Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AidenPryde

Saipan

78 comments in this topic

Recommended Posts

Players
10 posts

Hallo zusammen.

Ich bin aktiver CV`ler und trete regelmässig gegen die verschiedensten Träger an.

Aktuell fahre ich Stufe VII Hiryu und was mir aufgefallen ist, die Saipan der Amerikaner ist absolut "overpowered". Da fehlt jedes Balancing. Gut, sie kostet auch ordentlich Dublonen und für den Preis erwartet man etwas. Aber einen Träger, der Dank seiner Flugzeuge sämtliche Träger seiner Klasse und darüber hinaus überlegen ist, kann nicht Sinn und Zweck sein. Dann könnten wir alle Träger einmotten und wir kaufen uns nur noch die Saipan.

Da besteht DRINGENDST Nachholbedarf, denn aktuell kann man sagen, ist der gegnerische Träger eine Saipan, war es das mit dem Gefecht.

• Boring 3

[CN_]
Beta Tester
3,483 posts
8,476 battles

Die Funktion der ALT-Taste beim Träger spielen ist dir bekannt?

Players
10 posts

Du meinst Rache... Ändert trotzdem nichts an den Flugzeugen.

Edit: Manch einer nennt es auch Strafe. Die Ausführung ist die Gleiche.

[ARTY]
[ARTY]
Players
1,106 posts
10,942 battles

Schau mal hier was passiert wenn man die Suchfunktion zum Thema "Saipan" benutzt und wie viele Beiträge (8.498) es zu diesen Thema bereits gibt. Da sollte auch der eine oder andere Beitrag dabei sein, der für dich interessant sein könnte und deine Anliegen beantwortet. 

Suchfunktion.thumb.jpg.9f326469871a7cc540e9d621c8a5d32a.jpg

• Cool 1

Players
10 posts

Die Meinungen beim überfliegen der englischen Artikel sind gleichbleibend: "Overpowered" und "muß generft" werden.

Also besteht Handlungsbedarf und daß nicht erst seit Heute.

Edit: Die Kaga wird als Gegenspieler mit ins Feld geführt... Ja und was ist die Kaga für eine Stufe? Mit etwas Stärkerem besiege ich etwas Schwächeres. Das ist kein Balancing.

[JARO]
Players
1,220 posts
4,165 battles

Naja, ein Hirju spieler sollte nicht weinen, imemrhin hat sie  noch das AS Cancer setup mit 3 fighter + bomber und torp staffel womit sie der ranger haushoch üebrlegen ist.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,057 posts
6,834 battles

Eigentlich muss man halt etwas können wenn man gegen sie spielt, ich bin aber nicht der CV Spieler und Strafen sowie manuellen Drop kenn ich zwar, kann sie aber nicht so gut. Mindestens den Strafe sollte man aber beherschen um gegen die Saipan bestehen zu können. Also, üben üben üben.

• Cool 1

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,294 posts
11,159 battles

Saipan ist nur so lange stark, wie der andere CV nicht ordentlich strafen kann. Mit genug Skill kann eine Hiryu mit der Saipan den Boden wischen :cap_rambo:

[CN_]
Beta Tester
3,483 posts
8,476 battles
Gerade eben, AidenPryde sagte:

Die Meinungen beim überfliegen der englischen Artikel sind gleichbleibend: "Overpowered" und "muß generft" werden.

Dein Problem liegt aber dennoch woanders. 45% WR mit CV sind einfach schlecht und die zugegeben starke Saipan ist nur die Kirsche obendrauf.

Vor 8 Minuten, AidenPryde sagte:

Heißt das jetzt ja oder nein? Mit ALT kannst Du mit beiden Bombern manuell den Abwurf zielen. Mit Jägern kannst Du so eine Art Sperrfeuer, Strafe genannt, über einen Bereich legen und sehr viele Flugzeuge auf einmal abschießen.

Wie Igarigen schon sagte, beides brauchst Du. Nicht nur gegen eine Saipan, sondern gegen jeden anderen Träger.

• Cool 1

[CN_]
Beta Tester
3,483 posts
8,476 battles

Dein Problem liegt aber dennoch woanders. 45% WR mit CV sind einfach schlecht und die zugegeben starke Saipan ist nur die Kirsche obendrauf.

Vor 8 Minuten, AidenPryde sagte:

Heißt das jetzt ja oder nein? Mit ALT kannst Du mit beiden Bombern manuell den Abwurf zielen. Mit Jägern kannst Du so eine Art Sperrfeuer, Strafe genannt, über einen Bereich legen und sehr viele Flugzeuge auf einmal abschießen.

Wie Igarigen schon sagte, beides brauchst Du. Nicht nur gegen eine Saipan, sondern gegen jeden anderen Träger.

Players
10 posts

Das ist Richtig Graf Orlok. Nur kann es nicht sein, das im Duell eine komplette Hiyru-Jägerstaffel von einem einzelnen Saipan-Jäger abgeschossen wird. Ohne Strafe-Einsatz. Da stimmt etwas grundsätzlich nicht. Und Nein, es war auch kein gegnerisches FLAK-Feuer von Schiffen in der Nähe ect.

