Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KommodoreBonte

Cossack

170 comments in this topic

Recommended Posts

Players
991 posts
12,241 battles

Hier alles zu HMS Cossack rein

Hatte eben ST EU Trainspite damit im Team.

Wo finde ich die ersten Info von WG dazu?

[PUPSI]
Players
6,147 posts
[FUS0]
[FUS0]
Players
229 posts
6,362 battles

Also was man bisher so in Streams / Youtube Videos sieht ist ja nicht so klasse - mal ganz zu schweigen von der Reaktion und Meinung der CCs zu dem Schiff.

- Schlechter gesetzte Türme und Winkel als bei der Gadja Mada

- 1 Torpwerfer mit gerade einmal 4 Torps der momentan nur weit oder single abgefeuert werden kann

- Mieser Ladezeit auf Torps

- Furchtbarer Torpedofeuerwinkel - Breitseite bis Heck

- 0815 Briten Smoke

Einzige Pros sind die Guns ansich, die ne gute Ladezeit / Brandwahrscheinlichkeit und Kaliber haben, aber die Turmanordnung ist schmerzhaft,

Hoffe WG bessert da nach. Einen Premium DD sich zu kaufen, der nur eine gute Eigenschaft hat (6km Concealment)....da gibts (vor allem auf T7) doch bessere Investitionsmöglichkeiten.

Vll. gibts ja von WG bald ein paar Infos oder direkt Änderungen.

Gruß Norga666

[PIKAS]
Beta Tester
1,265 posts
5,629 battles

sie hätten eine Tribal „as build“ nehmen sollen - also 4 Hauptgeschütztürme - als Premium IMHO

Oder halt einen der „beliebten“ Verbrauchs Schnickschnacks........

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,582 posts
14,481 battles

Interessant, hier scheint es mal ein Premiumschiff zu geben, dass nicht den sonst üblichen Powercreep mitgeht und schon sind die ersten da, die sie genau deswegen nicht kaufen würden.

Ich finde sie bisher "Charmant" und alleine schon weil es eine Tribal unter britischer Flagge ist so gut wie gekauft ... ich mag DDs und wenn sie nicht so gut sein sollte wie vergleichbare Treeschiffe ist das für mich trotzdem in Ordnung.

Kurze Anmerkung, die Gallant wurde am Anfang auch reichlich zerrissen und hat sich mittlerweile zu einem der besten DD auf T6 gemausert ... also abwarten und :cap_tea:

• Cool 1

[PIKAS]
Beta Tester
1,265 posts
5,629 battles

klar, Tribal ist ein Muss :cap_tea:

Zumal.......wenn sie in ihrer WW2 Standardkonfuguration (verloren ja schon sehr früh ihren Turm X) als Premium erscheint,  könnte ich mir vorstellen das sie gar nicht im Techtree der UK DDs auftauchen wird :cap_fainting:

Sie wird hier halt mit der Gadja verglichen....ist zwar ein britisches Schiff, hat aber nunmal keinen RN Cpt!

Interessant wird der Vergleich wenn die UK J/K/N Klasse als T7 rauskommt...

Mal sehen, vielleicht lässt sich der 4“  Zwilling im Nahkampf gebrauchen - Reload, Range ?!

Und da der vor allem eingebaut wurde um die Flugabwehr zu verstärken (die 4,7“ waren zwar DP, hatten aber nur eine Erhöhung von 40 Grad..) wäre der T-Virus einfach „nett“. Es soll keine Kidd draus werden :cap_rambo: , aber der Effekt auf die Angriffsgenauigkeit der Bomber ist immer sehr nützlich.

[FUS0]
[FUS0]
Players
229 posts
6,362 battles
8 hours ago, Mad_Skunky said:

Interessant, hier scheint es mal ein Premiumschiff zu geben, dass nicht den sonst üblichen Powercreep mitgeht und schon sind die ersten da, die sie genau deswegen nicht kaufen würden.

Ich finde sie bisher "Charmant" und alleine schon weil es eine Tribal unter britischer Flagge ist so gut wie gekauft ... ich mag DDs und wenn sie nicht so gut sein sollte wie vergleichbare Treeschiffe ist das für mich trotzdem in Ordnung.

Kurze Anmerkung, die Gallant wurde am Anfang auch reichlich zerrissen und hat sich mittlerweile zu einem der besten DD auf T6 gemausert ... also abwarten und :cap_tea:

Die Gallant bietet aber auch was. Die Cossack bisher nicht.

