Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Mirco1967

Tarnfarbe bringt kein Vorteil

32 comments in this topic

Recommended Posts

[SATOR]
Players
101 posts

Kann mal jemand plausibel erklären warum nach so langer Zeit WOWS die Tarnfarbe immer noch nix bringt?

Zumindest wenn man eine Tarnung KAUFT die -3% Sichtbarkeit bringen sollte.....nun denn...

 

Die Sichtbarkeitswerte sind OHNE diese Tarnung genau die gleichen wie MIT dieser Tarnung.

Des öftern verglichen mit diversen Schiffen.

Wieder ein WOWS FAKE zur allgemeinen Verarsche? Zumindest muss ich jetzt keine Dublonen oder Credits mehr dafür ausgeben. :-)

 

  • Funny 9
  • Bad 2
  • Angry 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,171 battles

Nein, die Tarnfarbe mit-3% Spottingrange bringt genau das. Ist unter Verborgenheit gut zu erkennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KON-]
Beta Tester
309 posts
17,684 battles
1 minute ago, Mirco1967 said:

 

Zumindest wenn man eine Tarnung KAUFT die -3% Sichtbarkeit bringen sollte.....nun denn...

 

Die Sichtbarkeitswerte sind OHNE diese Tarnung genau die gleichen wie MIT dieser Tarnung.

 

 

Nein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,499 posts
8,532 battles

Die Sichtbarkeit ändert sich um eben diese 3%. Das sind bei einer Sichtbarkeit von 10km nur 300m, aber gerade als Zerstörer merkt braucht man jeden Meter. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,171 battles

So sieht die Indy ohne Tarnung aus. 10.3km.



image.thumb.png.7331a29b0e2f93bbfd25430f2850ec67.png

Und so sieht sie mit Tarnung aus.



image.thumb.png.bef7745dffb9cefd4dc58b6eec0265e7.png

 

Wie du siehst hat die Indy 300m weniger Spotrange. Was genau den 3% entspricht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
491 posts
5,850 battles

und du hast mit Sicherheit eine großen Anzahl empirische Daten gesammelt, welche du uns in Kürze zeigen wirst?

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
740 posts
4,379 battles

Also, da gibt es mehrere Lösungen, warum eine Tarnfarbe die Sichtbarkeit nicht verändert:

 

  1. Spoiler

    Die Tarnfarbe bringt tatsächlich keinen Tarnbonus (Typ 2 Tarnung oder ähnlicher Name bringt nur +4% Streuung der Gegnerischen Granaten, Eine Neujahrstarnung von 2016/17 bringt nur +200% Free-Xp

     

    In diesem Fall hilft es die Beschreibung richtig zu lesen.

  2. Spoiler

    Nach dem Schiessen geht die Sichtbarkeit auf Waffenreichweite hoch, unabhängig wie hoch die Sichtbarkeit vor dem Schiessen war. Hier wirkt die Tarnung nicht mehr, sondern erst dann wieder sobald man eine gewisse Zeit nicht mehr geschossen hat.

     

    In diesem Fall hilft es, sich mit den Spielmechaniken zu beschäftigen.

     

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,111 posts
6,566 battles

Ihr Anfänger, das ist Mirco1967, da braucht ihr gar nicht mit Fakten zu kommen, seine Meinung steht bereits fest.

  • Cool 7
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
909 posts
4,980 battles
3 minutes ago, Amarandh said:

So sieht die Indy ohne Tarnung aus. 10.3km.

 

  Reveal hidden contents

 

 


image.thumb.png.7331a29b0e2f93bbfd25430f2850ec67.png
 

 

 

Und so sieht sie mit Tarnung aus.

 

  Reveal hidden contents

 

 


image.thumb.png.bef7745dffb9cefd4dc58b6eec0265e7.png
 

 

 

 

Wie du siehst hat die Indy 300m weniger Spotrange. Was genau den 3% entspricht.

Asche über dein Haupt. Mit den Bildchen verwirrst du den TE doch nur. Der Pott hat ja auf beiden Tarnung drauf!:cap_haloween:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,171 battles
Gerade eben, Staubisauger sagte:

Asche über dein Haupt. Mit den Bildchen verwirrst du den TE doch nur. Der Pott hat ja auf beiden Tarnung drauf!:cap_haloween:

Ja, das ist ein Graphikmod den ich ganz nett finde. Da hat jede Nation individuelle Tarnungen und Flaggen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SATOR]
Players
101 posts

Hi,

danke für die ANtworten.