[CN_]
Beta Tester
3,483 posts
8,476 battles

Das ist Richtig Graf Orlok. Nur kann es nicht sein, das im Duell eine komplette Hiyru-Jägerstaffel von einem einzelnen Saipan-Jäger abgeschossen wird. Ohne Strafe-Einsatz. Da stimmt etwas grundsätzlich nicht. Und Nein, es war auch kein gegnerisches FLAK-Feuer von Schiffen in der Nähe ect.

Die Saipan hat bessere Jäger als Du. Und wenn Du nicht den Skill führ einen weiteren Jäger pro Staffel hast, wirst Du bei Klickfights immer verlieren. Du MUSST richtig strafen können. Auch gegen andere CV. Frag gute CV-Spieler wie @mcboernester oder @Amarandh. So verliert auch eine Saipan ihren Vorteil.

Players
10 posts

Also ist das Fazit, nur mit Strafen kommt man der Saipan, ansonsten nicht.

Tut mir leid, daß ist kein Balancing sondern beruht nur auf Glück und Fähigkeit. Beides was man durchaus im Gefecht haben sollte, aber hier von vorneherein dank der besseren Flugzeuge der Saipan in der Stufe unter einem schlechten Stern steht.

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,294 posts
11,159 battles
Vor 6 Minuten, AidenPryde sagte:

Das was nicht stimmt ist deine Skillung. Du brauchst Luftherrschaft und Kurvenkampfexperte und natürlich die Luftgruppen-Modifikation 1 und 2.

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

@AidenPryde Du brauchst nicht nur den Skill mit einen Flieger mehr, auf T7 ist die Überlegung, Dogfight expert mit reinzunehmen auch nicht verkehrt. Der gibt deinen Jägern 20% mehr DPS gegen die Jäger der Saipan, was die Sache auch gut ausgleicht. Natürlich solltest du die Grundlagen des CV Spiels beherrschen, also manuelle Angriffe, etwas Mapawareness und dann klappt das auch gegen eine Saipan. Ich hab eh das Gefühl, dass 90% der Saipanspieler damit nicht umgehen können.

Und wie Corny schon sagte, wenn du weißt was du als Hiryuspieler zu tun hast wischst du den Boden mit der Saipan.

[CN_]
Beta Tester
3,483 posts
8,476 battles

Also ist das Fazit, nur mit Strafen kommt man der Saipan, ansonsten nicht.

Nein auch ohne. Eigenes Können und Kapitänsskills, siehe Cornflakes, sind auch wichtig. Und gerade eine Hiryu kann noch gut dagegen halten. Versuch das mal in der Kaga.

Players
10 posts
4 minutes ago, Commander_Cornflakes said:

Das was nicht stimmt ist deine Skillung. Du brauchst Luftherrschaft und Kurvenkampfexperte und natürlich die Luftgruppen-Modifikation 1 und 2.

Bis auf Kurvenkampfexperte habe ich die anderen und noch vier andere Skills, 13er Kapitän. Das allein dieser eine Skill so einen Unterschied machen soll, kann ich mir im Augenblick schwer vorstellen, da er aber nur 1 Punkt kostet, werde ich ihn mal reinnehmen.

[CN_]
Beta Tester
3,483 posts
8,476 battles

Bis auf Kurvenkampfexperte habe ich die anderen und noch vier andere Skills, 13er Kapitän. Das allein dieser eine Skill so einen Unterschied machen soll, kann ich mir im Augenblick schwer vorstellen, da er aber nur 1 Punkt kostet, werde ich ihn mal reinnehmen.

Deswegen:

10% to combat performance of fighters for each tier of difference between them.

+10% to fighters ammunition.

Du hast T7-Jäger, die Saipan T9-Jäger

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 4 Minuten, AidenPryde sagte:

Vor 1 Minute, Commander_Cornflakes sagte:

Sind 20% mehr Schaden gegen Saipan-Jäger, das macht extrem viel aus ^^

Da hat er recht der Rotbemützte. Mit den 20% klappts auch merklich im Dogfight besser. Natürlich ist strafen immer vorzuziehen, aber klappt halt nicht immer.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,102 posts
6,543 battles
5 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

Alter, was isn bei dir im Kopf kaputt?!

Bestimmt Autokorrektur...

[JARO]
Players
1,220 posts
4,165 battles

@Shagga_Felskraehe

Auto Korrektur, keine ahung was meine software sich dabei dachte (ich hasse einmal schnell den vorschlag angetippt den die google tastatur  auf tablet macht und schon kommen oft falsche ergebnisse raus.)

Aber ob da nun das oder  Cancer (Krebs) steht ist auch nicht besser, den jeder weiß wie scheiße diese setups sind und warum diese beim US entfernt wurden, die japsen aber weietrhin damit rum bobben dürfen.

Edited by Fesco94

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.