed ist.

Vielleicht bist du einfach nicht gut genug :Smile-_tongue: 

 

Eigentlich ist dein ganzer Text für nichts wenn du in WoWs Blitz erst bis Stufe 4 gespielt hast und dann den kompletten WoWs Tree den du auf Durchschnittslevel spielst (ist ja ok spielt keine Rolle) mit WoWs Bitz Tree vergleichst denn noch nicht ganz kennen kannst. Genauso kannst du vergleiche mit der Realität vergessen, ein Spiel ist nicht real und Realität kein Spiel. Ausserdem solltest du darauf achten (wenn du ernstgenommen werden möchtest)  dass du dir nicht selbst widersprichst im Text, vorallem nicht mehrmals.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,060 posts
10,555 battles

1 Wird schon lange darüber gesprochen das BB das Stein-Schere-Papier System sprengen

2 Bessere Schiffsbalance wurde auch öfter angesprochen, momentane Situation ist die Folge von Powercreep

3 Da wird WG auch nichts ändern

4 AP Buffs sind nur für wenige Schiffe und auch nur sehr vorsichtig nötig, eine umfassende Änderung ist nicht nötig und wird nicht passieren

5 ganz gefährlich, besser weniger, ich halte von diesen ganzen Gimmicks nichts, deswegen haben wir ja AP only Kreuzer mit Nebel und Schlachtschiffe mit Allzweck HE

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
230 posts
3,586 battles

1. Nicht BB sprengen es, die CV tuhen es.
2. Die momentane situation ist ein verkrampftes versuchen irgendwas zu retten und nicht einsehen wo der fehler passiert ist
4. Nur für wenige schiffe? ich spreche auserdem nich von nem buff, ich spreche von nem NERF für AP und nen BUFF für Panzerung und nem AUSGLEICHEN für HE (Has du eigentlich ALLES gelesen?)
5. Du sagst selber das du von Gimmicks nichts hälst, Das AP ONLY ist ein Gimmick, Die Alzwecke HE ist ein Gimmick. Ich sprech nich von den items hier, ich sprech von spezials die eigentlich fehl am platz sind da nachweißlich jede nation fast gleich war mit SEHR WENIG ausnamen (die prominenteste bleiben die long lance torpedo's, diese wurden bis heute nicht kopiert und werden immer noch zum teil eingesetzt (in modernerer form).

Es is also weniger gefärlich als lästig gesagt zu bekommen WAS falsch ist momentan UND dan noch verbesserungen vorgehalten zu bekommen. Sicher WG wird das extrem hart treffen, aber so is das numal wen man, und ich bin btw. nich der meinung das man es sollte, ein offenes development spiel raushaut wo die comunity mitreden darf und sachen beeinflussen kann. Wäre es nun so das NUR WG das alles entscheiden würde, wen es KEINE supertester/PTS geben würde und KEIN forum für feedback, dan würde keiner meckern können und jeder hätte die wahl ob er das game will oder nich. Momentan sehe ich aber verbesserungsbedarf und ich tuhe dementsprechend mein möglichstes das mal aufzuzeigen.

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,060 posts
10,555 battles

1 Nicht wirklich, dafür sind sie zu selten

2 Ansichtsache, momentan wird kaum was an den alten Linien gemacht, das ist für mich nicht mal versuchen

4 " Kurz gesagt : AP und Panzerung buffen, ".... Und nein, das und schwächere AP brauchen wir nun wirklich nicht

 

WG wird sicherlich nicht hart getroffen...

Schon mal gelesen was hier alles im Forum steht? Dagegen bist Du geradezu harmlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,495 posts
8,499 battles
Vor 4 Minuten, Cmdr_Kouta sagte:

1. Nicht BB sprengen es, die CV tuhen es.

BB tun es. Weil immer mehr von ihnen immer bessere Allzweckwaffen werden. Wenn in jedem Gefecht CVs währen, hätte man ein Problem mit ihnen. So sind sie eine Randerscheinung und deren Probleme braucht man erst nach den BB angehen.