Und wieso sollte man ein Schiff kaufen, des deutlich schlechter ist als die anderen T7 DDs, die man sich so freispielen kann? Außer Sammelfreude fällt mir da nichts ein

Players
991 posts
12,241 battles
1 hour ago, Norga666 said:

Und wieso sollte man ein Schiff kaufen, des deutlich schlechter ist als die anderen T7 DDs, die man sich so freispielen kann? Außer Sammelfreude fällt mir da nichts ein

Also Trainspite hatte nur Maass und Farragut als Gegner die hat er zerlegt allerdings mit Teamhilfe. 

Weiss jemand die Tarnwert ? Hatte Eindruck sind ganz gut. Hatte wenig Zeit zu spinxen war mit Murmansk in dem T7 da muss man schon bisschen schauen das man selbst Schaden anbringen kann ohne gleich zu sterben.

[PIKAS]
Beta Tester
1,265 posts
5,629 battles

Tarnungstechnisch fällt mir nur die Shiratsuyu als T7 DD ein, der besser getarnt sein wird. Mit der Mada wird's eng.

und die 4" zählen als Secondaries :cap_haloween:........:cap_rambo: - werde ich auf jedenfall mal die Secondaries Flagge hissen !

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,883 posts
8,734 battles
Vor 2 Stunden, KommodoreBonte sagte:

Weiss jemand die Tarnwert

Wiki sagt 6,84km ohne Alles.

Ich meine, Flamuu sagte in seinem Video irgendwas von 6km mit Stealthbuild ...

[-I-N-]
Players
2,998 posts
7,057 battles
9 hours ago, togMOR said:

Ich meine, Flamuu sagte in seinem Video irgendwas von 6km mit Stealthbuild ...

Warum sagt man eigentlich "Stealthbuild"? DDs sind laut WG nach Stealth balanced. Ergo ist der CE Skill ein Pflichtskill. Ergo ist es der normale 10 Punkte Cap Build. Nen extra Stealthbuild gibt es nicht denn noch stealther als stealth geht nicht.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,582 posts
14,481 battles
Vor 17 Stunden, Norga666 sagte:

Wie oben geschrieben wurde auch die Gallant am Anfang, als sie noch nicht verfügbar war, reichlich verissen und als "schlecht" eingestuft. Vielleicht bietet auch die Cossack etwas, dass sich "lohnt" sie anzuschaffen.

Mir persönlich reicht, dass sie ein Premium-DD mit allem was dazu gehört ist, dass sie bisher einen sehr guten Tarnwert für T7 besitzt (zweitbeste Tarnung nach der Shira), auch trotz eher nicht so guten Schusswinkeln immer noch recht gute Kanonen hat und ein Brite ist. Mehr brauche ich nicht ...

Jeder soll das natürlich für sich selbst entscheiden, nur finde ich die häufig hier anzutreffende Doppelmoral etwas verwunderlich. Ist ein Premiumschiff zu gut wird über den Powercreep geschimpft, ist es eher Mittelmaß, wird groß angekündigt, dass es sich nicht "lohnt" dafür Geld auszugeben weil es ja nicht "besser" ist als die Treeschiffe. :Smile_sceptic:

Edit: Es vorab schon als "deutlich schlechter" zu betiteln hat schon was. Ich sehe das nicht so, sie befindet meiner Ansicht nach dank ihrer Tarnwerte doch eher im guten Mittelfeld. Sollte sie in irgendwelchen Punkten verbessert werden müsste man ihr sofort ihre exzellente Tarnung nerfen, denn sonst wäre sie das nächste Powerceepschiff.

• Cool 1

[PIKAS]
Beta Tester
1,265 posts
5,629 battles

anyway, WG sollte in Betracht ziehen sie mit 4  4,7" Türmen als Premium zu bringen !

Die Flak scheint ja , trotz des 4" Turms, nichts zu bringen.

[-F-H-]
Players
65 posts
12,554 battles

Mit 4x 4,7'' wäre fein, .......und einen etwas flotteren Torpedo reload.

Kann man den 4 Zöller nicht  mit angepasster Reichweite und Kadenz in die Hauptartillerie übernehmen anstatt als secondary?

[PIKAS]
Beta Tester
1,265 posts
5,629 battles

Kaffeesatzleserei:

Falls im UK Baum eine N Klasse (oder J/K) auf T7 kommt würde das eine G.Mada sein , nur mit normalen Torpedos und Einzelabwurf.

Da frag ich mich, wie soll solch eine Cossack dagegen anstinken?!

OK, bis die UK Zerstörer kommen dauert noch.....aber wenn sie da sind, macht diese Tribal wenig Sinn, von der Kampfkraft her IMHO.

Deshalb mit Blick in die Zukunft nochmals, WG sollte die Cossack in ihrem Neubauzustand herausbringen.

Artilleriezerstörer mit8 4,7“ und mit 4 Torps als Backup, das wäre was auf T7.