Komisch dass bei mir immer das gleiche ist. Auch bei DD...zB Chung Mu ohne Tarnung 5,7 km mit genau auch 5,7 km

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
723 posts
4,565 battles

Ach jetzt auf einmal na dann ist das wohl ein großer Zufall :cap_yes:

Da die "Frage" geklärt ist: Vote for /close

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
4,587 posts
8,231 battles
2 hours ago, Mirco1967 said:

ok jetzt beim letzten update gehts

wunderbar

 

War auch nie anders egal ob Patch oder nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder, Beta Tester
3,711 posts
6,657 battles

Mirco wie er leibt und lebt.

Ich habe nichts anderes erwartet. Mich überrascht nur, wie viele hier versucht haben mit diesem Dauer-Troll ernsthaft zu reden. :Smile_sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
3,893 posts
6,714 battles

Das erklärt aber definitiv, warum in letzter Zeit immer mehr Schiffe ohne Tarnung unterwegs sind!

 

Letztens hab ich sogar mehrere Bismarcks gesehen, die hatten nicht mal ne Gelbturm-Tarnung drauf! :cap_wander_2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts
39 minutes ago, Fichtenmoped said:

 

Letztens hab ich sogar mehrere Bismarcks gesehen, die hatten nicht mal ne Gelbturm-Tarnung drauf! :cap_wander_2:

Wollen halt nicht sofort als Noobs erkannt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,264 posts
Vor 1 Stunde, Fichtenmoped sagte:

Letztens hab ich sogar mehrere Bismarcks gesehen, die hatten nicht mal ne Gelbturm-Tarnung drauf! 

ich mach auch nie ne tarnung auf den kahn ... wird eh immer das ruder zerschossen und dann sinkt mann irgendwann. das geld spare ich lieber :Smile_trollface:

 

diese beiträge sind fast so schön wie die von treustern seiner zeit im wot forum ... hach der hatte es aber auch drauf :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,467 posts
7,074 battles

Es ist doch immer wieder höchst erstaunlich wie viele Leute selbst auf T10 keine Tarnung kaufen. :cap_wander_2:

Der TE gehört dazu? 

 

Ich denke mir immer 2 Varianten dazu, entweder : 

 

Das sind Puristen die ihr Schiff unbedingt ohne Farbe fahren wollen (gibt es dafür nicht Einen Optik Mod? ) 

 

Oder es sind Geizhälse die noch nicht verstanden haben, das jede Investition in die Leistung des Schiffes dafür sorgen kann, dass man am Ende mit mehr Geld aus dem Gefecht geht, selbst ohne Premium. Nur leider fahren diese Camo-losen meistens auch entsprechend :Smile_sad:

 

Mal absehen davon kriegt man doch sau viel Tarnung in Containern und Events hinterher geschmissen? Und selbst wenn nicht, noch nicht mal 8000 Credits sind drinne? Wenn man DD oder CA fährt? Dafuq?! :Smile_amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,172 posts
Vor 8 Stunden, Mirco1967 sagte:

ok jetzt beim letzten update gehts

 

natürlich, kaum sollst du deine Unterstellungen beweisen (was ja seeeeeehr einfach wäre, und was eigentlich selbstverständlich wäre von sich aus gleich im ersten Post zu machen), da hat das pöhse WG das natürlich schnell rausgepatcht, weil Investigativ-Detektiv Mirco mal wieder einwandfrei recheriert und "Verarsche" aufgedeckt hat...

 

Vielleicht sollte WG langsam bei bestimmten Usern eine Warnung in die Post einfügen, von wegen alternative Fakten und so...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,054 posts
5,732 battles
4 hours ago, Fichtenmoped said:

Das erklärt aber definitiv, warum in letzter Zeit immer mehr Schiffe ohne Tarnung unterwegs sind!

 

Letztens hab ich sogar mehrere Bismarcks gesehen, die hatten nicht mal ne Gelbturm-Tarnung drauf! :cap_wander_2:

 

Ich fahre eigentlich auch selten mit Tarnung, außer bei DD und britischen Kreuzern.

Die Bismarck gelbturm Tarnung hat nunmal auch nicht jeder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
1,278 posts
5,643 battles

von Tarnung kann man ja bei vielen Skins eh nicht mehr reden...die sind so farbenfroh das es einem die Zielerfassung eher erleichtert :cap_happy:

 

Andererseits, gestern hatt eich eine Colorado ohne Skin im Viesier....die war auf Entfernung und in mitten der Einschläge anderer weit schwerer zu erfassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,956 posts
15,214 battles

Warum schreibt keiner was zu den 4% Genauigkeit?:cap_hmm:

Wenn ich mit meiner Tirpitz oder Bismarck auf 20km in den Kampf einsteige helfen diese 4% doch ungemein nicht getroffen zu werden:cap_like:.

Auf dem Rückzug Richtung Kartenrand hilft das auch ungemein...

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×