 

Vor 38 Minuten, Cmdr_Kouta sagte:

ies sorgt dafür das nen spieler der zb. ne mutsuki fährt denoch mit dem USN gegenstück mithalten kann. Sicher die ware macht von DD is nach wie vor Torpen, allerdings können sie auch mit ihren kanonen helfen (gleiches wie beim CV kampf, wen 2 BB gegeneinander kämpfen und ne DD die ihre torps verloren hat denoch mit HE draufhält wird die unterstützte BB gewinnen).

Die Mutsuki weniger, aber ab T6 kann man im Fubuki-Tree sehr gut mit den Kanonen arbeiten, im anderen Ast ab der Shiratsuyu. Das ist nun schon seit über einem Jahr so!

 

Vor 40 Minuten, Cmdr_Kouta sagte:

Ne Nagato und ne Hiryuu kämpfen gegen ne PoW/Prince of Wales/King George 5. Das match wäre zugunsten der besser getarnten King George, allerdings kann die CV scouten. Im direkten kampf sind beide BB relatif gleich stark(Historisch nein aber WOWS mäßig ja) gehen wir davon aus das beide gleich stark sind. Nun kommt die CV ins spiel die mit ihren bombern die HP der King einfach mal, wen auch nich viel, runterhauen kann, vll 1 torp hit und 3 bombentreffer. Und schon ist die Nagato im vorteil HP mäßig und wird den kampf gewinnen. Sie sind in WOWS nicht dafür da um schiffe zu versenken, die Yamato wurde ALLEINE von 4 Trägern angegriffen, etwas was ingame NICHT VORGESEHEN IST!

Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst. Sobald sich irgendein Schiff da einmischen würde, wäre es nicht ausgeglichen.

 

Vor 41 Minuten, Cmdr_Kouta sagte:

Kommen wir zu punkt 4. Dem wichtigsten für mich persönlich und eine der hauptursachen für das momentane Gameplaymeta: AP und HE shells. Zuerst ma nen vid dazu:

Die Masse an Unterwasserzitadellen ist wirklich ein Problem. Als es nur die deutschen BB hatten, war es im Sinne des Balancing okay, mit den Buff der US-BB und den britischen BB ist es lächerlich gewurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,102 posts
2,442 battles

Eigentlich sprengen CVs das Balancing nicht. CVs sind aktuell die letzte Klasse, die soetwas wie Skill tatsächlich belohnt. Klar, WGs beliebtestes Balancing-Stilmittel "RNG" betrifft auch die CVs, aber eben nicht so stark, wie die anderen Klassen.

Genau genommen kann man keiner Klasse an sich den Vorwurf machen, das Stein-Schere-Papier Prinzip zu killen, sondern irgendwie eher allen, da überall irgendwo irgendwelche absolut überflüssigen Gimmicks implementiert wurden, entweder, um Designfehler zu kompensieren (fehlgeschlagen), oder um gewissen Nationen/Trees einen speziellen "Flavour" zu geben. Beides schlechte Ansätze und Blödsinn.

Seit der Alpha hat sich das Spiel konsequent und mit zunehmend mehr Schwung in die falsche Richtung entwickelt. Sicher, optisch ist es deutlich ansehnlicher geworden, aber spielerisch... absolut ätzend.

Es würde meiner Ansicht nach vollkommen ausreichen, das Spiel in Sachen Meta auf den Stand der späteren Alpha zurückzustufen. Weg mit dem Firlefanz wie Radar, Hydro oder Captain Perks für RPF und Hyperaktive Sekundärgeschütze. Repairs nur für BBs, Smoke nur für DDs, Flakfeuer nur für Kreuzer.

Artillerie wird wieder Skillabhängig, Plunging Fire (oder das, was wir in der Alpha damals hatten, das genau so wirkte) kommt zurück und killt effektiv campende BBs, Sekundärgeschütze werden wieder brauchbar, BBs verlieren wieder ihre absurde Manövrierfähigkeit, Torpedos werden wieder tödlich.