Da bräuchte es keinen Torpreloadboost, T-Virus oder verbessertes Sekundärgeschütz (mehr Reichweite, bessere Genauigkeit) - was eh nicht kommen wird.

[-F-H-]
Players
65 posts
12,554 battles

Sag ich doch.......4x 4,7'' wäre eine saubere Sache und die beste Lösung.

Das Nachladen der 4 Torpedorohre auf einen Wert von jetzt 96s auf irgend etwas zwischen 70 und 80s würde mir trotzdem gefallen. An Torpreloadbooster oder T-Virus hatte ich gar nicht gedacht......hmmmm...lechz.

Den 4 Zöller hatte ich nicht als aufgebohrtes automatisches Sekundärgechütz gedacht, sondern als vollwertiges Geschütz der normalen manuellen Hauptbatterie, mit angeglichener Reichweite auf die 4,7''.......wenn WG unbedingt am bestehenden Design festhalten wollte, mit der Frage im Hintergrund, ob eine im Kaliber gemischte 4x Hauptbatterie überhaupt machbar ist, oder gibt es das schon?

[PIKAS]
Beta Tester
1,265 posts
5,629 battles

bisher keine gemischte Kaliber , nein. Wäre ja auch bei der Mikasa hilfreich....

Und bei der Kawachi hat WG getrickts indem sie ihr ihre /50 Kaliberlänge der Front- und Hecktürme durch die /45 Kaliberlänge der Seitentürme ersetzt haben :cap_wander:

Die Feuerleitung der realen Kawachi war sicher "interessant" ......

[1DSF]
Players
1,296 posts
3,234 battles

Ich glaub das lief dann nach dem Prinzip “ok, zwei von den Einschlägen lagen n paar km hinter dem Ziel - die Türme vorn und hinten sollen ihre Elevation mal um n paar Grad verringern, mal schauen, obs dann besser ist“

Players
2,300 posts
11,599 battles

Die Cossack wird auf jeden Fall nochmal überarbeitet.

Ich bin gespannt, was sie verbessern werden. Vielleicht den Torpedoabwurfwinkel? Kleinere Spreizung der Torps? Eine noch bessere Tarnung?

Die Feuerwinkel der Geschütze wären nur schwer verbesserbar.

Players
215 posts
Vor 1 Stunde, Randschwimmer sagte:

Die Cossack wird auf jeden Fall nochmal überarbeitet.

Ich bin gespannt, was sie verbessern werden. Vielleicht den Torpedoabwurfwinkel? Kleinere Spreizung der Torps? Eine noch bessere Tarnung?

Die Feuerwinkel der Geschütze wären nur schwer verbesserbar.

Das wäre nicht mal ansatzweise genug. Ich kenn mich mit der historischen Cossack nicht aus aber das Mindeste wäre es, ihr einen zweiten Torpedowerfer zu geben und einen narrow spread zu ermöglichen - aber selbst dann würde ich es mal dreimal überlegen, da die Drehwinkel der Türme immernoch im [edited] wären. 4 Torpedos ey, wer hat denen bei WG eigentlich ins Hirn geschissen?

[PIKAS]
Beta Tester
1,265 posts
5,629 battles

die Tribal Klasse hatte nur einen Torpedowerfer !

Bei ihr wurde mehr wert auf Artillerie gesetzt , deswegen wurde sie ja auch mit 8  4,7" Geschützen gebaut!

NAch den ersten Kampferfahrungen wurde halt Turm X (der auf dem Deckhaus) mit einen Doppelturm 4" DP Geschützen ersetzt.

also @ WG - ´schmeisst den 4" runter, erhöht den hinteren Schornstein wieder und gebt ihr ihr 4tes 4,7" Doppelgeschütz wieder.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
838 posts

Rein von der Papierform her scheint sie eine weitere Level-7-Zerstörerkrücke zu sein, und von daher für mich keine Option.

[-I-N-]
Players
2,998 posts
7,057 battles
On 26.1.2018 at 7:37 PM, Nemoria said:

Rein von der Papierform her scheint sie eine weitere Level-7-Zerstörerkrücke zu sein, und von daher für mich keine Option.

Ich find sie interessant. Sehr sogar. Könnte meine Polin ablösen. :cap_like:

• Cool 1

[-F-H-]
Players
65 posts
12,554 battles
13 hours ago, medi0815 said:

Ich find sie interessant. Sehr sogar. Könnte meine Polin ablösen. :cap_like:

Dito. Mehr wie interessant. Schon allein deswegen, weil sie ein "echtes" Schiff ist /war, mit einer eigenen Geschichte, das in einem ansehnlichen Los gebaut wurde.......und nicht aus irgend welchen auf Papier konstruierten, wodkageschwängerten OP-Träumen entsprungen ist.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.