In der Alpha hatten alle Klassen ihre Rollen, und sie haben, verglichen mit heute, alle wunderbar in ihre Rollen gepasst und diese ausgefüllt. Dann wurde auf Geweine gehört, Blödsinn implementiert und historisch korrekte Schiffsparameter wurden aus "Balancinggründen" angepasst. Heute haben wir den Salat...

Alles zurück auf Anfang, vielleicht zeitgleich die AP/HE-Meta überarbeiten (AP nur gegen BBs, HE gegen den Rest), dem Reperaturteam die Fähigkeit geben, über Zeit einen Anteil von Feuer- und Flutungsschaden zu reparieren (hilft dann auch den Midtier DDs und Kreuzern), um die neue HE Meta zu balancen, und zumindest die Camping-/BB-Meta würde sich drastisch verändern, bzw. gar auflösen.

Alles, was wir im Augenblick seitens WG sehen, ist nichts anderes als Augenwischerei, und der ganze neue Kontent, der gekommen ist und noch kommt, wird die Situation nicht verbessern.

Insofern hat Cmdr_Kouta Recht: das System muss drastisch überarbeitet werden, quasi ein kompletter Reboot. Nur verdient WG daran halt weniger Geld, als an schicken Premiums oder neuen Trees mit fancy Gimmicks, und deswegen wird das Schiff auch weiter absaufen...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
723 posts
4,542 battles
28 minutes ago, Cmdr_Kouta said:

1. Nicht BB sprengen es, die CV tuhen es.

@Amarandh Was sagst du dazu :Smile_smile:?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
2,155 posts
15,152 battles
21 minutes ago, Graf_Orlok said:

Wenn in jedem Gefecht CVs währen, hätte man ein Problem mit ihnen. So sind sie eine Randerscheinung und deren Probleme braucht man erst nach den BB angehen.

Ich habe in den meisten Schiffe kein Problem mit CVs. Man kann lernen mit CVs umzugehen und die AA-Fähigkeit der meisten Schiffe spürbar verbessern. Nur bauen viele halt lieber Hydro und andere vermeintlich nützlichere Module ein, weil man ja sowieso kaum auf CVs trifft. Anschließend fahren sie noch alleine durch die Gegend und die einzigen Reaktionen auf einen Trägerangriff sind sinnloses Schreien nach Hilfe mit anschließendem Fluchen, sowie Reports an den eigenen Träger verteilen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
230 posts
3,586 battles

Zu 1 nochmal : CV passen nich in das 3er gespann hinein, darum sagte ich CV sprengen es. Und weil sie entweder vollkommen OP oder UP sind.

Das mit Nagato gegen Pow mit Hiryuu war nur als beispiel gedacht wegen der WOWS B ballance im moment. CV sind da purer support, etwas was ihre rolle am besten füllt wie ich finde. Ihr damage dort ist geringer als durchschnitt darum wäre ein kampf, wen die beiden BB gleich stark sind, entschieden durch die CV als support und nich als ausschlieslich damage machen. Es ging mir primär darum die nische zu finden in die CV passen würden (lasst mich nich mit SS anfangen.. die könnte ich jederzeit sogar halbwegs geballanced und logisch einbringen in WOWS.)

Das problem mit den zitadellen wie gesagt kann man mit etwas mehr korrektheit beim AP und Armor prinzip glätten. Sicher unverwundbar sollte etwas nicht sein, allerdings mehr einstecken können schon.

Das mit den IJN DD die mithalten können, naja. Schweig ich mal drüber. Die Akizuki is das einzige IJN schiff im DD bereich welches offensichtlich mit anderen mithalten kann und diese sogar übertrifft(wen man mal von den torps absieht). Es kommt in WOWS leider mehr auf gunfights zwischen DD an als auf Random torp salven die gerne mal smoke DD zerstören da diese meist stehen bleiben und nix tuhn.

Wir sollten das hier mehr zur diskusion machen, im moment diskutiert ihr nur gegen mich, was nich verkert ist, allerdings entspricht das zum teil nicht der realität ingame momentan. Und die is nunmal : Ab T6 sind IJN DD den anderen unterlegen(ausname Akizuki) was in WOWS B nicht der fall zu sein scheint (dort ist alles zwecks schnellerem gameplay fast identisch stark scheinbar)

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
2 minutes ago, Cmdr_Kouta said:


Wir sollten das hier mehr zur diskusion machen, im moment diskutiert ihr nur gegen mich, was nich verkert ist, allerdings entspricht das zum teil nicht der realität ingame momentan. Und die is nunmal : Ab T6 sind IJN DD den anderen unterlegen(ausname Akizuki) was in WOWS B nicht der fall zu sein scheint (dort ist alles zwecks schnellerem gameplay fast identisch stark scheinbar)

 

Du und der andere Alpha Tester können die Realität in diesem Spiel doch gar nicht einschätzen, geschweige denn eine fundierte Meinung zu Schiffsklassen haben.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,495 posts
8,499 battles
Gerade eben, Cmdr_Kouta sagte:

Die Akizuki is das einzige IJN schiff im DD bereich welches offensichtlich mit anderen mithalten kann und diese sogar übertrifft(wen man mal von den torps absieht).

Speziell Akatsuki und Yugumo können mit passend geskillten Kapitän insbesondere gegen die US-DD mithalten. Selbst die relativ schwache Kagero ist kitend ein fieser Gegner. Ebenso war die alte T8-Fubuki artilleristisch auch nicht schlecht.

 

Vor 1 Minute, Cmdr_Kouta sagte:

was in WOWS B nicht der fall zu sein scheint (dort ist alles zwecks schnellerem gameplay fast identisch stark scheinbar)

Ich möchte ehrlich gesagt kein schnelleres Gameplay.

 

Vor 18 Minuten, Vaderan sagte:

Es würde meiner Ansicht nach vollkommen ausreichen, das Spiel in Sachen Meta auf den Stand der späteren Alpha zurückzustufen.

Ich war zwar nur in der Closed Beta, aber da lag am Anfang auch einiges im argen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 16 Minuten, Elypse201 sagte:

@Amarandh Was sagst du dazu :Smile_smile:?

Was ich dazu sage? Der TE und dieser andere Alpha Tester sollen spielen lernen und uns nicht mit so einem unausgegorenen Mist nerven. 

Wenn denen WoWs Blitz besser gefällt sollen sie da spielen und hier aufhören.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
230 posts
3,586 battles
16 minutes ago, Vaderan said:

Eigentlich sprengen CVs das Balancing nicht. CVs sind aktuell die letzte Klasse, die soetwas wie Skill tatsächlich belohnt. Klar, WGs beliebtestes Balancing-Stilmittel "RNG" betrifft auch die CVs, aber eben nicht so stark, wie die anderen Klassen.

Has du eigentlich das 1. vid gesehn? RNG beeinflusst CV absolut. Ihr erster job bleibt scouten/fighter cover (so wie in NF halt) ihr 2. wird fast schon unmöglich gemacht wen im gegnerteam entweder ein prem BB T8 ist (Kii, Alabama etc.) oder ne CA mit Defensive fire. Dan is jeder angriff sofort obsolete und das funzt in WOWS B schlicht nich. Da können CV denoch bomben und treffen, allerdings ist irhe aufgabe dort das scouten und supporten, nich das schiffe jagen und killen.

 

3 minutes ago, Jules_Papillon said:

Ich habe in den meisten Schiffe kein Problem mit CVs. Man kann lernen mit CVs umzugehen und die AA-Fähigkeit der meisten Schiffe spürbar verbessern. Nur bauen viele halt lieber Hydro und andere vermeintlich nützlichere Module ein, weil man ja sowieso kaum auf CVs trifft. Anschließend fahren sie noch alleine durch die Gegend und die einzigen Reaktionen auf einen Trägerangriff sind sinnloses Schreien nach Hilfe mit anschließendem Fluchen, sowie Reports an den eigenen Träger verteilen.

Das ist auch ein riesen problem. Die leute verstehen nicht das CV nicht überall sein könen und alleingänge immer damit enden das man stirbt. Allerdings tut es der CV denoch weh wen sie etwas wie ne USN CA angreift oder sogar Kii/Alabama/Missouri. wie gesagt : In WOWS B ist das gerade am besten geregelt. BB Tank+Push gekontert durch DD. DD Push+Scout+Support gekontert durch CL/CA. CL/CA Support+Scout+AA Gekontert durch BB. CV fallen nicht in diese rechnung hinein darum ist der damage gering gehalten worden damit sie nicht direkt OP sind. Wäre WOWS, das normale, genauso aufgebaut von anfang an gäbe es nun mehr CV spieler da diese einen job hätten, einen sehr eindeutigen nämlich scouten+support. Kein Pushen, Kein beten am leben zu bleiben, kein sinloses angemeckert werden im match oder danach weil man ja das eine schiff am anderen rand nich deffen konnte.

 

22 minutes ago, Vaderan said:

BBs verlieren wieder ihre absurde Manövrierfähigkeit

Ähm kleine lektion(leider). Schiffe sind von naturaus SEHR manövrierfähig, sogar die großen. Wen man noch nie auf nem schiff war was nen wendemanöver mitmacht dan merkt man das nicht oder glaubt "je größer desto unbeweglicher". Dem ist absolut nicht so. Faktisch hat die shimakaze einen größeren wendekreis als eine BB, grund dafür ist ihre höhere geschwindigkeit und das "driften" wärendessen. Was wir in WOWS haben ist ein verusch, arcade "realistisch" zu gestalten. Etwas von dem man sich verabschieden sollte.

 

24 minutes ago, Vaderan said:

In der Alpha hatten alle Klassen ihre Rollen, und sie haben, verglichen mit heute, alle wunderbar in ihre Rollen gepasst und diese ausgefüllt. Dann wurde auf Geweine gehört, Blödsinn implementiert und historisch korrekte Schiffsparameter wurden aus "Balancinggründen" angepasst. Heute haben wir den Salat...

Absolut richtig. Ich war damals dabei, besonders gefallen hat mir der "HP" balken EXTRA für torpedo's und wassereinbrüche. Dieser wurde entfernt da es ENTWEDER zu schwer wurde für die dev's oder weil irgendjemand der sich darein gekauft hat/friend invite hatte massiv darüber aufgeregt hat und so alle anderen auf die palme brachte (oder es is die schuld von supertestern die keine ahnung haben wie unterschiedlich schiffe zu panzer sind)

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
723 posts
4,542 battles
16 minutes ago, Cmdr_Kouta said:

Zu 1 nochmal : CV passen nich in das 3er gespann hinein, darum sagte ich CV sprengen es. Und weil sie entweder vollkommen OP oder UP sind.

Das mit Nagato gegen Pow mit Hiryuu war nur als beispiel gedacht wegen der WOWS B ballance im moment. CV sind da purer support, etwas was ihre rolle am besten füllt wie ich finde. Ihr damage dort ist geringer als durchschnitt darum wäre ein kampf, wen die beiden BB gleich stark sind, entschieden durch die CV als support und nich als ausschlieslich damage machen. Es ging mir primär darum die nische zu finden in die CV passen würden (lasst mich nich mit SS anfangen.. die könnte ich jederzeit sogar halbwegs geballanced und logisch einbringen in WOWS.)

Das problem mit den zitadellen wie gesagt kann man mit etwas mehr korrektheit beim AP und Armor prinzip glätten. Sicher unverwundbar sollte etwas nicht sein, allerdings mehr einstecken können schon.

Das mit den IJN DD die mithalten können, naja. Schweig ich mal drüber. Die Akizuki is das einzige IJN schiff im DD bereich welches offensichtlich mit anderen mithalten kann und diese sogar übertrifft(wen man mal von den torps absieht). Es kommt in WOWS leider mehr auf gunfights zwischen DD an als auf Random torp salven die gerne mal smoke DD zerstören da diese meist stehen bleiben und nix tuhn.

Wir sollten das hier mehr zur diskusion machen, im moment diskutiert ihr nur gegen mich, was nich verkert ist, allerdings entspricht das zum teil nicht der realität ingame momentan. Und die is nunmal : Ab T6 sind IJN DD den anderen unterlegen(ausname Akizuki) was in WOWS B nicht der fall zu sein scheint (dort ist alles zwecks schnellerem gameplay fast identisch stark scheinbar)

----- Ich sage dazu jetzt einfach mal nichts. Du wirst es mit deinen 90 CV matches wissen.

----- Kannst du bitte aufhören von WOWsB zu reden ? danke

----- Guter Witz, nein Brezeln werden nie ins Spiel kommen, weil man sie nicht balancen kann.
----- Ähm ja. Ich habe an den IJN DD's am meisten Spaß und finde sie nicht underpowered. Japaner sind nicht für ihre Kanonen, sondern Torps bekannt. Das sie ein wenig aus der Mode gekommen sind und ein neuen Anstrich bekommen können streite ich nicht ab.

---- Überlege dir mal wieso

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
230 posts
3,586 battles
3 minutes ago, Graf_Orlok said:

Speziell Akatsuki und Yugumo können mit passend geskillten Kapitän insbesondere gegen die US-DD mithalten. Selbst die relativ schwache Kagero ist kitend ein fieser Gegner. Ebenso war die alte T8-Fubuki artilleristisch auch nicht schlecht.

Leider is das nur gegen USN so und auch NUR wen der spieler weiß was er tut. Nehmen wir als beispiel "Kiten" die fähigkeit wegzufahren und zu schiesen wärend dummer depp hinterhergurkt. Eine fähigkeit die sehr selten ist in WOWS (in NF hingegen kann das jeder)

 

2 minutes ago, Amarandh said:

Was ich dazu sage? Der TE und dieser andere Alpha Tester sollen spielen lernen und uns nicht mit so einem unausgegorenen Mist nerven. 

Wenn denen WoWs Blitz besser gefällt sollen sie da spielen und hier aufhören.

Also bis du jemand der probleme ignoriert, wartet bis sie überhand nehmen, weiter ignoriert und DAN irgendwan doch auf die barikade geht wen alles bereits zu spät ist. Schade den genau solche leute haben diesen mist momentan überhaupt verbockt mit genau DIESER einstellung. Nur ums mal am rande zu erwähnen :)

 

5 minutes ago, Graf_Orlok said:

Ich war zwar nur in der Closed Beta, aber da lag am Anfang auch einiges im argen.

Wir, das gemeine volk und nicht supertester, konnten dagegen bedauerlicherweise wenig bis garnichts ausrichten. Zum teil mag das an meiner Aufgabe gelegen haben damals (ich hab schnell gegen die wachsende meckerkindcomunity die flinte ins korn geworfen, und ja in der hinsicht bin ich mitverantwortlich für den untergang des alten, besseren, WOWS) aber denoch denke ich es ist noch nicht zu spät. WOT macht gerade den anfang und überarbeitet tiefe probleme (angefangen hats mit der SPG die nun ne brandneue rolle hat (sollte vll mal wieder da reinschneien und mich davon überzeugen obs nun besser is für SPG spieler oder nicht)

 

11 minutes ago, LilJumpa said:

Du und der andere Alpha Tester können die Realität in diesem Spiel doch gar nicht einschätzen, geschweige denn eine fundierte Meinung zu Schiffsklassen haben.

Ähm und warum nich? Denks du nur weil jemand MEHR schlachten hat ist er gleichzeitig inteligenter oder mehr im bild über das momentane? Es gibt auch leute die erkennen probleme beim HINSCHAUEN schon. Die momentane meta beinhaltet : Camping auf High tier durch BB aufgrund der tatsache das die front der stärkste bereich an ner BB ist (absoluter Blödsin), CV sind mehr oder weniger GEÄCHTET wegen vieler probleme die dort liegen (besonders das RNG der fighter, ich sah schon spieler die weit mehr schlachten als ich hatten einfach Alt F4 drücken nur weil jemand ihre erste welle zerstört hat ohne selber bedeutende erfolge zu erzielen). Also halt dich mit sowas ETWAS zurück wen du nicht weißt über wieviel wissen jemand über den momentanen stand verfügt!

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
723 posts
4,542 battles
1 minute ago, Cmdr_Kouta said:

Wir, das gemeine volk

Du bist nicht das "Volk".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
230 posts
3,586 battles
8 minutes ago, Elypse201 said:

---- Ich sage dazu jetzt einfach mal nichts. Du wirst es mit deinen 90 CV matches wissen.

----- Kannst du bitte aufhören von WOWsB zu reden ? danke

----- Guter Witz, nein Brezeln werden nie ins Spiel kommen, weil man sie nicht balancen kann.
----- Ähm ja. Ich habe an den IJN DD's am meisten Spaß und finde sie nicht underpowered. Japaner sind nicht für ihre Kanonen, sondern Torps bekannt. Das sie ein wenig aus der Mode gekommen sind und ein neuen Anstrich bekommen können streite ich nicht ab.

---- Überlege dir mal wieso

Sprich : Du denkst genauso wie die meisten hier, jemand der WENIG schlachten hat kann nix wissen. Is ja nich so das die paar gefechte gereicht haben um auf T10 zu kommen und ich nach wie vor (versuch mal mir das gegenteil zu beweisen) einer der besseren CV spieler bin. Wir können es gerne ausprobieren aber wir haben ja schon gelernt : CV = RNG.



Gut ich werde das ganze diskutieren dan hier abbrechen. Ich sag nur folgendes : Solche leute, die nicht auch auf meinungen von leuten hören die WENIGER schlachten haben als sie vll, sind dafür verantwortlich was gerade so los ist im game. IHR seit der grund warum so wenige VERSUCHEN irgendwas zu ändern oder darüber zu reden, den in der hinsicht tut ihr nix anderes als Mobben. Ich geh einfach mal von folgendem fall aus: Ihr redet gerade mehr oder weniger so herablassend weil es hier A: Das internet ist und B: ihr momentan gegen mich in der überzahl seit. Eure meinung momentan ist leider eine : Ich ignoriere die probleme und rede alle nieder die anderer meinung sind und das game versuchen maßgeblich zu verändern weil es ihrem gameplay schadet.

Wie gesagt. Ich geb das hier nun erstmal auf, vll bin ich morgen besser drauf keine ahnung. Aber vergesst bitte nich, irgendwan is das limit voll, dan is es nen akuter fall von mobbing und der is immer noch, auch im internet, strafbar in Deutschland, nur so als kleine randwarnung(und ja es ist bereits mobbing wen jemand sich angegriffen fühlt auch wen andere nicht verstehen warum. Ich würd mir also überlegen was ich mache an eurer stelle(#1000 jahre Esport ban durch beleidigung des anderen geschlechts(ich bin nen mann keine sorge, ich geh bei sowas auch nich an die decke)

  • Cool 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 5 Minuten, Cmdr_Kouta sagte:

Also bis du jemand der probleme ignoriert, wartet bis sie überhand nehmen, weiter ignoriert und DAN irgendwan doch auf die barikade geht wen alles bereits zu spät ist. Schade den genau solche leute haben diesen mist momentan überhaupt verbockt mit genau DIESER einstellung. Nur ums mal am rande zu erwähnen :)

Das erste Problem das ich sehe ist deine Rechtschreibung. Danach deine Interpunktion. Vom Satzbau red ich noch nicht. Dein Geschreibe ist unzusammenhängend, verwirrend und nicht nachzuvollziehen. 

Jung, ich bin CV Main und deine Meinung bzw. deine Sicht der Hauptaufgabe eines CV ist daneben und mag vielleicht für dieses WoWs Blitz gelten, ABER DAS HIER IST NICHT WOWS BLITZ ! Das hier ist WoWs, komm drauf klar oder lass es. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
1 minute ago, Cmdr_Kouta said:


Wie gesagt. Ich geb das hier nun erstmal auf, vll bin ich morgen besser drauf keine ahnung. Aber vergesst bitte nich, irgendwan is das limit voll, dan is es nen akuter fall von mobbing und der is immer noch, auch im internet, strafbar in Deutschland, nur so als kleine randwarnung(und ja es ist bereits mobbing wen jemand sich angegriffen fühlt auch wen andere nicht verstehen warum. Ich würd mir also überlegen was ich mache an eurer stelle(#1000 jahre Esport ban durch beleidigung des anderen geschlechts(ich bin nen mann keine sorge, ich geh bei sowas auch nich an die decke)

 

Das rundet das Gesamtbild ziemlich gut ab.

 

Du trötest hier etwas unlesbares in die Welt hinaus mit Meinungen und Aussagen die teilweise auf Grenzbegabung hinweisen und bist dann nach 3 mal Gegenwind beleidigt und heulst?

 

 

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,495 posts
8,499 battles
Vor 3 Minuten, Cmdr_Kouta sagte:

Wir, das gemeine volk und nicht supertester, konnten dagegen bedauerlicherweise wenig bis garnichts ausrichten.

Ich will dir nicht die Laune verderben, aber: WG gibt eine großen Haufen Kot auf die Meinung der Supertester. Ich bin heute noch verwundert, dass man bei der Überarbeitung der Nebelmechanik mal auf sie und andere gehört hat und keinen völligen Unsinn raus gebracht hat.

 

Vor 3 Minuten, Cmdr_Kouta sagte:

Leider is das nur gegen USN so und auch NUR wen der spieler weiß was er tut. Nehmen wir als beispiel "Kiten" die fähigkeit wegzufahren und zu schiesen wärend dummer depp hinterhergurkt. Eine fähigkeit die sehr selten ist in WOWS (in NF hingegen kann das jeder)

Geht auch gegen alle anderen DD. Bei den Russen stört aber deren HP-Vorteil. Den sollte man vorher aufheben lassen. Mit Akatsuki und Yugumo braucht man nicht einmal kiten. Nicht Brain Dead sein reicht.

 

Außerdem widersprichst Du dir eigentlich selbst. Auf der einen Seite redest Du von früherTM, als die Klassen (und Nationen) individueller waren und mehr insgesamt mehr Skill brauchte, auf der anderen Seite stört dich dieser Unterschied aktuell bei den DD. Und DD spielen war früher auch noch wesentlich schlimmer. Wenn ein US-DD nicht einen Torpedo mitgenommen hat, warst Du in deinem Japaner Geschichte. Oder "Last Stand" für 4 Punkte. Da war man auch regelmäßig gekniffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
723 posts
4,542 battles
17 minutes ago, Cmdr_Kouta said:

Sprich : Du denkst genauso wie die meisten hier, jemand der WENIG schlachten hat kann nix wissen. Is ja nich so das die paar gefechte gereicht haben um auf T10 zu kommen und ich nach wie vor (versuch mal mir das gegenteil zu beweisen) einer der besseren CV spieler bin. Wir können es gerne ausprobieren aber wir haben ja schon gelernt : CV = RNG.

Ehm,

Hoshou Zuihou Ryu Hiryuu SKK Taihou Haku
16 5 12 13 21 3 10

Das hat er nicht ernsthaft gesagt oder ?
Ich hab in einem CV schon mehr Gefechte als du insgesamt(von Ama will ich nich reden).
Dein max. DMG is auf dem 6er 127k(spricht nich für dich)

Dein avg. DMG geht runter desto höher du kommst(spricht ebenfalls nich für dich)
Die WR lass ich mal außen vor, da man die nich wirklich werten kann.

 

Also du willst mir weißmachen , dass du in unter 100 Gefechten nen 10er hast ohne dafür nen Pünktchen free exp ausgegeben zu haben?

Nicht wir, dass ist DEINE Auffasung von CVs, weil du keine Ahnung hast.
 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×